Titisee-Neustadt

Schwarzwald
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Das absperrende Eisentor ist wieder offen. Im ehemaligen französischen Cinema werden wieder Kinofilme gezeigt. Guckloch Kino und Cinebaar haben wieder für Gäste geöffnet.
Donaueschingen "Es macht Spaß, wieder Kino zu machen" – So geht es dem Cinebaar-Kino nach der Pandemie-Pause
Im Gebäude des ehemaligen französischen Kinos werden wieder Filme gezeigt. Im Guckloch-Kino und im Cinebaar in Donaueschingen. Wie geht es dort in Zukunft weiter – und unter welchen Auflagen ist überhaupt ein Kinobesuch möglich?
Villingen-Schwenningen Nach Aufhebung des Haftbefehls: Hausverwalter muss Reisepass und Ausweis abgeben
Konstanzer Landgericht hebt Beschluss des Villinger Amtsgerichts auf. Finanzbeamter ist auf freiem Fuß, aber mit strengen Auflagen. Zum Beispiel darf er das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland ohne Zustimmung der Staatsanwaltschaft Konstanz nicht mehr verlassen.
Titisee-Neustadt 71-Jähriger wird durch die Sonne geblendet: Auffahrunfall schlägt mit 11.000 Euro zu Buche
Laut einer Mitteilung der Polizei fand der Unfall am Freitagnachmittag gegen 14.45 Uhr statt.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Schlägerei artet aus: Erst fliegt die Faust, dann kommt ein Brotmesser ins Spiel
In einem Anwesen in der Hauptstraße kam es laut einer Mitteilung der Polizei am Samstagabend zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Vorfahrtsunfall auf der Ringstraße
Beim Zusammenstoß am Dienstagmorgen blieben beide Beteiligten unverletzt. Beide erhalten auch eine Anzeige. Laut Mitteilung der Polizei entstand ein Schaden von 3500 Euro.
SÜDKURIER Online
Löffingen Fast 90 Kilometer von Löffingen entfernt: Kreisimpfzentrum wird in Müllheim angesiedelt
Im Landkreis Breisgau Hochschwarzwald laufen die Vorbereitungen zur Einrichtung auf Hochtouren. Am 15. Januar soll das Kreisimpfzentrum in Betrieb gehen.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Masken-Kontrollen auf Parkplätzen: Polizei belässt es in Neustadt bei Ermahnungen für Einkaufsmarkt-Besucher
Am vergangenen Wochenende wurden laut einer Mitteilung der Polizei im Hinblick auf die neuen Corona-Einschränkungen mehrere Örtlichkeiten überwacht, an denen sich erfahrungsgemäß viele Personen an der frischen Luft bewegen.
SÜDKURIER Online
Löffingen Corona-Statistik der Landkreises: Löffingen kann bei den Akutzahlen gegenwärtig etwas durchatmen
In Löffingen scheint sich die Corona-Situation vorerst nicht zu verschärfen. Das geht aus den Zahlen hervor, die am Donnerstagmittag aus dem Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald gemeldet wurden. Sie bilden jede Woche den Vergleich zur Vorwoche ab.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Zu schnell auf der Kreisstraße: Autofahrer demoliert Schutzplanke
Der Unfall mit Flucht des Verursachers ereignete sich zwischen Freitag, 4. Dezember, und Montag, 7. Dezember und wurde am Donnerstag vom Polizeipräsidium Freiburg gemeldet.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt 37-Jähriger ist ohne Führerschein mit seinem Auto unterwegs
Der Autofahrer wurde laut einer Mitteilung der Polizei am Donnerstag vergangener Woche an der Donaueschinger Straße kontrolliert.
SÜDKURIER Online
Wintersport An der Hochfirstschanze in Titisee-Neustadt bereitet man sich auf den Weltcup der Skispringer vor
Wenn im Januar die Weltelite der Skispringer nach Titisee-Neustadt kommt, darf natürlich eines nicht fehlen: der Schnee. Deshalb hat die Beschneiung der Hochfirschanze begonnen.
Noch ist es ruhig auf der Hochfirstschanze in Titisee-Neustadt. Vom 9. bis 11. Januar 2021 wird hier die Weltelite der Skispringer an den Start gehen.
Löffingen Löffingen ist der neue Corona-Hotspot im Landkreis
Landratsamt meldet für Löffingen 22 Neuinfektionen innerhalb einer Woche und 32 akut infizierte Personen. Das sind 17 mehr als am vergangenen Donnerstag.
