Thema & Hintergründe

FC Rielasingen-Arlen II

Aktuelle News zum Thema FC Rielasingen-Arlen II: Die Vereine FV Arlen (1906) und FC Rielasingen (1919) fusionierten im Jahr 1999 – der erste Zusammenschluss zweier Vereine im südbadischen Fußballverband.

Die erste Mannschaft stieg in der Saison 2018/19 als Meister der Verbandsliga zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die Oberliga auf. Die Reserve spielt seit der Saison 2018/19 in der Bezirksliga.

Mehr anzeigen
Neueste Artikel
Newsticker Transfers im Bezirk Bodensee: Wer wechselt zu welchem Verein? Alle Entwicklungen im regionalen Fußball gibt es hier im Überblick!
Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig die wichtigsten Infos aus dem Fußball-Bezirk Bodensee.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
Fußball Viele Tore bei Testspielen
Die Vorbereitung bei den Fußball-Clubs der Region läuft auf Hochtouren. Am Wochenende gab es einige bemerkenswerte Ergebnisse wie den 7:0-Sieg des FC 03 Radolfzell gegen die SG Dettingen-Dingelsdorf.
Bei den Testspielen am Wochenende musste so mancher Keeper mehrfach den Ball aus dem eigenen Tor holen.
Fußball 1. FC Rielasingen-Arlen verstärkt sich mit französischer Offensivpower für die Mammutsaison
Der Oberligist aus dem Hegau präsentiert zwei weitere Zugänge für die kommende Runde, in der es 38 Spieltage zu meistern gilt.
Der Rielasinger Trainer Michael Schilling (oben in der Mitte) muss seine Spieler auf eine Mammutsaison in der Oberliga vorbereiten.
Fußball Türkischer SV Singen ist heiß auf den großen Favoriten
Im Viertelfinalspiel gegen den SV Oberachern wollen die Singener Türken den Favoriten so lange wie möglich ärgern. Der Druck, das wissen die TSV-Macher, liegt bei den Gästen.
Marcel Simsek und seine Mannschaftskameraden vom TSV Singen sind gegen den SV Oberachern gefordert.
Fußball Wer wechselt und wer verlängert?
Die Transfers und Personalien bei den Schwarzwälder Fußballern
Der Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig Fußball-Transfers aus dem Schwarzwald.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
Fußball Partie zwischen TSV Singen und 1. FC Rielasingen-Arlen lockt im SBFV-Pokal
Gestern Nachmittag wurden die möglichen Halbfinal-Spiele im SBFV-Pokal ausgelost. Dabei könnte es zu einem brisanten Hegau-Duell kommen.
Die Mannschaft des 1. FC Rielasingen-Arlen bejubelt den Sieg gegen den FC Auggen.
Fußball Der Südbadische Fußball-Verband will die Runde im Verbandspokal ab Mitte Juni fortsetzen
Pokalspiele ab 13. Juni? Sofern die Bedingungen es zulassen, wäre das eine Möglichkeit.
Der 1. FC Rielasingen-Arlen hat sich im vergangenen Jahr den SBFV-Pokal gesichert. Auch im laufenden Wettbewerb sind die Hegauer noch vertreten.
Newsticker Wer wechselt und wer verlängert?
Die Transfers und Personalien bei den Schwarzwälder Fußballern
Der Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig Fußball-Transfers aus dem Schwarzwald.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
Regionalsport Schwarzwald Südbadischer Fußballverband verzichtet auf die Teilnahme am bundesweiten „Finaltag der Amateure“ am 29. Mai
SBFV verschiebt das Endspiel um den Rothaus-Pokal aufs letzte Juni-Wochenende. Teilnehmer am DFB-Pokal 21/22 soll sportlich ermittelt werden. Wettbewerb verharrt wegen der Corona-Spielpause im Viertelfinale. Ein Achtelfinalspiel steht immer noch aus
Hoffnung bis zuletzt: Der FC 08 Villingen, hier beim Finalsieg 2019 über den 1. FC Rielasingen-Arlen, hat nach wie vor die Chance auf eine sportliche Qualifikation fürs Endspiel um den Rothaus-Pokal und damit auf den Startplatz im DFB-Pokal 2021/22.
