Rielasingen-Worblingen

(276889490)
Quelle: Simon Rucker/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Die SU Neckarsulm (Yannick Eitelwein, links) war dem 1. FC Rielasingen-Arlen (Dominik Almeida) beim 4:0-Erfolg klar überlegen.
SU Neckarsulm - 1. FC Rielasingen-Arlen Rielasingen-Arlen atmet auf trotz deutlichem 0:4 in Neckarsulm
Obwohl das Ergebnis des Auswärtsspiels in Neckarsulm keinen Anlass zum Feiern bietet, hat der 1. FC Rielasingen-Arlen allen Grund zum Aufatmen: Der Klassenerhalt ist gesichert.
Hilzingen Wo kommen 100 Wildschafe her und was macht man mit ihnen? Tierische Einwanderer sorgen für Probleme
Eine wachsende wilde Herde rund um den Hegauvulkan ist in der Diskussion: Landwirte schildern Schäden, andere sehen Vorteile der Mufflons. Eigentlich sollen es weniger Tiere werden, doch sie schmecken wohl nicht so gut.
Singen/Hegau Wenn Stillsitzen der Gesundheit schadet: Warum Kinder wieder in Bewegung kommen sollten
Wenig Bewegung und zu viele Süßigkeiten prägen das Leben vieler Kinder, besonders während der Pandemie haben sich Verhaltensmuster eingeschlichen. Expertinnen erklären, was Eltern dagegen tun können.
Rielasingen-Worblingen Kinderräte übernehmen Verantwortung: Sie wollen mitgestalten und haben viele Ideen
Schulsozialarbeiter Mario Maué begleitet die sechs Schüler des Kinderrates. Er erlebt großes Interesse. Konkret planen die Kinder derzeit eine Müllsammelaktion.
Kinderrätin Stella Wegeng möchte im nächsten Schuljahr auf jeden Fall weitermachen. Links sitzt Schulsozialarbeiter Mario Maué.
Rielasingen-Worblingen Engere Fahrbahn soll Verkehr der Oberdorfstraße beruhigen
Detailplanung für den Straßenausbau der Oberdorfstraße wurde vorgestellt. Anlieger beschweren sich über den Durchgangsverkehr, doch der soll bald beruhigt werden.
Von der Ramsener Straße bis zur Albrecht-Dürer-Straße liegen in der Oberdorfstraße in Rielasingen-Worblingen bereits der neue Kanal und ...
Hegau Die leckersten Plätzchen des Hegau? Sechs Empfehlungen für die Weihnachtsbäckerei
Adventskalender 11/12: SÜDKURIER-Kolleginnen und ein Kollege geben Einblick in ihre Weihnachtsbäckerei und stellen ihre diesjährigen Favoriten auf dem Plätzchenteller vor. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Ein Blick in die Weihnachtsbäckerei der Singener SÜDKURIER-Redaktion: Von Kokos über Omas Klassiker bis zu Schoko ist für jeden etwas dabei.
Rielasingen-Worblingen Beim Geld sieht es doch besser aus: Die Gemeinde bringt ihren Haushalt für 2022 in Form
Viele Maßnahmen wurden verschoben. Das sorgt nun mit für einen Überschuss, wird aber die nächsten Haushaltsjahre belasten.
SÜDKURIER Online
Kreis Konstanz Kommende Woche gibt es 6000 neue Impftermine im Kreis Konstanz
Am Freitag, 10. Dezember, werden für die Impfstützpunkte Singen, Konstanz und Radolfzell neue Impftermine freigeschaltet. Verimpft werden Moderna an Menschen über 30 und Biontech an Personen unter 30.
Fußball Dünner Kader, fehlende Luft – warum der 1. FC Rielasingen-Arlen froh über die vorzeitige Pause ist
Der Rielasinger Trainer Michael Schilling zieht eine Halbzeit-Bilanz, die trotz der Schwächephase zuletzt durchaus positiv ausfällt.
Michael Schilling, Trainer des 1. FC Rielasingen-Arlen.
Rielasingen-Worblingen Erste Erhöhung seit 14 Jahren: Rielasingen-Worblingens Bürger müssen künftig höhere Müllgebühren zahlen
Der Zweckverband hebt die Müllgebühren an, weil er selbst höhere Kosten hat als vorher. Für die Bürger liegen die Mehrkosten zwischen zehn und 16 Euro jährlich. Der Verband betont, damit liege man auf dem Gebührenniveau des Jahres 2006.
