Titisee-Neustadt

Schwarzwald
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Das absperrende Eisentor ist wieder offen. Im ehemaligen französischen Cinema werden wieder Kinofilme gezeigt. Guckloch Kino und Cinebaar haben wieder für Gäste geöffnet.
Donaueschingen "Es macht Spaß, wieder Kino zu machen" – So geht es dem Cinebaar-Kino nach der Pandemie-Pause
Im Gebäude des ehemaligen französischen Kinos werden wieder Filme gezeigt. Im Guckloch-Kino und im Cinebaar in Donaueschingen. Wie geht es dort in Zukunft weiter – und unter welchen Auflagen ist überhaupt ein Kinobesuch möglich?
Villingen-Schwenningen Nach Aufhebung des Haftbefehls: Hausverwalter muss Reisepass und Ausweis abgeben
Konstanzer Landgericht hebt Beschluss des Villinger Amtsgerichts auf. Finanzbeamter ist auf freiem Fuß, aber mit strengen Auflagen. Zum Beispiel darf er das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland ohne Zustimmung der Staatsanwaltschaft Konstanz nicht mehr verlassen.
Titisee-Neustadt Unfallflucht auf Supermarktparkplatz in Neustadt: 83-Jähriger beschädigt daneben stehendes Auto und fährt davon
Sein Pech: Die Geschädigte fotografierte den Mann. Laut Mitteilung der Polizei erwartet den Senior nun eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle.
SÜDKURIER Online
Löffingen Landratsamt meldet binnen einer Woche acht neue Corona-Fälle in Löffingen
Jetzt sind 28 Covid-19-Infektionen gemeldet. Die Zahl der aktiven Infektionen stieg um sieben auf 13.
Das Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald veröffentlicht jede Woche eine detaillierte Corona-Statistik für die Kreiskommunen. Sie vermeldet in Löffingen und Titisee-Neustadt Neuinfektionen.
Titisee-Neustadt Absagen, um die Gesundheit zu schützen: Nicht nur der Weihnachtsmarkt in Neustadt fällt coronabedingt aus
Angesichts steigender Infektionszahlen sagt die Stadt Titisee-Neustadt größere Veranstaltungen und Märkte ab.
Bürgermeisterin Meike Folkerts hat keine guten Nachrichten. In Titisee-Neustadt werden aufgrund der Corona-Situation Veranstaltungen abgesagt.
Titisee-Neustadt Selbstbedienung aus dem Schlüsselschrank: 36-Jährige begeht in Hotel in Neustadt Hausfriedensbruch
Am Dienstagabend schritt laut Mitteilung der Polizei der Hotelier ein und wurde daraufhin auch noch beleidigt.
SÜDKURIER Online
Löffingen Der Ausflug ist zu Ende: Die ausgebüxten Berberaffen sind wieder zurück im Freizeitpark
Nach fast zwei Wochen war Betriebsleiter Patrick Hassler schneller als die beiden Ausreißer. Er narkotisierte sie und brachte sie in den Park zurück.
Unternehmunglustig scheint der Berberaffe. Im Juli des vergangenen Jahres saß er im Freizeitpark Tatzmania auf dem Zaun des Affengeheges. Seither gab es mehrere Ausbrüche ganzer Rudel aus dem Gehege.
Titisee-Neustadt Lastwagenfahrer fährt auf der B 31 unter Alkohol in die Leitplanke und begeht Unfallflucht
Der Vorfall ereignete sich laut Mitteilung der Polizei am Freitagnachmittag gegen 16.10 Uhr zwischen Titisee und Neustadt.
SÜDKURIER Online
Titisee-neustadt 44-Jähriger schummelt bei Führerscheinprüfung und wird handgreiflich
Theorie-Prüfling wird mit einem Kopfhörer im Ohr ertappt und versucht dann aus dem Prüfungsraum zu fliehen.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt 32-jährige Autofahrerin wird bei Kontrolle mit deutlich mehr als einem Promille Atemalkohol erwischt
Die Frau und eine weitere alkoholisierte Person waren schon zuvor der Polizei gemeldet worden, als sie in Titisee ins Auto stiegen.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Helios Klinik verschärft ab Dienstag die Besuchsregelung
Zum Schutz von Personal und Patienten: Nur noch in definierten Ausnahmefällen dürfen Klinikpatienten einen einzigen Besucher empfangen.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Beim Kochen löst ein Brandmelder aus: Feuerwehr rückt zu einem Hotel in Titisee aus
Der Einsatz an der Neustädter Straße erfolgte laut Mitteilung der Polizei gegen 0.30 Uhr in der Nacht auf Freitag.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Enkeltrick scheitert in Titisee-Neustadt und St. Märgen: Rentner lassen sich nicht hereinlegen
Drei Trickbetrugsversuche an einem Tag: Die geforderten Summen bewegten sich laut Mitteilung der Polizei zwischen 35.000 und 45.000 Euro.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Handbremse vergessen: Auto rollt gegen Schaufensterscheibe
Ein 31-jähriger Autofahrer hat am Donnerstag laut Mitteilung der Polizei vergessen, die Handbremse seines Autos anzuziehen.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Auto kollidiert mit Lastwagen: Fünf junge Leute werden bei Verkehrsunfall im Höllental verletzt
Nach dem Unfall im Bereich Kreuzfelsenkurve dauerten die Bergungsarbeiten lange. Die Strecke war vier Stunden lang gesperrt
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt 65-Jähriger vergisst Essen auf dem Herd und löst damit einen Feuerwehreinsatz aus
Am Mittwoch, gegen 20.30 Uhr, rückt die Feuerwehr zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand in die Schillerstraße in Neustadt aus.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Polizei verhindert in Lenzkirch Prügelei: Sechs Jugendliche sinnen mit Schlag-Gegenständen bewaffnet auf Rache
Die Gruppe 15- bis 20-Jähriger war am Samstagabend gegen 22.30 Uhr, vom Kirchplatz kommend, auf die Kolumban-Kayser-Straße gelaufen.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Einbruchsserie in Titisee – in Breitnau ist die Sparkasse das Ziel von Kriminellen
Gleich sechs Delikte zwischen Freitag und Sonntag. Polizei geht bei den Straftaten in Titisee von örtlichen Tätern aus.
