Wehr

Hochrhein
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Das Nollinger Dorffest bot viel für große und kleine Besucher.
Rheinfelden Neuer Standort, neues Glück: Auf dem Dorffest in Nollingen herrscht reges Treiben
Der Parkplatz neben der Hebelhalle in Nollingen wird zum Festplatz. Vereine und Besucher nehmen neuen Standort an. Vorstellung des Entdecker-Sets.
Schopfheim Dem Bücherschrank auf dem Marktplatz droht das Aus
Die Stadtverwaltung von Schophfheim und die Paten des Bücherschranks appellieren, die kleine Bibliothek in der Innenstadt nicht zuzumüllen. Andernfalls naht die Schließung.
Zell/Wiesental Nach dem Unfall eines Vierjährigen im Zeller Freizeitpark: Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft
Ein Kind wird im Spassi von einem Hüpfberg geschleudert und muss mit dem Helikopter in die Klinik gebracht werden. Wie es nach dem Unfall im April weitergeht und was Eltern und Freizeitpark-Betreiber dazu sagen.
Auf diesem „Hüpfberg“ im Zeller Freizeitpark war Anfang April 2022 ein Vierjähriger verunfallt.
Bad Säckingen Baukosten explodieren: Gesundheitscampus droht finanzielle Schieflage
Örtliche Grünen-Politiker holen Grünen-Fraktionschef Andreas Schwarz aus Stuttgart nach Bad Säckingen. Die Welt-Krisen schütteln das Bad Säckinger Gesundheitsprojekt durch. Campus-Verantwortliche bitten Land um Hilfe.
Auf der künftigen Terrasse des Marienhauses (v.l.): Der Grünen-Landtagsabgeordnete Niklas Nüssle, Campusmanager Jörg Blattmann, ...
Rheinfelden Kristin Schippmann ist die neue Bürgermeisterin von Rheinfelden
Die 32 Jahre alte Kämmerin der Stadt gewinnt Wahl im Gemeinderat mit 19 von 31 Stimmen. Sieg gegen Johannes Laub gleich im ersten Wahlgang. Schippmann tritt die Nachfolge von Diana Stöcker an.
Kristin Schippmann setzte sich bei der Wahl zur Bürgermeisterin von Rheinfelden im ersten Wahlgang gegen ihren Konkurrenten Johannes ...
Wehr Blaulichtreport (Update): Auto fährt junge Radfahrerin in Bad Säckingen an
Außerdem: In Wehr sucht die Polizei Zeugen eines Unfalls. In Schopfheim haben Unbekannte einen geparkten Skoda zerkratzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Mehrere Motorradfahrer wurden bei Unfällen am Wochenende verletzt. (Symbolbild)
Todtmoos Bürgermeisterkandidaten treffen aufeinander
Die Todtmooser Bürgerinnen und Bürger haben am Freitagabend, 3. Juni, die Gelegenheit, alle drei Bewerber mit ihren Fragen zu löchern.
Das Todtmooser Rathaus: Heute ist Bürgermeisterwahl in Todtmoos.
Hochrhein Update: Mutmaßlicher Wolfsangriff auf Kuh – Landwirte in Herrischried sind beunruhig
Genetische Untersuchungen können einen Wolf weder ausschließen noch bestätigen. Betroffene glauben aber nicht an Hund oder Fuchsangriff. Wolfsattacken kommen immer näher.
Ein Wolf könnte für den Angriff auf ein Kuh diese Woche verantwortlich sein. Erst vor kurzem gab es eine Wolfsattacke auf ein Kalb auf ...
Wehr Endspurt beim Kindergarten Seeboden
Schauen Sie wie der neue Kindergarten aussieht. Wir zeigen Ihnen Videos und Bilder vom Neubau, der voraussichtlich im September eröffnet wird.
Erklärt: Architekt Reiner Wenk (blauer Pullover) erklärt den Gemeinderäten den Baufortschritt im neuen Kindergartenkinder.
Kreis Waldshut Neun-Euro-Ticket, Tag 1: Es ist ruhig rund um den Waldshuter Busbahnhof
Im Kundencenter der Südbadenbus (SBG) ist etwas mehr als sonst los, aber es bilden sich keine langen Schlangen. Leiter Dominik Hässig erwartet ein höheres Fahrgastaufkommen erst am Wochenende und in den Pfingstferien.
Ein gewohntes Bild: Am Waldshuter Busbahnhof und im SBG-Kundencenter ist am Mittwoch, 1. Juni, noch kein Ansturm auf das neue ...
Rickenbach Willaringen feiert seinen Musikverein
Dorffest im Zeichen des 100-jährigen Jubiläums. Rückblick auf das rauschende Festwochenende
Wer sägt am schnellsten beim Fahrradsägewettkampf? Für Rippolingen strampelten sich ab: Jonas Gerspach, Robert Vogt, Nils Lütte und Jan ...
Hochrhein/Südschwarzwald Kommt der Tankrabatt an? Der große Ansturm an den Zapfsäulen bleibt aus
Der erste Tag mit Tankrabatt: Auf deutscher Hochrheinseite sind die Preise für Diesel und Super vielerorts unter 2 Euro gesunken. Wie ist die Lage vor Ort? Wir sind für Sie unterwegs und halten Sie auf dem Laufenden.
Der Unterschied bei den Preisen an der Shell-Tankstelle in Dogern vom Dienstag (links) zu Mittwoch liegt zwischen zehn und 20 Cent pro ...
