Titisee-Neustadt

Schwarzwald
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Das absperrende Eisentor ist wieder offen. Im ehemaligen französischen Cinema werden wieder Kinofilme gezeigt. Guckloch Kino und Cinebaar haben wieder für Gäste geöffnet.
Donaueschingen "Es macht Spaß, wieder Kino zu machen" – So geht es dem Cinebaar-Kino nach der Pandemie-Pause
Im Gebäude des ehemaligen französischen Kinos werden wieder Filme gezeigt. Im Guckloch-Kino und im Cinebaar in Donaueschingen. Wie geht es dort in Zukunft weiter – und unter welchen Auflagen ist überhaupt ein Kinobesuch möglich?
Villingen-Schwenningen Nach Aufhebung des Haftbefehls: Hausverwalter muss Reisepass und Ausweis abgeben
Konstanzer Landgericht hebt Beschluss des Villinger Amtsgerichts auf. Finanzbeamter ist auf freiem Fuß, aber mit strengen Auflagen. Zum Beispiel darf er das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland ohne Zustimmung der Staatsanwaltschaft Konstanz nicht mehr verlassen.
Titisee-Neustadt Vermeintlicher Schaden am Fahrzeug: Autofahrer lässt sich von zwei Trickdieben nicht hereinlegen
Am Sonntag versuchten gegen 18 Uhr in Titisee-Neustadt zwei bislang unbekannte Männer einen Autofahrer zu bestehlen, welcher gerade im Begriff war, sein Auto an der Strandbadstraße zu parken.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Mehr Besucher, mehr Kontrollen: Stadt erhöht Präsenz am Titisee
Die Stadtverwaltung Titisee-Neustadt verstärkt ihre Präsenz am Titisee, um die Einhaltung der Corona-Richtlinien zu gewährleisten
SÜDKURIER Online
Schwarzwald Von Stier Giacomo überrannt: Landwirt Wolfgang Winterhalder stand an der Schwelle zum Tod. Jetzt lebt er ein neues Leben
Der Landwirt Wolfgang Winterhalder hat den Angriff eines Deckbullen knapp überlebt. Seitdem denkt er anders – über sich, den Hochschwarzwald und das Milchvieh.
Wolfgang Winterhalder steht in der Wiese, in der ihn der Stier Giacomo angegriffen und schwer verletzt hat. Im Gras Hund Tinka, im Hintergrund der Kirnerhof.
Titisee-Neustadt Der Schwarzwald bekommt am Freitag sein Badeparadies zurück
Der Eintritt ins Erholungs- und Erlebnisbad in Titisee ist ab dem 26. Juni aber nur mit vorheriger Online-Buchung und zu festgelegten Zeiten möglich.
102 Tag war das Badeparadies in Titisee geschlossen: Nun öffnet es wieder am Freitag, 26. Juni. Die Aufnahme entstand vor der Corona-Pandemie.
Fragebogen "Ohne Jenseits könnte ich keine Musik machen": Pianist Alexander Krichel spricht vor seinem Auftritt im Autokino von Titisee über Glauben, Tod und Hoffnung
Als erster Pianist weltweit hat er in einem Autokino konzertiert. Jetzt wiederholt er das Projekt – und beantwortet vorher unseren Max-Frisch-Fragebogen.
Alexander Krichel, 31, Pianist, konzertierte Mitte Mai in Iserlohn als weltweit erster Pianist in einem Auto-Kino. Am Donnerstag, 18. Juni um 20 Uhr, wiederholt er das Projekt in Titisee-Neustadt (Autokino beim Badeparadies).
Hochschwarzwald Kriminalstatistik 2019: Ein Mord überschattet die Bilanz
Die Kriminalstatistik 2019 für den Hochschwarzwald liegt jetzt vor. Die Zahl der Betrugsfälle stieg deutlich an.
Titisee-Neustadt Unter Drogeneinfluss und ohne Schuhe: Polizei greift Wohnsitzlosen in der Neustädter Straße auf
Passanten hatten laut Mitteilung der Polizei am Dienstagnachmittag kurz vor 16 Uhr einen orientierungslosen Mann in der Parkstraße gemeldet.
SÜDKURIER Online
Schlager Gewinnspiel: Mit dem SÜDKURIER zu Stefan Mross ins Autokino
Das Schlager-Traumpaar Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack bringt mit "Stark wie zwei" endlich ein gemeinsames Album heraus. In Titisee-Neustadt präsentieren sie Songs daraus noch vor der Veröffentlichung – wir verlosen Karten für das exklusive Konzert.
Ein Traumpaar – auf der Bühne und im Leben: Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross.
