Bei der Bodensee-Fightnight in der Sporthalle Mühlhofen sollen am Samstag, 16. März Freunde des Kampfsports wieder auf ihre Kosten kommen. Veranstalter Sebastian Harms Mendez kündigt fünf Titelkämpfe und etwa zwölf weitere Duelle im Thaiboxen, Kickboxen und Boxen an. Der Vorverkauf für die Eintrittskarten läuft bereits.
Die vom Weltverband AFSO ausgezeichnete Kampfsport-Serie des Jahres 2023 gehe in eine neue Runde, kündigt Harms Mendez an. Die etwa 1500 Zuschauer erleben 18 Kämpfen, unter anderem werden bei der Fightnight Profi-Weltmeister gekürt. Auf dem Programm stehen zwei WM-Kämpfe und ein Duell um den deutschen Meistertitel des Verbandes AFSO sowie zwei Kämpfe um die Gürtel des deutschen Meisters des Verbandes WBC. Die Titelkämpfe finden im Thaiboxen und im Kickboxen statt, wie es in der Ankündigung heißt. Im Rahmenprogramm ist auch ein Boxkampf vorgesehen.
Veranstalter, Organisator und Trainer Sebastian Harms-Mendez plant mit sieben Kämpfern seines Überlinger Muay Thai Gym Mendez. „Dieses Jahr wird es wieder einmal richtig viele einheimische Athleten zu sehen geben“, sagt er. „Aus dieser Perspektive ist sicherlich der Kampf von Welt- und Europameister Dimitrios Sapanazidis ein Höhepunkt.“ Die Veranstaltung sei aber auch so international wie noch nie besetzt, kündigt der Veranstalter an. Es werden neben Kämpferinnen und Kämpfern aus ganz Deutschland auch Sportler aus Mexiko, England, Frankreich, Italien, den Niederlanden und der Schweiz erwartet.
Der Vorverkauf startete am 25. Januar. Bei den normalen Tickets gibt es keine Platzreservierung, wie Harms Mendez erklärt, im Gegensatz zu den Ringside-Tickets, die sich in den ersten beiden Reihen am Ring befinden. Hier sind die Plätze nummeriert.
Tickets im Vorverkauf sind online für 48,89 Euro zuzüglich Gebühren unter www.eventim.de erhältlich. Zudem werden sie im Muay Thai Gym Mendez in Überlingen verkauft, bei Telcom in Friedrichshafen und beim Bodensee Orient Grill in Mühlhofen.