Wehr, Lörrach Freude über Drillinge
Ein seltenes Ereignis: Im Lörracher St. Elisabethen Krankenhaus werden Helena und Stefan Scarpone aus Wehr dreifache Eltern.
Über Drillinge können sich Helena und Stefan Scarpone aus Wehr freuen: Vor wenigen Tagen kamen Nico, Mia Klara, und Fabian (von links ...
Wehr Ein Novum: Ein Bad Säckinger führt nun die Wehrer CDU
Uwe Planko wird Stadtverbandsvorsitzender der Wehrer Christdemokraten. Mitglieder äußern Kritik am blassen Erscheinungsbild der Partei.
Die Landtagsabgeordnete Sabine Hartmann-Müller mit dem neuen Vorstand der CDU: Stefan Tussing, Sascha Quinten, Uwe Planko, Mesut Sirin ...
Hochrhein Schweinepest auf dem Vormarsch
Nach dem ersten bestätigten Fall der afrikanischen Schweinepest in Südbaden bereiten sich auch die Landratsämter Waldshut und Lörrach auf mögliche Vedachtsfälle vor.
Vor allem Wildschweine sind als potentielle Überträger der afrikanischen Schweinepest im Fokus der Behörden.
Todtmoos Dreikampf ums Todtmooser Rathaus
Beo der Bürgermeisterwahl am 26. Juni muss sich Amtsinhaberin Janette Fuchs gegen die zwei Mitbewerber Marcel Schneider und Tobias Büscher behaupten.
Das Todtmooser Rathaus: Heute ist Bürgermeisterwahl in Todtmoos.
Juniorenfußball Fünfter Meistertitel für die Seriensieger aus dem Wehratal
B-Junioren der SG Wehr/Bergalingen dominieren die Bezirksliga. Alexander Rebis trainiert das Team seit den E-Junioren und ist seit 11. November 2017 unbesiegt
Serienmeister: Die B-Junioren der SG Wehr/Bergalingen bilden (von links) Nico Ferraro, Elias Gölzlin, Christian Lehmann, Gabriel Keser, ...
Leichtathletik Vier Titel für TV Bad Säckingen, LG Hohenfels, TV Wehr und TV Rheinfelden
Leichtathletik: Nachwuchs des Bezirks Oberrhein sammelt bei den Badischen Meisterschaften der Klasse U16 in Langensteinbach zahlreiche Medaillen.
Starke Leistung: Sara Polito von der LG Hohenfels (Mitte) siegte bei den Badischen Meisterschaften über 300 Meter Hürden in persönlicher ...
Schopfheim Motocross zieht Besucher an
Knatternde Motoren, hohe Sprünge und rasante Kurvenfahrten, viele Menschen kommen an die Rennstrecke beim 55. ADAC-Motocross.
Teamwork: Bei den Seitenwagen-Rennen gestern in Schopfheim war das gefordert von Piloten und Beifahrern.
Landkreis & Umgebung
Kreis Waldshut Einrichtungsbezogene Impfpflicht: Die befürchtete Kündigungswelle beim Pflegepersonal bleibt aus
Die Folgen der Corona-Verordnungen für Mitarbeiter in Pflegeheimen und Krankenhäusern halten sich am Hochrhein bisher in Grenzen. 443 Mitarbeiter im Landkreis werden angehört. Das Landratsamt prüft mögliche Bußgelder.
Ein Impfbuch vor der Kulisse des Krankenhauses Radolfzell. (Symbolbild)
Lauchringen Triathlon-Nacht in Lauchringen: 200 Teilnehmer und hunderte Zuschauer sehen tolle Leistungen
Ein voller Erfolg war die fünfte Lauchringer Triathlon-Nacht. Wie immer stand die Freude und Gemeinschaft am Sport im Vordergrund. Es gab aber auch beeindruckende Leistungen zu sehen.
Er war der schnellste Teilnehmer in der Gesamtwertung. Niels Steindorf absolvierte die Strecke in 56,31 Minuten.
Bilder-Story Triathlon-Nacht in Lauchringen
Mehr als 200 Starter waren beim Triathlon für Jedermann in Lauchringen am Start – sie wurden von hunderten Fans entlang des Parcours angefeuert.
Herrischried Wettkämpfe der Feuerwehren: Teams aus dem ganzen Landkreis können überzeugen
Gute Ergebnisse erzielen die Teilnehmer der Leistungswettkämpfe bei der Eishalle in Herrischried. 18 Gruppen aus zwölf Feuerwehren waren dabei. Was sie geleistet haben? Lesen Sie selbst.
Angefeuert von den Feuerwehrkameraden bewiesen die Jugendfeuerwehrmitglieder beim 1500 Meter-Staffellauf ihre Fitness.
Murg Fünf Wochen nach dem Blitzeinschlag ist klar: Es wird Monate dauern bis zur Rückkehr ins Haus
„Den Knall vergisst man nicht“, sagt Reiner Rufle. Der Hausbesitzer erinnert sich an die Nacht als ein Blitz in den Dachstuhl einschlug. Weil die Feuerwehr schnell vor Ort war, konnte ein Großbrand verhindert werden.
Direkt nach dem Brand deckte die Kräfte des THW das Dach ab. Über fünf Wochen später steht nun auch das Gerüst, um das Haus wieder ...
Das könnte Sie auch interessieren