Salem

Salem
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Zwei Bitcoin-Münzen liegen auf einem Tisch. Ein Mann aus dem westlichen Bodenseekreis ist bei einem vermeintlich lukrativen ...
Bodenseekreis 70-Jähriger verliert bei Betrug mit Bitcoins niedrigen sechsstelligen Euro-Betrag
Ein Mann aus dem westlichen Bodenseekreis hat in eine vermeintlich lukrative Anlageform mit Bitcoins investiert. Als er auch auf Nachfrage keine Auszahlung erhält, wird er misstrauisch. Jetzt ermittelt die Polizei.
Bodenseekreis Mangelware Bauland: In welchen Gemeinden im Kreis es derzeit noch Bauplätze gibt
Der Traum vom Eigenheim ist nach wie vor groß, Baugrundstücke sind allerdings knapp. Wo Kommunen im Bodenseekreis noch Bauland anbieten und wie man sich dafür bewerben kann – eine Übersicht aller 23 Städte und Gemeinden.
Salem Die vierte Generation sitzt beim Bauunternehmen Ziegler schon mit im Radlader
Vor 75 Jahren gründete Anton Ziegler die Weildorfer Firma. Auch sein Urenkel Anton findet Baufahrzeuge toll. Ob der Dreijährige das Unternehmen einmal weiterführen wird? Über die Herausforderungen eines Familienbetriebs.
Bodensee Beatrice Egli hat die Nähe zu den Fans vermisst – und freut sich nun auf Markdorf
Die Schweizer Schlagersängerin Beatrice Egli eröffnet das Markdorf Open Air am 25. Mai. Im Interview spricht sie über Bühnenerlebnisse, die Beziehung zu ihren Fans und was sie am Bodensee liebt.
Beatrice Egli ist bekannt dafür, dass sie den direkten Draht zu ihrem Publikum liebt – wie hier bei einem Konzert im August 2019 ...
Bodensee Wohnungsangebot zu gut, um wahr zu sein: Worauf man bei der Online-Suche achten sollte
Wohnraum ist knapp, bezahlbarer erst recht. Eine junge Frau aus Meersburg wäre bei der Suche nach einer Wohnung beinahe auf Betrüger hereingefallen. Wie erkennt man dubiose Angebote? Die Polizei gibt Tipps.
Der Schlüssel zum neuen Zuhause: Ziel eines jeden Wohnungssuchenden. Will ein Vermieter eben jenen Schlüssel angeblich per Post ...
Salem Betrug per WhatsApp: 67-Jähriger überweist 2000 Euro an vermeintliche Tochter
Ein 67-jähriger Mann aus Salem ist einem Betrug per WhatsApp aufgesessen. Im guten Glauben, seine Tochter bitte um Hilfe, überwies er 2000 Euro auf ein Konto, das die Betrüger angaben.
Auf dem Bildschirm eines Smartphones sieht man das Icon der App WhatsApp. Unbekannte nutzten den Dienst, um einen Mann im Salem um 2000 ...
Bodensee Von den Toten Hosen bis Sarah Connor: Diese Konzerte finden 2022 am Bodensee statt
Von Max Giesinger über Lea und Lotte bis hin zu Mark Forster: Diese Musiker kommen 2022 für Konzerte und Open Airs an den Bodensee. Eine Übersicht.
Die Band Simple Minds beim Open Air auf dem Meersburger Schlossplatz 2018. Dieses Jahr spielt die Band in Ravensburg.
Bodenseekreis Inflation: Warum ein Banker lieber kein Geld mehr in den Tresor stecken würde
Was kann der kleine Sparer gegen die Inflation tun? Was ist überhaupt Inflation, und warum trifft sie besonders ärmere Leute? Bankbetriebswirt Armin Hahn aus Überlingen gibt Antworten und Tipps.
Armin Hahn vor dem Tresorraum der Volksbank Überlingen. Der Diplom-Bankbetriebswirt (FS) ist Direktor Privatkunden bei dem Überlinger ...
Bodenseekreis Beatrice Egli, Nico Santos, Gentleman, Spider Murphy: Wir verlosen Tickets fürs Markdorf Open Air
Am Mittwoch, 25. Mai, startet mit dem Auftritt von Beatrice Egli das viertägige Markdorf Open Air – nach zweijähriger Corona-Zwangspause. Für das Festival verlost der SÜDKURIER jeweils zwei Eintrittstickets pro Konzert.
