Wehr

Hochrhein
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Das Nollinger Dorffest bot viel für große und kleine Besucher.
Rheinfelden Neuer Standort, neues Glück: Auf dem Dorffest in Nollingen herrscht reges Treiben
Der Parkplatz neben der Hebelhalle in Nollingen wird zum Festplatz. Vereine und Besucher nehmen neuen Standort an. Vorstellung des Entdecker-Sets.
Schopfheim Dem Bücherschrank auf dem Marktplatz droht das Aus
Die Stadtverwaltung von Schophfheim und die Paten des Bücherschranks appellieren, die kleine Bibliothek in der Innenstadt nicht zuzumüllen. Andernfalls naht die Schließung.
SG FC Wehr/Brennet - FC Tiengen 08 Verdientes Trio verpasst zum Abschied einen Heimsieg
Fußball-Bezirksliga: SG FC Wehr/Brennet künftig ohne Silvio Fratamico, Mike Kessler und Manuel Pinke. FC Tiengen 08 sichert sich die Punkte in der Frankenmatt
Abschied bei der SG FC Wehr/Brennet: Vorsitzinder Sammy Maier-Lemke von der Spvgg. Brennet-Öflingen verabschiedete vor dem Spiel gegen ...
Wehr Frühlingsmarkt: Endlich wieder zwischen Ständen bummeln
Stadt Wehr zeigt sich mit Zuspruch zur Veranstaltung zufrieden. Das Wetter war ein großer Unsicherheitsfaktor. Viele Marktbeschicker kamen aus der Region.
Gut besucht, aber nicht überfüllt: Die Wehrer Hauptstraße beim Frühlingsmarkt
Kreis Waldshut Kreis nimmt Fairen Handel in den Fokus
Der Landkreis Waldshut will Fairtrade-Kreis werden. Was dahinter steckt und welche fünf Kriterien entscheidend sind – hier die Antworten.
Vorreiter in Sachen fairer Handel: Das Murger „Weltlädeli“ an der Ecke Hauptstraße/Murgtalstraße schreibt seit Jahrzehnten ...
Rickenbach Musikverein Alpenblick feiert sein 100-jähriges Bestehen mit einem viertägigen Fest
Die 1921 gegründete Kapelle holt ihr Jubiläum ein Jahr später nach. Beim Festakt wird die neue Uniform vorgestellt. Dem Partyabend am Samstag folgt am Sonntag der Naturparkmarkt. Heute klingt das Fest aus.
Der Musikverein Alpenblick Willaringen präsentierte am Freitag seine neue Uniform. Sie symbolisiert auch die Verschmelzung mit dem ...
Hochrhein und Fricktal Frau verpasst die Autobahnausfahrt: Hoher Sachschaden bei Frick
In voller Fahrt kollidiert ein Auto auf der Schweizer A3 mit Verkehrseinrichtungen. In Schwörstadt fällt ein Mann auf Anrufe einer angeblichen Lotteriegesellschaft herein und kommt dabei um Geld.
Hoher Sachschaden entstand am Samstag bei einem Verkehrsunfall bei Frick, wo eine Frau mit ihrem Auto auf der A3 die Ausfahrt (rechts) ...
Todtmoos Für das leerstehende Parkhotel gibt es jetzt zwei Interessenten
Investoren wollen das Gebäude und das Gelände des ehemaligen Waldhotels erwerben. Sie stellen sich am 24. Juni in einer nichtöffentlichen Sondersitzung dem Gemeinderat vor.
Das Parkhotel in der Todtmooser Ortsmitte gehört der Gemeinde. Nun haben sich Investoren gemeldet, die das Areal kaufen möchten.
Singen Maklerbanner im Gewerbegebiet am EKZ: Dahinter steckt ein Expansionskurs mit Arbeitsbühnen
Ein Makler lässt sein Banner sehen, außerdem stehen immer mehr Arbeitsbühnen im Gebiet Hardbühl Nord in Singen. Eine Nachfrage zeigt: Während ein Unternehmen weniger Platz braucht, ist das andere auf Expansionskurs.
