Deggenhausertal

(206745248)
Quelle: Joachim Heller/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Deggenhausertal Gehrenberg-Wildsau mischt erstmals in der Fasnet mit
Die Narrenzunft Hebsack-Geister hat eine neue Maskengruppe. Zuspruch kommt vom Verband Alb-Bodensee-oberschwäbischer Narrenvereine.
Bilder-Story Bilder vom Narrenbaumstellen in Roggenbeuren
Große Resonanz auf das Stellen des Narrenbaums durch die Hebsack-Geister Roggenbeuren am Samstag im Deggenhausertal.
Deggenhausertal Künftig Unterricht mit digitalen Tafeln
Die Gemeinde erhält einen Zuschuss vom Bund. Der Rat genehmigt die Anschaffung von zehn Geräten, die zweifach nutzbar sind.
Interaktive Tafeln wie diese, die im vergangenen Schuljahr bereits probeweise in der Grundschule in Wittenhofen aufgestellt war, werden ...
Markdorf Der Enkeltrick bereitet auch in Markdorf die größten Sorgen
Überlingens Polizeichef Stephan Stitzenberger stellt im Gemeinderat die Markdorfer Kriminalitätszahlen vor. Auch infolge der Pandemie haben die Straftaten zuletzt abgenommen, doch teils kehrt sich der Trend wieder um.
Überlingens Polizeichef Stephan Stitzenberger (rechts) vor dem Markdorfer Polizeiposten, auf dem Foto mit dem jüngst verabschiedeten ...
Markdorf Vier Monate nach der verheerenden Brandnacht erhebt die Staatsanwaltschaft nun Anklage
Ende Mai erschüttern drei Brandstiftungen in einer Nacht Markdorf. Bereits am Tag danach gerät ein 26-Jähriger in den Fokus der Ermittlungen. Gegen ihn wird nun Anklage erhoben.
Am Morgen nach dem Brand im Lilienweg sichern Beamte der Kriminalpolizei Friedrichshafen Spuren im Lilienweg. Noch im Laufe desselben ...
Salem Faszination Blaulicht: Kinder lernen Rettungswagen, Feuerwehr und Polizeiauto kennen
Echte Flammen löschen, am Steuer eines Polizeiautos sitzen und das Kuscheltier professionell verarzten lassen: Die Veranstalter des Juniorblaulichttags am Schlosssee Salem legen sich für die Nachwuchsgewinnung ins Zeug.
Beim Juniorblaulichttag wird in entspannter Atmosphäre gezeigt, was im Notfall passieren kann: Der fünfjährige Emil freut sich hier über ...
Markdorf Knapp 80 Geflüchtete aus der Ukraine leben inzwischen in Markdorf
Die Zahl der vor dem Krieg in ihrer Heimat geflohenen Ukrainer ist auch in Markdorf stetig angestiegen. Doch die Lage an Schulen und Kindergärten und auch auf dem Wohnungsmarkt sei noch entspannt, heißt es im Hauptamt.
Ukrainische Schüler am Bildungszentrum. Natalia Solntseva (Dritte von links) ist ebenfalls aus der Ukraine geflüchtet. An der Schule ...
Fußball Heiße Duelle im Bezirkspokal Bodensee
Das HSM-Stadion des SV Deggenhausertal war am Sonntag Kulisse der Auslosung der kommenden Runde des Rothaus Bezirkspokal Bodensee der Herren und des DVAG Bezirkspokal Bodensee der Frauen.
Im Bild von links: Karl-Heinz Arnold (Pokalspielleiter Herren), die Glücksfeen Mathis und Anna Keller, Melanie Hahn (Pokalspielleiterin ...
SV Deggenhausertal - TSV Aach-Linz TSV Aach-Linz besiegt SV Deggenhausertal knapp mit 2:1
Mit einem Unentschieden ging es in die Pause. Obwohl die Gastgeber danach in Führung hätten gehen können, führte ein Abwehrfehler zum 2:1-Endstand für die Gäste.
Bahadir Livgökmen, Trainer des SV Deggenhausertal, musste mit ansehen, wie seine Mannschaft trotz hochkarätiger Chancen durch einen ...