SÜDKURIER Online
Löffingen Wieder klettern Berberaffen aus ihrem Gehege im Freizeitpark Tatzmania
Derzeit werden die beiden Tiere im Wald bei Oberbränd vermutet. Schon im August war ein Jungtier in der Region unterwegs.
Dieses junge Berberaffenmännchen büchste aus dem Tier- und Freizeitpark Tatzmania aus und schlenderte fast drei Wochen lang durch den Kohlwald und die Gauchachschlucht. Mit den Bananen, die das Tier gerade verspeist, sollte es in einen Kleinbus gelockt werden. Doch der Versuch scheiterte. Dem Affen gelang es aber, sich die Bananen zu sichern.
Titisee-Neustadt Bei Maskenkontrollen in der Höllentalbahn und Bussen stellt die Polizei 14 Verstöße fest.
Beamte des Polizeireviers Titisee-Neustadt waren laut einer Mitteilung der Polizei am Donnerstag zwischen 10 und 19 Uhr unterwegs.
SÜDKURIER Online
Landkreis & Umgebung
Furtwangen Breitbandausbau hat im Außenbereich viele Tücken
Beispiel Neukirch: Da gehen schon mal Bohrer kaputt, wenn sprichwörtlich „jede Milchkanne ans Netz“ angeschlossen werden soll.
Im August, als unser Bild entstand, ist Leiterloch mit der Verlegung der Glasfaser-Leitung für das Breitband des Zweckverbandes Schwarzwald-Baar für den Neukircher Außenbereich bis zur Kalten Herberge und bis zur Hexenlochmühle begonnen worden. Bild: Stefan Heimpel
Seppenhofen Hochschwarzwald Kaffee: Wie Joscha Krause in einem ehemaligen Bauernhaus Kaffee-Bohnen röstet
In einem alten Bauernhaus in Löffingen-Seppenhofen raucht es für einen edlen Prozess. Joscha Krause und seine Ehefrau betreiben hier eine Kaffeerösterei.
Die hohe Kunst des Kaffeeröstens ist in der Hochschwarzwälder Kaffeerösterei von Joscha Krause gegeben.
Wahlkreis Lörrach-Müllheim Mit Ergebnissen der Bundestagswahl aus allen Gemeinden: So hat der Wahlkreis Lörrach-Müllheim gewählt
Alle Wahlzettel sind ausgezählt. Wie haben die Parteien im Wahlkreis Lörrach-Müllheim abgeschnitten? Wer sind die Gewinner und Verlierer? Hier erfahren Sie alle Ergebnisse der Bundestagswahl im Wahlkreis Lörrach-Müllheim. Das Direktmandat hat Diana Stöcker für die CDU verteidigt, aber auch Takis Mehmet-Ali (SPD) und Christoph Hoffmann (FDP) haben es ins Parlament geschafft.
Wahlkreis Waldshut Mit Zahlen zur Bundestagswahl aus allen Gemeinden: So hat der Wahlkreis Waldshut gewählt
Alle Wahlzettel sind ausgezählt. Wie haben die Parteien im Wahlkreis Waldshut abgeschnitten? Wer sind die Gewinner und Verlierer? Hier erfahren Sie alle Ergebnisse der Bundestagswahl im Wahlkreis Waldshut. Vertreten wird er auch künftig von Erststimmen-Sieger Felix Schreiner (CDU) sowie von Rita Schwarzelühr-Sutter (SPD).
Furtwangen Der sonnenärmste Sommer seit 1987
Ein Defizit an Wärme und Licht war über alle Monate an vielen eher jämmerlichen, angeblich schönsten Tagen des Jahres zu bemerken. Es herrschten Temperaturen zum Teil wie in den 80er Jahren.