Titisee-Neustadt

Schwarzwald
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Das absperrende Eisentor ist wieder offen. Im ehemaligen französischen Cinema werden wieder Kinofilme gezeigt. Guckloch Kino und Cinebaar haben wieder für Gäste geöffnet.
Donaueschingen "Es macht Spaß, wieder Kino zu machen" – So geht es dem Cinebaar-Kino nach der Pandemie-Pause
Im Gebäude des ehemaligen französischen Kinos werden wieder Filme gezeigt. Im Guckloch-Kino und im Cinebaar in Donaueschingen. Wie geht es dort in Zukunft weiter – und unter welchen Auflagen ist überhaupt ein Kinobesuch möglich?
Villingen-Schwenningen Nach Aufhebung des Haftbefehls: Hausverwalter muss Reisepass und Ausweis abgeben
Konstanzer Landgericht hebt Beschluss des Villinger Amtsgerichts auf. Finanzbeamter ist auf freiem Fuß, aber mit strengen Auflagen. Zum Beispiel darf er das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland ohne Zustimmung der Staatsanwaltschaft Konstanz nicht mehr verlassen.
Titisee-Neustadt Geheimzahl erspäht, EC-Karte gestohlen und Geld abgehoben: Unbekannter bestiehlt Seniorin
Eine 66-Jährige Frau wurde am Freitag, 11. September, Opfer eines Diebes. Das meldet die Polizei heute, Mittwoch, in einer Pressemitteilung.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Unbekannter Toter in Titisee: Polizei bittet um Hinweise
Ein junger Mann ist am vergangenen Wochenende in Titisee-Neustadt ums Leben gekommen. Bislang konnte seine Identität nicht geklärt werden.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Dieses Kunststück ging daneben: Motorrad ist nach Fahrt auf dem Hinterrad nur noch Schrott
Zwei leicht Verletzte und 5000 Euro Schaden: Das ist die Bilanz eines Unfalls am Montag in Titisee-Neustadt
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Motorradfahrer wird schwer verletzt: Autofahrer flüchtet nach Unfall
Weil ein Autofahrer auf der Bundesstraße 317 bei einem Ausweichmanöver auf die Gegenfahrbahn geriet, ist ein Motorradfahrer schwer gestürzt. Die Polizei sucht nun Zeugen
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Frau schlägt Mann mit Gegenstand ins Gesicht: Streiterei eskaliert
Was am frühen Sonntagmorgen als Streit zwischen einer jungen Frau und einem Mann begann, endete mit einer handfesten Auseinandersetzung und drei Verletzten
SÜDKURIER Online
FC Neustadt - FC Bad Dürrheim Kosic köpft Neustadt zum Heimsieg
Spätes Tor entscheidet ein umkämpftes Landesliga-Derby
Titisee-Neustadt Unbekannter bricht auf dem Wohnmobilstellplatz beim Badeparadies einen Camper auf
Die Polizei datiert den Einbruch auf 17 und 22 Uhr am vergangenen Samstag. Laut einer Pressemitteilung wurde ein Laptop gestohlen.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Erboster Autofahrer schubst Biker vom Rad
Der Autofahrer rastete am Freitag völlig aus und beleidigte auch Passanten, die den Streit schlichten wollten.
SÜDKURIER Online
SV Hölzlebruck - DJK Donaueschingen II SV Hölzlebruck feiert Heimsieg
Der SV Hölzlebruck feiert seinen zweiten Saisonsieg gegen die Reserve die DJK Donaueschingen II.
Hinterzarten Holztransporter stürzt auf dem Rufenholzweg die Böschung hinab
Erst rutschte der Sattelauflieger, dann kam die ganze Zugmaschine hinterher. Laut Polizei wurde der Fahrer nur leicht verletzt.
SÜDKURIER Online
Hinterzarten Einbrecher scheitern an einem Anwesen in Hinterzarten
In der Nacht auf Sonntag versuchten laut Mitteilung der Polizei Unbekannte, in den Keller eines Hauses am Zartenbachweg einzudringen.
SÜDKURIER Online
FV Walbertsweiler-Rengetsweiler – FC Neustadt FV Walbertsweiler-Rengetsweiler gewinnt umkämpfte Partie gegen den FC Neustadt
Eine ereignisreiche Partie endet 1:0 für die Hausherren. In der Schlussphase gelingt den Gästen beinahe der Ausgleich
Titisee-Neustadt Polizeikontrolle an der Gutachstraße: 21-Jähriger mit positivem Drogentestergebnis
Einer Polizeistreife fiel am Dienstagabend gegen 22.30 Uhr ein Autofahrer auf, der mit seinem Auto im Bereich der Gutachstraße unterwegs war.
SÜDKURIER Online
Titisee-Neustadt Partygäste lassen auf der Waldliegewiese glimmende Holzstämme zurück
Die Feuerwehr aus Titisee-Neustadt wurde am Montag gegen 0.42 Uhr zum Ablöschen mehrerer „Schwedenfeuer“ gerufen.
SÜDKURIER Online
Landkreis & Umgebung
Furtwangen Breitbandausbau hat im Außenbereich viele Tücken
Beispiel Neukirch: Da gehen schon mal Bohrer kaputt, wenn sprichwörtlich „jede Milchkanne ans Netz“ angeschlossen werden soll.
Im August, als unser Bild entstand, ist Leiterloch mit der Verlegung der Glasfaser-Leitung für das Breitband des Zweckverbandes Schwarzwald-Baar für den Neukircher Außenbereich bis zur Kalten Herberge und bis zur Hexenlochmühle begonnen worden. Bild: Stefan Heimpel
Seppenhofen Hochschwarzwald Kaffee: Wie Joscha Krause in einem ehemaligen Bauernhaus Kaffee-Bohnen röstet
In einem alten Bauernhaus in Löffingen-Seppenhofen raucht es für einen edlen Prozess. Joscha Krause und seine Ehefrau betreiben hier eine Kaffeerösterei.
Die hohe Kunst des Kaffeeröstens ist in der Hochschwarzwälder Kaffeerösterei von Joscha Krause gegeben.
Wahlkreis Lörrach-Müllheim Mit Ergebnissen der Bundestagswahl aus allen Gemeinden: So hat der Wahlkreis Lörrach-Müllheim gewählt
Alle Wahlzettel sind ausgezählt. Wie haben die Parteien im Wahlkreis Lörrach-Müllheim abgeschnitten? Wer sind die Gewinner und Verlierer? Hier erfahren Sie alle Ergebnisse der Bundestagswahl im Wahlkreis Lörrach-Müllheim. Das Direktmandat hat Diana Stöcker für die CDU verteidigt, aber auch Takis Mehmet-Ali (SPD) und Christoph Hoffmann (FDP) haben es ins Parlament geschafft.
Wahlkreis Waldshut Mit Zahlen zur Bundestagswahl aus allen Gemeinden: So hat der Wahlkreis Waldshut gewählt
Alle Wahlzettel sind ausgezählt. Wie haben die Parteien im Wahlkreis Waldshut abgeschnitten? Wer sind die Gewinner und Verlierer? Hier erfahren Sie alle Ergebnisse der Bundestagswahl im Wahlkreis Waldshut. Vertreten wird er auch künftig von Erststimmen-Sieger Felix Schreiner (CDU) sowie von Rita Schwarzelühr-Sutter (SPD).
Furtwangen Der sonnenärmste Sommer seit 1987
Ein Defizit an Wärme und Licht war über alle Monate an vielen eher jämmerlichen, angeblich schönsten Tagen des Jahres zu bemerken. Es herrschten Temperaturen zum Teil wie in den 80er Jahren.