Regionalsport Hochrhein Südbadischer Fußballverband verzichtet auf die Teilnahme am bundesweiten „Finaltag der Amateure“ am 29. Mai
SBFV verschiebt das Endspiel um den Rothaus-Pokal aufs letzte Juni-Wochenende. Teilnehmer am DFB-Pokal 21/22 soll sportlich ermittelt werden. Wettbewerb verharrt wegen der Corona-Spielpause im Viertelfinale. Ein Achtelfinalspiel steht immer noch aus
Hoffnung bis zuletzt: Trainer Michael Schilling und der 1. FC Rielasingen-Arlen haben nach wie vor die Chance auf eine sportliche Qualifikation fürs Endspiel um den Rothaus-Pokal und damit auf den Startplatz im DFB-Pokal 2021/22.
Fußball Wer wechselt zu welchem Verein – die Fußball-Transfers im Schwarzwald
Exklusiv für unsere Abonnenten! Der schnelle Überblick über alle wichtigen Personalentscheidungen im regionalen Fußball. Wir aktualisieren an dieser Stelle ständig Fußball-Personalien aus dem Schwarzwald.
Wer schnürt für welchen Verein bald die Schuhe. Alle News gibt es in unserem Ticker.
Fußball Die wahren Spiel-Macher der regionalen Fußball-Szene: Wir zeigen die Gesichter dahinter
Noch bleibt der Ball in der Ecke liegen und Zuschauertribünen bleiben leer: Wann und ob der Spielbetrieb des regionalen Fußballs wegen der Corona-Pandemie weitergeht, ist nach wie vor ungewiss. Doch im Hintergrund tut sich so einiges. Spieler, Trainer und Präsidenten arbeiten für einen Neustart – und sind die wahren Spielmacher des Regionalsports. Wir stellen in unserer neuen Serie einige Lenker und Denker davon vor.
SV Buch Daniel Pietzke übernimmt im Sommer die vakante Trainerstelle
Fußball-Bezirksliga: Der 45-Jährige aus Leibstadt/CH verlässt die Spvgg. Wutöschingen und tritt die Nachfolge von Michael Hägele an
Zuversichtlich: Daniel Pietzke (links) wird im Sommer neuer Trainer beim SV Buch. Dessen Sportchef Denys Martini freut sich, einen „ambitionierten Mann als Nachfolger von Michael Hägele“ gefunden zu haben.
Fußball „Uns wirft das ein Jahr zurück!“ – Das meinen die Clubs zum Abbruch der Fußball-Saison
Der Saisonabbruch im südbadischen Fußball ist beschlossene Sache: Die Spielzeit 2020/2021 wurde ohne Wertung annulliert. Wir haben uns bei Vereinsvertretern umgehört und nach ihrer Meinung zum Abbruch gefragt.
Aus, Schluss, vorbei: Die Fußball-Saison 2020/2021 ist Geschichte.
Fussball Die Saison im Amateurfußball abbrechen? Das ist gar nicht so einfach, denn vorab gibt es viele Details zu klären
Am Freitag wird wahrscheinlich erneut eine Saison im Südbadischen Fußball-Verband ein vorzeitiges Ende finden. Die Funktionäre haben aber noch einige Details zu klären. Und die haben es in sich. Tauchen Sie mal mit uns ab in die Untiefen der Organisation eines Spielbetriebs
Die Fußballschuhe werden bei den Amateuren in dieser Saison wohl nicht mehr zum Einsatz kommen.
Fußball Trainer in der Bezirksliga, Torwarttrainer in der Oberliga und Chef einer Torhüterschule: Wolfgang Stolpa ist mehrgleisig aktiv
SÜDKURIER-Serie: Spiel-Macher in der Region. Wir stellen Lenker und Denker im Amateurfußball vor. Heute: Wolfgang Stolpa vom SC Markdorf.
Wolfgang Stolpa, ein im positiven Sinne „Fußballverrückter“.
Regionalsport Hochrhein Youngster Luis Weber vom SV Jestetten empfiehlt jedem Talent: „Mach es, wenn du die Chance bekommst, ein richtig guter Fußballer zu werden!“
Der 17-jährige Gymnasiast aus Balterweil bei Dettighofen ließ sein Talent in den Nachwuchsleistungszentren des FC Schaffhausen/CH SC Freiburg fördern. Hoffnung auf baldiges Ende des Corona-Lockdowns. Im Sommer steht der Wechsel zum Oberligisten 1. FC Rielasingen-Arlen an
Nachwuchstalent: Luis Weber (17) vom SV Jestetten genoss eine professionelle Fußballausbildung in den Leistungszentren des FC Schaffhausen/CH und SC Freiburg. Im Sommer plant er den Wechsel zum Oberligisten 1. FC Rielasingen-Arlen.
