Stockach

(246782702)
Quelle: Horst Eisele/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Ertan Tasdemirci, Trainer des VfR Stockach.
VfR Stockach - FC Bad Dürrheim FC Bad Dürrheim überrascht Stockach und gewinnt mit 2:0. Mit Videos!
Das Frühstadium der Partie war bestimmt von intensiven Zweikämpfen. Die Dürrheimer nutzten die Fehler der Stockacher clever und gewannen somit das Spiel.
Stockach Sanierung in Millionenhöhe. Sie wollen das Aach-Center umweltfreundlicher machen
Nach vielen kleinen Umbauten und Modernisierungen läuft am und im Aach-Center seit September die größte Baumaßnahme mit Kosten in Millionenhöhe.
Stockach Jetzt ist es offiziell: Es gibt eine neue Leiterin für das Stockacher Kulturamt
Das Amt wird mit der Stockacherin Corinna Bruggaier besetzt. Die 48-Jährige beginnt Mitte November zunächst in Teilzeit ihre Arbeit.
Top-Themen
Stockach Stadt-Ticker für Stockach und Umgebung: Die Nachrichten des Tages und der Woche
Stets aktuell informiert über die Geschehnisse in Stadt und Land: Hier finden Sie die neuesten Meldungen aus Stockach, Bodman-Ludwigshafen, Hohenfels, Mühlingen, Eigeltingen und Orsingen-Nenzingen.
Was läuft in Stockach und den Gemeinden Bodman-Ludwigshafen, Hohenfels, Mühlingen, Eigeltingen und Orsingen-Nenzingen? Unser Stadt-Ticker verrät es.
Stockach Von der Fahrbahn abgekommen
Auf dem Verbindungsweg zwischen dem Industriegebiet Hardt und dem Zollbruckkreisel ist es am Donnerstagabend zu einem Unfall gekommen.
Das Blaulicht an einem Polizeiauto am 11.09.2014 in Frankfurt (Oder), Brandenburg. (Symbolbild)
Amriswil Stein fällt aus der Mauer, Seniorin geht ins Gefängnis: Die Schweizerin Agatha Bortolin nimmt es mit Humor und hat sich dafür extra schick gemacht
Weil sie ein Mäuerchen angefahren haben soll, muss Agatha Bortoloin aus Amriswil jetzt für vier Tage ins Gefängnis. Die Thurgauerin nimmt es mit Humor und hat sich sogar ein gestreiftes Kostüm für den Gefängnisantritt besorgt
Auf dem Oberteil der Schweizerin Agatha Bortolin steht: „!Ich war es nicht!“
Stockach Ein großer Teil ist geschafft: Richtfest für den neuen Bettentrakt des Krankenhauses
Seit Monaten wird am neuen Bettentrakt des Stockacher Krankenhauses gearbeitet, nun steht der Rohbau und es wurde Richtfest gefeiert. Wie Geschäftsführer Michael Hanke mitteilte, stehen nun als nächstes Dacharbeiten und der Fenstereinbau an, bevor es an den Innenausbau geht. Die Inbetriebnahme ist weiterhin für Mai geplant.
Freuen sich über den Fortschritt: Bürgermeister Rainer Stolz (links) und Michael Hanke, der Geschäftsführer des Krankenhauses Stockach, vor dem Rohbau des neuen Bettentrakts.
Stockach Aus Unachtsamkeit Unfall verursacht
Am Mittwochvormittag ist es am Stockacher Stadtwall im Bereich der Einmündung Stabelstraße zu einem Unfall gekommen.
Das Blaulicht an einem Polizeiauto am 11.09.2014 in Frankfurt (Oder), Brandenburg. (Symbolbild)
Allensbach/Ravensburg Dreist: Telefonbetrüger locken Allensbacher nach Ravensburg – dort nehmen sie Geld und Gold in Besitz
Die Telefonbetrüger werden immer unverfrorener: Vor Kurzem haben Betrüger einen 68-Jährigen Mann aus Allensbach dazu gebracht, einen vierstelligen Geldbetrag und Goldmünzen an Betrüger in Ravensburg zu übergeben. Daher warnt die Polizei, dass die Betrüger in mehreren Landkreisen gleichzeitig agieren.
