Bodman-Ludwigshafen

(111938400)
Quelle: Sina Ettmer/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Hier in der Bildmitte soll das Neubaugebiet Breite westlich von Kaltbrunn entstehen. Links der Müllerhof.
Kreis Konstanz Häuslebauer aufgepasst! Wo Grundstücke im Kreis Konstanz entstehen und wie man sich bewerben kann
Bauplätze sind im Landkreis Konstanz heiß begehrt – und selten. Dabei träumen viele Bürger vom Eigenheim. Wo gebaut werden kann und was es kostet, zeigt diese Liste.
Bilder-Story Bilder vom ersten Tag des Hafenfest Ludwigshafen – Teil 3
Am Abend des Hafenfest Ludwigshafen herrschte in der Sernatingenstraße dann teilweise dichtes Gedränge – wie früher, stellten viele Gäste und Standbetreiber erfreut fest.
Bilder-Story Bilder vom ersten Tag des Hafenfest Ludwigshafen – Teil 2
Am Nachmittag herrschte eine Gemütliche Atmosphäre in der Sernatingenstraße und rund ums Zollhaus. Am Abend herrschte dann teilweise dichtes Gedränge – wie früher, stellten viele Gäste und Standbetreiber erfreut fest.
Bodman-Ludwigshafen Shitstorm in der Seegemeinde: Warum es Beschwerden zum neuen Parksystem in Bodman-Ludwigshafen gibt
Auf Parkplätzen in Bodman-Ludwigshafen hakt es beim neuen Bezahlsystem. Laut Gemeinde verstehen viele Besucher nicht, dass man erst am Ende bezahlen muss. Doch das ist nicht das einzige Problem. Wie es weiter geht.
Links vom Automat erklärt ein Schild den gesamten Ablauf mit Parken und Bezahlen im neuen System. Trotzdem hat der Bodmaner ...
Stockach "Die Leute wollen weg" – Die Stockacher zieht es wieder in den Urlaub
Wie es der Reisebranche nach Corona geht und was in diesem Jahr die beliebtesten Ziele Reiseziele sind
Bettina Kleiner hat in ihrem Reisebüro wieder alle Hände voll zu tun, denn nach zwei Jahren mit vielen Einschränkungen ist die Reiselust ...
Bodman-Ludwigshafen Hochsitz im Gewann Nägeleswinkel wird von Unbekanntem beschädigt
Ein Unbekannter hat laut einer Mitteilung der Polizei im Zeitraum von Sonntag, 19 Uhr, bis Montag, 11 Uhr, Schäden an einem Hochsitz im Gewann Nägeleswinkel verursacht.
Symbolbild
Fußball Aufstieg oder Drama? Am Mittwoch bestreitet Denis Reuthebuch sein letztes Fußballspiel!
Die entscheidende Relegationspartie um den Bezirksliga-Aufstieg zwischen dem BC Konstanz-Egg und dem FC Bodman-Ludwigshafen wird eine ganz besondere.
Denis Reuthebuch vom FC Bodman-Ludwigshafen
Kreis Konstanz Betrugsversuche mit falscher Whatsapp von der Tochter: Täter haben es auf besorgte Mütter abgesehen
Ein Opfer aus Rielasingen-Worblingen hat Glück und kann die Transaktion noch stoppen. Dagegen verliert eine 82-Jährige aus Bodman-Ludwigshafen ihr Geld möglicherweise. Und eine Singenerin reagiert goldrichtig.
Angeblich die neue Nummer der Tochter. Das ist eine Variante, wie die Betrugsversuche losgehen können.
Stockach 15 große Eimer Müll in einer Stunde! So wollen Freiwillige das Müllproblem in Stockach bekämpfen
An vielen Stellen in und um Stockach findet sich Müll, etwa Plastik und Zigaretten. Dabei stellen diese ein großes Problem für Tiere und auch für Menschen dar. Bei Clean Up-Aktionen wird seit Kurzem etwas dagegen getan.
Eimer voller Plastikverpackungen, PET-Flaschen und Zigarettenstummel – so viel Abfall wurde bei der jüngsten Clean Up-Aktion in ...
Hilzingen Jetzt reicht es! Vandalen randalieren zum fünften Mal binnen weniger Wochen an Verkaufsautomat
Die Betreiberfamilie Bucher vom Berghof aus Hilzingen ist mächtig sauer, nachdem ihr Verkaufsautomat immer wieder zerstört wird. Auch weitere Landwirte im Hegau klagen: Lasst unsere Automaten in Ruhe.