Fußball-Bezirksliga Die 17 Trainer der Bezirksliga Bodensee haben abgestimmt: Das ist die Topelf der bisherigen Saison
Bezirksliga-Topelf, Teil 4: der Angriff. In den ersten drei Folgen haben wir den Torhüter, drei Verteidiger und die vier Mittelfeldspieler präsentiert, die von den 17 Trainern in die Topelf der Bezirksliga Bodensee gewählt wurden – fehlen also noch drei Angreifer. Wer hat sich durchgesetzt, wer sitzt auf der Bank? Hier gibt es die Antworten – mit Videos von Aktionen, bei denen die Torjäger ihre Kaltschnäuzigkeit beweisen.
Der Spieler im gelben Trikot ist in der Bezirksliga-Topelf. Erkennen Sie ihn? Und welche beiden weiteren Stürmer komplettieren den Angriff?
Fußball-Bezirksliga Die 17 Trainer der Bezirksliga Bodensee haben abgestimmt: Das ist die Topelf der bisherigen Saison
Bezirksliga-Topelf, Teil 2: die Verteidigung. In Teil eins wurde David Delibato von den 17 Bezirksliga-Trainer zum besten Schlussmann gewählt. Doch wer sind seine drei Vorderleute? Und welche Defensivspieler haben es auf die Bank der Topelf geschafft? Hier gibt es die Antworten – mit Videos von Aktionen, bei denen die drei besten Verteidiger ihre Torgefährlichkeit unter Beweis stellen.
Er weiß, wann er zur Grätsche ansetzen muss: Michail Karvouniaris vom FC Öhningen-Gaienhofen ist in der Bezirksliga-Topelf der Trainer. Und wer komplettiert die Verteidigung?
Fußball-Bezirksliga Die 17 Trainer der Bezirksliga Bodensee haben abgestimmt: Das ist die Topelf der bisherigen Saison
Bezirksliga-Topelf, Teil 1: die Torhüter. David Delibato ist bei unserer Telefon-Umfrage mit allen 17 Trainern der Fußball-Bezirksliga zum besten Schlussmann gewählt worden. Doch wer hat für ihn gestimmt, wie oft wurde er gewählt? Wer folgt auf Platz zwei und drei? Hier gibt es die Antworten – mit Videos von starken Aktionen der Torhüter.
David Delibato, Torhüter des TSV Aach-Linz, hat die meisten Stimmen der Trainer erhalten.
Fußball Warum Ryan Giggs hofft, dass bald wieder in der Bezirksliga Bodensee gekickt werden darf
Jede Menge prominente Namen tummeln sich auf den Fußballplätzen der Region. Wir haben mit einem Augenzwinkern und ohne Anspruch auf Vollständigkeit eine Liste erstellt.
Ryan Giggs, mit Nachnamen Leukoue Tcheffa (rechts), vom 1. FC Rielasingen-Arlen im Duell mit Marcel Simsek (TSV Singen).
SC Markdorf - 1. FC Rielasingen-Arlen II Markdorf besiegt auch Rielasingen-Arlen II
Gastgeber gewinnen Kellerderby in der Bezirksliga mit 2:1. Anschlusstreffer in der 87. Minute kommt für Rielasingen-Arlen II zu spät. Markdorf vereidigt knappe Führung.
Den zweiten Sieg hintereinander durften am Samstag Trainer Wolfgang Stolpa und der SC Markdorf nach dem 2:1 über Rielasingen-Arlen II feiern.
Fußball Der Kick-Tipp mit Dieter Koch: „SC Konstanz-Wollmatingen gewinnt das Topduell“
Einen Ausblick auf den zehnten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee wagt Dieter Koch, Trainer des SV Deggenhausertal, der mit seiner Mannschaft am Wochenende spielfrei ist.
Fußball Spitzenspiel, Kellerduell, Derby: Spannung pur in der Fußball-Bezirksliga
Der zehnte Spieltag der Fußball-Bezirksliga Bodensee hat es in sich. Im Mittelpunkt steht natürlich das Spitzenspiel zwischen Türkischer SV Singen und SC Konstanz-Wollmatingen. Aber auch eine Tabellen-Etage tiefer ist mit dem Kellerduell SV Worblingen gegen FC Steißlingen Hochspannung garantiert. Wir haben den Überblick über alle Partien.
Wird der Türkische SV Singen (Bild) am Sonntag jubeln oder der SC Konstanz-Wollmatingen? Die Spannung ist groß vor dem Topspiel in der Bezirksliga.