Der Restmüll wird per Bahn in die Müllverbrennungsanlage im schweizerischen Weinfelden gebracht. 2022 wird der Abfallzweckverband sechs ...
Rielasingen-Worblingen Bahn-Reaktivierung auf dem Prüfstand: Singen und Rielasingen-Worblingen geben Studie für Strecke nach Etzwilen in Auftrag
Die Machbarkeitsstudie zur Reaktivierung der Etzwiler Bahn kostet rund 116.000 Euro. Die beiden Kommunen hoffen auf einen Landeszuschuss in Höhe von 87.000 Euro.
Werden diese Bahngleise bald wieder regulär befahren? Die Kommunen Singen und Rielasingen-Worblingen haben jetzt eine Machbarkeitsstudie ...
Hilzingen Beim sechsten Türchen kommt der Nikolaus: Wie das im zweiten Corona-Jahr funktioniert
Adventskalender (6): Heiko Jäckle tritt seit vielen Jahren im Rauschebart an. Er hat sich überlegt, wie das ohne Corona-Risiko geht.
Was macht der Nikolaus im zweiten Corona Jahr? Heiko Jäckle wird bei befreundeten Familien klopfen und für die Kinder im Freien den ...
Kreis Konstanz Das Jugendamt Kreis Konstanz hat eine neue Leiterin: Wie sie Familien stärken will
Ariane Krimmel ist die neue Leiterin des Jugendamts des Landkreises Konstanz. Zuvor war sie als Familienanwältin und beim Jobcenter tätig. Im Interview erklärt wie, warum sie gewechselt hat, wieso es eine Fluktuation beim Sozialen Dienst gibt und weshalb man in der Corona-Krise verstärkt nach den Familien schauen muss.
Ariane Krimmel ist die neue Leiterin des Kreisjugendamtes. Sie will für Erziehungsangebote für Familien gerade auch in der Corona-Zeit ...
Meinung Bei manchen Fragen kommt man doch ins Grübeln
Ironie hilft manchmal weiter, wenn man sich mal wieder darüber wundert, welche Fragen in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie so gestellt werden. Doch wer bislang an die Weiterentwicklung der Menschheit glaubte, kommt doch ein wenig ins Grübeln.
Was soll diese Frage nun wieder? Bei manchen Einlassungen gerät man doch ins Grübeln – hier symbolisiert durch ein Fragezeichen ...
Hegau Freiwillig, unbezahlt, aber unabdingbar: Vier Beispiele zum Tag des Ehrenamtes
Zahlreiche Ehrenamtliche setzen sich für Mitmenschen ein, ohne dass sie dafür bezahlt werden. In vielen Bereichen ist solches Engagement unverzichtbar. Vier Menschen aus dem Hegau erzählen zum Tag des Ehrenamtes am Sonntag, 5. Dezember, von ihrem Einsatz und ihrer Motivation – ob fürs DRK, die Tafel, Senioren oder die Kirche.
Vier Beispiele für ehrenamtliches Engagement im Hegau.
Visual Story Beim vierten Türchen geht es um Geschenke: Das kommt unter den Weihnachtsbaum
Adventskalender (4/5): Das können Sie sich schenken: Was bei Redakteuren und Mitarbeitern des SÜDKURIER Singen unterm Weihnachtsbaum liegt.
Jedes Jahr stellt sich die Frage, was man zu Weihnachten verschenkt. Die Redaktion hat ein paar Tipps parat – garantiert aus der ...
Singen Für Corona-Kontrollen gibt es in Hegauer Ämtern kaum Personal
Die Verordnungen werden vielfältiger und komplizierter. Und wer will die Einhaltung überprüfen? Ordnungsämter müssen passen. Das nötiges Personal fehlt an allen Ecken und Enden. Die Stadt Singen hat etwas mehr Handlungsspielraum.
Der Engener Ordnungsamtsleiter Axel Pecher ist vielbeschäftigt. Auf dem Bild unterschreibt er eine Benachrichtigung, die Infizierten ...
Fußball Jahresabschluss des 1. FC Rielasingen-Arlen gegen das Kellerkind Ilshofen
Die Talwiesen-Elf empfängt am Sonntag den Tabellen-Vorletzten. Danach kommt die Winterpause für die Mannschaft von Michael Schilling gerade recht.
Daniel Niedermann wird dem 1.FC Rielasingen-Arlen am Sonntag beim letzten Spiel des Jahres gegen den TSV Ilshofen verletzt fehlen.
