Rielasingen-Worblingen

(276889490)
Quelle: Simon Rucker/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Die SU Neckarsulm (Yannick Eitelwein, links) war dem 1. FC Rielasingen-Arlen (Dominik Almeida) beim 4:0-Erfolg klar überlegen.
SU Neckarsulm - 1. FC Rielasingen-Arlen Rielasingen-Arlen atmet auf trotz deutlichem 0:4 in Neckarsulm
Obwohl das Ergebnis des Auswärtsspiels in Neckarsulm keinen Anlass zum Feiern bietet, hat der 1. FC Rielasingen-Arlen allen Grund zum Aufatmen: Der Klassenerhalt ist gesichert.
Hilzingen Wo kommen 100 Wildschafe her und was macht man mit ihnen? Tierische Einwanderer sorgen für Probleme
Eine wachsende wilde Herde rund um den Hegauvulkan ist in der Diskussion: Landwirte schildern Schäden, andere sehen Vorteile der Mufflons. Eigentlich sollen es weniger Tiere werden, doch sie schmecken wohl nicht so gut.
Singen/Hegau Wenn Stillsitzen der Gesundheit schadet: Warum Kinder wieder in Bewegung kommen sollten
Wenig Bewegung und zu viele Süßigkeiten prägen das Leben vieler Kinder, besonders während der Pandemie haben sich Verhaltensmuster eingeschlichen. Expertinnen erklären, was Eltern dagegen tun können.
Singen Sie zeigen ihre Briefmarkensammlung gern
Ein etwas angestaubtes Hobby? Nicht für den Vorsitzenden des Briefmarkenvereines, der Einblicke in seine Sammelleidenschaft gibt.

Sie fachsimpeln und tauschen Briefmarken (von links): Hubert Pfaff, Christoph Mayer, Michael Keller, Edmund Knoll, Michael Bandel, Arwed ...
Rielasingen-Worblingen Katzdorf Arlen: Närrischer Jahrmarkt für unterwegs
Der Narrenverein Katzdorf Arlen veranstaltete den Markt wegen der Pandemie mit Ständen, die im ganzen Ort verteilt waren
Beim Billigen Jakob in Arlen gibt es Vielerlei (von links): Käthe und Gerhard Prutscher, Monika de Sombre und Uli Isak. Bild: Sandra ...
Rielasingen-Worblingen Ein Zahnarzt im Einsatz für die Menschen in der Karibik
Tobias Bauer fliegt mehrmals im Jahr auf die Insel Hispaniola. Dort zieht der Zahnarzt nicht nur Zähne von Menschen, die sich keinen Arzt leisten können. Er setzt sich auch für Einrichtungen ein. Was er dabei erlebt.
Zahnarzt Tobias Bauer aus Rielasingen-Worblingen beim Hilfseinsatz auf Hispaniola im vergangenen Jahr. Er behandelt die Patienten dort ...
Bilder-Story Bilder vom Narrenbaumstellen in Rielasingen
Die Zimmermannsgilde des Rattlinger Narrenvereins Burg Rosenegg stellt am Schmutzigen Donnerstag im Dorf einen Narrenbaum.
Rielasingen-Worblingen Fast wie vor Corona: Das Narrenvolk tanzt, lacht und freut sich am Narrenbaum stellen
Auch die Kinder in Rielasingen-Worblingen haben Spaß am Besuch der Narren. Alle Mitglieder des Rattlinger Narrenvereins Burg Rosenegg wurden zuvor auf Corona getestet.
Beim Narrenbaum stellen in Rielasingen: Das Narrenvolk tanzt, lacht und erfreut sich trotz Corona-Abstandsregeln an der Straßenfasnacht.
Hegau/Tirol Massenhafter Skidiebstahl fliegt auf: Die Spur führt in den Hegau
Ein Vorfall im Skiort Ischgl führt zur Festnahme, ein Verdächtiger blieb zunächst in Haft. Die Kripo in Rottweil hat die Ermittlungen übernommen. Was geschehen ist und wie es nun weitergeht.
Ein 49-Jähriger und seine 46-jährige Partnerin hatten nach Angaben der Polizei online mehrere Hundert Paar Ski zum Verkauf angeboten ...
Singen Hegauer machen Fasnacht – aber ziemlich gebremst
Es gibt doch etwas mehr Aktionen als geplant, aber vieles soll inoffiziell im Kleinen ablaufen. Öffentliche Veranstaltung auf dem Gottmadinger Hebelplatz mit 3G-Regel.
In den Geschäften wurden die Figuren der Narrenzünfte von Rielasingen-Worblingen ausgestellt: (von links) Holger Reutemann, Burg ...