Selfies vom Open-Air-Konzert auf dem Marktplatz, mit den Stars auf der Bühne im Hintergrund: Zum ersten Mal seit Sommer 2019 wird es ab ...
Bodenseekreis Steigende Materialkosten, fehlende Rohstoffe: Beim Hausbau sind schwierige Zeiten angebrochen

Erst Corona, dann der Ukrainekrieg: Häuslebauer haben es momentan nicht leicht. Bauunternehmer aus der Region erzählen, wie sie mit aktuellen Hürden umgehen – und wie sie auf die Zukunft der Branche blicken.
Stehen aktuell vor vielen Herausforderungen (von links): Moritz Mayer von der MMWohnbau GmbH in Bermatingen-Ahausen, Yvonne Link von der ...
Uhldingen-Mühlhofen Heiratsantrag auf der Drehleiter: Feuerwehrmann hält hoch oben um die Hand seiner Freundin an
Mit dem Segen von Vater, Kommandant und Bürgermeister: Feuerwehrmann Peter Lattner hält knieend im Korb der Drehleiter um die Hand seiner Freundin Anna-Lena Beutler an. Mit Video.
Sie hat Ja gesagt! Peter Lattner und Anna-Lena Beutler kurz nach am Antrag.
FC RW Salem - FC Öhningen-Gaienhofen Sieben Tore, zwei Rote Karten und eine bittere Salemer Niederlage. Mit Videos!
Der FC Öhningen-Gaienhofen führte zweimal mit zwei Toren. Salem aber glich zum 3:3 (80.) aus und verlor beim 3:4 doch noch in der Nachspielzeit.
Alessandro (links) und Daniel Fiore-Tapia trafen beim knappen 4:3-Erfolg in Salem dreimal für den FC Öhningen-Gaienhofen.
Visual Story Brand in der Nacht, Hund in der Schule: Das war die Woche im Bodenseekreis
Viel Bewegung bei der Messe, eine Muschel-Plage, eine böse Überraschung: Wir haben hier die wichtigsten Geschichten der Woche für Sie.
Markdorf Zweiter Wagen verschafft Waldkindergarten mehr Spielraum
Nach wie vor melden viele Eltern ihre Kinder für den Waldkindergarten der Stadt Markdorf an. Nun musste eine zweite Gruppe gebildet werden.
Franziska Nusser, Leiterin des städtischen Waldkindergartens, lässt ins Innere des neuen Wagens blicken.
Bodenseekreis Verkaufsstart für Neun-Euro-Ticket: Wann und wo es das Ticket in der Region zu kaufen gibt
Ab Juni kann in Deutschland das Neun-Euro-Ticket für den gesamten Nahverkehr genutzt werden. Beim Verkehrsverbund Bodensee-Oberschwaben startet schon bald der Vorverkauf. So kommen Sie an die Tickets!
Der Vorverkauf für das Neun-Euro-Ticket beginnt in Kürze.
Hagnau Scherben, Kot, Müll: Bürger und Behörden wünschen sich mehr Rücksichtnahme am Seeufer
Am Naturstrand zwischen Hagnau und Stetten stolpert Anwohnerin Monika Baur immer wieder über Müll, auch Fäkalien sind keine Seltenheit. Die zuständigen Bürgermeister wollen sich selbst ein Bild von der Lage machen.
Anwohnerin Monika Baur entdeckt immer wieder Müll und Fäkalien entlang des Ufers. Sie rät Radfahrern und Wanderern zum Mitführen einer ...
Heiligenberg Heiligenberg hilft: Initiative unterstützt Flüchtlinge beim Ankommen
Nicht nur Flüchtlinge aus der Ukraine, auch Menschen aus anderen Fluchtregionen sollen sich von den Angeboten der Initiative "Heiligenberg hilft" angesprochen füllen.
Gut besucht war das integrative Café Civitas in der Zunftstube im alten Rathaus.
Bodensee Nico Santos freut sich auf Markdorf: "Wir können es kaum erwarten"
Der Sänger Nico Santos tritt am 26. Mai beim Markdorf Open Air auf. Im Interview spricht er über seine anstehende Tour, die Corona-Zeit und seine Familie. Und er offenbart: "Ich bin noch nie in den Bodensee gesprungen."
Nico Santos auf der Bühne – hier in Bad Dürrheim 2019. Die Pause während der Pandemie war lang, umso mehr freuen sich der Musiker ...
