Stühlingen

Wutach

Stühlingen
Quelle: Nico Talenta
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Unser Symbolbild zeigt einen Wolf in Sachsen-Anhalt. Auch in Baden-Württemberg breitet sich das Tier wieder aus, im Schwarzwald sind ...
Wutach Gänsehautmoment bei der Treibjagd in Wutach: Der Wolf schleicht sich ganz leise an
Mehrere Jäger sichten bei einer Treibjagd einen Wolf. Einer von ihnen ist Tobias Armbruster, der das Tier von seinem Hochsitz aus sieht. Er beschreibt das Gefühl als "unbeschreiblich".
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Autofahrer gerät ins Schleudern und landet in Eggingen auf den Gleisen
Der Mann bleibt unverletzt, das Auto wird schwer beschädigt. In Eggingen wird außerdem ein zehnjähriger Radfahrer beim Zusammenstoß mit einem Auto leicht verletzt.
Waldshut-Tiengen Darum sind Selbsthilfegruppen für Betroffene so wichtig
Nicole Schäfer ist im Kreis Waldshut Ansprechpartnerin für alle Fragen und Anliegen rund um Selbsthilfegruppen. Für sie sind Selbsthilfegruppen eine Stütze, weil sie auffangen können, was anderweitig nicht möglich ist.
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Diebe klauen Autos in Tiengen und in Igelschlatt – die Polizei hofft auf Hinweise
Ein Wagen liegt wenig später im Straßengraben, der zweite ist nach wie vor verschwunden. Die Ermittler vermuten einen Zusammenhang zwischen beiden Diebstählen.
Ein Autodieb mit einer Taschenlampe in der Hand: In Waldshut-Tiengen und Ühlingen-Birkendorf wurden Autos geklaut. (Symbolbild)
Kreis Waldshut Endlich! Landkreis nimmt das Backbone-Netz für schnelles Internet in Betrieb
Nach fünf Jahren sind über 380 Kilometer Glasfaserkabel verlegt und fünf Technikgebäude errichtet. Aber ab wann konkret die Bürger davon profitieren, hängt vom Ausbaustand des jeweiligen Ortsnetzes ab.
Alle ziehen im September 2017 in Stühlingen an einem (Glasfaser)-Strang: kommunalen Vertreter des Landkreises Waldshut und seiner ...
Waldshut-Tiengen Ab 18. November wird wieder gerubbelt: So funktioniert das Weihnachtsgewinnspiel
Die Lose für das 24. Waldshut-Tiengener Weihnachtsgewinnspiel sind ab 18. November in 50 Geschäften erhältlich. Als Hauptpreis winkt ein Fiat Panda für 15.400 Euro. Wie Sie teilnehmen können, erfahren Sie hier.
Ab 18. November gibt es die Rubbellose fürs 24. Waldshut-Tiengener Weihnachtsgewinnspiel.
Stühlingen/Eggingen Das Engagement des Ja-Vereins ist eine zehnjährige Erfolgsgeschichte
Der Ja-Verein Jung und Alt – Attraktives Dorfleben Stühlingen feiert sein zehnjähriges Bestehen in Eggingen. Ein Bauernhof- und Waldkindergarten in Mauchen ist das neue Projekt des Vereins.
SÜDKURIER Online
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Ein Sofa kokelt! Die Feuerwehr rückt zu einer WG in Waldshut aus
Zum Glück passiert nicht viel, doch der Rettungsdienst muss vier Bewohner behandeln, weil sie Rauch einatmen. In Basel findet eine Büromitarbeiterin weißes Pulver in einem Umschlag.
Ein schmorendes Sofa löst in Waldshut einen Feuerwehreinsatz aus. (Symbolbild)
Stühlingen Sto plant neues Innovationszentrum an der B 314 in Stühlingen-Weizen
Mit den Plänen für ein neues Innovationszentrum im Gewerbegebiet Wieden bekennt sich Sto zum Standort Weizen. Der Gemeinderat Stühlingen hat der Aufstellung eines Bebauungsplans zugestimmt.
Das Firmengelände von Sto aus der Vogelperspektive: Alle zur Verfügung stehenden Flächen auf dem Firmenareal sind bereits bebaut. Die ...
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: 25-jährige Autofahrerin wendet im Bürgerwaldtunnel und kracht in den Gegenverkehr
Ein unglaubliches Manöver auf der A98 bei Tiengen führt zu einem beträchtlichen Schaden. Und das alles, weil die Frau nicht im Stau stehen will. Da kommt einiges auf sie zu.
Ein- und Ausfahrt des Bürgerwaldtunnels bei Tiengen: Drinnen wendet eine Frau ihren Wagen und verursacht einen Unfall. (Symbolbild)
Stühlingen Alle Herausforderungen gemeinsam zu meistern war ein Appell beim Patrozinium in Grimmelshofen
Die Pfarrgemeinde Grimmelshofen feiert ihr Patrozinium mit einem Familiennachmittag. Ortsvorsteher Wolfgang Kaiser rät zum Blick nach vorn.
Das Gemeindeteam und der gemischte Chor Grimmelshofen luden zum Patrozinium ins Gemeindehaus Grimmelshofen mit Pfarrer Bernd Zimmermann ...
Kreis Waldshut Der Weg für die Wutachtalbahn ist frei, der Wehratalbahn stehen aber hohe Kosten im Weg
Der Schienenverkehr im Wutachtal soll bald im Takt laufen: Der Waldshuter Kreistag gab grünes Licht für die Reaktivierung der Bahnstrecke. Für die Wehratalbahn will der Kreistag eine neue Berechnung.
Werktags wieder für den Schüler- und Berufsverkehr reaktiviert ist die Wutachtalbahn zwischen Lauchringen und Stühlingen, hier ein ...
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: 67-jähriger Fußgänger wird in Jestetten von einem Auto erfasst – schwer verletzt
Beim Versuch, die Hauptstraße zu überqueren, passiert es: 34-Jähriger kann mit seinem Wagen nicht rechtzeitig reagieren und fährt den Mann an. Die Polizei sucht Zeugen.
Die Polizei schaltet das Blaulicht ein. (Symbolbild)
Fußball Knapper Sieg für SV Waldhaus beim SV Stühlingen
Fußball-Kreisliga A, Ost: Adelin Oborocianu und Yannik Schäfer treffen für ihre Mannschaften jeweils doppelt. SV Waldhaus klettert auf Platz acht.
Cool im Abschluss: Robin Bächle – hier ein Archivbild – erzielte das 2:0 für den SV Waldhaus beim 3:2-Sieg seiner Mannschaft ...
Fußball SV Rheintal bleibt an den Spitzenteams dran
Fußball-Kreisliga A, Ost: Mannschaft von Trainer Raimund Hübner gewinnt gegen den FC Weizen mit 2:1.
Guter Auftakt: Lars Köpfler – hier ein Archivbild – erzielte schon nach neun Minuten die Führung für den SV Rheintal beim ...
Stühlingen Die Hilfsbereitschaft für Flüchtlinge aus der Ukraine ist weiter groß
Auf dem Gelände der LOG Stühlingen ist eine Tauschbörse entstanden. Das Angebot richtet sich nicht nur an Flüchtlinge, hier kann jeder Bürger Waren abgeben und mitnehmen.
Im Bild ist die ehrenamtliche Helferin Karin Stamm (links) mit einer der Geflüchteten im Holzhäuschen der Firma LOG Stühlingen.
Visual Story So kommt auch Ihre Biotonne gut durch den Winter
Winterwetter und Frost setzen den Biotonnen zu und der Biomüll kann einfrieren. Das muss nicht sein. Wir haben acht Tipps, damit der Behälter für organische Abfälle auch im Winter optimal genutzt werden kann.
In der Biotonne können organische Abfälle entsorgt werden. Im Herbst 2018 wurde sie im Landkreis Waldshut eingeführt.
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Wilde Flucht im Hotzenwald endet mit Widerstand gegen einen Alkoholtest
Ein Autofahrer überfährt Haselnusssträucher, flüchtet und beschädigt durch mitgeschleppte Äste andere Autos. Außerdem schlägt in Schwörstadt ein Trickbetrüger zu.
Die Polizei schaltet das Blaulicht ein. (Symbolbild)
Stühlingen Ein Jugendprojekt des Blasmusikverbands startet im Oktober 2023 in Stühlingen
Die Musikvereine des Arbeitsbezirks 4 im Blasmusikverband Hochrhein treffen sich und besprechen ihre Termine und Projekte für 2023. Der MV Blumegg plant ein Fest zum 150-jährigen Bestehen.
Der Musikverein Bettmaringen plant sein Bezirksmusikfest von 28. April bis 1. Mai 2023. Ein Förderverein wurde im Mai 2022 gegründet. Im ...
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Autofahrer fährt auf der B 34 Schlangenlinien – die Polizei sucht Zeugen
Laut ersten Ermittlungen der Polizei steht der Autofahrer unter Alkoholeinfluss. Sein Führerschein wird beschlagnahmt.
Die Polizei schaltet das Blaulicht ein. (Symbolbild)
Schaffhausen Bewaffneter Mann überfällt Lebensmittelgeschäft! Wer hat ihn gesehen?
Der unbekannte Täter bedroht die Verkäuferin in Wilchingen und zwingt sie, Geld herauszugeben. Er flüchtet auf dem Motorrad. Die Schaffhauser Polizei zeigt Bilder von Überwachungskameras.
Ein Polizeiauto steht auf der B 34 in Waldshut. (Symbolbild)
Landkreis & Umgebung
Konstanz Achtung! Im Januar kann es in Konstanz laut und bunt werden

