Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen während eines Großbrandes auf dem Gelände eines Reifengroßhändlers brennende Reifen.
Gammertingen Kritik von Feuerwehrleuten nach Reifen-König-Brand: Gesundheit weniger wert als ein Salatkopf?
Hat der Brand bei Reifen Göggel die Gesundheit hunderter Feuerwehrleute geschädigt? Ein Beteiligter sagt, es habe Schutzausrüstung gefehlt, mancher habe mit OP-Maske gearbeitet. Betroffene wollen einen Gesundheits-Check.
Meßkirch IT-Systeme weltweit lahmgelegt: Wie Bizerba gegen die Folgen des Cyberangriffs kämpft
Am 27. Juni wurde der Waagenhersteller Bizerba Opfer eines Cyberangriffs. Weltweit wurden die Systeme runtergefahren, die Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt. Das hat Folgen. Wie ist die Situation fünf Wochen später?
Gammertingen Unruhe nach Brand bei "Reifen-König": Gammertinger kritisieren Stadt als verantwortungslos
Bei einer Bürgerfragestunde in Gammertingen wird es hitzig. Bürgermeister Jerg reagiert – und erklärt, was das aktuelle Feuerwerk mit Problemen zu tun hat, die es schon 2007 bei einer Pyroshow des Reifenkönigs gab.
Zollernalbkreis Polizei sucht nach Brandstifter
Ein Unbekannter hat am frühen Montagmorgen einen offenen Holzschuppen am westlichen Ortsende von Meßstetten-Oberdigisheim in Brand gesteckt. Der Schuppen ist vollständig abgebrannt.
SÜDKURIER Online
Geislingen Fünf Millionen Euro Schaden bei Brand einer Firma für Klimatechnik
Beim Brand der Lagerhalle einer Firma für Klimatechnik in Geislingen (Zollernalbkreis) ist ein Schaden in Höhe von schätzungsweise fünf Millionen Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.
Symbolbild
Zollernalbkreis Feuer in Unternehmen in Bitz: Anwohner sollen Fenster geschlossen halten
Aus unbekannter Ursache ist am Donnerstag, 15. Dezember, in einem Kunststoff verarbeitenden Betrieb in der Freudenweiler Straße in Bitz ein Feuer ausgebrochen.
SÜDKURIER Online
Eilmeldung Krankgeschriebene Bürgermeisterin von Hechingen soll in Rente geschickt werden
Das Landratsamt Zolleralbkreis will die seit Monaten krankgeschriebene Bürgermeisterin von Hechingen, Dorothea Bachmann (parteilos), in den Ruhestand versetzen.
SÜDKURIER Online
Zollernalbkreis Unfallfahrer muss reanimiert werden
Nach einem Unfall am Sonntagabend kollabierte der Verursacher während der Unfallaufnahme und musste noch an Ort und Stelle reanimiert werden. Der Mann war mit seinem Kleinbus bei Neuweiler auf den linken Fahrstreifen geraten.
SÜDKURIER Online
Dotternhausen Lagerhalle auf Bauernhof brennt - mehrere 100 000 Euro Schaden
Beim Brand einer Lagerhalle auf einem Bauernhof in Dotternhausen (Zollernalbkreis) ist am Sonntag ein Schaden von mehreren 100 000 Euro entstanden.
Symbolbild
Zollernalbkreis Polizeischule kommt nicht nach Meßstetten: Bürgermeister protestiert
Die Zollernalb-Kaserne in Meßstetten wird kein Ausbildungsstandort für neue Polizisten. Innenminister Strobl sprach sich für einen Ausbau der bereits bestehenden Polizeischulen in Villingen-Schwenningen, Biberach und Lahr aus. Neue Polizeischulen entstehen in Wertheim und Herrenberg. Meßstettens Bürgermeister Frank Schroft protestiert in einem offenen Brief an den Ministerpräsidenten gegen diese Entscheidung und stellt die gerichtliche Überprüfung einer Vereinbarung in Aussicht.