Rielasingen-Worblingen Erfreuliche Haushalts-Zahlen in Rielasingen-Worblingen
Der Gemeinderat in Rielasingen-Worblingen verabschiedet den Haushalt 2022. Die November-Steuerschätzung brachte erhebliche Verbesserungen. Investiert werden insgesamt zehn Millionen Euro.
Die Hardbergschule soll saniert werden. Im Haushaltsplan 2022 sind für diese Großmaßnahme 2,3 Millionen Euro eingestellt. Bisher fehlte ...
Singen Nach Schließung von neurochirurgischer Praxis: Die Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen ein
Der Singener Arzt Bahram Hashemi kann aufatmen: Die Staatsanwaltschaft lässt eine Reihe von Vorwürfen gegen ihn fallen. Was das bedeutet und wie es sich auf laufende Zivilverfahren auswirken könnte.
Die Praxisräume des Neurochirurgen Bahram Hashemi in einem Gebäude des Singener Krankenhauses auf einem Bild vom Dezember. Die Praxis ...
Fußball Startschuss auf der Talwiese: Der 1. FC Rielasingen-Arlen trifft zum Auftakt auf den TSV Ilshofen
Der Oberligist 1. FC Rielasingen-Arlen startet mit einem Heimspiel in das Fußball-Jahr 2022 – zu Gast im Hegau ist der Tabellen-Vorletzte TSV Ilshofen. Rielasingens Trainer Michael Schilling zeigt sich zuversichtlich.
Der Rielasinger Torwart Dennis Klose (rechts) kann sich am Samstag in Villingen im Duell gegen seinen künftigen Club beweisen.
Fußball Laurin Tost vom 1. FC Rielasingen-Arlen im Interview: „Habe die Corona-Zeit gut genutzt“
Laurin Tost (20) ist erst seit Sommer 2021 beim 1. FC Rielasingen-Arlen, hat sich aber längst einen Stammplatz erarbeitet und zählt zu den Leistungsträgern beim Oberligisten.
Laurin Tost, Spieler des 1. FC Rielasingen-Arlen.
Rielasingen-Worblingen Wie es ist, den Bürgerbus zu lenken: Petra Seeger hat dafür den Personenbeförderungsschein gemacht
Ihr ist das Projekt in Rielasingen-Worblingen wichtig, und sie freut sich über die sinnvolle Beschäftigung und die vielen netten Begegnungen bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit.
Petra Seeger aus Aarlen hat den Personenbeförderungsschein gemacht, um den Bürgerbus fahren zu können.
Rielasingen-Worblingen/Singen Wie ergibt die Verkehrswende Sinn? Die Etzwiler Bahn bleibt ein Zankapfel
Eine Bürgerinitiative aus Rielasingen-Worblingen wehrt sich gegen die mögliche Wiederbelebung. Der Bürgermeister unterstützt hingegen einen Personenverkehr. Das Ergebnis der Machbarkeitsstudie soll im Sommer vorliegen.
Mario Steigerwald aus Rielasingen gehört zur Bürgerinitiative, die sich gegen eine Wiederbelebung der Etzwiler Bahn wehrt. Er wirft die ...
Rielasingen-Worblingen Wir stecken im Häs: Die Ratten des Rattlinger Narrenvereins Burg Rosenegg treiben gerne Schabernack
Die Gruppe wird dieses Jahr 60 Jahre alt. Zwei Närrinnen erzählen, was ihnen ihr Häs bedeutet – und warum auch die bald einjährige Lara schon zu den Ratten gehört.
Oma Karin, Lara – geboren am Rosenmontag 2021 – und Mutter Lisa Busshart von der Ratten-Gruppe des Rattlinger Narrenvereins ...
Singen Der Trend geht zur Zeppelin-Realschule: Welche Schule in Singen noch Platz hat – und welche nicht
Die eine Realschule hat zu viel Raum, die andere zu wenig. Der Schulbericht der Stadt zeigt auch: Fördereinrichtungen sind gefragt, Gymnasien haben hingegen deutlich weniger Schüler. Viele von denen sind aus dem Umland.
Insgesamt sind die Schülerzahlen an Singens Realschulen stabil. Doch die Zeppelin-Realschule war zuletzt mehr gefragt als die ...
Rielasingen-Worblingen Ende eines Fördervereins: Der Freundeskreis der Ten-Brink-Schule macht Schluss
Der Freundeskreis litt unter fehlendem Engagement der Mitglieder-Basis. Nun gibt es Hoffnung auf eine Neugründung.
Die Teilnehmer der letzten Mitgliederversammlung des Freundeskreises der Ten-Brink-Schule (von links): Christian Keller, Birgit Steiner, ...
