Stühlingen

Wutach

Stühlingen
Quelle: Nico Talenta
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Die Polizei findet am Busbahnhof in Waldshut einen bewusstlosen Mann. (Symbolbild)
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: 24-Jähriger liegt nach Schlägerei bewusstlos am Busbahnhof
Ein 27-Jähriger würgt seinen Widersacher, bis der das Bewusstsein verliert. Die Kriminalpolizei ermittelt. Der Beschuldigte sitzt in Untersuchungshaft.
Hochrhein Großer Preisvergleich: So viel teurer wird in der Region der Strom in der Grundversorgung
Sowohl bei der Erhöhung des Verbrauchpreises wie beim Endpreis gibt es große Unterschiede zwischen den Versorgern. Wir vergleichen die Grundversorgungstarife von fünf regionalen Anbietern.
Wutach Gänsehautmoment bei der Treibjagd in Wutach: Der Wolf schleicht sich ganz leise an
Mehrere Jäger sichten bei einer Treibjagd einen Wolf. Einer von ihnen ist Tobias Armbruster, der das Tier von seinem Hochsitz aus sieht. Er beschreibt das Gefühl als "unbeschreiblich".
Kreis Waldshut Diese Handwerker sind Meister ihres Fachs und Vorbilder für den Nachwuchs
37 Handwerker aus dem Landkreis Waldshut erhalten den goldenen Meisterbrief. Kreishandwerksmeister Thomas Kaiser würdigt die Bedeutung ihrer Arbeit für die Gesellschaft. Rückgang bei den Auszubildenden bereitet Sorgen.
Elektroinstallateurmeister Arnfried Winterhalder aus Stühlingen ist einer von 37 Handwerkern, die den goldenen Meisterbrief erhalten.
Kreis Waldshut Blaulichtreport: Achtjähriger ist nach Zusammenstoß mit Lastwagen zum Glück nur leicht verletzt
Der Junge will in Untermettingen mit seinem Fahrrad von einem Fußweg auf die Steintalstraße biegen, prallt gegen das Fahrzeug und stürzt. Er kommt vorsorglich in eine Kinderklinik.
Ein Fahrrad liegt nach einem Unfall auf dem Pflaster. (Symbolbild)
Laufenburg Hier liegt der Grundstein für eine sichere Stromversorgung in Europa
Heute wird elektrische Energie ganz selbstverständlich über Ländergrenzen hinweg transportiert. Das war nicht immer so. Die Wiege des europäischen Stromverbunds steht in Laufenburg.
Das Umspannwerk Laufenburg in einer historischen Luftaufnahme von 1981. In der Schaltanlage auf dem Kaister Feld wurde 1958 der ...
Stühlingen Abschied vom Kloster: Die Erinnerung an viele wertvolle Begegnungen bleibt bestehen
Die Tage im Kloster Stühlingen sind gezählt. Mit einem Fest haben sich die Kapuzinerbrüder von der Bevölkerung verabschiedet. Trauer und Freude liegen an diesem Tag sehr nah beieinander.
Kurz vor dem Abschiedsgottesdienst nahmen sie sich Zeit für ein Gruppenbild: Das Oberhaupt der Deutschen Kapuzinerprovinz, Bruder Helmut ...
Kreis Waldshut Blaulichtreport: Polizei erwischt Fahrer mit 3,3 Promille
Die Polizei erwischt in Bad Säckingen einen stark alkoholisierten Autofahrer. Außerdem: Ein Motorrad- und eine Autofahrerin verletzen sich schwer bei Unfällen in Weilheim und Bonndorf.
Der Alcomat zeigt bei einem Autofahrer in Bad Säckingen 3,3 Promille an. (Symbolbild)
Hochrhein 49-Euro-Ticket: Was WTV und RVL von der neuen bundesweiten Fahrkarte halten
Nach dem Neun-Euro-Ticket soll es bald für 49 Euro ein Monatsticket für Bus und Bahn geben. Was es für guten Nahverkehr außerdem noch braucht? Hier antworten die Geschäftsführer der Hochrhein-Verkehrsverbünde.
WTV-Geschäftsführer Lothar Probst (links) und Geschäftstellenleiter Sebastian Nieselt werben 2019 für die Klimakampagne des Waldshuter ...
