Deggenhausertal

(206745248)
Quelle: Joachim Heller/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Deggenhausertal Gehrenberg-Wildsau mischt erstmals in der Fasnet mit
Die Narrenzunft Hebsack-Geister hat eine neue Maskengruppe. Zuspruch kommt vom Verband Alb-Bodensee-oberschwäbischer Narrenvereine.
Bilder-Story Bilder vom Narrenbaumstellen in Roggenbeuren
Große Resonanz auf das Stellen des Narrenbaums durch die Hebsack-Geister Roggenbeuren am Samstag im Deggenhausertal.
Salem Eros Ramazotti feiert sein Comeback auch beim Salem Open Air 2023
Eros Ramazotti ist wieder da: Vier Jahre nach seinem letzten Studioalbum startete der italienische Sänger mit neuer Musik zu einer Welttournee. Diese wird ihn am 26. Juli 2023 auch zum Salem Open Air führen.
Der italienische Sänger Eros Ramazotti, hier auf einem Archivbild, tritt 2023 beim Salem Open Air auf.
Markdorf Das alles ist beim Weihnachtsmarkt im Schlosshof geboten
Das Programm für den Markdorfer Weihnachtsmarkt vom 2. bis 4. Dezember im Hof des Bischofschlosses steht. Laut Markdorf Marketing wird es elf Hütten sowie Livemusik mit Musikschülern, Ensembles und Bands geben.
Wie in Zeiten vor der Corona-Pandemie, zuletzt 2019, wird es dieses Mal vom 2. bis einschließlich 4. Dezember den traditionellen ...
Türk. SV Konstanz - SV Deggenhausertal Deggenhausertal gewinnt beim Türk. SV Konstanz mit 4:2
Die Gäste aus Deggenhausertal feiern einen verdienten Sieg, der deutlich höher hätte ausfallen können. Der TSV Konstanz verschoss allerdings zwei Foulstrafstöße.
Große Freude beim SV Deggenhausertal, der beim Türkisch SV Konstanz mit 4:2 gewann.
Fußball Doppelpack von Gina Röhm: Hegauer FV gewinnt Oberliga-Derby beim SV Deggenhausertal – mit Videos!
Mit 3:1 haben die Oberliga-Fußballerinnen des Hegauer FV die letzte Partie vor der Winterpause beim SV Deggenhausertal gewonnen. Wir haben mit Doppeltorschützin Gina Röhm sowie den Trainern der beiden Teams gesprochen.
Die Fußballerinnen des Hegauer FV bejubeln den 2:1-Führungstreffer durch Gina Röhm (Nummer neun), die es in unsere Top-Auswahl geschafft ...
Bilder-Story Die besten Bilder der Partie zwischen dem TSV Konstanz und dem SV Deggenhausertal
Sechs Tore, zwei gehaltene Elfmeter und viele Zweikämpfe sahen die Zuschauer am Oberlohn. Wir haben die besten Bilder!
Bild : Die besten Bilder der Partie zwischen dem TSV Konstanz und dem SV Deggenhausertal
Markdorf Eine völlig unverbindliche Tipprunde zum WM-Spiel Spanien gegen Deutschland
Fußballweltmeisterschaft in Katar. Eigentlich will kaum jemand wirklich zuschauen. Aber einen Tipp zum nächsten Spiel von Hansi Flicks Jungs gegen Spanien, den kann man unverbindlich loswerden. Wir haben uns umgehört.
Die Tipprunde für das Fußball-WM-Spiel Spanien gegen Deutschland (obere Reihe von links): Brigitte Waldenmaier, Markus Kieferle und ...
Bodenseekreis Abzug der Rettungshubschrauber: Katerstimmung und viele Fragezeichen
Nicht nur in Friedrichshafen, auch in Leonberg zieht das Land die "fliegenden Notärzte" ab. Dort wird die Entscheidung des Innenministeriums jedoch nicht ohne Weiteres akzeptiert. Man prüft einen eigenen Flugbetrieb.
„Christoph 41“ in Abflugposition am Hangar in Leonberg: Auch der dort am Klinikum stationierte Rettungshubschrauber soll ...
Bodensee Wie die verzweifelte Wohnungssuche eines Überlingers in letzter Sekunde eine positive Wendung nimmt
"Ihn schickt der liebe Gott!" Dem ehemaligen Kellner Valentin Popescu drohte die Obdachlosigkeit. Nach einem SÜDKURIER-Bericht wendet sich das Blatt, Hubert Domin bietet ihm eine Wohnung an.
