Stühlingen

Wutach

Stühlingen
Quelle: Nico Talenta
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Unser Symbolbild zeigt einen Wolf in Sachsen-Anhalt. Auch in Baden-Württemberg breitet sich das Tier wieder aus, im Schwarzwald sind ...
Wutach Gänsehautmoment bei der Treibjagd in Wutach: Der Wolf schleicht sich ganz leise an
Mehrere Jäger sichten bei einer Treibjagd einen Wolf. Einer von ihnen ist Tobias Armbruster, der das Tier von seinem Hochsitz aus sieht. Er beschreibt das Gefühl als "unbeschreiblich".
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Autofahrer gerät ins Schleudern und landet in Eggingen auf den Gleisen
Der Mann bleibt unverletzt, das Auto wird schwer beschädigt. In Eggingen wird außerdem ein zehnjähriger Radfahrer beim Zusammenstoß mit einem Auto leicht verletzt.
Waldshut-Tiengen Darum sind Selbsthilfegruppen für Betroffene so wichtig
Nicole Schäfer ist im Kreis Waldshut Ansprechpartnerin für alle Fragen und Anliegen rund um Selbsthilfegruppen. Für sie sind Selbsthilfegruppen eine Stütze, weil sie auffangen können, was anderweitig nicht möglich ist.
Kreis Waldshut Blaulichtreport II: Autofahrerin prallt in Hohentengen gegen einen Baum
Die Frau kommt aus ungeklärter Ursache auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab. Sie muss mit dem Rettungshubschrauber in eine Schweizer Klinik gebracht werden.
Bild : Blaulichtreport II: Autofahrerin prallt in Hohentengen gegen einen Baum
Ühlingen-Birkendorf Feierlicher Abtrieb der Bullen: Birkendorf feiert das Hagehole mit viel Programm
Zum 9. Mal wird das Hagehole in Birkendorf gefeiert. Geboten ist ein buntes Festprogramm mit viel Musik. Tolle Stimmung ist garantiert
Auf der Gemeindewaage werden die vier Häggeli (Jungbullen) gewogen, nachdem sie angeführt von der Munnimusik von der Sommerweide vor dem ...
Bilder-Story SG Bettmaringen/Mauchen gewinnt gegen SG Lottstetten/Altenburg mit 3:1 – und wir haben Bilder!
Fußball-Kreisliga B-4: Unser Fotograf Maximilian Schreiber war mit der Kamera unterwegs! Unsere Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche Nutzung erfordert die Zustimmung unserer Fotografen und des Verlags!
Bild : SG Bettmaringen/Mauchen gewinnt gegen SG Lottstetten/Altenburg mit 3:1 – und wir haben Bilder!
Fußball FC Wallbach klettert auf den zweiten Tabellenplatz
Fußball-Kreisliga A, Ost: Mannschaft von Trainer Dirk Tegethoff bleibt nach dem 6:3-Sieg gegen den FC Weizen dem Spitzenreiter SG Höchenschwand/Häusern auf den Fersen.
Erfolgsserie: Ersin Demircan (Mitte, gegen Jan Schlinke im Spiel beim FC 08 Bad Säckingen) und Christian Albiez (hinten) erzielten je ...
Kreis Waldshut Blaulichtreport: Unfälle fordern insgesamt sechs Verletzte
Zwei größere Unfälle beschäftigten die Polizei intensiv. Dabei gab es jeweils etliche Verletzte und hohen Sachschaden zu beklagen.
Bild : Blaulichtreport: Unfälle fordern insgesamt sechs Verletzte
Stühlingen Das MVZ Stühlingen eröffnet am 17. Oktober neu – das müssen Patienten jetzt wissen
Die Medicum Stühlingen GmbH übernimmt am 1. Oktober den Betrieb des Medizinischen Versorgungszentrums. Die Praxen von Jörg Schweinfurth (Frauenheilkunde) und Abdul Zaher Zamani (Allgemeinmedizin) bestehen weiter.
