Rielasingen-Worblingen

(276889490)
Quelle: Simon Rucker/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Amalie Mbianda Njiki aus Hilzingen-Riedheim macht in der Literaturwelt auf sich aufmerksam. Für ihre Werke erhielt die 19-Jährige schon ...
Hilzingen Mit 19 schon drei Literaturpreise in der Tasche: Amalie Mbianda Njiki schreibt ausgezeichnet
Die 19 Jahre alte Amalie Mbianda Njiki aus Riedheim gewinnt ihren dritten Literaturpreis innerhalb von zwei Jahren. Während sich ihre Themen wandeln, steht der nächste Schritt für die Zukunft (fast) fest.
Singen Exklusiv: Hier soll die neue Klinik für Singen und den westlichen Hegau ihren Standort finden
Die Stadt Singen favorisiert einen Standort mit einer Fläche von etwa 50.000 Quadratmetern. Dieser könnte sich durch Ankäufe fast verdoppeln. Wo das künftige Krankenhaus hinkommen soll und wie der Zeitplan aussieht.
1. FC Rielasingen-Arlen II - TSV Singen Türk. SV Singen siegt in Rielasingen mit 6:2. Mit Videos!
Die Spieler des TSV Singen zeigten erneut ihr Potenzial als Aufstiegsfavorit. Sie besiegten den 1. FC Rielasingen-Arlen II mit einem verdienten 6:2.
Singen Das Vereinsziel: Etzwziler Bahn soll zumindest zwischen Rielasingen und Singen Personen befördern
VES strebt Reaktivierung der Linie an. Es gibt aber auch Gegenwind. Ergebnis von Machbarkeitsstudie wird mit Spannung erwartet. Museumsbahn fährt wieder am 15. Mai.
Sie sehen vor einem nostalgischen Zugwagen, wünschen sich aber, dass bald die Etzwilerbahn auch regulär Personen befördert: Werner ...
1. FC Rielasingen-Arlen - SV Linx Besonders bittere Niederlage für Rielasingen-Arlen. Mit Videos!
Gastgeber führte bis zur 89. Minute mit 3:2 und gab dann mit zwei Gegentoren in vier Minuten die Partie gegen das abstiegsgefährdete Linx mit dem 3:4 doch noch aus der Hand.
Der 1. FC Rielasingen-Arlen (Nico Kunze, links, Torschütze zum 1:0) musste gegen den SV Linx (Taryk Aras) eine unnötige 3:4-Niederlage ...
SV Worblingen - SC Markdorf Markdorf nutzt seine Chancen, Worblingen nicht
Gäste setzen beim Schlusslicht nach umkämpftem Beginn am Ende klar mit 4:0 durch. Gastgeber kann seine Möglichkeiten nicht in Tore ummünzen.
Austyn Adebaya Adefeyiju traf zweimal beim 4:0-Erfolg des SC Markdorf in Worblingen.
1. FC Rielasingen-A. II - Spfrde Owingen-B. Spielerisch starkes Rielasingen-Arlen II feiert Kantersieg
Gastgeber führen schon zur Pause mit 3:0, nahmen zwar nach dem Wechsel den Fuß vom Gas, schossen aber noch zwei weitere Tore gegen Owingen-Billafingen.
Neno Rogosic, Trainer des 1. FC Rielasingen-Arlen II, durfte gegen Owingen-Bilafingen ein 5:0-Erfolg quittieren.
Rielasingen-Worblingen Schluss mit der Suche: Rielasinger Firma entwickelt ein Buchungsportal für Wohnmobil-Stellplätze
Die Plätze können künftig online reserviert werden. Das soll den Urlaubern Zeit und Energie sparen – und auch den Betreibern helfen.
Metin Sentürk, Geschäftsführer der CAMP/24 Check in GmbH, vor dem Check Point auf dem Firmengelände in Rielasingen. Die Firma hat die ...
Singen Schneller ins Internet: In Singen ist Glasfaser für alle das Ziel
Der SÜDKURIER hat in Singen und Rielasingen-Worblingen nachgefragt, was sie für eine schnellere Internetverbindungen für ihre Bürger tun und getan haben.
Lila Schildchen vor Häusern in Bohlingen: Das Unternehmen Lila Connect ist in der Vorvermarktung für Glasfaseranschlüsse in Singen und ...