Bilder-Story So schön war das Markdorfer Dixiefest
Darauf haben sich Fans des Dixiefestes aus Markdorf und Umgebung nach der Corona-Zwangspause gefreut: Endlich wieder eine Gelegenheit zum Feiern, Shoppen, Freunde und Bekannte treffen.
Markdorf Markdorfer in Feierlaune: Beim Dixiefest herrscht reichlich Trubel
Endlich wieder Dixiefest! Die Mischung aus verkaufsoffenem Sonntag, diversen Aktionen und Musik stößt auf hervorragende Resonanz.
Wie in alten Zeiten schlendern Besucher durch Markdorfs Innenstadt und genießen die Angebote beim Dixiefest.
SV Mühlhausen - FC RW Salem FC RW Salem besiegt SV Mühlhausen überraschend 2:0. Mit Videos!
Der FC RW Salem holte einen Auswärtssieg in einem weitgehend ausgeglichenen Spiel. Zum Spielende hin versuchte sich Mühlhausen zurück zu kämpfen, verblieb jedoch torlos.
Benjamin Heim, bis zum Saisonende Trainer beim SV Mühlhausen.
Visual Story Protest und Pose: Das war die Woche im Bodenseekreis
Erzieherinnen demonstrieren für bessere Arbeitsbedingungen, die Miss Tuning sagt Tschüss – und auch sonst war eine Menge los diese Woche. Schauen Sie mit uns zurück.
Bodenseekreis Tausende Jobs in Gefahr? Warum der Bodenseekreis von einem Gaslieferstopp besonders betroffen wäre
Das Leibnitz-Institut für Wirtschaftsforschung hat berechnet, was passiert, wenn Moskau den Gashahn zudreht. Die Auswirkungen im Bodenseekreis wären drastisch. Laut Studie wären rund 9200 Beschäftigte betroffen.
Was passieren würde, wenn der Kreml den Gashahn zudreht, hat das Leibnitz-Institut für Wirtschaftsforschung in Halle berechnet. ...
Landkreis & Umgebung
Owingen Die Helden vieler Taisersdorfer: Erinnerung an die Piloten der Frachtmaschine
Ganz im Stillen pflegen die Taisersdorfer die kleine Gedenkstätte für die beiden Piloten, die 2002 beim Flugzeugunglück bei Überlingen starben. Viele Dorfbewohner halten die Piloten der Frachtmaschine für Helden.
Nach dem Flugzeugunglück am 1. Juli 2002 über Überlingen und Owingen gestalteten die Taisersdorfer eine Gedenkstätte, an der an die ...
Friedrichshafen Gründerinnen setzen auf Schokolade ohne Gewissensbisse
Der Pioneer Port der Zeppelin-Universität fördert Start-ups. Wir stellen drei der jungen Teams vor, die ihre Zeit im Gründerzentrum ganz unterschiedlichen Geschäftsideen widmen.
Joanne Sambou und Djamila Saâdi wollen gesunde Schokolade produzieren.
Meersburg Biergarten direkt am Wasser: Rebgut Haltnau besticht mit Lage und eigenem Bootsanleger
Ein kühles Schorle, ein Eis oder ein Cocktail am Bodensee – das gehört zum Sommer dazu. Der SÜDKURIER stellt Biergärten und Beachbars in der Region vor. Diesmal: der Meersburger Biergarten am Rebgut Haltnau.
Blick vom Bootsanleger auf das Rebgut Haltnau. Der zugehörige Biergarten ist im Vordergrund zu erkennen, bunte Lichterketten sorgen für ...
Markdorf Interessengemeinschaft rechnet mit Klage gegen Vorzugstrasse der B 31-neu
Ittendorfer Gegner der beschlossenen Ausbauvariante der Bundesstraße 31-neu hoffen nach wie vor auf Dreispurigkeit.
Bernd Engesser, Karin Scherzinger und Fritz Käser vom Vorstand der IVI (von links) wollen weiter gegen die Vorzugslösung kämpfen.
Friedrichshafen 450 E-Scooter und Pedelecs im Verleih: So will Friedrichshafen mögliche Probleme im Vorfeld lösen
Vandalismus, Unfälle, schlechte Ökobilanz: Elektro-Tretroller gelten als umstritten. Jetzt sucht die Stadt einen Verleiher, mit dem sich potenzielle Probleme lösen lassen. Wie funktioniert das?
Künftig sollen 250 solcher E-Roller in Friedrichshafen dauerhaft verliehen werden. Per Satzung will die Stadt Regeln festlegen für einen ...
Das könnte Sie auch interessieren