Das MVZ ist im Untergeschoss des Krankenhaus Loreto Stühlingen eingerichtet. Am 17. Oktober startet der Betrieb unter Trägerschaft der ...
Kreis Waldshut Blaulichtreport: 84-Jähriger kracht mit Auto in Haus – nur einer von vielen Unfällen in der Region
Ein 84 Jahre alter Mann ist mit seinem Auto in ein Haus gekracht – doch zunächst hat das keiner bemerkt. Dagegen hatte ein Auffahrunfall in Albbruck erhebliche Auswirkungen. Aber es gab auch andere Zwischenfälle.
Zu einem Unfall mit einem Leichtverletzten kam es am Montag auf der B 314 zwischen Ofteringen und Eggingen (Symbolbild).
Bilder-Story Einschulung 2022: Das sind die Erstklässler aus dem östlichen Landkreis Waldshut
Einschulung in Lauchringen, Küssaberg, Hohentengen, Dettighofen, Ühlingen-Birkendorf, Eggingen, Klettgau, Wutöschingen, Weilheim, Jestetten und Lottstetten.
23 Jungen und Mädchen wurden in die Klasse 1a der Grundschule Kadelburg eingeschult. Klassenlehrerin ist Alexandra Weißenberger.
Stühlingen Seit 50 Jahren zwitschern die Schwaninger Spatzen an der Fasnacht
Die Spatzenzunft Schwaningen feiert ihr 50-jähriges Bestehen. Dabei wird Gründungsmitglied Edgar Stadler zum Ehrenmitglied ernannt.
Sie freuen sich über 50 Jahre Spatzenzunft Schwaningen (von links): Ernst Steiß (Gründungsmitglied), Matthias Gutmann (Vorsitzender), ...
Südschwarzwald Sonnenbrillen-Fund am Schluchtensteig: Neue Spur im Vermisstenfall Scarlett S.?
Eine gefundene Sonnenbrille gibt Spekulationen über den Verbleib der seit zwei Jahren vermissten Wanderin neue Nahrung. Ermittler starten am Fundort weitere Suchaktion, aber vieles ist unklar.
Heiße Spur? Seit rund zwei Jahren wird Schluchtensteig-Wanderin Scarlett S. aus Bad Lippspringe in Nordrhein-Westfalen im Südschwarzwald ...
Ühlingen-Birkendorf Warum Sie brennendes Fett nie mit Wasser löschen dürfen? Feuerwehr Birkendorf zeigt es (mit Videos)
Beim Füürwehr Frittig lernen Kindergarten-Kinder das Verhalten im Notfall. Bei der Schauübung von Feuerwehr und DRK Schlüchttal dürfen auch drei Laien beim Retten von eingeklemmten Personen helfen.
Wie man brennendes Fett in der Küche nicht löschen sollte, zeigte Abteilungskommandant Luca Brutschin eindrucksvoll.
Stühlingen Das Schlachtfest der Feuerwehr Eberfingen trifft den Geschmack der Gäste
Zahlreiche Besucher genießen die traditionellen Herbst-Spezialitäten, die die Feuerwehr Eberfingen beim Schlachtfest serviert, und die Unterhaltung.
Die Gäste und die Musiker rückten enger zusammen; die Stimmung beim Schlachtfest der Feuerwehr Eberfingen war am Samstag und auch ...
Kreis Waldshut Hier stehen die ersten festen Blitzer im Kreis Waldshut (mit Karten)
Autofahrer sollten hier genau aufs Tempo achten, denn zwei festinstallierte Radarsäulen – einer an der B34 – sollen künftig Raser ahnden. In erster Linie sollen sie aber abschrecken.
Achtung Radar: An der B 34 steht nun ein stationäres Geschwindigkeitsmessgerät.
Fußball Sandro Büche trifft drei Mal für den FC Weizen
Fußball-Kreisliga A, Ost: Mannschaft von Trainer Sylvio Kech gewinnt mit 6:1 gegen die Bezirksliga-Reserve des FC Tiengen 08 und stellt den Anschluss ans Tabellenmittelfeld her.