Markdorf Explodierende Strom- und Gaspreise treffen die Stadt mit Wucht
Weil die Kosten für Energie rasant steigen, wird die Stadt 2023 immense Mehrausgaben haben. Wie dramatisch die Lage ist und was das für den Haushalt 2023 bedeutet, erklärt Kämmerer Michael Lissner.
Die Gretser-Grundschule wird aktuell erweitert und saniert. Auf das Dach des linken Gebäudes ist bereits eine Solaranlage montiert ...
Bodensee "Wir können so nicht weitermachen": Busunternehmer in der Region schlagen Alarm
Ohne finanzielle Hilfe wird es für Verkehrsunternehmen in den nächsten Monaten kritisch – und auch Schulbusse sind betroffen. Nun warten sie auf eine wichtige Entscheidung im Dezember.
Christian Wegis ist Geschäftsführer von Wegis Omnibus. Er warnt: „Wir können so nicht weitermachen.“
Markdorf Für die meisten Händler und Gastronomen war's ein guter Sommer fürs Geschäft
Man geht wieder aus und kleidet sich ein: Der Sommer 2022 lief für Markdorfer Geschäftsleute und Gastronomen schon spürbar besser als in den beiden Corona-Sommern davor.
Das Einkaufszentrum Proma während eines verkaufsoffenen Sonntags noch vor der Pandemie, im Frühling 2019. So gedrängt ging es im Proma ...
Markdorf Drei Monate nach dem Brand können auf dem Hof Oßwald nun endlich die Abbrucharbeiten beginnen
Ende Mai hatte ein Brandstifter die Scheune samt Stall und alle Gerätschaften im Lilienweg zerstört. Auch die beiden Pferde von Tochter Aline Widmann wurden Opfer des Brandes. Nun kann zumindest der Abbruch beginnen.
Aline Widmann (links) vor der abgebrannten Scheune ihrer Familie. Nach drei Monaten Stillstand haben die Behörden nun grünes Licht ...
SV Orsingen-Nenzingen - SV Deggenhausertal Weder Orsingen noch Deggenhausertal gelingt der Lucky Punch
Duell beim Aufsteiger endet mit einem gerechten 1:1. Weil entweder die Stürmer zu ungenau zielten, oder aber die Torhüter auf dem Posten waren. Fabio Endele hält Strafstoß.
Alessandro Paolantonia, Trainer des SV Orsingen-Nenzingen, freut sich über einen Punkt gegen den SV Deggenhausertal.
Deggenhausertal Herzstück der interkommunalen Wasserversorgung zwischen Deggenhausertal und Markdorf installiert
Derzeit wird eine gut 1,7  Kilometer lange Hauptwasserleitung erneuert, um die interkommunale Wasserversorgung mit der Stadt Markdorf wieder zu aktivieren.
Der Übergabeschacht wird von einem Spezialkran in die vorbereitete Grube gehoben.
Bodenseekreis Grüne Kisten im Test: Hofgut Rengoldshausen mit knackigem Preis, aber besonders hohen Bio-Standards
Welche Grüne Kiste ist die beste? Wir machen den Vergleich. Gemüse und Obst direkt nach Hause, das klingt entspannt. Doch wie gut sind regionale Lieferangebote tatsächlich?
Lecker und frisch sind die Waren vom Hofgut Rengoldshausen.
Bodenseekreis Jasmin Eichenhofer ist die neue Bodensee-Apfelkönigin
Die 21-jährige Jasmin Eichenhofer überzeugt eine elfköpfige Jury und vertritt mit den Apfelprinzessinnen Sina Bernhard und Mia Bentele die Obstregion für die kommenden zwei Jahre.
Die neu gewählten Bodensee-Apfelhoheiten (von links): Mia Bentele, Apfelprinzessin, Jasmin Eichenhofer, Bodensee-Apfelkönigin, und Sina ...
Heiligenberg Tod einer Tradition: Warum die Betenbrunner ihr Dorffest aufgeben
Mit Corona fängt es an, dann kommen weitere Probleme dazu. In Betenbrunn wird es kein Dorffest mehr geben. Dieses Schicksal könnte noch viele kleine Feste ereilen.