In Löffingen sind die Corona-Zahlen stark gestiegen. Zur Zunahme um 40 Prozent gegenüber dem Stand der Vorwoche haben Corona-Infektionen im Altenpflegeheim St. Martin beigetragen.
Titisee-Neustadt Traktorfahrer ramponiert auf der B 31 eine Brücke und fährt ungerührt weiter
Immerhin: Die Statik der Brücke ist nach dem Streifunfall laut einer Mittteilung der Polizei nicht gefährdet.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Polizei erwischt Parkhaus-Sprayer
Mehrere Personen besprühten am Samstag die Wände im Parkhaus West. Im Rahmen einer Fahndung wurden sie ausfindig gemacht.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt 20-Jähriger rammt im Sekundenschlaf mehrere Straßenschilder
Ein Autofahrer verliert am Freitagabend, gegen 18.15 Uhr, die Kontrolle über sein Fahrzeug und kommt nach rechts von der Fahrbahn ab.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Betrüger fischt einer 90-jährigen Passantin einen 50-Euro-Schein aus dem Geldbeutel
Der Mann fragte die betagte Frau am vergangenen Freitag, gegen 11 Uhr, im Bereich der Hauptstraße, ob sie ihm Bargeld für den Parkscheinautomaten wechseln könne.
SÜDKURIER Online
Löffingen In Löffingen gibt es aktuell 15 akute Corona-Infektionen
Die wöchentliche Statistik des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald weist in Löffingen einen Zuwachs von zehn Neuinfektionen binnen einer Woche nach.
Das Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald in stellt in dieser Woche einen Rückgang akuter Corona-Infektionen fest. In Löffingen sieht die Statistik eine gegenläufige Entwicklung.
Titisee-Neustadt Zehnjähriger fährt vom Parkplatz der Hebelschule in ein fahrendes Auto und wird beim Zusammenprall leicht verletzt
Der Junge fuhr am Mittwoch, 18. November, gegen 12.13 Uhr, auf die Hebelstraße ein, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten.
SÜDKURIER Online
Landkreis & Umgebung
Furtwangen Breitbandausbau hat im Außenbereich viele Tücken
Beispiel Neukirch: Da gehen schon mal Bohrer kaputt, wenn sprichwörtlich „jede Milchkanne ans Netz“ angeschlossen werden soll.
Im August, als unser Bild entstand, ist Leiterloch mit der Verlegung der Glasfaser-Leitung für das Breitband des Zweckverbandes Schwarzwald-Baar für den Neukircher Außenbereich bis zur Kalten Herberge und bis zur Hexenlochmühle begonnen worden. Bild: Stefan Heimpel
Seppenhofen Hochschwarzwald Kaffee: Wie Joscha Krause in einem ehemaligen Bauernhaus Kaffee-Bohnen röstet
In einem alten Bauernhaus in Löffingen-Seppenhofen raucht es für einen edlen Prozess. Joscha Krause und seine Ehefrau betreiben hier eine Kaffeerösterei.
Die hohe Kunst des Kaffeeröstens ist in der Hochschwarzwälder Kaffeerösterei von Joscha Krause gegeben.
Wahlkreis Lörrach-Müllheim Mit Ergebnissen der Bundestagswahl aus allen Gemeinden: So hat der Wahlkreis Lörrach-Müllheim gewählt
Alle Wahlzettel sind ausgezählt. Wie haben die Parteien im Wahlkreis Lörrach-Müllheim abgeschnitten? Wer sind die Gewinner und Verlierer? Hier erfahren Sie alle Ergebnisse der Bundestagswahl im Wahlkreis Lörrach-Müllheim. Das Direktmandat hat Diana Stöcker für die CDU verteidigt, aber auch Takis Mehmet-Ali (SPD) und Christoph Hoffmann (FDP) haben es ins Parlament geschafft.
Wahlkreis Waldshut Mit Zahlen zur Bundestagswahl aus allen Gemeinden: So hat der Wahlkreis Waldshut gewählt
Alle Wahlzettel sind ausgezählt. Wie haben die Parteien im Wahlkreis Waldshut abgeschnitten? Wer sind die Gewinner und Verlierer? Hier erfahren Sie alle Ergebnisse der Bundestagswahl im Wahlkreis Waldshut. Vertreten wird er auch künftig von Erststimmen-Sieger Felix Schreiner (CDU) sowie von Rita Schwarzelühr-Sutter (SPD).
Furtwangen Der sonnenärmste Sommer seit 1987
Ein Defizit an Wärme und Licht war über alle Monate an vielen eher jämmerlichen, angeblich schönsten Tagen des Jahres zu bemerken. Es herrschten Temperaturen zum Teil wie in den 80er Jahren.