Singen/Hegau Der Kulturförderpreis soll jünger werden
Der Kulturförderkreis Singen-Hegau schafft neue Bewerbungsmöglichkeiten. Das Ziel des Vereins ist, mehr junge Menschen anzusprechen.
Der Vorstand des Kulturförderkreises Singen-Hegau (von links): Lilian Gramlich (Schriftführerin), Ursula Graf-Boos (Vorsitzende), ...
Rielasingen-Worblingen Nicht nur guter Dichter, sondern auch guter Rezitator: Bruno Epple sorgt für ein Fest der Sprache
Gedichte mit Takt: Bei einer Lesung verzaubert der heimische Dichter seine Zuhörer – und überrascht mit ganz neuen Werken.
Bruno Epple liest in der Bücherstube Rielasingen Heimatliches und Arabesken.
1. FC Rielasingen-A. II - Spfr Owingen-B. Der Kick-Tipp mit Johannes Lange
Der Trainer der Sportfreunde Owingen-Billafingen tippt den 25. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee.
Johannes Lange, Trainer der Spfrde Owingen-Billafingen, tippt den 25. Spieltag der Fußball-Bezirksliga.
Rielasingen-Worblingen Musiker laden zum Plausch. Sie wollen endlich zeigen, was sie schon lange einstudiert haben
Der Musikverein Worblingen bietet am Sonntag ein Programm aus Musik und gemütlichem Beisammensein. Ein Großteil des Repertoires besteht seit der Vorweihnachtszeit.
Die Musiker des Musikvereins Worblingen, es dirigiert Thorsten Müller, proben für ihren großen Auftritt am Muttertag. Sie haben sich ...
Singen Viele Kitas blieben heute geschlossen: Eltern zeigen großes Verständnis für streikende Erzieherinnen
Im laufenden Kampf um bessere Arbeitsbedingungen zeigen Eltern im Hegau Unterstützung für die Anliegen der Branche.
Warnstreiks in den Kindertageseinrichtungen beschäftigen Eltern kurz vor Muttertag auch im Hegau.
Rielasingen-Worblingen Turnverein Arlen legt Wert auf das Familiäre – und sucht nun einen Nachfolger für Erich Mathes
Der Turnverein hat sich in den vergangenen Jahren stark entwickelt. Zu verdanken ist das auch dem Vorstandsteam. Aus diesem will sich 2023 Erich Mathes als Vorsitzender verabschieden. Was den Verein ausmacht.
Stefan Breinlinger (v.l.), Ulrike Graf und Erich Mathes vom TV Arlen erzählen vom Charme des kleinen Vereins. Bilder: Sandra Bossenmaier
Rielasingen-Worblingen Handel- und Gewerbeverein von Rielasingen-Worblingen bereitet Gewerbeschau vor
Am 26. Juni soll gleichzeitig ein verkaufsoffener Sonntag stattfinden. Außerdem laufen im Ort die Planungen für eine Lehrstellenbörse und den Weihnachtsmarkt.
In Rielasingen-Worblingen wird es im Juni nach zwei Jahren wieder eine Gewerbeschau geben. Der gesamte Vorstand des Handel- und ...
Singen Gerd Springe gibt Vorsitz von Singen aktiv ab: Ein Urgestein geht von Bord
20 Jahre lang war der gebürtige Hamburger Vorstandsvorsitzender des Standortmarketing-Vereins. Der 86-Jährige blickt auf ein bewegtes Leben zurück. Am Dienstag, 3. Mai, soll sein Nachfolger gewählt werden.
Gerd Springe, wie man ihn kennt: Nach 20 Jahren als Vorstandsvorsitzender des Singener Standortmarketing-Vereins Singen aktiv gibt er ...
SC Markdorf - 1. FC Rielasingen-Arlen II Markdorf unterliegt Rielasingen-Arlen II mit 1:4
Dem Gastgeber unterlaufen anfangs zu viele Eigenfehler, die die Hegauer zur deutlichen 3:0-Halbzeitführung nutzen. Markdorf kann seine Chancen dagegen nur einmal nutzen.
Leon Bohlander traf zwei Mal für den 1. FC Rielasingen-Arlen II. Die Partie gegen den Türk. SV Singen verlor der Gastgeber aber mit 2:6.
Rielasingen-Worblingen Kinderräte wollen eine saubere Gemeinde – und tun etwas dafür
Das Gremium für Kinder und Jugendliche in Rielasingen-Worblingen plant eine Müllsammelaktion. Dafür bitten die Kinderräte um Unterstützung bei den Bürgern.