Begegnung in der neuen Wohnung in Deggenhausertal: Hubert Domin (links) ist der Vermieter für Valentin Popescu, der wegen seiner ...
Fußball Oberliga-Toptorjägerin Marla Bönsch vom Hegauer FV findet Duelle im Deggenhausertal "immer cool"
Der SV Deggenhausertal empfängt in der Fußball-Oberliga kurz vor der Winterpause den Hegauer FV. HFV-Offensivspielerin Marla Bönsch (17) hat mit uns vorab über das Derby, ihre Torquote und ihre Ziele gesprochen.
Marla Bönsch und der Hegauer FV setzten sich am 1. November im SBFV-Pokal beim SV Deggenhausertal (Saskia Fischer) 2:0 durch. Am Samstag ...
Bodenseekreis Planungen für neuen Standort von „Christoph 45“ im Deggenhausertal laufen schon
Im Nordosten von Wittenhofen soll der neuer Standort für den Rettungshubschrauber entstehen. Auch eine Rettungswache soll angesiedelt werden. Der Bürgermeister freut sich, Anwohner sind zwiegespalten.
Bürgermeister Fabian Meschenmoser deutet auf den Bereich, wo die Station für den Rettungshubschrauber „Christoph 45“ ...
Deggenhausertal Stimmen von Gemeinderäten zum geplanten Standort von „Christoph 45“ in Wittenhofen
Mitglieder des Gemeinderats Deggenhausertal stehen positiv zum geplanten neuen Standort des Rettungshubschraubers „Christoph 45“ in Wittenhofen. Ideal wäre es, wenn Synergien geschaffen werden könnten.
Der Rettungshubschrauber „Christoph 45“ ist sei 40 Jahren am Klinikum Friedrichshafen stationiert. Jetzt soll er verlegt werden.
Bodenseekreis So wird die Verlegung des Rettungshubschraubers im Netz kommentiert
Viele haben sich für den Erhalt des Hubschrauberstandorts in Friedrichshafen eingesetzt. Jetzt kommt es anders. Was sagen die Menschen zur Verlegung von "Christoph 45"?
Der Rettungshubschrauber „Christoph 45“ ist sei 40 Jahren am Klinikum Friedrichshafen stationiert. Jetzt soll er verlegt werden.
Markdorf Verbummelt Markdorf seine selbst gesteckten Klimaziele?
Besorgte Bürger, aber auch die Umweltgruppe fragen nach den Fortschritten auf dem Weg zur kommunalen Klimaneutralität. Den Beschluss dazu hat der Markdorfer Gemeinderat im April 2021 gefasst.
Was passiert, wenn es einen Strom-Blackout geben sollte? Die Stadt sei gerüstet, sagt Bürgermeister Georg Riedmann. Aktuell werden für ...
SC Pfullendorf II - SV Deggenhausertal Pfullendorf II trauert vergebenen Chancen gegen Deggenhausertal nach
Spielstarker Aufsteiger hätte mehr als das 1:2 gegen ein kämpferisch und läuferisch starkes Deggenhausertal-Team verdient
Armin Brutschin, Trainer des SC Pfullendorf II, lobte nach dem 1:2 gegen den SV Deggenhausertal Einsatz und Einstellung seiner Mannschaft.
Energie Eine geheimnisvolle Anlage im Bodensee-Hinterland hilft uns durch den Winter
Selbst die Nachbarn wissen kaum, was hier passiert. Und rein kommt man schon gar nicht. Zwischen Alb und Bodensee liegt eine Einrichtung, die so wichtig ist wie nie.
Hier wird unsere Energieversorgung sichergestellt – beziehungsweise in 1300 Metern Tiefe unter dieser Anlage bei Wilhelmsdorf.
Bodenseekreis Meinungen zur Rettungshubschrauber-Entscheidung gehen auseinander
"Christoph 45" bleibt im Bodenseekreis, hat das Landesinnenministerium bekannt gegeben. Das bedeutet aber auch, dass der "fliegende Notarzt" am Klinikum Friedrichshafen abgezogen wird.
Der Rettungshubschrauber soll weg vom Bodensee ins Deggenhausertal verlegt werden.
