Titisee-Neustadt

Schwarzwald
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Das absperrende Eisentor ist wieder offen. Im ehemaligen französischen Cinema werden wieder Kinofilme gezeigt. Guckloch Kino und Cinebaar haben wieder für Gäste geöffnet.
Donaueschingen "Es macht Spaß, wieder Kino zu machen" – So geht es dem Cinebaar-Kino nach der Pandemie-Pause
Im Gebäude des ehemaligen französischen Kinos werden wieder Filme gezeigt. Im Guckloch-Kino und im Cinebaar in Donaueschingen. Wie geht es dort in Zukunft weiter – und unter welchen Auflagen ist überhaupt ein Kinobesuch möglich?
Villingen-Schwenningen Nach Aufhebung des Haftbefehls: Hausverwalter muss Reisepass und Ausweis abgeben
Konstanzer Landgericht hebt Beschluss des Villinger Amtsgerichts auf. Finanzbeamter ist auf freiem Fuß, aber mit strengen Auflagen. Zum Beispiel darf er das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland ohne Zustimmung der Staatsanwaltschaft Konstanz nicht mehr verlassen.
Titisee-Neustadt Seniorin verliert fast 10.000 Euro an Telefonbetrüger: Drogeriemitarbeiterin verhindert Schlimmeres
Einen hohen Geldbetrag erbeutet haben Telefonbetrüger in Titisee-Neustadt. Die unbekannten Täter hatten in den vergangenen vier Wochen einer 85-jährigen Frau aus Titisee-Neustadt am Telefon einen vermeintlichen Gewinn versprochen.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Schutthaufen entzündet sich: Feuerwehr löscht Kellerbrand in der Hauptstraße
Feuerwehr, DRK und die Polizei wurden am frühen Freitagmorgen, kurz vor 5 Uhr, zu einem Einsatz gerufen.
SÜDKURIER Online
Löffingen Nur eine neue Covid-19-Infektion binnen einer Woche
Die Pandemie-Entwicklung in Löffingen verlangsamt sich weiter. Das geht aus der Wochenübersicht des Landratsamtes Breisgau-Hochschwarzwald hervor.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Fahrkartenkontrolle eskaliert: Passagier prügelt auf Zugbegleiter ein und flüchtet vom Bahnhof Titisee
Die Regionalbahn war am Dienstagmorgen gegen 0.20 Uhr in Richtung Titisee unterwegs, als der 49-jährige Zugbegleiter bei der Fahrkartenkontrolle einen männlichen Fahrgast ohne Fahrausweis antraf.
Titisee-Neustadt Nachbarin hört Hilferufe und Klopfgeräusche: Seniorin hat sich im Badezimmer eingeschlossen
Eine aufmerksame Nachbarin hatte am Sonntagabend die Polizei alarmiert. Laut einer Mitteilung der Polizei hatte sie Klopfgeräusche und Hilferufe aus der Nachbarwohnung gehört.
Titisee-Neustadt Lagerfeuer statt Ausgangssperre
Die gemütliche Runde im Bereich Rudenberg erfolgte ganz zur falschen Zeit und hat ein Nachspiel.
Löffingen Impftermine können ab 19. Januar gebucht werden: Nicht zwingend nach Müllheim
Das Kreisimpfzentrum in Müllheim geht laut einer Mitteilung des Landratsamtes am nächsten Freitag, 22. Januar, an den Start.
SÜDKURIER Online
Löffingen Polizei warnt: Besser nicht über die Höhenlagen des Schwarzwalds fahren
Am Dienstagabend gibt das Polizeipräsidium eine Gesamteinschätzung für die Straßenverkehrslage. Der starke Schneefall ruft erhebliche Störungen hervor.

SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt 27-Jähriger ist spätabends ohne triftigen Grund aber mit Marihuana-Tütchen unterwegs
Laut Mitteilung der Polizei muss sich der Mann nun wegen Verstöße gegen die Corona-Verordnung und das Betäubungsmittelgesetz verantworten.
SÜDKURIER Online
Löffingen Deutlich weniger aktive Corona-Infektionen
Stark zurückgegangen ist die Zahl der aktiven Corona-Infektionen in Löffingen. Am gestrigen Donnerstag wurden neun Infektionen gemeldet, am Donnerstag vor einer Woche waren es laut einer Pressemitteilung des Landratsamtes 25.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Lebensgefährlicher Fahrstil auf der B 31: Audifahrer überholt auf der Überholspur des Gegenverkehrs
Der Vorfall passierte am ersten Weihnachtsfeiertag, wurde von der Polizei aber erst an Dreikönig gemeldet.
