Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen während eines Großbrandes auf dem Gelände eines Reifengroßhändlers brennende Reifen.
Gammertingen Kritik von Feuerwehrleuten nach Reifen-König-Brand: Gesundheit weniger wert als ein Salatkopf?
Hat der Brand bei Reifen Göggel die Gesundheit hunderter Feuerwehrleute geschädigt? Ein Beteiligter sagt, es habe Schutzausrüstung gefehlt, mancher habe mit OP-Maske gearbeitet. Betroffene wollen einen Gesundheits-Check.
Meßkirch IT-Systeme weltweit lahmgelegt: Wie Bizerba gegen die Folgen des Cyberangriffs kämpft
Am 27. Juni wurde der Waagenhersteller Bizerba Opfer eines Cyberangriffs. Weltweit wurden die Systeme runtergefahren, die Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt. Das hat Folgen. Wie ist die Situation fünf Wochen später?
Gammertingen Unruhe nach Brand bei "Reifen-König": Gammertinger kritisieren Stadt als verantwortungslos
Bei einer Bürgerfragestunde in Gammertingen wird es hitzig. Bürgermeister Jerg reagiert – und erklärt, was das aktuelle Feuerwerk mit Problemen zu tun hat, die es schon 2007 bei einer Pyroshow des Reifenkönigs gab.
Zollernalbkreis Maskierter überfällt Netto-Markt in Bitz mit Waffe
Am Dienstagabend, kurz vor Ladenschluss, hat ein Mann den Netto-Markt in der Harthauser Straße in Bitz überfallen. Kurz vor 21Uhr betrat er, mit Unterziehhaube maskiert den Markt. Er bedrohte den Filialleiter mit einer Kurzwaffe, wollte zuerst an den Tresor, forderte dann aber Geld aus der Kasse, teilt die Polizei mit.
Symbolbild
Bilder-Story Hähnchenwagen-Brand: Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Brandstiftung
Nachdem sich ein Gutachter die Ende Februar in Brand geratenen Hähnchen-Verkaufswagen in der Otto-Hahn-Straße in Bisingen angeschaut hat, kann eine Brandstiftung nicht mehr ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei Balingen hat die Brandermittlungen deshalb übernommen.
Symbolbild
Zollernalbkreis Unbekannter fährt in dunklem Mercedes G-Klasse-Auto Kindern hinterher
Hinter drei Kindern hergefahren sein soll in Bitz ein Unbekannter am Sonntag, gegen 15.30 Uhr, mit einem dunklen Mercedes G-Klasse.
Symbolbild
Bilder-Story Räuber entreißen Mann Laptoptasche und verletzen ihn dabei
Bei einem Raubüberfall auf einen Fußgänger, kurz vor 19 Uhr in der Haigerlocher Straße in Hechingen, hat ein Unbekannter einen Laptop erbeutet.
Symbolbild
Zollernalbkreis Schul-Einbrecher kommen in Haft
Im Zusammenhang mit einer Serie von Einbrüchen in Schulen hat die Polizei vier Verdächtige ausfindig gemacht, gegen die die Staatsanwaltschaft Hechingen Haftbefehle erlassen hat.
Symbolbild
Burladingen Erster Bürgermeister mit AfD-Parteibuch in Burladingen
Burladingens (Zollernalbkreis) Bürgermeister Harry Ebert ist nach einem Medienbericht der rechtspopulistischen AfD beigetreten.
Das Logo der AfD auf einem Flyer.
Sigmaringen/Balingen Stationäres Hospiz: Gespräche zwischen Landkreis-Verwaltungen laufen noch
Wird es ein gemeinsames Hospiz für den Zollernalb-Kreis und den Landkreis Sigmaringen geben? Gegenwärtig laufen die internen Gespräche zwischen den beiden Kreisverwaltungen. Dabei ist eines klar – weder der Landrat in Balingen noch seine Kollegin in Sigmaringen denken daran, eine Hospizeinrichtung in Trägerschaft der beiden Landkreise ins Leben zu rufen.
Ein Hospiz-Schriftzug an einem Gebäude. Ob es ein solches stationäres Hospiz auch einmal für die Landkreise Zollernalb und Sigmaringen ...
Zollernalbkreis Ermittler nehmen Jugendliche fest: Gauner-Trio soll Schaden von 44 000 Euro angerichtet haben
Ein Gauner-Trio wird verdächtigt, vom Autodiebstahl bishin zur Urkundenfälschung zusammen 48 Straftaten begannen zu haben und dabei einen Schaden von rund 44 000 Euro angerichtet zu haben.
Grenzwächter nehmen einen Mann fest (Symbolbild).
Zollernalbkreis Gefährliches Überholen verursacht Unfall auf Bundesstraße
Ein rücksichtsloses Überholmanöver hatte am Dienstagmorgen auf der B 463 bei Haigerloch einen Unfall zur Folge. Laut Polizei hatte eine 27-jährige Autofahrerin einen Laster trotz Gegenverkehr überholt.
SÜDKURIER Online
Zollernalbkreis Diebe stehlen 142 Säcke Streusalz
Über das Wochenende haben Unbekannte in der Hauptstraße in Haigerloch bei einer Firma 142 Säcke Streusalz zu je 25 Kilo gestohlen.
SÜDKURIER Online
Zollernalbkreis Hundehalterin wird beim Gassigehen von Auto angefahren
Während des Spazierganges mit ihrem Hund ist eine Frau auf einem Feldweg zwischen Rosenfeld und Isingen von einem Auto angefahren worden. Die 90-jährige Autofahrerin fuhr weiter, ohne sich um den Vorfall zu kümmern.