Um diese beiden Gebäude geht es: Das blaue, in dem das Unternehmen Aqualung seine Deutschland-Zentrale hat (rechts im Vordergrund), und ...
Bad Säckingen Autos auf dem Murger Weg – immer wieder ein Ärgernis für Radler und Fußgänger
Vor allem drei verbotene Wege werden in Bad Säckingen von Autofahrern gerne als Abkürzungen genutzt. Die Stadt Bad Säckingen hat auf den gesperrten Straßen im vergangenen Jahr 1200 Knöllchen verteilt.
Ein Auto fährt vor dem Durchfahrtsverbotsschild beim Murger Weg in Bad Säckingen. Für Fußgänger und Radfahrer ist das immer wieder ein ...
Herrischried Luftbilder zeigen die erschreckenden Folgen des Klimawandels auf dem Hotzenwald
ForstBW investiert Millionen in die Wiederbewaldung geschädigter Wälder. Doch die Trockenheit erschwert die Aufforstung.
Ein vom Borkenkäfer komplett zerstörtes Waldstück auf dem Hotzenwald.
Bad Säckingen Bad Säckinger Jugendrotkreuz übergibt Licht der Hoffnung
Mit dem Fackellauf nach Solferino erinnert das Internationale Rote Kreuz an eine Schlacht im Jahr 1859, die zur Gründung von neutralen Hilfsorganisationen führte.
Bei der Fackelübergabe: Melanie Mühlhäuser von der DRK-Besuchshundestaffel übergibt das Feuer an die Koordinatorin der Schulsanitäter im ...
Laufenburg/CH Der Tag, der das Leben einer Mutter und ihres Kindes komplett veränderte
Im September 2020 stürzt der damals neunjährige Sohn von Marta K. in der Schule aus dem Fenster. Das hätte ihn fast das Leben gekostet. Nun kommt es in Laufenburg/CH zum Gerichtsprozess.
Marta K. und ihr Sohn Leo leiden bis heute unter den Folgen des Unfalls des Jungen 2020.
Laufenburg Dieter Schwandt: Sein schier unermüdliches Engagement ist zum Ende gekommen
Der ehemalige Schulleiter, Gemeinde- und Kreisrat stirbt im Alter von 82 Jahren. Fünf Jahrzehnte lang hat er ideenreich und tatkräftig die Entwicklung Laufenburgs entscheidend mitgeprägt.
Der Pädagoge und Kommunalpolitiker Dieter Schwandt ist im Alter von 82 Jahren verstorben. Unsere Aufnahme zeigt ihn im Jahr 2019.
Rheinfelden Illegales Fahrzeugrennen: Polizei stellt Quad und Motorrad sicher
Zwischen Rheinfelden und Lörrach soll am Mittwoch ein illegales Fahrzeugrennen zwischen einem Quad und zwei Motorrädern stattgefunden haben. Die Polizei konnte zwei 23-jährige Verdächtige schnappen.
Bei einer Aktion wurden an Pfingstsamstag Motorradfahrer im Raum Bonndorf kontrolliert. (Symbolbild)
Wehr Vorstandswechsel bei Rhy-Wehra-Schränzern
Die Guggenmusiker aus Öflingen planen für die nächste Saison und können einige Mitglieder für ihre Treue zum Verein ehren.
Urs Strittmatter, Christian Henke, Marc Sütterlin, der neue Vorsitzende Peter Probst, Bernd Flaig und Benjamin Kuttler (von links) sind ...
Schopfheim Update zum Dachstuhlbrand in Fahrnau: Drei Verletzte aus Klinik entlassen
Insgesamt vier Verletzte bei Feuer in Schopfheim. Ein 43-Jähriger erleidet lebensgefährliche Rauchvergiftung und wird vom Dach gerettet. Die Ursache des Brandes ist noch unklar.
