Stockach

(246782702)
Quelle: Horst Eisele/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Vor dem Amtsgericht Stockach musste sich eine Ehepaar verantworten. Ein weiterer Angeklagter war ins Ausland geflohen.
Stockach Jetzt ist ihre letzte Chance: Ehepaar stiehlt mehrfach im Supermarkt – trotz Überwachungskamera
Nur zwei von drei Angeklagten erscheinen zu einer Verhandlung wegen Diebstahls. Sie sind verheiratet und beide vorbestraft. Der Mann hat einen Anwalt, die Frau nicht. Ein kurioser Tag im Amtsgericht Stockach.
Stockach Zehnte Aktiv-Woche der Stadtjugendpflege kommt gut an: Die Kinder haben großen Spaß
Schon zum zehnten Mal fang die Kinder-Aktiv-Woche in Stockach statt. 22 Kinder konnten dabei unter anderem basteln, Ausflüge unternehmen und spielen. Es ist nicht das letzte Angebot im Rahmen des Sommerferienprogramms
Top-Themen
Stockach Laufnarren spenden Gutscheine an die Tafel und planen ihren 60. Geburtstag
Bei der jüngsten Versammlung der Laufnarren wurde unter anderem beschlossen, einen Teilerlös des vergangenen Laufnarrenmarkts an die Tafel zu spenden. Zudem gibt es um das 60-jährige Bestehen im Jahr 2023.
Bei der Übergabe der Gutscheine an die Tafel (von links): Margot Kammerlander, Laufnarren-Vize Bernd Schmid und Laufnarrenmeister ...
Stockach Sind die des Wahnsinns? Unbekannte grillen trotz akuter Brandgefahr im Wald
Lagerfeuer, wo keins sein sollte, und Autoreifen mitten im Wald – nicht alle Stockacher gehen sorgsam mit dem Wald um. Stadt und Feuerwehr erklären, warum so Verhalten allen schadet und aktuell besonders gefährlich ist.
Aus Ästen aus dem Wald ist hier an der Schutzhütte im Osterholz ein Feuer gelegt worden. Bei der aktuellen Dürre kann so etwas einen ...
Eigeltingen/Stockach Zwei Monate nach dem Brand auf der Lochmühle: Was die Polizei bislang herausgefunden hat
Mitte Juni brannte auf der Lochmühle eine Halle. Am gleichen Wochenende gab es Brände in Stockach und im Juli einen auf dem Hof Malezreute. Revierleiter Wolfgang Widmann spricht über den aktuellen Ermittlungsstand.
Der Brand auf der Eigeltinger Lochmühle im Juni war nicht nur durch die Flammen, sondern auch durch den aufsteigenden Rauch in der Nacht ...
Bodenseekreis Nach endlosen Staus bringt die B 31-neu in den 90er Jahren autofreie Sonntage
1995 feiern die Menschen in Sipplingen und Ludwigshafen die Eröffnung der B 31-neu. In unserer Serie "Gedächtnis der Region" erzählt Clemens Beirer, wie die Menschen gegen die Blechlawine in den Orten kämpften.
Stoßstange an Stoßstange: Bis in die 90er Jahre war dies ein vertrautes Bild auf der B 31 in den Ortsdurchfahrten von Ludwigshafen und ...
Stockach/Mühlingen Bei Abbiegeunfall kommt es zu zwei Verletzten und rund 16.000 Euro Schaden
Der Unfall ereignete sich am frühen Dienstagabend auf der Kreisstraße 6180 zwischen Besetze und Zoznegg.
Auf einem Polizeifahrzeug in Bayern steht „Unfall“ geschrieben (Symbolbild)
Singen Jetzt noch das Neun-Euro-Ticket nutzen: Diese Ausflugsziele sind gut mit Bus und Bahn erreichbar
Das Neun-Euro-Euro Ticket gilt noch bis Ende August. Genug Zeit für einen Tagesausflug mit dem Nahverkehr im Kreis Konstanz: Nur wenige Minuten Fahrt trennen Singen von einigen tollen Ausflugszielen.
Einige Ausflugsziele, die man von Singen aus gut mit dem Neun-Euro-Ticket erreichen kann.