Lukas Bucher ist sauer: Bereits zum fünften Mal haben jugendliche Vandalen seinen Verkaufsautomaten in der Hilzinger Braungasse beschädigt.
Mühlingen Aha-Effekt beim Salamibrot: Wie Verbraucher und Landwirte wieder zusammenfinden können
Heutzutage fehlt oft ein direkter Bezug zur Herkunft von Lebensmitteln. In Schulen und Kindergärten rückt das Thema aber wieder in den Fokus. Der Verein Lernort Bauernhof Bodensee spielt dabei eine wichtige Rolle.
Schafe geben auch Milch? Für manch einen ein Aha-Erlebnis. Carina Herth-Seuffert vom Stofflerhof schenkt eine Kostprobe an die ...
Radolfzell Einmalige Zusammenarbeit: Darum legen Sparkasse und Volksbank zwei Filialen zusammen
Trotz weniger Kunden in den Bankfilialen möchten die Sparkasse Hegau-Bodensee und die Volksbank Konstanz in Radolfzell präsent bleiben. Also greifen sie ab 1. Juli zu einem ungewöhnlichen Mittel.
Martin Schuhmacher (von links) und Sabine Meister, Vorstände der Volksbank Konstanz, und Alexander Endlich und Jens Heinert, Vorstände ...
Stockach Jeder Hinweis kann helfen – aber wie häufig melden sich eigentlich Zeugen bei der Polizei?
In zahlreichen Mitteilungen der Polizei zu Straftaten wird um Hinweise aus der Bevölkerung gebeten. Aber meldet sich darauf wirklich jemand? Der Leiter des Polizeireviers Stockach erzählt von seinen Erfahrungen.
Die Polizei bittet in vielen Mitteilungen zu Straftaten Bürger darum, sich bei den zuständigen Revieren zu melden. (Symbolbild)
Fußball FC Bodman-Ludwigshafen schlägt TuS Immenstaad zum Auftakt der Relegation. Mit Videos!
Der FC Bodman-Ludwigshafen ist beim 2:1 über den TuS Immenstaad das spielerisch bessere Team, während die Gäste bis auf wenige Ausnahmen nur nach Eckbällen für Gefahr sorgen.
Im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga Bodensee unterlag TuS Immenstaad (links Philipp Bertsch) dem FC Bodman-Ludwigshafen (rechts ...
Daten-Story Tanken im Landkreis Konstanz: Hier finden Sie die aktuellen Preise aller Tankstellen für den Liter Diesel, E5 oder E10
Was kostet der Sprit gerade an der nächsten Tankstelle im Landkreis? Wo ist das Tanken gerade am billigsten? Wo am teuersten? Und lohnt es sich auf eine andere auszuweichen? Das zeigt diese interaktive Karte mit den Preisen aller Tankstellen im Kreis Konstanz, die in Echtzeit aktualisiert wird.
Singen Gerangel um die Gäubahn geht weiter: Halt in Singen bleibt, jahrelange Unterbrechung aber auch
Immer wieder wird diskutiert, ob Intercity-Züge nach Stuttgart künftig noch am Singener Bahnhof halten werden. Da gibt es jetzt mehr Klarheit. Doch die Deutsche Bahn verteidigt auch eine mögliche jahrelange Unterbrechung
Die Gäubahn verbindet Singen mit Stuttgart – und das soll auch so bleiben, bestätigt die Bahn. Allerdings mit Einschränkungen.
Stockach Manche Fälle landen vor Gericht: Wie Fitnessstudios mit der Rückzahlung der Beiträge umgehen
In der Pandemie mussten Fitnessstudios zum Teil schließen, die Kunden zahlten aber weiter. Die Beiträge aus den Schließmonaten können sie nun zurückverlangen. Bei Fit4Life in Stockach ist das Thema nicht neu.
Das Fit-4-Life Fitnesstudio in Stockach.
Bodensee Der Bodensee ganz in Türkis: Was sorgt für diese besonders intensive Färbung?
Der Bodensee bietet ein besonderes Farbenspiel. In den Sommermonaten leuchtet das Wasser teilweise facettenreich von Türkis bis Smaragdgrün. Doch welche Faktoren beeinflussen das Farbspektrum des Bodensees?
Das Wasser des Bodensees ist mal tiefblau, mal grün oder – wie auf diesem Bild an der Uferpromenade von Überlingen – türkis.
Radolfzell Pandemie macht erfinderisch: Malerin Heidi Reubelt ist auf das Internet umgestiegen
Unsere Künstler: Die Corona-Pandemie hat Künstler stark eingeschränkt, auch Heidi Reubelt von der Höri. Um sich zu behelfen, nutzte sie neue Formate und bot etwa Malkurse per Video an, als in Präsenz nichts möglich war.
