Max Herre und Joy Denalane gehen 2025 in die Verlängerung ihrer „Alles Liebe“-Tour: Am 8. August 2025 tritt das Duo beim Schlossgarten Open Air in Tettnang auf. Das kündigte Veranstalter Allgäu Concerts am Freitag an. Nach einer Pause 2024 sind im kommenden Jahr wieder drei Konzerte vor der Kulisse des Tettnanger Schlosses geplant. Vaddi Concerts war als Veranstalter ausgestiegen, Allgäu Concerts übernahm die Reihe und kündigte eine Neuauflage 2025 an.
Karten ab 11. November erhältlich
Nur wenige Tage nach dem Release des aktuellen, autobiografisch anmutenden Albums „Alles Liebe“ und kurz vor dem Start der fast ausverkauften Herbsttour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz kündigten Herre und Denalane eine Reihe von Sommer-Open-Airs an. Der Vorkauf für das Open Air in Tettnang startet am 11. November um 11 Uhr bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter anderem hier. Tickets sind ab 64,44 Euro erhältlich, kündigen die Veranstalter an.
Max Herre und Joy Denalane gelten als zwei der wichtigsten und erfolgreichsten deutschen Musiker der vergangenen 25 Jahre, wie Allgäu Concerts schreibt. Soul-Sängerin Joy Denalane habe mit ihrer überwältigenden Stimme auf ihren Alben „Mamani“, „Let Yourself Be Loved“ und zuletzt „Willpower“ Maßstäbe gesetzt.
Max Herre habe mit seiner Band Freundeskreis und deren Alben „Quadratur des Kreises“ und „Esperanto“ sowie mit seinen Solo-Alben „Hallo Welt“ und „Athen“ eine völlig neue Erzählform und Musikalität im deutschen Hip-Hop und Rap etabliert.
Album erzählt von Liebe in allen Schattierungen
Das gemeinsame Debüt „Alles Liebe“ des Duos sei weit mehr als ein Album über seine Liebesgeschichte. Es erzähle vielmehr von einem universellen Liebesbegriff, von der Liebe in allen Schattierungen. Musikalisch vereine das Album alles, was die Fans an Joy Denalane und Max Herre liebten: die prägenden Soul-Einflüsse, das Wehmütige, das sanft Umgarnende, die himmelwärts strebenden Melodien, die Beobachtungsgabe, das Feingefühl, den großen Pop, die gelebte Verschmelzung von Hip-Hop und R&B.