Bilder-Story Birkendorfer Chilbimarkt begeistert Klein und Groß. Sehen Sie hier die Bilder
Bei der 166. Auflage des Chilbimarkts gab es 80 Verkaufsstände mit Waren für den täglichen Bedarf und vielfältige Bekleidungsmöglichkeiten. Schon früh am Morgen begann der Besucherandrang, der bis zum Abend anhielt.
Bild : Birkendorfer Chilbimarkt begeistert Klein und Groß. Sehen Sie hier die Bilder
Kreis Waldshut Blaulichtreport: Mutmaßlicher Dieb flüchtet in den Wald und verletzt einen Polizisten
Der unbekannte Mann kann entkommen. Aber die Beamten haben seinen Rucksack und sein Fahrrad. Die Polizei hofft nun auf Hilfe bei der Suche nach dem Flüchtigen.
Blaulicht auf einem Polizeiwagen. (Symbolbild)
Kreis Waldshut Blaulichtreport: 28-jähriger Mann liegt bewusstlos vor einem Einkaufszentrum in Bad Säckingen
Passanten finden ihn. Er muss sofort ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei sucht Zeugen. Einbrüche, ein schwer verletzter Biker und Alkoholfahrten vervollständigen eine traurige Wochenendbilanz.
Ein Rettungswagen im Einsatz. (Symbolbild)
Bilder-Story FC Weizen siegt 6:3 bei der Spvgg. Wutöschingen – und wir haben Bilder!
Fußball-Kreisliga A, Ost: Unser Fotograf Ralf Schäuble war mit der Kamera im Wutachtal! Unsere Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche Nutzung erfordert die Zustimmung unserer Fotografen und des Verlags!
Bild : FC Weizen siegt 6:3 bei der Spvgg. Wutöschingen – und wir haben Bilder!
Fußball FC Weizen kommt immer besser in Fahrt
Fußball-Kreisliga A, Ost: Mannschaft von Trainer Sylvio Kech überrascht mit 6:3-Sieg bei der Spvgg. Wutöschingen. Erste Heimniederlage für die Gastgeber in dieser Saison. Heiko Güntert trifft zwei Mal für die Gäste.
Überraschung: Die Spvgg. Wutöschingen kassierte gegen den FC Weizen eine überraschende 3:6-Heimniederlage. Zwei Treffer für die Gäste ...
Bilder-Story Abschied von der Klostergemeinschaft Stühlingen
Die Deutsche Kapuzinerprovinz schließt das Kloster Stühlingen und das „Kloster zum Mitleben.“ Hier sehen Sie die Bilder vom Sonntag.
Bild : Abschied von der Klostergemeinschaft Stühlingen
Fußball Schiedsrichter verletzt sich – Partie beim SV Stühlingen wird abgebrochen
Fußball-Kreisliga A, Ost: Schiedsrichter Anatoli Skirtac verletzt sich in der Partie zwischen dem SV Stühlingen und dem FC 08 Bad Säckingen. Da kein Ersatz gefunden wird, wird die Partie abgebrochen und neu angesetzt.
Besorgte Blicke: Trainer Andreas Bauhuber vom SV Stühlingen (hier ein Archivbild) konnte auch nichts daran ändern. Die Partie seiner ...
Wutach Wutach wählt am 29. Januar einen neuen Bürgermeister
Der Gemeindewahlausschuss in Wutach ist gebildet. Am 29. Januar steht die Bürgermeisterwahl an.
Spätestens im Februar soll klar sein, wer im Rathaus Wutach die Nachfolge von Christian Mauch als Bürgermeister antritt.
Kreis Waldshut Immer wieder Tote und Verletzte: Wie gefährlich ist die B 314?
Schon drei Menschen haben dieses Jahr bei Unfällen auf der B 314 zwischen Lauchringen und Stühlingen ihr Leben verloren, etliche mehr wurden schwer verletzt. Ist das noch normal oder ein Unfallschwerpunkt?
Die B 314 in Fahrtrichtung Stühlingen: Hier ist immer ordentlich Verkehr, die Strecke gilt als Hauptverkehrsachse zwischen Hochrhein, ...
Stühlingen Ein Biber verärgert die Waldbesitzer in Bettmaringen
Experten beraten die Forstbetriebsgemeinschaft Bettmaringen zu den Themen Wiederbewaldung, Vermarktung und Biberschutz. Die Energiekrise bringt Bewegung in den Holzmarkt.