Titisee-Neustadt Sturzbetrunkener Ladendieb randaliert und verbringt die Nacht in Polizeigewahrsam
Das war ein unschöner Donnerstagabend für das Personal eines SB-Marktes an der Donaueschinger Straße in Titisee-Neustadt. Eine Angestellte ertappte den 21-jährigen Mann und forderte ihn auf, das Diebesgut wieder herauszugeben. Es folgte eine aggressive Kettenreaktion.
SÜDKURIER Online
Donaueschingen Sparkasse Hochschwarzwald wirtschaftet erneut solide
Die positive Entwicklung bei Einlagen und Krediten lässt die Bilanzsumme der Sparkasse Hochschwarzwald im Jahr 2019 steigen.
Blicken auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 zurück: Die beiden Vorstände der Sparkasse Hochschwarzwald, Michael Frech (links) und Jochen Brachs.
Titisee-Neustadt Verstärkung gegen Corona-Ausbreitung: Mehr Kontrollen in Titisee-Neustadt
Stadt ergänzt Team des Gemeindevollzugsdiensts mit weiteren Mitarbeitern zur Überwachung der Einhaltung der Landesverordnung.
Titisee-Neustadt verstärkt die Kontrollen zur Einhaltung des Kontaktverbots in der Corona-Zeit, links Bürgermeisterin Meike Folkerts und Eduard Rombach vom Hauptamt Titisee-Neustadt.
Luftaufnahmen So schön, so leer: Wie der Bodensee und der Schwarzwald in Corona-Zeiten von oben aussehen
Egal ob Firmengelände, Golfplätze oder Feldberg und Bodensee: Unter der Woche wirkt die Region wegen der Kontaktsperre zur Eindämmung des Virus‘ nahezu verwaist. Das zeigen diese Bilder aus der Luft!
Nicht nur die Skipisten sind leer, sondern auch die Bänke und Stühle, an denen ansonsten bewirtet wird.
Landkreis & Umgebung
Furtwangen Breitbandausbau hat im Außenbereich viele Tücken
Beispiel Neukirch: Da gehen schon mal Bohrer kaputt, wenn sprichwörtlich „jede Milchkanne ans Netz“ angeschlossen werden soll.
Im August, als unser Bild entstand, ist Leiterloch mit der Verlegung der Glasfaser-Leitung für das Breitband des Zweckverbandes Schwarzwald-Baar für den Neukircher Außenbereich bis zur Kalten Herberge und bis zur Hexenlochmühle begonnen worden. Bild: Stefan Heimpel
Seppenhofen Hochschwarzwald Kaffee: Wie Joscha Krause in einem ehemaligen Bauernhaus Kaffee-Bohnen röstet
In einem alten Bauernhaus in Löffingen-Seppenhofen raucht es für einen edlen Prozess. Joscha Krause und seine Ehefrau betreiben hier eine Kaffeerösterei.
Die hohe Kunst des Kaffeeröstens ist in der Hochschwarzwälder Kaffeerösterei von Joscha Krause gegeben.
Wahlkreis Lörrach-Müllheim Mit Ergebnissen der Bundestagswahl aus allen Gemeinden: So hat der Wahlkreis Lörrach-Müllheim gewählt
Alle Wahlzettel sind ausgezählt. Wie haben die Parteien im Wahlkreis Lörrach-Müllheim abgeschnitten? Wer sind die Gewinner und Verlierer? Hier erfahren Sie alle Ergebnisse der Bundestagswahl im Wahlkreis Lörrach-Müllheim. Das Direktmandat hat Diana Stöcker für die CDU verteidigt, aber auch Takis Mehmet-Ali (SPD) und Christoph Hoffmann (FDP) haben es ins Parlament geschafft.
Wahlkreis Waldshut Mit Zahlen zur Bundestagswahl aus allen Gemeinden: So hat der Wahlkreis Waldshut gewählt
Alle Wahlzettel sind ausgezählt. Wie haben die Parteien im Wahlkreis Waldshut abgeschnitten? Wer sind die Gewinner und Verlierer? Hier erfahren Sie alle Ergebnisse der Bundestagswahl im Wahlkreis Waldshut. Vertreten wird er auch künftig von Erststimmen-Sieger Felix Schreiner (CDU) sowie von Rita Schwarzelühr-Sutter (SPD).
Furtwangen Der sonnenärmste Sommer seit 1987
Ein Defizit an Wärme und Licht war über alle Monate an vielen eher jämmerlichen, angeblich schönsten Tagen des Jahres zu bemerken. Es herrschten Temperaturen zum Teil wie in den 80er Jahren.