Titisee-Neustadt

Schwarzwald
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Das absperrende Eisentor ist wieder offen. Im ehemaligen französischen Cinema werden wieder Kinofilme gezeigt. Guckloch Kino und Cinebaar haben wieder für Gäste geöffnet.
Donaueschingen "Es macht Spaß, wieder Kino zu machen" – So geht es dem Cinebaar-Kino nach der Pandemie-Pause
Im Gebäude des ehemaligen französischen Kinos werden wieder Filme gezeigt. Im Guckloch-Kino und im Cinebaar in Donaueschingen. Wie geht es dort in Zukunft weiter – und unter welchen Auflagen ist überhaupt ein Kinobesuch möglich?
Villingen-Schwenningen Nach Aufhebung des Haftbefehls: Hausverwalter muss Reisepass und Ausweis abgeben
Konstanzer Landgericht hebt Beschluss des Villinger Amtsgerichts auf. Finanzbeamter ist auf freiem Fuß, aber mit strengen Auflagen. Zum Beispiel darf er das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland ohne Zustimmung der Staatsanwaltschaft Konstanz nicht mehr verlassen.
Titisee-Neustadt Brachial-Methode funktioniert zum zweiten Mal: Erneut wirft ein Einbrecher einen Gullideckel in ein Laden-Schaufenster und bedient sich in der Auslage
Dieses Mal entwendete der Täter mehrere hochwertige Armbanduhren.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Parkrempler auf Supermarktparkplatz: Unfallflüchtiger hinterlässt 2000 Euro Schaden
Die Polizei datiert in einer Mitteilung den Blechschaden auf einem Supermarktparkplatz an der Freiburger Straße auf Mittwoch, 18. November, zwischen 13.30 und 14 Uhr.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Die 500. Geburt in diesem Jahr in der Helios-Klinik: Noah ist das Jubiläumskind 2020
Freitag der 13., ist für Familie Koch aus Gütenbach ein Glückstag. Noah kam laut einer Pressemitteilung der Klinik am 13. November um 8.44 Uhr auf die Welt. 3580 Gramm schwer und 54 Zentimeter groß.
Oberarzt Alexis Rodriguez Mogena und Kinderkrankenschwester Birgit Tröscher beglückwünschen die Eltern Simon und Simone Koch aus Gütenbach.
Titisee-Neustadt Einbruchsversuch in der Wilhelm-Stahl-Straße: Täter scheitert an der Wohnungstür
Die Polizei datiert den Einbruchsversuch laut einer Mitteilung auf einen Zeitraum zwischen Montag und Donnerstag dieser Woche.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Gegenverkehr auf der eigenen Fahrbahn: 21-Jähriger Transporterfahrer reagiert geistesgegenwärtig und bleibt auf dem Schaden sitzen
Laut Mitteilung der Polizei passierte der Streifunfall mit anschließendender Unfallflucht am Donnerstagmorgen, gegen 6.45 Uhr zwischen Neustadt und Eisenbach.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Sattelzug verfährt sich in die Ringstraße: Polizei muss ihn auf den richtigen Weg dirigieren
Der Lkw-Fahrer hatte sich laut Mitteilung der Polizei mit seinem Sattelzug im Bereich der Umleitungsstrecke verfahren. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten war ihm eine Weiterfahrt nicht möglich.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Gutachtalbrücke wird mit Graffiti überzogen
Die Täter sind unbekannt. Laut Mitteilung der Polizei wurden am Tatort Farbeimer, Sprühdosen und weitere Utensilien aufgefunden.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Polizeistreife erwischt 36-jährigen Autofahrer ohne Führerschein
Laut Mitteilung der Polizei fand die Kontrolle am Donnerstag, gegen 10.30 Uhr an der Parkstraße in Titisee statt.
SÜDKURIER Online
Löffingen In Löffingen und in Titisee-Neustadt nimmt die Zahl der akuten Corona-Infektionen ab
Diese Entwicklung entspricht laut einer vom Landratsamt Breigau-Hochschwarzwald verschickten Statistik dem Trend im Landkreis.
Diese Maske liegt im Dreck, aber generell werden Mund-Nasen-Abdeckungen unser Leben weiter begleiten. Das zeigen die steigenden Corona-Infektionszahlen.
