Dieter Leder

"Perle sucht Sau" eröffnet am 30. September das Herbstprogramm, "Perle hat Sau" folgt am 1. und 7. Oktober. Der dritte und letzte Teil der Kleinkunstshow, "Perle kocht", wird am 8. Oktober gespielt. Weitere Trilogie-Termine: 18., 19., 25. und 26. November sowie 27., 28. und 29. Dezember. Bei letzteren Terminen gibt es einen Komplettpreis mit persönlichem Sitzplatz.

"Mord und Taktschlag" ist ein vielversprechender Titel, der Untertitel verrät schon mehr, worum es geht: Beil, Weib und Gesang. Gespielt wird am 14. und 15. Oktober. Und dann kommt ein "Faustisches Wochenende." Am 11. und 13. November spielen Oliver und Birgit Nolte "Faust 1 für zwei" und dazwischen kommt anlässlich der Langen Nacht der Bücher alles auf die Bühne, was weggestrichen wurde und sonst nicht zu sehen ist. Nur soviel verrät Birgit Nolte: "Wir garantieren ein Fausterlebnis sonders gleichen. Das wird lustig."

Und dann sagt sie nur "Billie Holiday". Und, dass es eine große Leidenschaft von ihr sei, Blues zu singen. Mehr braucht sie auch nicht zu sagen, seit dem Konzert im Juni im küb wartet Überlingen sehnsüchtig auf "Birgit Holiday". Die einmaligen Sonderkonzerte mit Band finden nur am 29. und 30. Oktober in Noltes Theater statt, und dann nicht mehr.

Am 2. und 3. Dezember gibt es Geschichten und Lieder der Hildegard Knef, wieder mit Birgit Nolte. Dann wird es "richtig schön" und "fetzig", und weihnachtlich: "Damit Weihnachten wieder Spaß macht," so Oliver Nolte, gibt es ein neues "Hailix Nächtle", die Dritte. Festliche Premiere ist am 8. Dezember, weitere Vorstellungen finden am 9., 10., 22. und 23. Dezember statt.

"Ameeerikaaa!" – Oliver Noltes umjubeltes Solostück "Novecento " gibt es am 22. und 24. Oktober und als stürmisch-emotionalen Jahresabschluss am 31. Dezember.

Alle Vorstellungen beginnen um 20 Uhr. Karten im Vorverkauf unter info@noltes.biz oder telefonisch unter 0 75 51/8 31 02 22.