Für eine neue Polizeischule waren unterschiedliche Standorte im Gespräch, darunter auch die frühere Zollernalb-Kaserne in Meßstetten.
Zollernalbkreis Feuerwehr evakuiert Hausbewohner wegen verkohlter Pizza
Eine verkohlte Pizza löste in Schömberg einen Feuerwehreinsatz aus, an dem 40 Mann und vier Fahrzeuge beteiligt waren.
SÜDKURIER Online
Zollernalbkreis Geistesgestörte fährt mit Auto rückwärts und verursacht Unfall in Tunnel
Eine geistesgestörte Frau ist am Donnerstag in einer Unterführung der B27 zwischen Hechingen und Stetten rückwärts gegen einen nachfolgenden Wagen gefahren und verletzte dessen Fahrerin.
SÜDKURIER Online
Zollernalbkreis Unbekannter tötet Schaf auf Weide
Ein Schaf auf einer Weide getötet und dann mitgenommen hat ein Unbekannter bei Haigerloch.
SÜDKURIER Online
Zollernkreis Baumfällung: Unbekannter schlägt Dübel in Birke
Eine seit Längerem kränkelnde Birke an der Alleenstraße in Dotternhausen ist allem Anschein nach von einem Unbekannten gedübelt und damit nachhaltig geschädigt worden.
SÜDKURIER Online
Eilmeldung Zollernalbkreis: Rätsel um Hechinger Bürgermeisterin - „fortwährend krankgeschrieben“
Die Bürgermeisterin der Stadt Hechingen im Zollernalbkreis ist seit Monaten praktisch abgetaucht: Seit eine angebliche Affäre der 51-jährigen Dorothea Bachmann (parteilos) im Frühjahr Schlagzeilen machte, ist sie nahezu unerreichbar, wie Rathaus-Sprecher Thomas Jauch am Mittwoch bestätigte. Zuvor hatten Medien über den Fall berichtet.
SÜDKURIER Online
Zollernalbkreis Zwei neue Mentorinnen für den Umweltschutz am Gymnasium in Meßstetten
Umweltminister Franz Untersteller hat knapp 80 frisch gebackenen Umweltmentoren an den Schulen des Landes ihre Abschlusszertifikate übergeben. Unter ihnen waren mit Annalena Huber und Dorothea Narr auch zwei Schülerinnen des Gymnasiums in Meßstetten.
Umweltminister Franz Untersteller bei der Übergabe der Abschlusszertifikate an Annalena Huber und Dorothea Narr.
Eilmeldung Einbrecher sperren Hund in der Küche ein
Um ungestört in einem Wohnhaus nach Diebesgut zu schauen, haben Einbrecher im Zollernalbkreis den Berner Sennerhund der Hauseigentümer in die Küche eingesperrt.
Ein Berner Sennenhund (Symbolbild)
Zollernalbkreis Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Dotternhausen ausgebrannt
In der Nacht von Freitag auf Samstag, kurz vor Mitternacht, brach in der Bolstraße in Dotternhausen aus bislang ungeklärter Ursache an der Rückseite eines älteren Einfamilienhauses ein Feuer aus, das rasend schnell auf den Dachstuhl übergriff.
Symbolbild.
Zollernalbkreis Autofahrer kracht bei Meßstetten gegen Betonpoller
Ein alkoholisierter Autofahrer ist am Dienstagabend auf dem Hartweg gegen mehrere Betonpoller gefahren und hat sich dabei erheblich verletzt. Der 23-Jährige fuhr in Richtung Truppenübungsplatz, als er in einer lang gezogenen Rechtskurve wegen zu hohem Tempo und seiner Alkoholisierung zu weit nach links kam, teilt die Polizei mit. Dort standen ihm zwei Betonpoller der Bundeswehr im Weg. Ungebremst krachte er gegen die Poller.
SÜDKURIER Online
Zollernalbkreis Transporter kippt bei Meßstetten in Kurve um
Bei Starkregen und heftigem Wind in einer Kurve ins Schleudern gekommen ist der Fahrer eines Transporters am Sonntagmittag gegen 15.20 Uhr. In der Folge kippte der Laster auf der Strecke zwischen Lautlingen und Meßstetten um, teilt die Polizei mit.
Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall».
Zollernalbkreis Reiter und Pferde-Züchter Frank Angst wird Träger des Goldenen Reiterabzeichens in seiner kombinierten Ausgabe
Er gehört zu den besten Reitern Deutschlands und ist gleichzeitig erfolgreicher Züchter von Spitzen-Turnierpferden. Seit kurzem ist der Heinstetter Profireiter Frank Angst Träger des Goldenen Reiterabzeichens in seiner kombinierten Ausgabe.
Frank Angst auf dem Hofgut "Meisterhof" zusammen mit der fünf Jahre alten Nachwuchsstute Malala aus eigener Zucht.
Meßstetten Hau-Giebel-Zunft ehrt Mitglieder bei Jahresversammlung in Heinstetten
Bei der Mitgliederversammlung der Hau-Giebel-Zunft aus Heinstetten im Sportheim ist auch der Bürgermeister mit dabei. Der wünscht sich von den Narren ein Ringtreffen während seiner Amtszeit.
Die für ihre langjährige Treue geehrten Vereinsmitglieder zusammen mit dem Zunftmeister Tobias Roth, (vorne, vierter von links), ...
Landkreis & Umgebung
Gammertingen Nach Großbrand giftige Rauchwolke für Mensch und Natur? Das sind die Ergebnisse der Bodenproben
Zehn Tage nach dem Großbrand beim Reifenhändler Göggel in Gammertingen ordnet das Landratsamt Sigmaringen die noch bestehenden Gefahren ein. Es gibt gute Nachrichten, aber weiterhin Hinweise für die Bevölkerung.
Der Großbrand beim Reifen-Großhändler Göggel in Gammertingen glich einem Flammeninferno wie in Katastrophenfilmen aus Hollywood.
Gammertingen Hochzeitsfeuerwerk hat laut Behörden das Brandinferno in Gammertingen ausgelöst
Zur Ursache des Großbrands beim Reifenhändler Bruno Göggel in Gammertingen haben Polizei und Staatsanwaltschaft nun erste Erkenntnisse veröffentlicht. Warum es jedoch noch keine absolute Gewissheit gibt.
Der Großbrand beim Reifen-Großhändler Göggel in Gammertingen glich einem Flammeninferno wie in Katastrophenfilmen aus Hollywood.
Gammertingen Großbrand bei "Reifen-König": Neues zur Ursache und Strafanzeige gegen Göggel und Bürgermeister
Jetzt mischt ein Mann aus Schleswig-Holstein im Fall des Gammertinger Großbrandes mit: Was er mit seinen Anzeigen bezwecken will und wie der Bürgermeister reagiert. Außerdem ist eine Brandursache nun auszuschließen.
Die Feuerwehr Gammertingen kontrollierte kurz vor Abschluss der Löscharbeiten mit einer Wärmebildkamera ein letztes Mal in der vom ...
Zollernalbkreis Brand auf Pferdehof bei Burladingen: Zwei Stallanlagen abgebrannt
Am späten Abend sind auf einem Hof bei Burladingen im Zollernalbkreis zwei Ställe abgebrannt. Die Pferde waren zu diesem Zeitpunkt auf der Koppel.
Stallgebäude sind auf einem Hof bei Burladingen am späten Sonntagabend in Brand geraten.
Gammertingen Brandinferno bei Reifen-König: Wie eine Umwelttoxikologin die Gefahr für Mensch und Natur einschätzt
Wie belastet ist der Salat im Garten? Das fragen sich nach dem Brand viele Menschen im Raum Gammertingen. Eine Expertin erklärt, wo man vorsichtig sein sollte und welcher Umstand für ein glimpfliches Ende sorgen könnte.
Der Großbrand beim Reifen-Großhändler Göggel in Gammertingen glich einem Flammeninferno wie in Katastrophenfilmen aus Hollywood.
Das könnte Sie auch interessieren