Kreis Konstanz Immer ein offenes Ohr für die Schüler – Mit welchen Herausforderungen Schulsozialarbeiter zu kämpfen haben
Im Landkreis Konstanz gibt es über 90 Schulsozialarbeiter. Ihre Hilfe ist durch Pandemie noch mehr gefragt. Denn zwei Jahre Corona-Pandemie hinterlassen Spuren bei den Kindern
Gemütliche Atmosphäre für vertrauensvolle Gespräche: Die Schulsozialarbeiterinnen Tina Reinheimer (links) und Claudia Huber von der ...
Rielasingen-Worblingen Mann verstirbt nach Unfall mit dem Fahrrad
Ein Auto war mit dem 88 Jahre alten Radfahrer zusammengestoßen. Der Mann kam schwer verletzt in ein Krankenhaus, wo er später starb.
SÜDKURIER Online
Rielasingen-Worblingen Zu teuer: Der Bürgerbus in Rielasingen-Worblingen soll ein neues Konzept bekommen
55.000 Euro an Miesen hat der Bürgerbus im vergangenen Jahr eingefahren. Deswegen will die Gemeindeverwaltung ein neues Konzept. Dieses sieht einige Änderungen vor. Manches muss wohl reduziert werden, eine Besserung ist aber angestrebt.
Die Fahrgäste müssen sich beim Bürgerbus auf ein neues Konzept einstellen. Was Linienführung, Taktung und Haltepunkte angeht wird es ...
Rielasingen-Worblingen Fasnacht feiern? Welch ein Traum! Thomas Bertsche, Vorsitzender der Schaflinger Zunft, erinnert sich an bessere Zeiten
Wir leben Dorffasnacht: Woher der Name der Schaflinger-Zunft stammt und wie es ihr in der Pandemie geht.
Thomas Bertsche ist Zunftmeister der Narrenzunft Schaflingen. Auf dem Bild zeigt er den Worbilo, die Traditionsfigur des Vereins.
Landkreis & Umgebung
Allensbach B33-Baustelle: Der nächste Tunnel kommt 2023, zuvor gibt es erstmal eine neue Brücke
Bereits im Sommer wird eine provisorische Brücke über die B33 bei Allensbach gebaut. Das wird die Verbindung vom Kernort Allensbach ins Gewerbegebiet. Die Bauarbeiten dazu starten noch diesen Sommer.
Wer genau hinschaut, kann schon die Strecke erkennen, wo später die Umleitungsstraße neben der B33 sein wird.
Singen Exklusiv: Hier soll die neue Klinik für Singen und den westlichen Hegau hin
Die Stadt Singen favorisiert einen Standort mit einer Fläche von etwa 50.000 Quadratmetern. Dieser könnte sich durch Ankäufe fast verdoppeln. Wo das künftige Krankenhaus hinkommen soll und wie der Zeitplan aussieht.
Auf diesem Areal zwischen der Hohenkrähenstraße und der Nordstadtanbindung möchte die Stadt Singen das neue Krankenhaus bauen.
Video Das Campus Festival 2023 soll besser laufen – und tausende Tickets dafür sind schon weg
Mehr Abstand zwischen den Besuchern und Top-Service bei den Getränken: Unter anderem das versprechen die Veranstalter des Konstanzer Campus Festivals im Video-Interview. Die Fans scheinen ihnen zu vertrauen.
Was für eine Kulisse: Das Konstanzer Campus Festival war das erste große Open Air in Deutschland seit 2019. Nicht alles lief glatt, aber ...
Kreis Konstanz Er ist wieder da: Der Luchs B723 wurde bei einem Unfall gesichtet
Anfang 2020 diskutierten viele Menschen über die Sichtung eines Luchs auf der Höri, doch danach wurde es ruhig um das Tier mit der Nummer B723. Das änderte sich am Freitag, 20. Mai.
Der Luchs wurde auf der B 34 zwischen Güttingen und Stahringen gesichtet
Kreis Konstanz Ab 23. Mai ist das Neun-Euro-Ticket erhältlich. Wo kann ich es im Kreis Konstanz kaufen?
Mit dem Neun-Euro-Ticket kann jeder in Deutschland mit Zügen und Bussen des Nahverkehrs fahren. Wo ist es im Kreis Konstanz erhältlich? Haben Fahrkarten-Abonnenten jetzt ein unnötig teures Ticket? Das sind die Antworten.
Das Neun-Euro-Ticket ist ab dem 23. Mai an vielen Verkaufsstellen im Landkreis Konstanz erhältlich. Aber auch in der Bahn-App „DB ...
Das könnte Sie auch interessieren