Feldberg

Schwarzwald
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Berühmtheiten aus der kleinsten Gemeinde in Baden-Württemberg: Die Tauziehfreunde aus Böllen. Unser Archivbild zeigt das Team bei der ...
Hochrhein Von der kleinsten Gemeinde im Ländle mit den bärenstarken Tauziehern bis zum höchsten Wasserfall
So viele Superlative bietet unsere Region: Das Statistische Landesamt blickt zum 70-Jährigen von Baden-Württemberg auf einige interessante Zahlen. Die Kreise Waldshut und Lörrach stechen dabei in mancher Weise hervor.
Südbaden Minusgrade mit Schnee oder 26 Grad und Sonne: So war das Osterwetter in den vergangenen Jahren
Eisige Feiertage im Schwarzwald, wolkiges Fest am Bodensee: Trüb war die Wetterlage zu Ostern gefühlt jedes Jahr. Dass das nicht immer zugetroffen hat, zeigt ein Blick in die Vergangenheit.
Todtnau/USA Leukämie-Diagnose im Familienurlaub: Liam (5) aus Todtnau muss derzeit in den USA behandelt werden
"Liam braucht Dich": Die Feuerwehr Schönau sammelt Spenden für die Familie des 5-jährigen Liam. Sein Vater spricht über die Situation und wie es seinem Sohn geht. Das Kind muss sich nach der Blutkrebs-Diagnose nun einer Chemotherapie unterziehen.
Feldberg Glatzkopf schlägt Gäste am Feldberg nieder
Nach einer gefährlichen Körperverletzung sucht die Polizei den Aggressor: Der flüchtige Mann hat zwei Gäste in einem Lokal am Feldberg niedergeschlagen und verletzt.
SÜDKURIER Online
Stuttgart Skispaß am Feldberg nur von kurzer Dauer – Warnung vor Orkanböen
Beste Schneeverhältnisse mit Höhen von fast einem Meter haben am Samstag Skifahrer an den Feldberg im Schwarzwald gelockt. Zwar sollte es den ganzen Samstag über bewölkt und bis zu minus zehn Grad kalt bleiben, aber es war weitgehend trocken. Vereinzelt kam die Sonne durch.
Ein Pudel steht auf dem Feldberg im Schwarzwald (Baden-Württemberg) im Schnee und begrüßt sein Halterin mit Skiern. Der Feldberg ist das ...
Bilder Blauer Himmel und ganz viel Schnee: Atemberaubende Aussichten im Winterwunderland Feldberg
So schön kann der Winter sein: Der Feldberg hat sich in den vergangenen Tagen in ein Winterwunderland verwandelt. Unser Fotograf Achim Mende hat die traumhaften Ausblicke am Feldberg festgehalten.
Feldberg Schneefälle behindern den Straßenverkehr im Hochschwarzwald
Anhaltende, massive Schneefälle sorgten am Dienstagabend für Verkehrschaos in den Hochlagen des Schwarzwaldes, betroffen war vor allem die B317 zum Feldberg.
Die Räumfahrzeuge waren im Dauereinsatz.
Eilmeldung Start in die Skisaison - erster Lift am Feldberg in Betrieb
Das erste Wintersportgebiet Deutschlands startet in die Skisaison. Auf dem Feldberg im Schwarzwald geht am Donnerstag (9 Uhr) der erste Lift in Betrieb.
Ein Lift steht auf dem Feldberg im Schwarzwald über einem schneebedeckten Hang. Das Ski-Vergnügen kann starten.
Feldberg Sperrung auf Bundesstraße 317: Feldberg wird für 2 Wochen zur Sackgasse
Die B 317 nach Lörrach wird für zwei Wochen gesperrt. Ein 200 Tonnen schwerer Felsblock macht Probleme: Das Gestein könnte auf die Straße stürzen und muss gesprengt werden.
Bereits vor zehn Tagen wurden im Bereich des Fahler Lochs an der B 317 kurz vor Feldberg Arbeiten am Felshang verrichtet. Bild: Dirk ...
Feldberg Zwei Unfälle auf B317: Einer endet mit Autoüberschlag
Gleich zwei Verkehrsunfälle ereigneten sich auf der Bundesstraße 317 zwischen Feldberg und Lenzkirch: In beiden Fällen kollidierten die Autos mit der Böschung. Ein Unfallverursacher rammte noch andere Autos, der andere blieb mit seinem Wagen auf dem Dach liegen. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand.
Feldberg Polo kracht in Gegenverkehr: Fünf Verletzte auf B317 am Feldberg
Fünf zum Teil schwer verletzte Personen forderte ein folgenschwerer Verkehrsunfall am Dienstag zur Mittagszeit auf der Bundesstraße 317 im Bereich des Feldbergpasses. Insgesamt drei Autos waren an dem Unfall beteiligt, eins davon geriet in den Gegenverkehr.
Auf dem Dach liegen bleibt dieser VW Touran, nachdem er am Dienstag auf der Bundesstraße 317 auf dem Feldberg von einem entgegen ...
Feldberg Sternschnuppennächte am Feldberg: Naturspektakel am Höchsten im Schwarzwald
Mitte August ist es wieder soweit: der Himmel verspricht einen wahren Sternschnuppenregen – ein wundervolles Naturspektakel für alle Sternengucker und Romantiker. Der perfekte Anlass, um einen besonderen Ausflug auf den Höchsten im Schwarzwald zu machen. Am Freitag, 11. August, und am Samstag, 12. August, finden erneut die traditionellen Sternschnuppennächte am Feldberg statt.
