Stühlingen

Wutach

Stühlingen
Quelle: Nico Talenta
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Die Polizei findet am Busbahnhof in Waldshut einen bewusstlosen Mann. (Symbolbild)
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: 24-Jähriger liegt nach Schlägerei bewusstlos am Busbahnhof
Ein 27-Jähriger würgt seinen Widersacher, bis der das Bewusstsein verliert. Die Kriminalpolizei ermittelt. Der Beschuldigte sitzt in Untersuchungshaft.
Hochrhein Großer Preisvergleich: So viel teurer wird in der Region der Strom in der Grundversorgung
Sowohl bei der Erhöhung des Verbrauchpreises wie beim Endpreis gibt es große Unterschiede zwischen den Versorgern. Wir vergleichen die Grundversorgungstarife von fünf regionalen Anbietern.
Wutach Gänsehautmoment bei der Treibjagd in Wutach: Der Wolf schleicht sich ganz leise an
Mehrere Jäger sichten bei einer Treibjagd einen Wolf. Einer von ihnen ist Tobias Armbruster, der das Tier von seinem Hochsitz aus sieht. Er beschreibt das Gefühl als "unbeschreiblich".
Wutach Es gibt wieder Most und Säfte
Mosterei ist seit Anfang September im Einsatz. Ernteerträge sind örtlich unterschiedlich gut.
Die Kisten auf der Waage füllen sich bei Markus Grüninger mit Äpfeln aus dem Achdorfer Tal.
Bilder-Story Einschulung 2022: Das sind die Erstklässler aus Stühlingen, Bonndorf und Wutach
Das sind die Erstklässler an den Grundschulen in Stühlingen, Bonndorf und Wutach und ihre Klassenlehrer.
19 Jungen und Mädchen wurden in die Klasse 1a der Hohenlupfenschule Stühlingen eingeschult. Klassenlehrer ist Stefan Eckstein.
Anzeige Stühlinger Herbst 2022: Viele Direktvermarkter dabei
Stühlingen (ywü) Die Früchte des Sommers genießen kann man beim Stühlinger Herbst. Geht der Stühlinger Frühling in Richtung Qualität, ist es beim Stühlinger Herbst mehr die Quantität, die Vielfalt der Erntegaben.
Initiator Anton Scherzinger nimmt sich gerne Zeit für eine Beratung beim <br />13. Stühlinger Herbst in seinem Elektrofachgeschäft ...
Waldshut-Tiengen Über welche Themen spricht man mit einem Sterbenden? Koordinatorin des Hospizdienstes gibt Einblick
Cornelia Albiez-Neuhold organisiert als Koordinatorin des Hospizdienstes Hochrhein die Begleitung Sterbender durch ehrenamtliche Helfer. Aber was beinhaltet ehrenamtliche Hospizarbeit eigentlich und wie wichtig ist das?
Die Mitarbeiter des Hospizdienstes begleiten sterbende Menschen. Oft sitzen sie am Bett, reden, lesen vor oder hören zu. (Symbolbild)
Stühlingen Wenn es bei Sto brennt, sind Werkfeuerwehr und Sanitäter vorbereitet (mit Videos)
Die Werkfeuerwehr und der Sanitätsdienst von Sto proben auf dem Firmengelände in Stühlingen den Ernstfall. Hilfe gibt es von 60 Einsatzkräften der Stühlinger Feuerwehren. Wie die Übung gelaufen ist, sehen Sie hier.
Mitglieder der Feuerwehren bringen Verletzte zu den Betriebs-Sanitätern.
Fußball FC Schlüchttal feiert souveränen Sieg gegen FC Weizen
Fußball-Kreisliga A, Ost: Nico Reichardt läutet mit zwei Treffern vor und nach der Pause den 4:0-Sieg des FC Schlüchttal gegen den FC Weizen ein.
Torgarant: Nico Reichardt traf drei Mal für den FC Schlüchttal zum 5:0-Sieg beim SV Waldhaus. Gemeinsam mit Francesco Lo Presti vom SV ...
