Bodman-Ludwigshafen

(111938400)
Quelle: Sina Ettmer/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Hier in der Bildmitte soll das Neubaugebiet Breite westlich von Kaltbrunn entstehen. Links der Müllerhof.
Kreis Konstanz Häuslebauer aufgepasst! Wo Grundstücke im Kreis Konstanz entstehen und wie man sich bewerben kann
Bauplätze sind im Landkreis Konstanz heiß begehrt – und selten. Dabei träumen viele Bürger vom Eigenheim. Wo gebaut werden kann und was es kostet, zeigt diese Liste.
Bilder-Story Bilder vom ersten Tag des Hafenfest Ludwigshafen – Teil 3
Am Abend des Hafenfest Ludwigshafen herrschte in der Sernatingenstraße dann teilweise dichtes Gedränge – wie früher, stellten viele Gäste und Standbetreiber erfreut fest.
Bilder-Story Bilder vom ersten Tag des Hafenfest Ludwigshafen – Teil 2
Am Nachmittag herrschte eine Gemütliche Atmosphäre in der Sernatingenstraße und rund ums Zollhaus. Am Abend herrschte dann teilweise dichtes Gedränge – wie früher, stellten viele Gäste und Standbetreiber erfreut fest.
Bodman-Ludwigshafen Aktuelle Baupreise sorgen für Verzögerung: Feuerwehr-Anbau in Bodman landet in der Warteschleife
Der Gemeinderat will im November erneut die Gewerke ausschreiben, weil es momentan zu teuer ist oder keine Angebote kamen
Der Anbau an das Feuerwehrhaus Bodman, wo jetzt rechts der Holzschopf steht, ist aus Kostengründen in der Warteschleife.
Raum Stockach Die Corona-Pandemie drückt weiter die Unfallzahlen im Raum Stockach
Wie schon 2020 gab es auch 202 im Raum Stockach weniger Unfälle als vor der Pandemie. Auch gibt es keine Unfallhäufungsstrecken mehr.
Wolfgang Widmann, Leiter des Stockacher Polizeireviers, sitzt vor der Verkehrsunfallstatistik für den Raum Stockach. Die Zahlen liegen ...
Daten-Story 67 Kilometer durch den See? Diese Extremschwimmer halten die Bodenseerekorde
Es gibt Menschen, die queren den Bodensee mal längs, mal quer, mal durch drei Länder – und machen daraus auch noch einen Wettbewerb. Was schätzen Sie: Wie schnell war der schnellste Schwimmer?
Manche Bodenseeschwimmer begnügen sich nicht mit einer gemütlichen Runde am Abend.
Ludwigshafen Kriterien für Vergabe von Mehrfamilienhaus-Flächen beschlossen
Für die fünf gemeindeeigenen Mehrfamilienhaus-Grundstücke im Neubaugebiet Haiden wurden Transparenzkriterien für die Vergabe erarbeitet
SÜDKURIER Online
Bodenseekreis Verspätung, Diesellok kaputt, Zug verpasst: Bahn-Rundfahrt mit Politikern gerät zur "Mahn-Fahrt"
100 Tage nach dem Fahrplanwechsel lud die Initiative Bodensee-S-Bahn Politiker zur Probefahrt auch auf der Süd- und Gürtelbahn ein. Die fand nach vier von acht geplanten Etappen ein jähes Ende.
Wartezeit beim Umsteigen: Bei Bahnsteiggesprächen tauschten sich die Teilnehmer an der Info-Fahrt aus. Hier Ralf Derwing, Frieder ...
Bodman-Ludwigshafen Selbstfahrende Busse in Bodman: Der nächste Schritt ist ein Termin mit dem Regierungspräsidium
In der jüngsten Gemeinderatssitzung sprach Bürgermeister Matthias Weckbach über den aktuellen Stand des Vorhabens
SÜDKURIER Online
Stockach Yacht-Club Stockach muss große Weide neben Vereinsheim fällen
Der Baum Nummer 6 war im Jahr 2007 durch das Sturmtief "Uriah" stark geschädigt worden und stand seither unter Beobachtung.
YCST-Mitglieder beim Zerlegen der alten Weide (von links): Sebastian Kowalski, Thomas Maier, Roland Streh und Christoph Hirschle.