<b>Symbolbild:</b> Eine Sternschnuppe leuchtet am Nachthimmel am 11.08.2013 über dem Landkreis Oder-Spree nahe Sieversdorf (Brandenburg) ...
Feldberg Schwerer Motorradunfall am Feldbergpass
Am Sonntagmorgen wurde ein Motorradfahrer auf der Strecke zwischen Bärental und Feldbergpass bei einem Unfall lebensgefährlich verletzt.
Lebensgefährlich verletzt wurde am Sonntag, gegen 10.00 Uhr, ein Motorradfahrer auf der B317 zwischen Bärental und dem Feldbergpass. ...
Feldberg Auto brennt neben Bundesstraße 500 aus
Noch unklar ist die Ursache, die am Sonntag zu einem Fahrzeugbrand auf der Bundesstraße 500 bei Altglashütten führte.
SÜDKURIER Online
Feldberg Junger Fahrer verhindert Schlimmes bei Winterunfall
Der schnellen Reaktion eines jungen Autofahrers ist es zu verdanken, dass ein Winterunfall auf der Bundesstraße 317 im Bereich Feldberg-Bärental noch einmal glimpflich ausging. Er wich einer Frau aus, die hinter ihrem verunglückten Wagen auf der Fahrbahn stand.
Verletzt wird die Fahrerin dieses weißen Dacia, als sich ihr Auto bei einem Winterunfall am Freitag (28. April 2017) auf der ...
Feldberg Unbekannter hebt in Feldberg Gullideckel aus Straße
Gefährliche Auto- und Personenfallen hat ein bislang unbekannter Mann in Feldberg zu verantworten: Am Samstag gegen 0.34 Uhr beschädigte der Täter einen Wegweiser und nahm an unterschiedlichen Stellen Gullydeckel aus der Straßendecke und legte diese auf die Fahrbahn.
Symbolbild
Feldberg Der Feldberg ruft zum Saisonendspurt
Die guten Schneeverhältnisse am Feldberg sichern Wintersportvergnügen für die nächsten Wochen.
Noch bis zum Ende der Osterferien kommen die Wintersportfans auf dem Feldberg voll auf ihre Kosten. Bild: Hochschwarzwald Tourismus ...
Feldberg Im Drogenrausch am Steuer ertappt
Bei einer Verkehrskontrolle der Polizei kam es heraus: Ein 30-Jähriger steuerte unter Drogeneinfluss ein Auto, sein Führerschein war zur Beschlagnahmung ausgeschrieben.
SÜDKURIER Online
Feldberg Mercedes-Fahrer schlägt mit der Faust zu
Ein rabiat zuschlagender Verkehrsrowdy beschäftigt die Polizei im Hochschwarzwald: Ein Mercedes-Fahrer hat in Altglashütten am Feldberg einen Suzuki-Fahrer mit einem Fausthieb verletzt.
Symbolbild
Landkreis & Umgebung
Donaueschingen/Freiburg Im Höllental wird die B 31 schon wieder gesperrt – Das kommt auf die Autofahrer zu
Zwei lockere Felsbrocken gefährden die Bundesstraße 31. Wenn sie entfernt werden, hat das Auswirkungen auf den Verkehr.
Schon wieder Felsbrocken: Die Bundesstraße 31 wird erneut im Bereich Höllental gesperrt. Bereits im März 2022 war dies notwendig. Das ...
St. Blasien/Bernau So geht es nach der Pleite von Stark Energies mit Breitband in St. Blasien und Bernau weiter
St. Blasien und Bernau gleisen den Breitbandausbau neu auf. Die Kosten sind durch eine erneute Ausschreibung noch unklar. Stark Energies hinterlässt das Hauptquartier in St. Blasien mit Abfall.
Was passiert mit den Hinterlassenschaften des insolventen Unternehmens Stark Energies? Noch ist unklar, wann das zentrale Lager in St. ...
St. Blasien Statt Bällen fliegen auf dem Beachvolleyballplatz in St. Blasien nun seltene Sandbienen
Der Beachvolleyballplatz im Helmut-Hofmann-Stadion in St. Blasien ist gesperrt, weil dort schützenswerte Sandbienen nisten.
Sandbienen haben sich auf dem Beachvolleyballplatz in St. Blasien eingenistet. Der Sportverein hat den Platz gesperrt, um die Tiere zu ...
St. Blasien/Bernau Das Ausflugsziel Menzenschwander Hütte wird wieder eröffnet
Drei Brüder haben die Menzenschwander Hütte am Feldberg gekauft. Sie planen die Eröffnung in einem Jahr nach einer Modernisierung. Sie betreiben ebenfalls die Krunkelbachhütte in Bernau.
Auf dem Feldberg gelegen und doch eng mit Menzenschwand verbunden: Die neuen Besitzer wollen die Menzenschwander Hütte möglichst bald ...
Bernau Die Erdaushubdeponie in bernau sorgt immer wieder für Ärger
Bürger klagen über beschädigte Feldwege und ein Gemeinderat findet Fremdstoffe auf dem Areal, auf dem ein Unternehmen Erdaushub deponiert.
Für das Ablagern von Erdaushub auf einem Gelände außerhalb von Bernau-Innerlehen hat das Landratsamt genaue Regeln aufgestellt, die ...
Das könnte Sie auch interessieren