Sie tragen seltsame Gewänder und irren ziellos umher. Aber Angst muss man nicht vor ihnen haben! Am 13. und 14. Januar 2023 erwarten die Blätzlebuebe-Zunft und die Alt-Konstanzer Hansele Hunderte närrische Gäste.
Was für eine seltsame Fahne haben (von links) Blätzle-Pressesprecherin Anja Fuchs, Thorsten Heer, Zunftmeister der Alt-Konstanzer ...
Görwihl Ein Görwihler und ein Todtmooser entscheiden in der Kirche über 718 Millionen Euro mit
Pfarrer Bernhard Stahlberger und Engelbert Strittmatter sind in die Kirchensteuervertretung der Erzdiözese Freiburg gewählt worden. Ihr gehören derzeit 36 Mitglieder an.
Aus dem Klingelbeutel kommt nur ein kleiner Teil jener 718 Millionen Euro, die die Erzdiözese Freiburg 2023 als Einnahmen erwartet. ...
Eggingen Lieferwagenfahrer gerät in Gegenverkehr: Ein Leichtverletzter bei Unfall auf der B 314 bei Eggingen
Bei einem Unfall am Montag streifte ein 22-Jährige einen entgegenkommenden Lastwagenanhänger. Der Lastwagenfahrer wurde laut Polizei leicht verletzt.
Zu einem Unfall mit einem Leichtverletzten kam es am Montag auf der B 314 zwischen Ofteringen und Eggingen (Symbolbild).
Das könnte Sie auch interessieren