Der Mountainbike-Profi aus dem Hochschwarzwald startet in Donaueschingen und Bad Dürrheim erstmals bei den Deutschen Straßenmeisterschaften. Der 33-Jährige erzählt von einer aus mehrfacher Hinsicht besonderen Premiere.
Bis zu 180 Stundenkilometer: Ein 31-Jährige rast durch das Höllental – mit vielen Gefährdungen und einigen Unfällen. Wie sich rausstellt, ist er bei den Beamten kein Unbekannter und hat wohl noch mehr auf dem Kerbholz.
Stellen Sie sich vor: Sie sitzen im Zug und plötzlich kommt ein anderer Reisender und schlägt sie mit dem Rucksack. Gibt's nicht? Doch in der Breisgau-S-Bahn.
Die Fraktion erwartet durch diese möglicherweise vom Land geförderte Investition eine Verbesserung des Luftaustauschs in den Klassenzimmern. Doch Experten sind da anderer Meinung.
Das Landratsamt des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald nannte am Donnerstag zehn akute Covid-19-Infektionen in Löffingen. Vergangenen Donnerstag waren es noch 13.
Bis zuletzt sei die Hoffnung groß gewesen, den beliebten Markt am Fuße des Höllentalviadukts durchführen zu können, schreibt die Hochschwarzwald Tourismus GmbH in einer Pressemitteilung. Jetzt müssen sich die Macher der Corona-Situation fügen.
Der 44-Jährige war laut Mitteilung der Polizei am Donnerstag gegen 11.30 Uhr mit seinem Auto auf der Kreisstraße 3985 von Waldau in Richtung Neustadt unterwegs.
Auch wenn die Bedingungen andere sein werden: Die ganze Region fiebert dem Sportereignis im Januar entgegen. Hunderte Helfer stehen in den Startlöchern.
Da staunten die Beamten am heutigen Donnerstag nicht schlecht. Sie waren dem Lkw-Piloten eigentlich nur deshalb auf der Spur, weil er ein Verkehrsschild umgefahren hatte.
Zwischen Bärental und Feldberg schließen sich Straßenbauarbeiten nahtlos aneinander an: Erst ist die ganze Straße wegen Belagsarbeiten gesperrt, dann gibt es eine Ampelregelung wegen der Sanierung einer Stützmauer.
Ein spezielles Team beobachtet künftig sehr genau die Ausbreitung des Borkenkäfers. Denn schnelles Gegensteuern ist angesagt. Wenn private Waldbesitzer nicht mitziehen, übernimmt das Kreisforstamt – auf deren Kosten.
Nach einem Abstimmungsfehler in der Hegauer Verteidigung schoss Kiefer den FC Neustadt zum 0:1. In der 68. Minute versenkte Müller vom Hegauer FV den Strafstoß zum 1:1 versenken.
Ein Brand in einer Küche des Erlebnis-Schwimmbades sorgt am Donnerstag, 25. Mai, für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Beim Eintreffen der Rettungskräfte sind viel Rauch und erste Flammen im Außenbereich zu sehen.