Bodman-Ludwigshafen Baustellenende im Sommer? Es gibt Hoffnung auf eine fertige B 34 im Juni
Bürgermeister Matthias Weckbach gibt Überblick über die Straßensanierung und was noch innerorts in Ludwigshafen ansteht
Die Bauarbeiten an der B34 dauern weiter an. Im Bild zu sehen ist das östliche Ende der Baustelle am Bahnhof in Ludwigshafen.
Bodensee Mehr Züge am Morgen: Wo auf der Bodenseegürtelbahn ab 30. April nachgebessert wird
Das Land nennt weitere Details zu Nachbesserungen im Schienenverkehr. Nach der Fahrplanumstellung im Dezember hatte es heftige Kritik gegeben, auf die das Hermann-Ministerium zum Wohl der Pendler nun reagiert.
Ankunft mit der Regionalbahn in Überlingen: Die Verkehrsplaner reagieren auf die Kritik von Pendlern, die nach der Fahrplanumstellung im ...
Fußball Torloses Topspiel zwischen Orsingen-Nenzingen und Bodman-Ludwigshafen – mit Videos!
Keinen Sieger gab es es im Spitzenspiel der Kreisliga A (Staffel 2) zwischen dem SV Orsingen-Nenzingen und dem FC Bodman-Ludwigshafen vor 320 Zuschauern. Beide Torhüter zeigten starke Paraden.
Die Zuschauer sahen ein hart umkämpftes Topspiel zwischen dem SV Orsingen-Nenzingen und dem FC Bodman-Ludwigshafen.
Bilder-Story Die besten Bilder vom Spiel zwischen Orsingen-Nenzingen und Bodman-Ludwigshafen
Keine Tore im Spitzenspiel der Kreisliga A, Staffel 2. Packende Zweikämpfe und Strafraumszenen gab es trotzdem.
Bodensee Ist der Bodensee-Pegel ungewöhnlich niedrig oder ist das für die Jahreszeit normal?
Im Uferbereich wird es besonders deutlich: Der Bodensee hat aktuell wenig Wasser – besonders im Vergleich zum Vorjahr. Hängt das mit der aktuellen Trockenheit zusammen oder sind solche Schwankungen typisch?
Viel Land, wenig Wasser: Das Friedrichshafener Bodenseeufer im Bereich der Rotachmündung.
Bodman-Ludwigshafen Zwei Schwestern räumen mehrere Pokale ab: Lena und Lynn Kiefer aus Ludwigshafen gewinnen Skirennen
Die Elfjährige Lena Kiefer ist Deutsche Meisterin im Deutschen Schüler-Cup (DSC) Finale U12 geworden. Sie darf nun in ein Camp mit Profi Felix Neureuther. Die achtjährige Lynn Kiefer hat einen Bezirkskinder-Cup gewonnen.
Lena Kiefer ist am Wochenende in Berchtesgaden Deutsche Meisterin im Deutschen Schülercup Finale U12 geworden.
Raum Stockach Vorbereitungen für Flüchtlinge im Raum Stockach: Wo schon welche sind oder wie viele erwartet werden
Stockach, Bodman-Ludwigshafen, Eigeltingen, Orsingen-Nenzingen, Mühlingen und Hohenfels sammeln Wohnungsangebote. Manche mussten schon Flüchtlinge aus der Ukraine unterbringen oder Menschen sind privat untergekommen.
Ludwigshafen im Oktober 2021
Raum Stockach Pendla-App für Berufspendler im Raum Stockach hat schon viele Nutzer
Wie läuft es mit Pendla? Im Gemeinderat Bodman-Ludwigshafen gab es einen ersten Überblick. In Eigeltingen kam neben Lob auch Kritik.
Die Bürgermeister der Gemeinden in der Verwaltungsgemeinschaft Stockach freuen sich über neuen Service (von links): Stefan Keil ...
Bodman-Ludwigshafen Firma baut Bohrplattform im Hafen Bodman für Einsatz auf dem Bodensee
In den kommenden Monaten finden Erkundungen für die Bodenseewasserversorgung statt. Zu den Vorarbeiten gehört ein der Zusammenbau eines Pontons mit einem Bohrer. Was gemacht wird und wie der Zeitplan aussieht.
Der Bohrer, den der Autokran vorsichtig auf das zusammengebaute Ponton-Floß hinab lässt, wiegt rund 14 Tonnen. Das Boot im Hintergrund ...
