Langeweile in den Osterferien? Nicht im Dornier Museum. Hier sind kleine und große Fliegerfans am richtigen Platz und erfahren, warum ein Flugzeug fliegen kann. Zudem gibt es Kinderführungen, Spaß in der Zeppelin-Hüpfburg, die Mini-Piloten-Rennstrecke, eine Osterhasensuche und tolle weitere Angebote, mit denen die spannende Welt der Luft- und Raumfahrt erklärt wird.

Bild 1: Freizeittipps zu Ostern: Ferienspaß und Fliegen

Samstags und sonntags bietet das Museum bei einer öffentlichen Führung für Klein und Groß eine Entdeckungstour durch das Museum. Die Führung dauert circa eine Stunde und beginnt um 11.30 Uhr. Die Teilnahme kostet 1,50 Euro für Erwachsene und 3 Euro für Familien mit Kindern. Treffpunkt ist an der Museumskasse. Wer schon immer einmal ans Steuer eines Flugzeugs und sein Flugtalent unter Beweis stellen wollte, hat hierzu in den Osterferien die Gelegenheit. Beim virtuellen Rundflug starte man am Flughafen Friedrichshafen und kann die Bodensee-Region von oben betrachten. Der Simulator ist täglich während der Öffnungszeiten des Museums in Betrieb. Tickets gibt es an der Museumskasse.

Bild 2: Freizeittipps zu Ostern: Ferienspaß und Fliegen

Natürlich ist auch für die kleinsten Besucher jede Menge geboten. Auf der Museumsterrasse bieten die Zeppelin-Hüpfburg und der Kinderspielplatz jede Menge Spaß. Beim Kinderquiz entdecken die kleinen Besucher die Luft- und Raumfahrtgeschichte und erhalten mit dem richtigen Lösungswort eine kleine Überraschung an der Museumskasse. Während die größeren Kinder im Flugsimulator Platz nehmen, gibt es für die keinen die Mini-Piloten-Rennstrecke und dürfen sich wie ein großer Flugkapitän fühlen.

Freizeiterlebnis Golfplatz

Golfen bringt in Bewegung und entspannt auf schnelle Weise. Wer sich davon überzeugen möchte, kann ab 4. Mai zu verschiedenen Terminen samstags oder sonntags jetzt das Schnupperpaket des Golfclub Rochushof unterhalb des Höchsten in Unterhomberg/Deggenhausertal buchen und herausfinden, ob es stimmt, dass der Sport auch für Spaß, Fitness und Lebensqualität steht. Das Angebot ist unverbindlich und verpflichtet zu keiner späteren Mitgliedschaft. Für 48 Euro gibt es eine dreistündige Einführung in den Golfsport mit PGA-Golflehrer Gerhard Koenig. Das Erlernte kann man dazu noch vier Wochen gratis auf der in eine grüne Landschaft eingebettete Neun-Loch-Golfanlage üben. „Bälle und Leihschläger sind ebenfalls inklusive“, so Vorsitzender Claudius Jehle. Außer ein wenig Neugier und Lust bedarf es lediglich bequemer Kleidung und Schuhe. Informationen im Internet:
http://www.golfclub-rochushof.de