Wenn das Telefon klingelt, ist Vorsicht geboten. Manchmal rufen Betrüger an. Meistens sind Senioren im Visier der Verbrecher. Symbolbild
Kreis Konstanz Wann kommt endlich die neue Radschnellverbindung im Landkreis Konstanz?
Wie steht es eigentlich um den geplanten Radschnellweg zwischen Konstanz und Singen? Wir haben bei Sandra Sigg, Radverkehrskoordinatorin des Landkreises Konstanz, nachgefragt. Eine kleine Überraschung vorweg: Die Radschnellverbindung wird deutlich kürzer, als ursprünglich geplant.
Stockach Als in den 80er-Jahren urbane Subkultur auf das Leben in der Provinz traf
Gedächtnis der Region: Politisches Statement oder doch nur Wochenend-Rebellen? In den 80er-Jahren kommt die Punk-Szene auch nach Stockach und begeistert Jörg Kraus
Lederjacke, Jeans und ein wenig beeindruckter Gesichtsausdruck: Jörg Kraus in den 80er-Jahren als Punk.
Kreis Konstanz Andreas Jung und die jungen Wilden: Wie sich der CDU-Bundestagskandidat im Schlagabtausch mit drei Aktivisten von Fridays for Future schlägt
Jetzt mal Tacheles, Herr Jung: Am 26. September findet die Bundestagswahl statt und noch nie im Vorfeld einer Wahl war der Anteil der Unentschlossenen vergleichbar hoch. Liegt es daran, dass es in der Politik an Schwarz-Weiß-Konturen fehlt? Lesen Sie das vom SÜDKURIER arrangierte Streitgespräch und entscheiden Sie selbst!
Debatten-Kultur vom Feinsten: Andreas Jung (links) trifft bei Hegne an der B33-Baustelle auf die Fridays for Future-Aktivisten Hannah Bauer, Manuel Oestringer und Frida Mühlhoff (von links).
Kreis Konstanz/Bodenseekreis/Schweiz Manche verschwinden für immer: Über 100 Tote hat der Bodensee nicht mehr hergegeben
Die Anrainerstaaten des Bodensees führen eine Statistik über die im See verstorbenen Menschen. Nicht alle Leichen werden gefunden. Bisher gelten 102 Menschen als im Bodensee verschollen. Aber es gibt Menschen, die trotzdem nach den Vermissten suchen
Stockach 693 Autos mit STO-Kennzeichen unterwegs
Die Altkennzeichen scheinen sich langsam zu etablieren. Die Stadt Stockach ist aber noch immer nicht glücklich über die Kombinationsmöglichkeiten
693 zugeteilte und 572 reservierte STO-Kennzeichen hat das Landratsamt Konstanz schon verzeichnet.
Stockach Im Herbst wird wieder gefeiert: Das Stockacher Narrengericht lädt zum Musikfestival auf dem Gustav Hammer Platz
Im Rahmen des Kultursommers 2021 des Landkreises Konstanz soll am 25. und 26. September in Stockach gefeiert werden – unter Corona-Bedingungen und mit begrenzter Teilnehmerzahl.
Auf dem Gustav Hammer Platz in Stockach soll im September gefeiert werden – so wie hier bei einer früheren Veranstaltung.
Stockach Rollstuhlfahrer aus der Aach gerettet
Im Bereich des Gewässers am Osterholz ist ein Rollstuhlfahrer in die Aach gestürzt. Wie die Feuerwehr Stockach mitteilt, die zur Unterstützung des Rettungsdienstes, gerufen wurde, ereignete sich der Unfall am Mittwochmittag, 11. August.