Titisee-Neustadt Gullideckel als Tatwerkzeug: Unbekannter schlägt Schaufensterscheibe ein und entwendet Taschen und Jacke
Allein der Diebstahlschaden, der dem Laden an der Seestraße in Titisee entstand, beträgt laut Mitteilung der Polizei 800 Euro.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Beim Überholen auf der B 31 verschätzt: 68-Jähriger kollidiert auf Höhe des Golfplatzes mit entgegenkommendem Lastwagen
Laut Mitteilung der Polizei wurde der Unfallverursacher leicht verletzt
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Parkrempler auf Supermarktparkplatz an der Freiburger Straße: Verursacher macht sich aus dem Staub, wird aber beobachtet
500 Euro Schaden ist laut Mitteilung der Polizei die Bilanz einer Unfallflucht am Samstagnachmittag.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Titisee-Neustadt verzeichnet starken Anstieg der Corona-Zahlen
Löffingen verzeichnet binnen einer Woche sieben neue Corona-Infektionen. Weil auch Menschen als genesen gemeldet wurden, steigt die Zahl der akut Infizierten von zehn auf zwölf.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Unbekannter klaut am Bahnhof Autokennzeichen
Entwendet wurden laut Mitteilung der Polizei beide Nummernschilder eines Autos, das auf dem Parkplatz des Bahnhofs Neustadt abgestellt war.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Ältere Autofahrerin beschädigt ein an der Friedhofstraße geparktes Auto und fährt davon
Weil eine Passantin den Unfall gemeldet hat, muss sich die Seniorin wegen der Unfallflucht verantworten.
SÜDKURIER Online
Landkreis & Umgebung
Furtwangen Breitbandausbau hat im Außenbereich viele Tücken
Beispiel Neukirch: Da gehen schon mal Bohrer kaputt, wenn sprichwörtlich „jede Milchkanne ans Netz“ angeschlossen werden soll.
Im August, als unser Bild entstand, ist Leiterloch mit der Verlegung der Glasfaser-Leitung für das Breitband des Zweckverbandes Schwarzwald-Baar für den Neukircher Außenbereich bis zur Kalten Herberge und bis zur Hexenlochmühle begonnen worden. Bild: Stefan Heimpel
Seppenhofen Hochschwarzwald Kaffee: Wie Joscha Krause in einem ehemaligen Bauernhaus Kaffee-Bohnen röstet
In einem alten Bauernhaus in Löffingen-Seppenhofen raucht es für einen edlen Prozess. Joscha Krause und seine Ehefrau betreiben hier eine Kaffeerösterei.
Die hohe Kunst des Kaffeeröstens ist in der Hochschwarzwälder Kaffeerösterei von Joscha Krause gegeben.
Wahlkreis Lörrach-Müllheim Mit Ergebnissen der Bundestagswahl aus allen Gemeinden: So hat der Wahlkreis Lörrach-Müllheim gewählt
Alle Wahlzettel sind ausgezählt. Wie haben die Parteien im Wahlkreis Lörrach-Müllheim abgeschnitten? Wer sind die Gewinner und Verlierer? Hier erfahren Sie alle Ergebnisse der Bundestagswahl im Wahlkreis Lörrach-Müllheim. Das Direktmandat hat Diana Stöcker für die CDU verteidigt, aber auch Takis Mehmet-Ali (SPD) und Christoph Hoffmann (FDP) haben es ins Parlament geschafft.
Wahlkreis Waldshut Mit Zahlen zur Bundestagswahl aus allen Gemeinden: So hat der Wahlkreis Waldshut gewählt
Alle Wahlzettel sind ausgezählt. Wie haben die Parteien im Wahlkreis Waldshut abgeschnitten? Wer sind die Gewinner und Verlierer? Hier erfahren Sie alle Ergebnisse der Bundestagswahl im Wahlkreis Waldshut. Vertreten wird er auch künftig von Erststimmen-Sieger Felix Schreiner (CDU) sowie von Rita Schwarzelühr-Sutter (SPD).
Furtwangen Der sonnenärmste Sommer seit 1987
Ein Defizit an Wärme und Licht war über alle Monate an vielen eher jämmerlichen, angeblich schönsten Tagen des Jahres zu bemerken. Es herrschten Temperaturen zum Teil wie in den 80er Jahren.