Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen während eines Großbrandes auf dem Gelände eines Reifengroßhändlers brennende Reifen.
Gammertingen Kritik von Feuerwehrleuten nach Reifen-König-Brand: Gesundheit weniger wert als ein Salatkopf?
Hat der Brand bei Reifen Göggel die Gesundheit hunderter Feuerwehrleute geschädigt? Ein Beteiligter sagt, es habe Schutzausrüstung gefehlt, mancher habe mit OP-Maske gearbeitet. Betroffene wollen einen Gesundheits-Check.
Meßkirch IT-Systeme weltweit lahmgelegt: Wie Bizerba gegen die Folgen des Cyberangriffs kämpft
Am 27. Juni wurde der Waagenhersteller Bizerba Opfer eines Cyberangriffs. Weltweit wurden die Systeme runtergefahren, die Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt. Das hat Folgen. Wie ist die Situation fünf Wochen später?
Gammertingen Unruhe nach Brand bei "Reifen-König": Gammertinger kritisieren Stadt als verantwortungslos
Bei einer Bürgerfragestunde in Gammertingen wird es hitzig. Bürgermeister Jerg reagiert – und erklärt, was das aktuelle Feuerwerk mit Problemen zu tun hat, die es schon 2007 bei einer Pyroshow des Reifenkönigs gab.
Eilmeldung Höhepunkt in der Vereinsgeschichte
Das Publikum feiert die Musiker in der voll besetzten Festhalle von Heinstetten nach einem hochqualifizierten Konzert.
Björn Bus, Dirigent des Landesblasorchesters (rechts) erläuterte den Musikern so manche Feinheit eines Orchestervortrags. <em>Bild: ...
Zollernalbkreis Hausbewohner kommen nach Feuer in Kliniken
Zum Vollbrand eines Wohn- und Ökonomiegebäudes in Leidringen kam es am frühen Donnerstagmorgen. Die vier Bewohner – Vater, Mutter, Sohn und Enkel im Alter von 12 bis 57 Jahren – wurden durch die Brandgeräusche geweckt und konnten sich noch vor dem Eintreffen der von ihnen verständigten Feuerwehr ins Freie retten, teilt die Polizei mit.
SÜDKURIER Online
Zollernalbkreis Landesblasorchester gibt Konzert in Turn- und Festhalle Heinstetten
Ein musikalischer Höhepunkt steht der Stadt Meßstetten bevor: Am Sonntag, 29. Oktober, kommt das Landesblasorchester Baden-Württemberg, kurz LBO genannt, zum Musikverein Heinstetten und gibt ein Konzert in der Turn- und Festhalle.
Das Landesblasorchster Baden-Württemberg, kurz LBO, kommt auf Einladung des Musikvereins nach Heinstetten. <em>Bild:</em> LBO
Zollernalbkreis Zweiradfahrer wird bei Zusammenstoß schwer verletzt
Schwere Verletzungen hat sich ein 17-jähriger Zweiradfahrer bei einem Unfall am Dienstag, gegen 14.25 Uhr, auf der Hauptstraße in Straßberg zugezogen.
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall».
Zollernalbkreis Festakt zum Ende der Landeserstaufnahmestelle in Meßstetten
Die Landeserstaufnahmestelle (LEA) in Meßstetten ist Geschichte. Zwei Tage nachdem die letzten Asylsuchenden die Einrichtung in der ehemaligen Zollernalb-Kaserne verlassen hatten, wurde die Einrichtung im Rahmen eines Festaktes offiziell aufgelöst. In den drei Jahren ihres Bestehens haben rund 28 000 Männer, Frauen und Kinder die Einrichtung auf dem Heuberg durchlaufen. Sie kamen aus Syrien, dem Irak, dem Iran, aus Afghanistan, Eritrea, Somalia, Serbien und aus dem Kosovo.
Regierungspräsident Klaus Tappeser würdigt das starke ehrenamtliche Engagement der Meßstetter in den drei Jahren der ...
Zollernalbkreis Wildunfall: Autofahrer wird schwer verletzt
Bei einem Unfall mit Fahrzeugüberschlag ist ein 36-jähriger Autofahrer am Samstagabend am Ortsausgang von Täbingen in Richtung Leidringen schwer verletzt worden.
Symbolbild
Zollernalbkreis Ganoven stehlen Gartenmöbel aus Garten von 81-Jähriger
Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag in der Ebinger Straße Gartenmöbel und einen Schlauchwagen aus dem Garten einer 81-jährigen Frau gestohlen.
SÜDKURIER Online
Zollernalbkreis Kupferdiebe stehlen Dach von Aussegnungshalle
Die Serie von Kupferdiebstählen im Zollernalbkreis reißt nicht ab. Jüngstes Ziel der Metalldiebe war die Aussegnungshalle auf dem Friedhof Weildorf.
SÜDKURIER Online
Zollernalbkreis Autofahrerin kommt nach Unfall in Tübinger Klinik
Am Donnerstagmorgen ist eine Autofahrerin nach einem Vorfahrtsunfall in Tieringen mit erheblichen Verletzungen in eine Klinik nach Tübingen gebracht worden.
SÜDKURIER Online
Zollernalbkreis Auto wird durch Aufprall von Straße katapultiert
Vier Verletzte und ein Schaden von 50 000 Euro forderte ein Unfall am Samstag auf der Landesstraße zwischen Bitz und Winterlingen.
SÜDKURIER Online
Zollernalbkreis Fachwerkhaus in Oberstadt brennt
Am Dienstagmorgen kam es zum Brand eines aus dem 17. Jahrhundert stammenden Fachwerkhauses in der Oberstadtstraße in Haigerloch, in dem sich neben Wohnungen auch ein Café-Restaurant befindet.