Das Blaulicht an einem Polizeiauto am 11.09.2014 in Frankfurt (Oder), Brandenburg. (Symbolbild)
Stockach Holzhütte mit Farbe und Sprüchen besudelt
Innerhalb der letzten Tage haben unbekannte Täter die Holzhütte am Stockacher Eisweiher nahe der Winterspürer Straße mit Farbe besudelt.
Das Blaulicht an einem Polizeiauto am 11.09.2014 in Frankfurt (Oder), Brandenburg. (Symbolbild)
Fußball Unklare Situation nach Corona-Fall beim VfR Stockach: Landesliga-Partie gegen den FV Marbach fällt aus
Die Landesliga-Begegnung zwischen dem VfR Stockach und dem FV Marbach, die für Samstag, 14. August, angesetzt war, findet wegen eines Corona-Falls in der Stockacher Mannschaft nicht statt. Warum der Südbadische Fußballverband das Duell "vorsorglich abgesetzt hat" und was der Spielausschussvorsitzende des VfR Stockach sagt.
Bereits am zweiten Spieltag kommt es in der Landesliga wegen eines Corona-Falls zu einer Spielabsage.
Kreis Konstanz Die FDP-Kreistags-Fraktion will Luftfilter in Bussen. Das Landratsamt gibt sich aufgeschlossen
Reinere Luft in Linienbussen? Das soll durch eine Umrüstung der Fahrzeuge und Ausstattung mit UV-C-Filtern möglich werden. Teuer ist es aber auch.
Geht es nach der FDP-Fraktion, sollen die Regiobusse, hier in Radolfzell, mit UV-C-Luftfiltern ausgestattet werden. Die Technik wird bereits in Hanau eingesetzt. Die Umrüstung ist aber teuer.
Stockach Rheinmetall wächst in der Krise – am Stockacher Standort konnte der Umsatz trotz Corona gesteigert werden
Es gibt Grund zur Freude am Stockacher Fertigungszentrum des Rüstungsunternehmens Rheinmetall: Von 2019 auf 2020 wurde eine Umsatzsteigerung von über 15 Prozent verzeichnet – und das trotz der Pandemie. Ganz unbetroffen von Corona blieb Rheinmetall zwar dennoch nicht – der Blick in die Zukunft ist aber generell positiv.
Die Geschäftsführer Andreas Wurdak (links) und René Hübner können sich freuen – am Stockacher Standort ist der Umsatz von 2019 auf 2020 gestiegen.
Kreis Konstanz Gesundheitsamt Konstanz ohne Führung: Wie das Land vergeblich nach einem Amtsleiter sucht
Man kann es kaum glauben, aber seit über 20 Monaten hat das Gesundheitsamt im Landkreis Konstanz keinen Leiter – und das trotz der Pandemie. Warum die Suche so schwierig ist und warum Headhunter bisher keinen Erfolg hatten.
Stockach Glasscheibe mit Stein eingeschlagen
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat ein Unbekannter mit einem Stein eine Glasscheibe am Eingang eines Restaurants in der Salmannsweilerstraße eingeschlagen.
Das Blaulicht an einem Polizeiauto am 11.09.2014 in Frankfurt (Oder), Brandenburg. (Symbolbild)
Stockach Jugendlicher nach Motorradunfall verletzt
Bei einem Sturz mit einem Motorrad hat sich am Mittwochabend ein 16-Jähriger erhebliche Verletzungen zugezogen.
Das Blaulicht an einem Polizeiauto am 11.09.2014 in Frankfurt (Oder), Brandenburg. (Symbolbild)
Stockach Aus Frühling wird Sommer: Konzert der Stadtmusik Stockach macht Lust auf mehr
Die Stadtmusik begeistert die knapp 250 Gäste des Konzerts mit modernen Stücken. Am 31. Oktober ist ein Auftritt mit einem Startrompeter geplant.
Die Stadtmusik Stockach spielt im Autohaus Auer eingeladen. Das an diesem Abend knapp 60 Personen starke Orchester begeistert die Zuhörer.