Stockach Nach gefährlichem Überholmanöver auf der Bundesstraße 14 sucht die Polizei nach Zeugen
Erst überholt, dann abgebremst – und beinahe eine Karambolage verursacht. Mehrere Autofahrer haben bei Stockach-Windegg noch rechtzeitig ihr Fahrzeug verlangsamen können. Wer war dafür verantwortlich?
Mehrere Polizisten waren im Einsatz um einen mutmaßlichen Ruhestörer zur überwältigen (Symbolbild).
Bilder-Story Sommerabend der Stadtmusik Stockach Teil 2
Viele Gäste und tolle Stimmung bei guter Musik und guten Gesprächen – die Mitglieder der Stadtmusik sorgten für die Bewirtung und die Band Veteranilli mit Hits der 1960er und 1970er Jahre für den musikalischen Genuss.
Bild : Sommerabend der Stadtmusik Stockach Teil 2
Bilder-Story Sommerabend der Stadtmusik Stockach Teil 1
Viele Gäste und tolle Stimmung bei guter Musik und guten Gesprächen – die Mitglieder der Stadtmusik sorgten für die Bewirtung und die Band Veteranilli mit Hits der 1960er und 1970er Jahre für den musikalischen Genuss.
Bild : Sommerabend der Stadtmusik Stockach Teil 1
Stockach Beseitigung von Sturmschäden: Zufahrt zur Oberstadt über den Stadtwall circa zwei Tage gesperrt
Das Unwetter vom Mittwoch hat Spuren an den Bäumen am Stadtwall in Stockach hinterlassen. Am 25. und 26. Juli wird die Straße wegen Baumarbeiten gesperrt.
Wegen Unwetterschäden und notwendigen Baumarbeiten wird die Straße von und zur Oberstadt am 25. und 26. Juli gesperrt.
Stockach Stockacher Radler fahren über 57.000 Kilometer fürs das Klima
Bei der Aktion Stadtradeln haben aus Stockach 260 Teilnehmer durch Fahrten mit dem Rad neun Tonnen Kohlendioxid eingespart
Erfolgreiche Radler: Ein Teil der Teilnehmer trifft sich mit Fahrrädern vor der Adler Post. 260 Menschen beteiligten sich an der Aktion ...
Konstanz Wie geht es mit der Schmerzklinik weiter? Auch die Patienten sind besorgt
Schon länger gibt es das Gerücht, die Schmerzklinik Konstanz würde schließen. Nun ist klar: Die behandelnde Ärztin verlässt die Klinik, doch bedeutet das auch, dass die Einrichtung ihre Pforten für immer schließt?
Die Zukunft der Schmerzklinik, die ins Klinikum Konstanz eingebunden ist, bleibt offen.
Stockach Unwetter hält die Einsatzkräfte der Feuerwehr auf Trab
Überflutete Keller oder Wohnräume und große Äste auf Straßen: Die Feuerwehr hatte von Mittwoch auf Donnerstag mehrere Unwetter-Einsätze.
Bild : Unwetter hält die Einsatzkräfte der Feuerwehr auf Trab
Stockach/Überlingen/Singen Zeugen gesucht: Falschfahrer gefährdet auf der Autobahn 98 Verkehrsteilnehmer
Die Verkehrspolizei bittet alle Verkehrsteilnehmer, die am Donnerstag gegen 15.30 Uhr auf der Autobahn 98 zwischen Stockach und dem Autobahnkreuz Hegau von einem Falschfahrer gefährdet wurden, sich zu melden.
Symbolbild
Stockach Aus der umkämpften Ukraine auf die Schulbank in Stockach
Das Nellenburg-Gymnasium steht in engem Kontakt mit der Partnerschule in Lwiw, kürzlich fand ein Austausch statt. Die ukrainischen Schüler genossen ihre Zeit in Stockach – in Vergessenheit geriet der Krieg aber nicht
Gemeinsam besuchten die Schüler aus Lwiw, ihre Begleitpersonen und die deutschen Schüler die Miró-Ausstellung im Stadtmuseum Stockach.
Stockach Unbekannter zerkratzt dem Lack an einem geparkten Auto
Ein bisher unbekannter Täter hat laut der Polizei einen noch nicht näher bezifferten Schaden an einem geparkten Auto in der Hindelwanger Straße verursacht.