Bilder-Story Gemeinsame Probe der Sto-Werkfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehren
Eine gemeinsame Feuerwehrübung mit der Sto-Werkfeuerwehr und den Freiwilligen der Abteilungen Stühlingen, Weizen, Bettmaringen und Grimmelshofen sowie Sto-Betriebssanitätern fand am Samstag in Weizen statt.
Bild : Gemeinsame Probe der Sto-Werkfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehren
Waldshut-Tiengen Hilferuf der Kliniken – Patientenversorgung wird immer kritischer
Inflation, Preissteigerungen bei Gas, Strom und Medikamenten – und die Personalnot besteht weiter: Krankenhäuser schlagen bundesweit Alarm und der Geschäftsführer des Klinikums Hochrhein warnt vor verheerenden Folgen.
Noch ist das Klinikum Hochrhein in Waldshut liquide. Aber steigen die Preise in vielen Bereichen weiter, könnte sich das ändern, warnt ...
Herrischried Heizen ohne Gas oder Öl: Familie Schlageter setzt auf Alternativen
Patrick Schlageter (32) hat sein Haus mit Fotovoltaik, Wärmepumpe und Vollwärmeschutz ausgerüstet. Lohnt sich das?
Patrick Schlageter in seinem Heizungskeller. Hier befinden sich Übergabestation, Wärmetauscher und Warmwasserspeicher. Sie sind Teil des ...
Bonndorf 34-Jähriger will mit vollem Einkaufswagen aus Einkaufsmarkt spazieren – vom Ladendetektiv erwischt
Im Einkaufswagen befinden sich unbezahlte Waren im Wert von rund 200 Euro. Bei der Durchsuchung der Wohnung beschlagnahmt die Polizei weiteres mutmaßliches Diebesgut.
Mit einem vollen Einkaufswagen wollte ein 34-Jähriger einen Einkaufsmarkt in Bonndorf verlassen, ohne die Waren zu bezahlen. (Symbolbild)
Wehr/Freiburg Uwe Wassmer: Als dieser Fußballer aus Wehr den großen FC Bayern abschoss
Gedächtnis der Region: 1993 verpflichtete der Aufsteiger SC Freiburg den Wehrer Fußballspieler. Wassmer wurde dort der Mann für die besonderen Tore. Und auch nach der Bundesliga ist Fußball für ihn immer noch wichtig.
Uwe Wassmer im Heimspiel des SC gegen den Karlsruher Sport-Club. Das Spiel endete 3:3.
Ühlingen-Birkendorf Seine Anstrengung spendet anderen Kraft: David Pancke radelt 640 Kilometer für kranke Kinder
Der Radsportler aus Birkendorf nimmt an der Kraftspendertour quer durch Niedersachsen teil. Vier Tage tritt er für den guten Zweck in die Pedale. Sein Vater Roland versorgt die Sportler im Begleitfahrzeug.
Für Radsportler David Pancke (links) und seinen Vater Roland Pancke als Fahrer des Begleitfahrzeuges war die Kraftspendertour eine große ...
Stühlingen Pater André berichtet in Stühlingen aus seinem Heimatland Kamerun, in dem ein Bürgerkrieg tobt
Die Situation in Kamerun und die Herausforderungen der landwirtschaftlichen Schule stellt dessen Schulleiter Pater André in einem Vortrag am Donnerstag, 15. September, im Konradsaal Stühlingen vor.
Pater André vertritt den Sommer über die Geistlichen in den Seelsorgeeinheiten Mittlerer Hochrhein St. Verena und Eggingen-Stühlingen ...
Waldshut-Tiengen Blaulichtreport: Unbekannte beschmieren Spielplatz und Schule in Jestetten
Laut Polizei ist durch die Schmierereien ein Schaden von rund 5000 Euro entstanden. Zudem wurde eine vierköpfige Familie bei einem Autounfall in Jestetten verletzt.