Kreis Konstanz Kommt der Zug? Oder kommt er nicht? Der Bahnstreik im Kreis Konstanz: leere Bahnhöfe und verwirrte Reisende
An diesem Tag fährt kaum ein Fernzug und auch beim Nahverkehr sieht es nicht immer gut aus. Glücklich ist, wer Richtung Schweiz fährt oder wer rechtzeitig umplanen konnte. Die Reisenden, die der Streik spontan erwischt, sind wenig begeistert.

Zuverlässig: Der Zug in die Schweiz fährt auch am Streikmittwoch.
Landkreis & Umgebung
Newsticker Corona im Kreis Konstanz: Das sind die aktuellen Zahlen und Entwicklungen
Am 6. März 2020 wurde im Landkreis Konstanz der erste Coronavirus-Fall bestätigt. Seither hat sich in der Region viel verändert. In diesem Artikel bündeln wir für Sie die wichtigsten Informationen.
Deutsche Polizisten kontrollieren Einreisende am Grenzübergang in Kreuzlingen.
Radolfzell Über die Schwierigkeit, sterbende Menschen in Krankenhäusern zu begleiten
In einem Vortrag im Radolfzeller Milchwerk beleuchtete Achim Gowin, Chefarzt am Zentrum für Altersmedizin am Radolfzeller Klinikum, die schwierige Begleitung Sterbender. Gleichzeitig machte er deutlich, dass sich im Krankenhauswesen und bei der Pflege etwas ändern muss, damit möglichst alle Menschen in Würde sterben können.
Christine Rammensee, Vorsitzende des Hospizvereins (vorne), leitete die Diskussionsrunde ein, in der Zuhörer Fragen an Achim Gowin, Chefarzt der Geriatrie, im Anschluss an seinen Vortrag stellen konnten.
Bodenseekreis Voll, voller, Bodenseeufer? Touristiker wollen Besucher künftig besser lenken
"Es ist ein Grundunmut zutage getreten, der gezeigt hat: Wir müssen handeln", sagt Tourismus-Expertin Andrea Möller. Helfen könnten digitale Maßnahmen, um die Besucherströme am Bodensee besser zu steuern. Wie dies gelingen soll, wurde beim Tourismusforum der Internationalen Bodensee Tourismus GmbH (IBT) diskutiert.
Die Promenade in Überlingen war am Karfreitag in diesem Jahr gut gefühlt. „Wir konnten bei den Tagesbesuchern deutlich zulegen“, sagte Jürgen Jankowiak, Geschäftsführer der Überlingen Marketing und Tourismus GmbH, beim Tourismusforum. Um die Besucherströme besser und in Echtzeit zu lenken, müssen vor allem digitale Wege eingeschlagen werden.
Orsingen-Nenzingen Beim Schülerbusverkehr in Orsingen ist schon viel passiert – aber es hakt noch
Die Buslinie, die für die Grundschüler in Orsingen vorgesehen ist, ist am Morgen überfüllt, berichten Eltern. Der Grund: Jugendliche, die zu den weiterführenden Schulen müssen, benutzen diese mit, obwohl es für sie andere Busse gibt. Die Eltern der Grundschüler wünschen sich eine Lösung mit der allen geholfen ist. Das Landratsamt verspricht Hilfe.
Schüler strömen zum Bus, hier aufgenommen Anfang des Jahres 2020. In Orsingen ist der Bus, der für die Grundschüler gedacht ist, morgens überfüllt.
Kreis Konstanz Kreisseniorenrat Konstanz unter neuer Leitung: Die 66-jährige Gaby Hotz ist die neue Vorsitzende
Sie übernimmt das Amt von Bernd Eberwein, der nun Ehrenvorsitzender ist. Ihr zur Seite steht der neu gewählte Vorstand des Gremiums.
Die neue Vorsitzende des Kreisseniorenrats Konstanz, Gaby Hotz (Mitte), hier mit Harry Fuchs (links) und Albert Blessing.