Deggenhausertal Sanierung der Lehenstraße kostet rund 630.000 Euro
Die Straße ist nicht mehr zu flicken und der Gemeinderat entscheidet sich nun gegen den teuren Vollausbau.
Eng und kurvig ist die Lehenstraße, die zum Lehenhof der Camphill Dorfgemeinschaft führt, schon beim Gegenverkehr mit PKW und Mini-Bus. ...
Bodenseekreis 110 Mitarbeiter von BorgWarner in Markdorf legen ihre Arbeit nieder
Die Warnstreiks der IG Metall haben auch den Markdorfer Standort des US-Konzerns erreicht: Ende vergangener Woche gab es den ersten Ausstand. Am Donnerstag sollen auch Firmen in Friedrichshafen bestreikt werden.
110 Mitarbeiter von BorgWarner in Markdorf haben Ende vergangener Woche für einen Tag ihre Arbeit niedergelegt. Beschäftigte und ...
Bodenseekreis Urteil gegen den Markdorfer Brandstifter ist rechtskräftig
Nachdem Verteidigung und Staatsanwaltschaft auf Revision verzichten, ist das Urteil des Landgerichtes Konstanz gegen den 26-Jährigen rechtskräftig. Der Mann muss eine Freiheitsstrafe von fünfeinhalb Jahren antreten.
Seinem Prozess am Landgericht Konstanz folgte der 26-Jährige, der in einer Nacht Ende Mai drei Brandstiftungen in Markdorf begangen ...
Markdorf Hofcafé, Cider und Veranstaltungen: So stellt Landwirt Bruno Stotz den Hof für die Zukunft auf
Der Stotz Hof in Wirrensegel ist in der Region für seine Erdbeeren und Kürbisse bekannt. Neben der Landwirtschaft möchte Bruno Stotz den Hof erlebbarer machen. Derzeit laufen die Bauarbeiten für neue Projekte.
Bruno Stotz hat viele Ideen – der Cider ist nur eine davon.
Landkreis & Umgebung
Meinung Stadt will ethisch korrekt 1100 Computer kaufen – allerdings auf schwäbische Art
In unserer Kolumne "Aus dem Notizblock" schreiben wir über die kleinen Themen des Alltags. Reporter Benjamin Schmidt war kurz beeindruckt von Plänen der Friedrichshafener Verwaltung – dann wieder nicht.
Die Stadt Friedrichshafen will neue Computer anschaffen: Auf dem Bild zu sehen sind die Geräte am Empfang des Rathauses.
Bilder-Story Kleine Handballer ganz groß: Unsere große Bildergalerie vom F-Jugendturnier in Konstanz
15 Mannschaften aus dem Bodenseekreis zeigten beim Turnier der HSG Konstanz viel Einsatz und tollen Sport. Wir waren mit der Kamera dabei und haben die besten Szenen hier zusammengestellt.
Bild : Kleine Handballer ganz groß: Unsere große Bildergalerie vom F-Jugendturnier in Konstanz
Bodensee 1963, ein See friert zu: Wie die Seegfrörne vor 60 Jahren eine Region in Ausnahmezustand versetzte
Der komplett vereiste Bodensee zog Abenteurer an, Würstchenverkäufer, Eis-Touristen. Er formte Helden, forderte Tote. Alles rund um das Jahrhundertereignis – und die Menschen, die es prägten.
Bild : 1963, ein See friert zu: Wie die Seegfrörne vor 60 Jahren eine Region in Ausnahmezustand versetzte
Bodenseekreis Vom eigenen Mann getötet: Wie die Polizei Fälle wie in Markdorf verhindern will
Das Verbrechen im Schnäppchenmarkt erschüttert – und wirkt nach. Fälle wie dieser sind die Spitze des Eisbergs von Gewalt gegen Frauen, die verborgen bleibt. Betroffene können sich aber Hilfe holen.
„Was sich hinter einer Wohnungstüre abspielt, kommt häufig nicht ans Licht“, sagt der Ravensburger Polizeipräsident Uwe ...
Bodenseekreis Als der Bodensee erstarrte: So kam es zur zur Seegfrörne von 1963
Die Bodensee-Gfrörne von 1963 gehört zum kollektiven Gedächtnis unserer Region. Doch welche Folgen hatte das Jahrhundertereignis damals?
Schulkinder aus Rorschach treffen am 28. Februar in Kressbronn ein. Sie haben den zugefrorenen See zu Fuß überquert.
Das könnte Sie auch interessieren