Rielasingen-Worblingen Rielasingen-Worblingen steigt in E-Carsharing ein
Die Aachtalgemeinde beteiligt sich am Projekt der Stadtwerke Radolfzell und will das Carsharing für alle Bürger öffnen.
Nicht nur in Steißlingen, sondern bald auch in Rielasingen-Worblingen vertreten: Das Carsharing-Projekt Seefahrer, hier mit dem ...
Thurgau/Schaffhausen Der Kanton Thurgau verhängt neue Maskenpflicht
Weil im Grenzkanton Thurgau die Zahl der Corona-Fälle rasch steigt, gelten ab Freitag, 3. Dezember, wieder schärfere Regeln.
Bald wird es im Thurgau wieder eine verschärfte Maskenpflicht geben – wie hier im Einkaufszentrum Chea in Kreuzlingen.
1. FC Rielasingen-A. - Freiburger FC Ideenloses Rielasingen-Arlen verliert 0:2 gegen den Freiburger FC
Neben verletzungsbedingten Spielerausfällen fehlten den Gastgebern vor allem die zündende Idee und das Abschlussglück. Der Spielbeginn versprach allerdings noch eine verheißungsvolle Partie.
Die stabile Abwehr des Freiburger FC verhindert den Angriff des Rielasingers Pascal Sagmeister (rotes Trikot). Die Gastgeber schafften ...
SV Worblingen - FC Hilzingen SV Worblingen muss Spiel absagen
Spielermangel führte zu dem Entschluss. Die neu eingeführte 2-G-Regel lässt den Einsatz einiger Spieler nicht mehr zu. Dazu kommen verletzte und kranke Spieler in beiden Mannschaften.
Abgesagt: Das Spiel des SV Herten am Samstag gegen den FC Zell fällt aus.
Landkreis & Umgebung
Allensbach B33-Baustelle: Der nächste Tunnel kommt 2023, zuvor gibt es erstmal eine neue Brücke
Bereits im Sommer wird eine provisorische Brücke über die B33 bei Allensbach gebaut. Das wird die Verbindung vom Kernort Allensbach ins Gewerbegebiet. Die Bauarbeiten dazu starten noch diesen Sommer.
Wer genau hinschaut, kann schon die Strecke erkennen, wo später die Umleitungsstraße neben der B33 sein wird.
Singen Exklusiv: Hier soll die neue Klinik für Singen und den westlichen Hegau hin
Die Stadt Singen favorisiert einen Standort mit einer Fläche von etwa 50.000 Quadratmetern. Dieser könnte sich durch Ankäufe fast verdoppeln. Wo das künftige Krankenhaus hinkommen soll und wie der Zeitplan aussieht.
Auf diesem Areal zwischen der Hohenkrähenstraße und der Nordstadtanbindung möchte die Stadt Singen das neue Krankenhaus bauen.
Video Das Campus Festival 2023 soll besser laufen – und tausende Tickets dafür sind schon weg
Mehr Abstand zwischen den Besuchern und Top-Service bei den Getränken: Unter anderem das versprechen die Veranstalter des Konstanzer Campus Festivals im Video-Interview. Die Fans scheinen ihnen zu vertrauen.
Was für eine Kulisse: Das Konstanzer Campus Festival war das erste große Open Air in Deutschland seit 2019. Nicht alles lief glatt, aber ...
Kreis Konstanz Er ist wieder da: Der Luchs B723 wurde bei einem Unfall gesichtet
Anfang 2020 diskutierten viele Menschen über die Sichtung eines Luchs auf der Höri, doch danach wurde es ruhig um das Tier mit der Nummer B723. Das änderte sich am Freitag, 20. Mai.
Der Luchs wurde auf der B 34 zwischen Güttingen und Stahringen gesichtet
Kreis Konstanz Ab 23. Mai ist das Neun-Euro-Ticket erhältlich. Wo kann ich es im Kreis Konstanz kaufen?
Mit dem Neun-Euro-Ticket kann jeder in Deutschland mit Zügen und Bussen des Nahverkehrs fahren. Wo ist es im Kreis Konstanz erhältlich? Haben Fahrkarten-Abonnenten jetzt ein unnötig teures Ticket? Das sind die Antworten.
Das Neun-Euro-Ticket ist ab dem 23. Mai an vielen Verkaufsstellen im Landkreis Konstanz erhältlich. Aber auch in der Bahn-App „DB ...
Das könnte Sie auch interessieren