Symbolbild
Bodman-Ludwigshafen "Keine angestaubte Blasmusik" – Der Musikverein Ludwigshafen lädt zu einem besonderen Konzert ein
Der Festival-Sommer in Ludwigshafen beginnt am Samstag, 23. Juli, mit dem Konzert „Sound and Light“ im Schlösslepark.
Die Proben für „Sound and Light“ laufen auf Hochtouren. Die Sänger Walter Grömminger und Carina Jäckle werden beim Konzert ...
Stockach Ein Kleiner Schritt in eine große Zukunft: Abschlussfeier beim Schulverbund Nellenburg
Bei einer großen Feier in der Jahnhalle sind 136 Absolventen verschiedener Schularten verabschiedet worden. Lehrer, Bürgermeister und Eltern wünschen den Jugendlichen viel Glück für ihre Zukunft.
Schulleiterin Beate Clot (links) zeichnet die Schüler mit den besten Zeugnissen in diesem Abschlussjahr aus: Cindy Harder (Hauptschule), ...
Singen/Radolfzell Im Finanzausschuss ist man sich einig: Zwei Krankenhausstandorte im Kreis und einer davon in Singen
Der Singener Verwaltungs- und Finanzausschuss hat sich für zwei GLKN-Standorte ausgesprochen. Doch auch eine Sanierung im bestehenden Gebäude soll geprüft werden. Indes wird der Ton Radolfzell gegenüber ruppiger.
Das Krankenhaus in Singen an seinem jetzigen Standort. Der ursprüngliche dunkelrote Backsteinbau ist im Hintergrund gut zu erkennen. ...
Landkreis & Umgebung
Singen Regionaler Mieterbund warnt: "Gaspreis-Erhöhungen und Umlagen führen zur sozialen Katastrophe"
Die Hegauer Energieversorger geben gesetzlich verordnete Zusatzabgaben an Verbraucher weiter. Gerade in Singen droht laut Ansicht des Mieterbundes durch die hohen Preise bei vielen Menschen große Not.
Momentan aufgrund der Sommertemperaturen überwiegend noch nicht nötig. Im Winter werden aber viele Menschen die Temperatur der ...
Radolfzell Das Aus für echte Radolfzeller? Landrat Zeno Danner erteilt Geburtshaus deutliche Absage
Stadt und Spitalfond werben beim Besuch von Sozialminister Manne Lucha um weitere Förderung für das Hebammen-Gesundheitszentrum Radofine. Das Ziel, wieder in Radolfzell gebären zu können, rückt derweil in weite Ferne.
Im Kursraum der Radofine (von links): Siegfried Lehmann (FGL-Stadtrat), Giesela Kögel-Hensen (FGL-Stadträtin), Martina Gleich ...
Kreis Konstanz Regen, Regen und nochmals Regen – schon können die Schiffsbetriebe wieder alle Landestellen bedienen
Zwangspause in Iznang und im Schweizer Mannenbach wird am 20. August aufgehoben. Rad- und Rollstuhlfahrer können dort sowie in Radolfzell und Reichenau aber vorerst noch nicht mit.
Die MS Reichenau kann ab 20. August die Landestellen in Iznang und im Schweizer Mannenbach wieder anfahren.
Bodensee Beeinträchtigt das Niedrigwasser auch den Fährbetrieb zwischen Meersburg und Konstanz?
Am Bodensee können aufgrund des Niedrigwassers nicht mehr alle Anlegestellen angefahren werden. Die Fähre ist davon momentan nicht betroffen. Ab welchem Pegelstand es für den Fährbetrieb kritisch wird.
Von einer Fähre auf die andere fotografiert. Der Betrieb der Autofähren zwischen Meersburg und Konstanz ist nicht durch das aktuelle ...
Radolfzell Schlechte Zeiten für Bootsbesitzer: "So früh war die Saison selten beendet"
Bei Niedrigwasser trifft es die Höri zuerst, deshalb werden Boote umplatziert oder gleich ausgewassert. Auch das Segeln ist erschwert, wie Experten vom Yachtclub Radolfzell und Segelclub Moos erklären.
Niedrigwasser sorgt für leere Häfen, schwebende Schiffe und neue Inseln an der Höri und am Untersee.
Das könnte Sie auch interessieren