SÜDKURIER Online
Zollernalbkreis Feuer bei Firma zerstört drei Verkaufswagen
In der Nacht zum Dienstag sind in der Otto-Hahn-Straße in Bisingen drei Hähnchen-Verkaufswagen in Brand geraten und zerstört worden. Gegen 00.20 Uhr war in Bisingen Feueralarm. Die Brandursache steht noch nicht fest.
Symbolbild
Zollernalbkreis Sattelzug kippt Böschung hinunter
Ein Sattelzug ist am Montagnachmittag auf der kurvenreichen L 365 zwischen Ostdorf und der B 463 von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Die Straße war über Stunden gesperrt.
Symbolbild
Zollernalbkreis Laster muss nach Unfall abgeschleppt werden
Mit seinem Laster von der Fahrbahn ab kam am Montagvormittag ein 46-Jährige. Der Unfall ereignete sich auf der Gefällstrecke von Harthöfe in Richtung Nusplingen, teilt die Polizei mit.
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall».
Zollernalbkreis Auto rutscht gegen Streifenwagen: Drei Verletzte
Zwei verletzte Polizisten und eine verletzte Autofahrerin sind das Resultat eines Unfalls, der sich am Montag bei Rosenfeld ereignete.
Symbolbild
Zollernalbkreis Polizei findet Auto-Kennzeichen nach Fahrferflucht
Nachdem ein Betrunkener am Samstag, kurz nach 6 Uhr, an der Einmündung der Robert-Bosch- auf die Bickelsberger Straße in Rosenfeld mit seinem Wagen einen Telefonverteilerkasten sowie ein Verkehrszeichen beschädigt hatte, ergriff er die Flucht. Doch die Polizei fasste ihn, da er sein Kennzeichen am Unfallort verloren hatte.
Symbolbild
Zollernalbkreis 16-Jährige will auf Fastnachtsparty und springt dafür aus dem Fenster
Um, entgegen dem Willen der Mutter, doch noch an einer Fastnachtsveranstaltung teilnehmen zu können, ist eine 16-Jährige am späten Samstagabend aus dem Fenster ihres Zimmers im ersten Stock eines Hauses in Winterlingen gesprungen und hat sich dabei erheblich an einem Bein verletzt.
Symbolbild: Rettungskräfte im Einsatz.
Zollernalbkreis Gelbe Karte für Geopark Schwäbische Alb
Mit Besorgnis haben der Vorsitzende sowie der Geschäftsführer des UNESCO Global Geoparks Schwäbische Alb, Erster Landesbeamter Markus Möller und Siegfried Roth die Entscheidung der UNESCO Global Geopark Council zur Kenntnis genommen, dem Geopark die sogenannte „Gelbe Karte“ zu verleihen.
SÜDKURIER Online
Landkreis & Umgebung
Gammertingen Nach Großbrand giftige Rauchwolke für Mensch und Natur? Das sind die Ergebnisse der Bodenproben
Zehn Tage nach dem Großbrand beim Reifenhändler Göggel in Gammertingen ordnet das Landratsamt Sigmaringen die noch bestehenden Gefahren ein. Es gibt gute Nachrichten, aber weiterhin Hinweise für die Bevölkerung.
Der Großbrand beim Reifen-Großhändler Göggel in Gammertingen glich einem Flammeninferno wie in Katastrophenfilmen aus Hollywood.
Gammertingen Hochzeitsfeuerwerk hat laut Behörden das Brandinferno in Gammertingen ausgelöst
Zur Ursache des Großbrands beim Reifenhändler Bruno Göggel in Gammertingen haben Polizei und Staatsanwaltschaft nun erste Erkenntnisse veröffentlicht. Warum es jedoch noch keine absolute Gewissheit gibt.
Der Großbrand beim Reifen-Großhändler Göggel in Gammertingen glich einem Flammeninferno wie in Katastrophenfilmen aus Hollywood.
Gammertingen Großbrand bei "Reifen-König": Neues zur Ursache und Strafanzeige gegen Göggel und Bürgermeister
Jetzt mischt ein Mann aus Schleswig-Holstein im Fall des Gammertinger Großbrandes mit: Was er mit seinen Anzeigen bezwecken will und wie der Bürgermeister reagiert. Außerdem ist eine Brandursache nun auszuschließen.
Die Feuerwehr Gammertingen kontrollierte kurz vor Abschluss der Löscharbeiten mit einer Wärmebildkamera ein letztes Mal in der vom ...
Zollernalbkreis Brand auf Pferdehof bei Burladingen: Zwei Stallanlagen abgebrannt
Am späten Abend sind auf einem Hof bei Burladingen im Zollernalbkreis zwei Ställe abgebrannt. Die Pferde waren zu diesem Zeitpunkt auf der Koppel.
Stallgebäude sind auf einem Hof bei Burladingen am späten Sonntagabend in Brand geraten.
Gammertingen Brandinferno bei Reifen-König: Wie eine Umwelttoxikologin die Gefahr für Mensch und Natur einschätzt
Wie belastet ist der Salat im Garten? Das fragen sich nach dem Brand viele Menschen im Raum Gammertingen. Eine Expertin erklärt, wo man vorsichtig sein sollte und welcher Umstand für ein glimpfliches Ende sorgen könnte.
Der Großbrand beim Reifen-Großhändler Göggel in Gammertingen glich einem Flammeninferno wie in Katastrophenfilmen aus Hollywood.
Das könnte Sie auch interessieren