SÜDKURIER Online
Zollernalbkreis Einbrecher stehlen Geld und Schmuck aus Einfamilienhaus
Unbekannte sind am Samstag, im Zeitraum zwischen 17.30 und 21.10 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Straße "Zum Riedhof" in Meßstetten eingedrungen.
SÜDKURIER Online
Zollernalbkreis Unfallfahrer flüchtet zweimal unerkannt
Eine Straßenlaterne aus ihrem Betonsockel gerissen hat ein Autofahrer, der am Samstag gegen 14.30 Uhr auf dem Lidl-Parkplatz "Im Grund" in Meßstetten mit voller Wucht gegen die Laterne gefahren ist.
SÜDKURIER Online
Zollernalbkreis/Kreis Sigmaringen Stimmenkönig Thomas Bareiß: "Die Menschen sind die Grundlage meiner Poltik"
Der CDU-Bundestagsabegordnete Thomas Bareiß tritt bei der Bundestagswahl wieder an. "Man kann nur vor Ort sehen, wie sich politische Entscheidungen auswirken", sagt er.
Thomas Bareiß und seine Frau Andrea Verpoorten bei der diesjährigen Premiere auf der Waldbühne in Sigmaringendorf.
Zollernalbkreis Unbekannter fährt mit Auto eine Frau in Straßberg an
Auf dem wegen einer Veranstaltung gesperrten Teil der B 463 nördlich von Straßberg hat am späten Samstagabend ein unbekannter Autofahrer einen Fußgänger angefahren und verletzt.
SÜDKURIER Online
Zollernalbkreis BMW fährt in die Leitplanken
Wegen zu hohem Tempo bei Aquaplaning ist am Samstag um 19 Uhr ein BMW-Fahrer auf der B 463 bei Benzingen von der Fahrbahn abgekommen.
SÜDKURIER Online
Meßkirch AfD-Kandidat Hans-Peter Hörner: "Der leistende Mensch ist auf der Strecke geblieben"
Berufsschullehrer Hans-Peter Hörner aus Hechingen geht für die AfD ins RennenIm Interview spricht er über Gentechnik, Migration und Rassismus-VorwürfeZukunftssicherung für die Generationen als Schwerpunkt im Wahlkampf
Zur Familie von Hans-Peter Hörner gehört auch Hündin Nina, die aus dem Tierheim geholt, seit einigen Monaten im Hörner-Haushalt lebt.
Burladingen Unbekannte suchen nach Wertgegenständen
Unbekannte Täter sind in ein dreistöckiges Wohnhaus an der Nehberghalde in Burladingen eingebrochen und haben sämtliche Räume nach Wertgegenständen durchsucht. Laut Polizeiangaben geschah der Einbruch in der Zeit vom vergangenen Donnerstag bis Samstagnachmittag.
(Symbolbild)
Landkreis & Umgebung
Gammertingen Nach Großbrand giftige Rauchwolke für Mensch und Natur? Das sind die Ergebnisse der Bodenproben
Zehn Tage nach dem Großbrand beim Reifenhändler Göggel in Gammertingen ordnet das Landratsamt Sigmaringen die noch bestehenden Gefahren ein. Es gibt gute Nachrichten, aber weiterhin Hinweise für die Bevölkerung.
Der Großbrand beim Reifen-Großhändler Göggel in Gammertingen glich einem Flammeninferno wie in Katastrophenfilmen aus Hollywood.
Gammertingen Hochzeitsfeuerwerk hat laut Behörden das Brandinferno in Gammertingen ausgelöst
Zur Ursache des Großbrands beim Reifenhändler Bruno Göggel in Gammertingen haben Polizei und Staatsanwaltschaft nun erste Erkenntnisse veröffentlicht. Warum es jedoch noch keine absolute Gewissheit gibt.
Der Großbrand beim Reifen-Großhändler Göggel in Gammertingen glich einem Flammeninferno wie in Katastrophenfilmen aus Hollywood.
Gammertingen Großbrand bei "Reifen-König": Neues zur Ursache und Strafanzeige gegen Göggel und Bürgermeister
Jetzt mischt ein Mann aus Schleswig-Holstein im Fall des Gammertinger Großbrandes mit: Was er mit seinen Anzeigen bezwecken will und wie der Bürgermeister reagiert. Außerdem ist eine Brandursache nun auszuschließen.
Die Feuerwehr Gammertingen kontrollierte kurz vor Abschluss der Löscharbeiten mit einer Wärmebildkamera ein letztes Mal in der vom ...
Zollernalbkreis Brand auf Pferdehof bei Burladingen: Zwei Stallanlagen abgebrannt
Am späten Abend sind auf einem Hof bei Burladingen im Zollernalbkreis zwei Ställe abgebrannt. Die Pferde waren zu diesem Zeitpunkt auf der Koppel.
Stallgebäude sind auf einem Hof bei Burladingen am späten Sonntagabend in Brand geraten.
Gammertingen Brandinferno bei Reifen-König: Wie eine Umwelttoxikologin die Gefahr für Mensch und Natur einschätzt
Wie belastet ist der Salat im Garten? Das fragen sich nach dem Brand viele Menschen im Raum Gammertingen. Eine Expertin erklärt, wo man vorsichtig sein sollte und welcher Umstand für ein glimpfliches Ende sorgen könnte.
Der Großbrand beim Reifen-Großhändler Göggel in Gammertingen glich einem Flammeninferno wie in Katastrophenfilmen aus Hollywood.
Das könnte Sie auch interessieren