Die Kinderräte Hannah Bürkle und Hannes von Glinowiecki möchten Kinder und deren Eltern aus der Gemeinde zum gemeinsamen Aufräumen ...
SV Bermatingen - SV Worblingen Nach Gelb-Roter Karte öffnen sich die Bermatinger Schleusen
Gastgeber verliert im Kellerduell erst Krieger und dann die drei Punkte. Worblingen nutzt seine numerische Überlegenheit und gewinn 4:0.
Marc Schmucker, Trainer des SV Bermatingen, muss im Derby gegen den SC Markdorf eine 0:3-Niederage quittieren. Noch aber hat der SVB die ...
Rielasingen-Worblingen Mops Elvis liebt italienische Opern: Susanne Breyer hat ein fröhliches Kinder-Hörspiel geschrieben
Darin geht es um Vierbeiner Elvis und sein Frauchen Frau Reinhold – die es wirklich gibt: Vorbild war Heidi Reinhold aus Rielasingen-Worblingen.
Ein tolles Geschenk für Kinder: Das Hörspiel „Der Mops Elvis“ von Susanne Breyer.
Rielasingen-Worblingen Naturbad Aachtal öffnet am 1. Mai: Förderverein möchte endlich aktiv werden
Das Freibad am Fuße des Schienerberges soll attraktiver und bekannter werden. Ein Online-Buchungssystem soll es nicht mehr geben.
Der Vorstand des Fördervereins Naturbad Aachtal (von links): Lothar Reckziegel, Ralf Baumert, Wilfried Wassmer, Werner Niete, Sonja ...
Landkreis & Umgebung
Moos Ast erschlägt Radfahrer auf der Höri: Wie Helfer das Unglück erlebten und wieso jetzt ermittelt wird
Ein zwölf Meter langer Ast brach am Mittwoch aus 28 Meter Höhe ab und traf einen 68-jährigen Radfahrer tödlich. War das vorherzusehen? Wie Ersthelfer das Unglück erlebten und weshalb die Staatsanwaltschaft nun ermittelt.
Die Absperrung nahe des Strandbads Moos wegen Lebensgefahr nach dem Astbruch.
Bodenseekreis Lockt es die Menschen wieder in die Ferne? Das sind die Reisetrends für Pfingsten und Sommer
Die Reiselust scheint in diesem Jahr besonders groß: Die Tourismusbrache rechnet mit einem starken Sommer, in Reisebüros am Bodensee steigt die Nachfrage. Wohin es die Menschen zieht und was Reisende beachten sollten.
Am blauen Himmel fliegt ein Flugzeug: Wohin reisen die Menschen nach den Lockerungen der Coronamaßnahmen jetzt wieder besonders gern?
Facebook Tuning World abschaffen? Konstanzer Oberbürgermeister schimpft über Messe in Friedrichshafen
OB Uli Burchardt stellt mit deutlichen Worten die Tuning World Bodensee in Frage – sie startet diese Woche in Friedrichshafen. Das Häfler Stadtoberhaupt, die Messe und Szenevertreter reagieren unterkühlt.
Der Konstanzer Oberbürgermeister Uli Burchardt kritisiert die Tuning World in Friedrichshafen.
Schwarzwald-Baar Bahn verspricht: Ab diesem Zeitpunkt fährt die Schwarzwaldbahn wieder im Einstundentakt
Seit Mitte März hat die Schwarzwalbahn Probleme. Statt jede Stunde fahren die Züge nur alle zwei Stunden. Der Grund: abgefahrene Reifen. Nun scheint die Leidenszeit der Pendler vorbei zu sein – sagt die Bahn.
Endlich ist es wieder soweit: Die Schwarzwaldbahn fährt bald wieder im regulären Stundentakt. Hier fährt ein Zug aus der Freiburger ...
Konstanz Ihr Bergwerk sind die Daten, ihr Rohstoff die Information: Was macht eigentlich die Firma Knime?
Die Experten von Knime schreiben an ihrer Erfolgsgeschichte: Ihre Softwarefirma ist mit künstlicher Intelligenz groß geworden. Was verbirgt sich hinter den Mauern des Gebäudes in Konstanz? Woran wird hier gearbeitet?
Im sogenannten Kompetenzzentrum in der Reichenaustraße in Konstanz hat auch die Firma Knime ihren Sitz.
Das könnte Sie auch interessieren