Mitglieder der Forstbetriebsgemeinschaft ärgern sich über den Biber. Bei der Versammlung (von links): stellvertretender Vorsitzender ...
Schwarzwald Vermisste Wanderin: Bringt die Sonnenbrille die Ermittler zu Scarlett S.?
Anlass zur Hoffnung, die seit zwei Jahren vermisste Wanderin könnte gefunden werden, gab kürzlich der Fund einer Sonnenbrille auf dem Schluchtensteig. So sieht es aktuell aus.
Aushang am Schmidt‘s Markt in Todtmoos: Das Plakat mit dem Hinweis auf die vermisste Wanderin hängt hier noch immer.
Eggingen Der Verein Badesee Eggingen schreibt Erfolgsgeschichte und hat noch viel vor
Verein bringt die erste Saison am Badesee Eggingen erfolgreich zu Ende. Von 653 Mitgliedern sind 250 Jugendliche. Vier Rettungsschwimmer und 14 Schwimmtrainer absolvieren Ausbildung erfolgreich.
Der Badesee Eggingen wird an zwei Arbeitseinsätzen im Oktober in den Winterschlaf versetzt. Der Badeseeverein möchte 2023 eine ...
Kreis Waldshut Blaulichtreport: Müllfahrzeug kippt nach Zusammenstoß mit Auto um – zwei Personen verletzt
Fahrer und Beifahrer des Müllfahrzeugs müssen nach dem Unfall zwischen Waldshut und Tiengen ins Krankenhaus gebracht werden. Außerdem fährt in Waldshut ein Lastwagenfahrer eine Straßenlaterne um.
Ein Lastwagenfahrer hat in Waldshut eine Laterne umgefahren und ist nach der Tat unerkannt geflüchtet. (Symbolbild)
Kreis Waldshut Blaulichtreport: Fußgängerin wird auf Parkplatz von einem Auto angefahren und schwer verletzt
Die Frau wird von hinten von dem Fahrzeug erfasst, stürzt von der Motorhaube auf den Asphalt und verliert kurzzeitig das Bewusstsein. In Schwörstadt verwechselt eine Autofahrerin Gas- und Bremspedal.
Auf einem Parkplatz in Lauchringen wurde eine Fußgängerin von einem Auto erfasst. (Symbolbild)
Landkreis & Umgebung
Wutöschingen Brand in der AWW Wutöschingen: Eine Million Euro Schaden
Gegen 4.30 Uhr gerät zunächst ein Gabelstapler in Brand, das Feuer greift dann auf eine Wand über. Der Rettungsdienst muss mehrere Mitarbeiter versorgen, zwei Personen werden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.
Beim Brand in einer Lagerhalle der AWW Wutöschingen ist laut Polizei ein Schaden von rund einer Million Euro entstanden. (Symbolbild)
Höchenschwand Eine Kuh ist verletzt – ist sie von einem Wolf angefallen worden?
Das verletzte Tier wird auf der Gemarkung Höchenschwand gefunden der Verdacht liegt nahe, dass es von einem Wolf angegriffen worden war. Das Veterinäramt nimmt nun genetische Proben.
Ein Wolf in einem Freigehege. In Höchenschwand könnte ein Wolf eine Kuh angefallen haben. Proben werden noch untersucht. (Symbolbild)
Basel Stadt Skelette und Schmuck – Archäologen entdecken auf einer Baustelle Gräber aus dem 7. Jahrhundert
Arbeiter wollen an der Riehentorstraße in Kleinbasel eigentlich die Fernwärmeleitungen ausbauen. Zum Vorschein kommen historische Gräber und zahlreiche Beigaben – und ein besonders wertvolles Stück.
Kunstvoll gearbeitete goldene Gewandschließe, die im 7. Jahrhundert einer Frau mit ins Grab gegeben worden war.
Konstanz Achtung! Im Januar kann es in Konstanz laut und bunt werden

Sie tragen seltsame Gewänder und irren ziellos umher. Aber Angst muss man nicht vor ihnen haben! Am 13. und 14. Januar 2023 erwarten die Blätzlebuebe-Zunft und die Alt-Konstanzer Hansele Hunderte närrische Gäste.
Was für eine seltsame Fahne haben (von links) Blätzle-Pressesprecherin Anja Fuchs, Thorsten Heer, Zunftmeister der Alt-Konstanzer ...
Das könnte Sie auch interessieren