In einer Wohnung in Grenzach wurde eine mumifizierte Leiche gefunden. (Symbolbild)
Stühlingen Hoppla! Betrunkener irrt sich im Haus und wird für einen Einbrecher gehalten
Der Mann steht plötzlich im Flur eines fremden Hauses. Die Familie wird durch den Unbekannten aufgeschreckt und hält ihn bis zum Eintreffen der Streife fest. Die Polizei ermittelt nun wegen Hausfriedensbruch.
Ein Betrunkener hat sich in einem Stühlinger Ortsteil im Haus geirrt und die dort lebende Familie aufgeschreckt. (Symbolbild)
Fußball Simon Ebner ist der Joker der SG Höchenschwand/Häusern
Fußball-Kreisliga A, Ost: Eingewechselter Spieler der SG Höchenschwand/Häusern trifft zum 3:2-Sieg des Aufsteigers und alleinigen Tabellenführers in der Partie beim FC Weizen.
Joker: Simon Ebner erzielte den 3:2-Siegtreffer für die SG Höchenschwand/Häusern in der Partie beim FC Weizen.
Fußball FC Wallbach dreht nach einer Stunde richtig auf
Fußball-Kreisliga A, Ost: 4:0-Sieg beim SV Stühlingen wird erst nach gut einer Stunde eingeläutet. Dennis Heinemann erzielt zwei Tore.
Zwei Treffer: Dennis Heinemann erzielte zwei Tore beim 4:0-Sieg des FC Wallbach beim SV Stühlingen.
Bonndorf So startet das Bildungszentrum ins neue Schuljahr
Die positive Nachricht: Es gibt mehr Lehrer als im vergangenen Schuljahr und auch der Unterricht für die ukrainische Vorbereitungsklasse ist gesichert. Allerdings wird die Schulsanierung gestoppt.
Ein letzter Blick auf die digitalen Stundenpläne fürs Schuljahr 2022/23: Felix Lehr (links), Leiter des Bildungszentrums Bonndorf, und ...
Landkreis & Umgebung
Wutöschingen Brand in der AWW Wutöschingen: Eine Million Euro Schaden
Gegen 4.30 Uhr gerät zunächst ein Gabelstapler in Brand, das Feuer greift dann auf eine Wand über. Der Rettungsdienst muss mehrere Mitarbeiter versorgen, zwei Personen werden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.
Beim Brand in einer Lagerhalle der AWW Wutöschingen ist laut Polizei ein Schaden von rund einer Million Euro entstanden. (Symbolbild)
Höchenschwand Eine Kuh ist verletzt – ist sie von einem Wolf angefallen worden?
Das verletzte Tier wird auf der Gemarkung Höchenschwand gefunden der Verdacht liegt nahe, dass es von einem Wolf angegriffen worden war. Das Veterinäramt nimmt nun genetische Proben.
Ein Wolf in einem Freigehege. In Höchenschwand könnte ein Wolf eine Kuh angefallen haben. Proben werden noch untersucht. (Symbolbild)
Basel Stadt Skelette und Schmuck – Archäologen entdecken auf einer Baustelle Gräber aus dem 7. Jahrhundert
Arbeiter wollen an der Riehentorstraße in Kleinbasel eigentlich die Fernwärmeleitungen ausbauen. Zum Vorschein kommen historische Gräber und zahlreiche Beigaben – und ein besonders wertvolles Stück.
Kunstvoll gearbeitete goldene Gewandschließe, die im 7. Jahrhundert einer Frau mit ins Grab gegeben worden war.
Konstanz Achtung! Im Januar kann es in Konstanz laut und bunt werden

Sie tragen seltsame Gewänder und irren ziellos umher. Aber Angst muss man nicht vor ihnen haben! Am 13. und 14. Januar 2023 erwarten die Blätzlebuebe-Zunft und die Alt-Konstanzer Hansele Hunderte närrische Gäste.
Was für eine seltsame Fahne haben (von links) Blätzle-Pressesprecherin Anja Fuchs, Thorsten Heer, Zunftmeister der Alt-Konstanzer ...
Das könnte Sie auch interessieren