Bilder-Story Bilder vom Zusammenbau einer Bohrplattform im Bodmaner Hafen
Auf einem Floß finden bald Bohrungen im Bodensee bei Ludwigshafen für die Bodenseewasserversorgung statt. Die Maschinen wurden in Bodman zusammengebaut und eingewassert. Hier gibt es die Foto der Aktion am Mittwoch.
Bodman-Ludwigshafen Kriterien regeln jetzt die Vergabe des Mehrfamilienhaus-Grundstücks hinter der Volksbank Bodman
Bodman-Ludwigshafen hat eine markbeherrschende Position. Damit das Vergabeverfahren transparent ist, beschloss der Rat ein Punktesystem für Mehrfamilienhaus-Fläche. Kriterien für weitere Flächen kommen ebenfalls.
Auf dem Grundstück hinter der Volksbank Bodman soll ein Mehrfamilienhaus entstehen. Die Parkplätze fallen weg. Allerdings wird der ...
Bodman-Ludwigshafen Ein Abend, der ganz der Bodmaner Geschichte gewidmet war
Der Historiker Franz Hofmann hielt einen Vortrag bei der Hauptversammlung des Museums-Fördervereins im Seeum. Trotz Corona gab es etliche Aktionen des Vereins im vergangenen Jahr.
Der Renaissance-Altar vom Frauenberg, der heute im Kloster St. Georgen in Stein am Rhein steht.
Bodman/Liggeringen Straßensperrung am Dettelbach ab 14. März wegen Bohrungen
Autofahrer müssen vorübergehend Umleitungen fahren, da die Kreisstraße 6100 zwischen Bodman und Liggeringen gesperrt werden muss.
Eine der Kurven der K6100 zwischen Bodman und Liggeringen.
Landkreis & Umgebung
Bilder-Story Bilder vom ersten Tag des Hafenfest Ludwigshafen – Teil 1
Schon vor der Eröffnung um 17 Uhr durch Bürgermeister Matthias Weckbach kamen viele Besucher zum Hafenfest und dem Flohmarkt im Schlösslepark. Am Abend herrschte in der Sernatingenstraße teilweise dichtes Gedränge.
Hegne Die Nonnen und Hitze: Wie kommen die Ordensschwestern vom Kloster Hegne mit den Temperaturen klar?
Die Schwester Josefa und Dorothea-Maria haben fast immer ihre langärmeligen, hochgeschlossenen Ordenskleider an. Dazu tragen sie immer einen Schleier. Schwitzen die Nonnen da nicht? Und dürfen sie ihre Tracht ablegen?
Sie kommen einfach nicht ins Schwitzen: Schwester Franziska, Josefa und Dorothea-Maria vom Kloster Hegne.
Stockach Immer noch kein Haus und kein Geld mehr: Familie erlebt den (Alb-)Traum vom Eigenheim
Eigentlich wollten Janine und Christian Geller in Hoppetenzell ein Eigenheim bauen. Doch dann war der Aushub zu tief, der Keller schief, der Hang unsicher. Nun will das Paar andere warnen. Mit Tipps vom Gutachter.
Philip, Janine und Christian Geller an ihrer Baustelle. Ob es mit dem Bau weitergeht, hängt an einem weiteren Kredit ihrer Bank.
Singen Der goldene Teller geht nach Singen: Wer bei "Mein Lokal, dein Lokal" gewinnt
Fünf Tage haben Köche in der Region um die Wette gekocht, jetzt gibt es einen Gewinner. Doch der hadert damit, wie er dargestellt wird. Denn unfair, sogar berechnend, habe er keine Punkte verteilt.
Das Finale der Kabel-Eins-Sendung „Mein Lokal, dein Lokal“ findet im Gasthaus Sternen in Bohlingen bei Federica ...
Öhningen Panne vor der Bürgermeisterwahl: Die Post lässt 54 Briefwahlunterlagen liegen
Kurzzeitig steht die Bürgermeisterwahl in Öhningen auf der Kippe, denn die Post hat mehrere Briefe über Wochen nicht zugestellt. Das fanden die Verantwortlichen nach einer Spurensuche heraus. Wie es jetzt weiter geht.
Wenn es rot im Rathausbriefkasten in Öhningen leuchtet: Hauptamtsleiterin Vera Leibing und der Vorsitzende des Gemeindewahlausschusses ...
Das könnte Sie auch interessieren