Die Künstlerin Heidi Reubelt in ihrem Atelier
Kreis Konstanz Keine Züge zwischen Singen und Engen bis 17. Juni? Das verärgert manchen Bahnreisenden
Von Singen geht's mit dem Seehas nicht weiter Richtung Engen und Immendingen. Einige Fahrgäste nehmen es gelassen, aber es gibt auch Kritik an der Informationspolitik. Nachfrage bei den Reisenden.
Schienenersatz zwischen Singen und Engen wegen einer Brückensanierung. Das stellt Busfahrer und Fahrgäste vor manch ein Problem.
Bodensee Schnakenplage am Bodensee? So mückenreich wird der Sommer
Der Sommer kommt und mit ihm so mancher Plagegeist. Doch die derzeitigen Bedingungen lassen hoffen. Der Wasserpegel des Bodensees ist gering – das mögen die Mückenlarven nicht.
Das Mückenjahr 2022 – hier eine Archivaufnahme aus Tettnang – gestaltet sich bislang harmlos.
Espasingen Motorradfahrer stürzt auf der B34 bei Bremsmanöver
Ein 62-jähriger Motorradfahrer hat laut einer Mitteilung der Polizei am Sonntagnachmittag bei einem Unfall leichte Verletzungen davongetragen.
Auf einem Polizeifahrzeug in Bayern steht „Unfall“ geschrieben (Symbolbild)
Engen Diese Brücke legt Seehas, Schwarzwaldbahn und Gäubahn lahm: Wir waren bei der Baustelle in Engen
Die Bahn erneuert eine Brücke in Engen und sperrt dafür eine Woche lang die Schienen zwischen Singen und Immendingen. Wie die tonnenschweren Betonteile per Kran gehoben und eingepasst werden, zeigen wir Ihnen im Video.
Szenen der Brückenbauarbeiten in Engen.
Landkreis & Umgebung
Bilder-Story Bilder vom ersten Tag des Hafenfest Ludwigshafen – Teil 1
Schon vor der Eröffnung um 17 Uhr durch Bürgermeister Matthias Weckbach kamen viele Besucher zum Hafenfest und dem Flohmarkt im Schlösslepark. Am Abend herrschte in der Sernatingenstraße teilweise dichtes Gedränge.
Hegne Die Nonnen und Hitze: Wie kommen die Ordensschwestern vom Kloster Hegne mit den Temperaturen klar?
Die Schwester Josefa und Dorothea-Maria haben fast immer ihre langärmeligen, hochgeschlossenen Ordenskleider an. Dazu tragen sie immer einen Schleier. Schwitzen die Nonnen da nicht? Und dürfen sie ihre Tracht ablegen?
Sie kommen einfach nicht ins Schwitzen: Schwester Franziska, Josefa und Dorothea-Maria vom Kloster Hegne.
Stockach Immer noch kein Haus und kein Geld mehr: Familie erlebt den (Alb-)Traum vom Eigenheim
Eigentlich wollten Janine und Christian Geller in Hoppetenzell ein Eigenheim bauen. Doch dann war der Aushub zu tief, der Keller schief, der Hang unsicher. Nun will das Paar andere warnen. Mit Tipps vom Gutachter.
Philip, Janine und Christian Geller an ihrer Baustelle. Ob es mit dem Bau weitergeht, hängt an einem weiteren Kredit ihrer Bank.
Singen Der goldene Teller geht nach Singen: Wer bei "Mein Lokal, dein Lokal" gewinnt
Fünf Tage haben Köche in der Region um die Wette gekocht, jetzt gibt es einen Gewinner. Doch der hadert damit, wie er dargestellt wird. Denn unfair, sogar berechnend, habe er keine Punkte verteilt.
Das Finale der Kabel-Eins-Sendung „Mein Lokal, dein Lokal“ findet im Gasthaus Sternen in Bohlingen bei Federica ...
Öhningen Panne vor der Bürgermeisterwahl: Die Post lässt 54 Briefwahlunterlagen liegen
Kurzzeitig steht die Bürgermeisterwahl in Öhningen auf der Kippe, denn die Post hat mehrere Briefe über Wochen nicht zugestellt. Das fanden die Verantwortlichen nach einer Spurensuche heraus. Wie es jetzt weiter geht.
Wenn es rot im Rathausbriefkasten in Öhningen leuchtet: Hauptamtsleiterin Vera Leibing und der Vorsitzende des Gemeindewahlausschusses ...
Das könnte Sie auch interessieren