SÜDKURIER Online
Löffingen Weniger akute Corona-Infektionen in Löffingen
Auch wenn die Gesamtzahl von 155 auf 170 gestiegen ist: Im Vergleich um Mittwoch der Vorwoche sind statt 27 nur noch 25 Menschen akut angesteckt.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Fast 4000 Euro Diebstahlsschaden: Unbekannter räumt Audi A 3 auf Großraumparkplatz aus
Der Täter entwendete laut Polizei am zweiten Weihnachtsfeiertag zwei Laptops, ein iPad und 1700 Euro Bargeld.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt 25000 Euro Schaden bei Zusammenstoß auf der B 31 auf Höhe Badeparadies
Laut Mitteilung der Polizei kam ein 35 Jahre alter Autofahrer am Nachmittag des ersten Weihnachtsfeiertags, 15.50 Uhr, aus Unachtsamkeit von Freiburg kommend nach links auf die Gegenfahrbahn.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Alkoholisiert, ohne Führerschein und gegen die Ausgangssperre verstoßen: Für einen Autofahrer kommt es teuer
Laut einer Mitteilung der Polizei bekam das Revier Titisee-Neustadt um 0.30 Uhr in der Nacht auf Sonntag einen Hinweis, dass im Bereich der Donaueschinger Straße ein unverschlossenes Auto mit Fahrzeugschlüssel abgestellt worden war.
SÜDKURIER Online
Landkreis & Umgebung
Furtwangen Breitbandausbau hat im Außenbereich viele Tücken
Beispiel Neukirch: Da gehen schon mal Bohrer kaputt, wenn sprichwörtlich „jede Milchkanne ans Netz“ angeschlossen werden soll.
Im August, als unser Bild entstand, ist Leiterloch mit der Verlegung der Glasfaser-Leitung für das Breitband des Zweckverbandes Schwarzwald-Baar für den Neukircher Außenbereich bis zur Kalten Herberge und bis zur Hexenlochmühle begonnen worden. Bild: Stefan Heimpel
Seppenhofen Hochschwarzwald Kaffee: Wie Joscha Krause in einem ehemaligen Bauernhaus Kaffee-Bohnen röstet
In einem alten Bauernhaus in Löffingen-Seppenhofen raucht es für einen edlen Prozess. Joscha Krause und seine Ehefrau betreiben hier eine Kaffeerösterei.
Die hohe Kunst des Kaffeeröstens ist in der Hochschwarzwälder Kaffeerösterei von Joscha Krause gegeben.
Wahlkreis Lörrach-Müllheim Mit Ergebnissen der Bundestagswahl aus allen Gemeinden: So hat der Wahlkreis Lörrach-Müllheim gewählt
Alle Wahlzettel sind ausgezählt. Wie haben die Parteien im Wahlkreis Lörrach-Müllheim abgeschnitten? Wer sind die Gewinner und Verlierer? Hier erfahren Sie alle Ergebnisse der Bundestagswahl im Wahlkreis Lörrach-Müllheim. Das Direktmandat hat Diana Stöcker für die CDU verteidigt, aber auch Takis Mehmet-Ali (SPD) und Christoph Hoffmann (FDP) haben es ins Parlament geschafft.
Wahlkreis Waldshut Mit Zahlen zur Bundestagswahl aus allen Gemeinden: So hat der Wahlkreis Waldshut gewählt
Alle Wahlzettel sind ausgezählt. Wie haben die Parteien im Wahlkreis Waldshut abgeschnitten? Wer sind die Gewinner und Verlierer? Hier erfahren Sie alle Ergebnisse der Bundestagswahl im Wahlkreis Waldshut. Vertreten wird er auch künftig von Erststimmen-Sieger Felix Schreiner (CDU) sowie von Rita Schwarzelühr-Sutter (SPD).
Furtwangen Der sonnenärmste Sommer seit 1987
Ein Defizit an Wärme und Licht war über alle Monate an vielen eher jämmerlichen, angeblich schönsten Tagen des Jahres zu bemerken. Es herrschten Temperaturen zum Teil wie in den 80er Jahren.