Ab 3. Mai 2025 wird ab dem Bodensee-Airport Friedrichshafen bis 11. Oktober eine neue Flugverbindung angeboten. In rund eineinhalb Stunden Flugzeit gelangen Reisende jeden Samstag von Friedrichshafen aus auf die Insel Usedom. Das teilt der Flughafen mit.

Geflogen wird diese Verbindung durch die deutsche Fluggesellschaft MHS Aviation im Auftrag des Reiseveranstalters UKS Touristik, der auch Hotelpauschalen mit Transfer vom und zum Flughafen Usedom sowohl an der deutschen als auch an der polnischen Ostseeküste im Programm hat.

Flieger startet um 8 Uhr nach Heringsdorf

Die Flieger starten in Friedrichshafen morgens um 8 Uhr nach Heringsdorf, zurück geht es ebenfalls samstags ab 16.35 Uhr, die Flieger landen um 18.35 Uhr am Bodensee.

Das könnte Sie auch interessieren

„Wir freuen uns sehr, unseren Passagieren diese neue Direktverbindung anbieten zu können. Der Bodensee-Airport Friedrichshafen ist der einzige Flughafen im Süden Deutschlands, der eine Direktverbindung auf die beliebte Urlaubsinsel Usedom ermöglicht“, wird Flughafen-Chef Claus-Dieter Wehr in der Mitteilung zitiert.

Ab Mai freitags auch nach Elba

Neben Usedom wird auch ein weiteres beliebtes touristisches Ziel wieder ab dem Bodensee-Airport angeflogen: Ab 2. Mai 2025 und bis 10. Oktober geht es jeweils freitags auf die italienische Insel Elba. Diese Strecke habe sich bereits in der Vergangenheit als äußerst beliebt erwiesen und biete Reisenden eine unkomplizierte Anreise zu einer der schönsten Mittelmeerinseln, wie der Flughafen schreibt. Die Flieger starten um 7.30 Uhr nach Elba, zurück an den Bodensee geht es ebenfalls freitags um 9.25 Uhr.

Weitere Informationen zu beiden Flugzielen erhalten Interessierte in jedem Reisebüro sowie auf der Website des Flughafens, wie es in der Mitteilung heißt.