Dreier-Pack: Sandro Büche traf drei Mal für den FC Weizen beim 6:1-Kantersieg gegen den FC Tiengen 08 II. Hier spielt er noch den ...
Fußball Spvgg. Wutöschingen hält den Kontakt zur Spitze
Fußball-Kreisliga A, Ost: 4:1-Sieg im Derby beim SV Stühlingen. Gastgeber fehlen noch mehrere Stammspieler.
Der Kapitän: Patrick Budde (hier ein Archivbild) erzielte das zwischenzeitliche 2:0 für die Spvgg. Wutöschingen, die letztlich beim SV ...
Stühlingen So schön war der 13. Stühlinger Herbst
Zahlreiche Besucher strömen zum Stühlinger Herbst. Das Angebot von Vereinen, Direktvermarktern und Händlern kommt an und der HGV-Vorsitzender Reinhard Schmidt freut sich über den großen Zuspruch
Die Landfrauen Lausheim kredenzten den Besuchern in Fett gebackene Striebele.
Bilder-Story Bilder vom 13. Stühlinger Herbst
Der 13. Stühlinger Herbst diesen Sonntag wurde ein voller Erfolg. Sehr viele Besucher nutzten die Gelegenheit zum Stöbern und Genießen. Hier sehen Sie die besten Bilder.
Bild : Bilder vom 13. Stühlinger Herbst
Waldshut-Tiengen/Lauchringen Trauer um den früheren Transportunternehmer Günter Faschian
Günter Faschian ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Der gelernte Metzgermeister, der in Tiengen aufwuchs, hatte 1975 ein Transportgeschäft aufgebaut und stetig erweitert.
Günter Faschian ist im Alter von 81 Jahren gestorben.
Wutach Es gibt wieder Most und Säfte
Mosterei ist seit Anfang September im Einsatz. Ernteerträge sind örtlich unterschiedlich gut.
Die Kisten auf der Waage füllen sich bei Markus Grüninger mit Äpfeln aus dem Achdorfer Tal.
Bilder-Story Einschulung 2022: Das sind die Erstklässler aus Stühlingen, Bonndorf und Wutach
Das sind die Erstklässler an den Grundschulen in Stühlingen, Bonndorf und Wutach und ihre Klassenlehrer.
19 Jungen und Mädchen wurden in die Klasse 1a der Hohenlupfenschule Stühlingen eingeschult. Klassenlehrer ist Stefan Eckstein.
Landkreis & Umgebung
Basel Stadt Skelette und Schmuck – Archäologen entdecken auf einer Baustelle Gräber aus dem 7. Jahrhundert
Arbeiter wollen an der Riehentorstraße in Kleinbasel eigentlich die Fernwärmeleitungen ausbauen. Zum Vorschein kommen historische Gräber und zahlreiche Beigaben – und ein besonders wertvolles Stück.
Kunstvoll gearbeitete goldene Gewandschließe, die im 7. Jahrhundert einer Frau mit ins Grab gegeben worden war.
Konstanz Achtung! Im Januar kann es in Konstanz laut und bunt werden

Sie tragen seltsame Gewänder und irren ziellos umher. Aber Angst muss man nicht vor ihnen haben! Am 13. und 14. Januar 2023 erwarten die Blätzlebuebe-Zunft und die Alt-Konstanzer Hansele Hunderte närrische Gäste.
Was für eine seltsame Fahne haben (von links) Blätzle-Pressesprecherin Anja Fuchs, Thorsten Heer, Zunftmeister der Alt-Konstanzer ...
Görwihl Ein Görwihler und ein Todtmooser entscheiden in der Kirche über 718 Millionen Euro mit
Pfarrer Bernhard Stahlberger und Engelbert Strittmatter sind in die Kirchensteuervertretung der Erzdiözese Freiburg gewählt worden. Ihr gehören derzeit 36 Mitglieder an.
Aus dem Klingelbeutel kommt nur ein kleiner Teil jener 718 Millionen Euro, die die Erzdiözese Freiburg 2023 als Einnahmen erwartet. ...
Das könnte Sie auch interessieren