Volles Haus war beim Dorffest in Betenbrunn immer normal. Die Menschen liebten die Atmosphäre und auch das musikalische Angebot.
SV Deggenhausertal - SV Mühlhausen Deggenhausertal muss lange um den einen Punkt kämpfen. Mit Videos!
Gäste aus Mühlhausen führen lange, nicht zuletzt, weil ihr Torhüter Robin Windey lange mit guten Paraden den Deggenhausertaler Ausgleich verhindert. Strafstoß führt zum 1:1.
Der Zweikampf zwischen dem SV Deggenhausertal (Vincent Mager, rechts) und dem SV Mühlhausen (Marc Labusch) endete mit einem 1:1.
Bermatingen Beste Stimmung und viele Besucher beim Weinfest
Besser hätte es wohl nicht laufen können: Zwei Jahre hungerten die Bermatinger und ihre Gäste nach dem Weinfest – nun konnten sie mithilfe von vielen Ehrenamtlichen und bei optimalem Wetter ausgelassen feiern.
Auf das fröhliche Bermatinger Weinfest! Über drei Tage hinweg haben Einwohner und Besucher aus der nahen und weiteren Region ...
Deggenhausertal Auf den Spuren der Fledermäuse: Naturschützer klären bei „Batnight“ über Vorurteile auf
Anlässlich der Internationalen Batnight hatte Nabu-Mitglied Vanessa Niethammer zu einer Exkursion eingeladen und einem Dutzend Teilnehmer das Leben der Fledermäuse nähergebracht. Das Interesse war groß.
So sieht es aus, wenn man Fledermäuse in der Dämmerung mit der Kamera festhalten will: Bei fehlendem Licht und der Flitzgeschwindigkeit ...
Landkreis & Umgebung
Meinung Stadt will ethisch korrekt 1100 Computer kaufen – allerdings auf schwäbische Art
In unserer Kolumne "Aus dem Notizblock" schreiben wir über die kleinen Themen des Alltags. Reporter Benjamin Schmidt war kurz beeindruckt von Plänen der Friedrichshafener Verwaltung – dann wieder nicht.
Die Stadt Friedrichshafen will neue Computer anschaffen: Auf dem Bild zu sehen sind die Geräte am Empfang des Rathauses.
Bilder-Story Kleine Handballer ganz groß: Unsere große Bildergalerie vom F-Jugendturnier in Konstanz
15 Mannschaften aus dem Bodenseekreis zeigten beim Turnier der HSG Konstanz viel Einsatz und tollen Sport. Wir waren mit der Kamera dabei und haben die besten Szenen hier zusammengestellt.
Bild : Kleine Handballer ganz groß: Unsere große Bildergalerie vom F-Jugendturnier in Konstanz
Bodensee 1963, ein See friert zu: Wie die Seegfrörne vor 60 Jahren eine Region in Ausnahmezustand versetzte
Der komplett vereiste Bodensee zog Abenteurer an, Würstchenverkäufer, Eis-Touristen. Er formte Helden, forderte Tote. Alles rund um das Jahrhundertereignis – und die Menschen, die es prägten.
Bild : 1963, ein See friert zu: Wie die Seegfrörne vor 60 Jahren eine Region in Ausnahmezustand versetzte
Bodenseekreis Vom eigenen Mann getötet: Wie die Polizei Fälle wie in Markdorf verhindern will
Das Verbrechen im Schnäppchenmarkt erschüttert – und wirkt nach. Fälle wie dieser sind die Spitze des Eisbergs von Gewalt gegen Frauen, die verborgen bleibt. Betroffene können sich aber Hilfe holen.
„Was sich hinter einer Wohnungstüre abspielt, kommt häufig nicht ans Licht“, sagt der Ravensburger Polizeipräsident Uwe ...
Bodenseekreis Als der Bodensee erstarrte: So kam es zur zur Seegfrörne von 1963
Die Bodensee-Gfrörne von 1963 gehört zum kollektiven Gedächtnis unserer Region. Doch welche Folgen hatte das Jahrhundertereignis damals?
Schulkinder aus Rorschach treffen am 28. Februar in Kressbronn ein. Sie haben den zugefrorenen See zu Fuß überquert.
Das könnte Sie auch interessieren