Déjà-vu, der Name scheint Programm: Nicht nur ist das der Titel seines aktuellen Albums, es ist auch eine Wiederkehr. Nachdem der Sänger und Songwriter Clueso vergangenes Jahr in Friedrichshafen aufgetreten war, kehrt er 2026 an den Bodensee zurück und macht einen Halt in Meersburg. Wie aus einer Pressemitteilung des Veranstalters Allgäu Concerts hervorgeht, tritt der Musiker anlässlich der Meersburg Open Airs auf. Am 13. Juni 2026 spielt er unter freiem Himmel.
Cluesos größte Hits auf dem Schlossplatz
In der Konzertankündigung heißt es: „Im Sommer bringt er seine größten Hits und neue Songs auf den Schlossplatz in Meersburg. Mit frischen Arrangements, seiner unverwechselbaren Band und einer stimmungsvollen Live-Show verspricht Clueso unvergessliche Sommerabende voller Emotionen, Energie und Musik.“ Das alles obendrein auf dem historischen Schlossplatz. Allgäu Concerts verspricht hier „ein perfektes Ambiente für unvergessliche Sommerabende unter freiem Himmel“.
Seine Klassiker wie „Chicago“, „Cello“ und „Flugmodus“ sollen auch in Meersburg auf neue Songs treffen. Wie der Veranstalter schreibt: „Für Fans, die perfekte Mischung aus vertraut und überraschend. Gold- und Platin-Auszeichnungen, ausverkaufte Konzerte und eine treue Fangemeinde zeigen: Clueso ist live ein Erlebnis.“ Mit seinen Liedern zwischen Pop, Hip-Hop und Singer-Songwriter-Sound, schaffe Clueso einzigartige Momente, die im Open-Air-Setting noch intensiver wirkten.
Vorverkauf startet am 19. September
Tickets gibt es ab Freitag, 19. September, um 10 Uhr unter www.allgaeu-concerts.de sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Tickets gibt es ab 74,75 Euro. Die Meersburg Open Airs verbinden Bodensee-Atmosphäre mit hochkarätigen Open-Air-Events. Im Laufe der Jahre haben nationale und internationale Stars wie Sarah Connor, Samu Haber, Max Giesinger, Nena, Ben Zucker und Johannes Oerding das Publikum auf dem Schlossplatz in Meersburg begeistert und ihn regelmäßig in eine beeindruckende Konzertbühne verwandelt. Für Freitag, 12. Juni 2026, hat der Veranstalter bereits das Herbert-Pixner-Projekt zu den Meersburg Open Airs 2026 angekündigt.