In Schopfheimer Ortsteil Fahrnau kam es am Donnerstagabend zu einem Dachstuhlbrand.
Bad Säckingen Wieder Diebstähle aus Fahrzeugen
Sogar ein Tablet wurde gestohlen. Die Polizei appelliert daran, keine Wertsachen im Auto zurück zu lassen.
Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei (Symbolbild).
Fußball Selbst ein „Veilchen“ im ersten Training vermochte Alexander Rebis nicht stoppen
Die treuen Seelen (4): Der 26-jährige Spross einer Wehrer Fußballfamilie ist in seinem Verein als Abwehrspieler und seit fast fünf Jahren unbesiegter Nachwuchstrainer eine feste Größe
Fitness ist sein Ding: Während Alexander Rebis (26) in Basel sein Studium der Sportwissenschaften erfolgreich mit dem Bachelor abschloss ...
Hochrhein/Schweiz Nach einem tödlichem Badeunfall informieren jetzt Schilder am Rheinufer über das richtige Verhalten
2019 ertrinkt bei Bad Säckingen ein Mann im Rhein. In der Schweiz wurden jetzt Hinweistafeln am Ufer aufgestellt, um weitere Vorfälle vermeiden zu helfen. Initiiert wurde die Aktion von Rheinschwimmer Daniel Winter.
Am Rheinufer bei Stein wurden Warntafeln angebracht, die über das richtige Verhalten beim Schwimmen im Fluss informieren. Initiiert ...
Landkreis & Umgebung
Kreis Waldshut Einrichtungsbezogene Impfpflicht: Die befürchtete Kündigungswelle beim Pflegepersonal bleibt aus
Die Folgen der Corona-Verordnungen für Mitarbeiter in Pflegeheimen und Krankenhäusern halten sich am Hochrhein bisher in Grenzen. 443 Mitarbeiter im Landkreis werden angehört. Das Landratsamt prüft mögliche Bußgelder.
Ein Impfbuch vor der Kulisse des Krankenhauses Radolfzell. (Symbolbild)
Lauchringen Triathlon-Nacht in Lauchringen: 200 Teilnehmer und hunderte Zuschauer sehen tolle Leistungen
Ein voller Erfolg war die fünfte Lauchringer Triathlon-Nacht. Wie immer stand die Freude und Gemeinschaft am Sport im Vordergrund. Es gab aber auch beeindruckende Leistungen zu sehen.
Er war der schnellste Teilnehmer in der Gesamtwertung. Niels Steindorf absolvierte die Strecke in 56,31 Minuten.
Bilder-Story Triathlon-Nacht in Lauchringen
Mehr als 200 Starter waren beim Triathlon für Jedermann in Lauchringen am Start – sie wurden von hunderten Fans entlang des Parcours angefeuert.
Herrischried Wettkämpfe der Feuerwehren: Teams aus dem ganzen Landkreis können überzeugen
Gute Ergebnisse erzielen die Teilnehmer der Leistungswettkämpfe bei der Eishalle in Herrischried. 18 Gruppen aus zwölf Feuerwehren waren dabei. Was sie geleistet haben? Lesen Sie selbst.
Angefeuert von den Feuerwehrkameraden bewiesen die Jugendfeuerwehrmitglieder beim 1500 Meter-Staffellauf ihre Fitness.
Murg Fünf Wochen nach dem Blitzeinschlag ist klar: Es wird Monate dauern bis zur Rückkehr ins Haus
„Den Knall vergisst man nicht“, sagt Reiner Rufle. Der Hausbesitzer erinnert sich an die Nacht als ein Blitz in den Dachstuhl einschlug. Weil die Feuerwehr schnell vor Ort war, konnte ein Großbrand verhindert werden.
Direkt nach dem Brand deckte die Kräfte des THW das Dach ab. Über fünf Wochen später steht nun auch das Gerüst, um das Haus wieder ...
Das könnte Sie auch interessieren