Jestetten

Lottstetten

Hochrhein
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Lastwagenstau auf der Bundesstraße 34 zwischen Waldshut und Tiengen beim Obi-Kreisel. Die Verkehrsprobleme am Hochrhein, auch im ...
Hochrhein/Südschwarzwald Bringt die neue Verkehrsstudie Überraschungen? Weitere Rheinbrücken bei Waldshut und Bad Säckingen?
Vertreter Deutschlands und der Schweiz stellen am Dienstag Ergebnisse der Studie vor: Wie entwickeln sich grenzüberschreitende Verkehrsströme und der Lkw-Verkehr? Welche Lösungen werden vorgeschlagen? Eine Vorschau.
Daten-Story Tanken am Hochrhein: Hier finden Sie die aktuellen Preise aller Tankstellen
Was kostet der Sprit gerade an der nächsten Tankstelle am Hochrhein? Wo ist das Tanken am billigsten? Wo am teuersten? Das zeigt diese interaktive Karte, die in Echtzeit aktualisiert wird.
Waldshut-Tiengen Blaulichtreport: Schwer verletzte 78-jährige Autofahrerin kommt mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus
Unfall in Stühlingen: Sie will nach links in die Bundesstraße einbiegen und kracht in ein anderes Auto. Ihr Fahrzeug landet auf dem Dach. In der Liedermatte in Waldshut-Tiengen kollidieren ein Motor- und Fahrrad.
Dettighofen Eine Zeit mit Höhen und Tiefen: Der Musikverein Dettighofen feiert 2022 sein 150-Jähriges Bestehen
Am 27. Februar 1872 wurde der Musikverein Dettighofen gegründet, heute gehören dem Verein 44 aktive Musiker an. Wie sich der Verein entwickelt hat und welche Personen ihn geprägt haben, erfahren Sie hier.
Uniformweihe und erstes Musikfest: 1952 stellten sich die Männer des Musikverein zum Gruppenbild.
Südbaden So bekommen auch Grenzgänger die Energiepreispauschale
Jetzt ist klar: Auch Menschen die in Deutschland wohnen, aber in der Schweiz arbeiten, kommen in den Genuss der staatlichen Entlastung. Wie das funktionieren soll? Hier die Antwort.
Reger Grenzverkehr bei Laufenburg: Auch Grenzgänger fahren hier täglich. Sie dürfen sich ebenfalls auf die Energiepreispauschale freuen ...
Jestetten Die Schule an der Rheinschleife begrüßt den neuen Rektor Robert Poljak mit einem großen Fest
Robert Poljak ist der neue Rektor der Schule an der Rheinschleife in Jestetten. Mit vielen Glückwünschen, Musik und Ratschlägen wurde er in der Gemeindehalle Jestetten in sein Amt eingeführt.
Schulrat Helios Scherer (rechts) gratuliert Rektor Robert Poljak zum Amtsantritt.
SV Jestetten - FC Tiengen 08 Emanuel Esser hätte seine Zusage fast mit einem Tor gekrönt
Fußball-Bezirksliga: FC Tiengen 08 und SV Jestetten trennen sich in einer ansprechenden Partie ohne Tore
Bleibt beim FC Tiengen 08: Emanuel Esser – hier im Spiel gegen den SV Buch – sagte Sportchef Jasmin Rastoder als letzter ...
Hochrhein Für lebendige Einkaufsstädte: Acht Städte am Hochrhein bündeln ihre Kräfte
Mit einer gemeinsamen Kampagne wollen die Handels- und Gewerbeverbände ihre Kunden zurück gewinnen. Viele Einzelhändler leiden noch unter den Nachwirkungen der Pandemie.
Insgesamt acht Handels- oder Gewerbekreise entlang des Hochrheins zwischen Jestetten und Lörrach haben eine gemeinsame Kampagne ...
Fußball Michele Masi gibt bis Sommer 2023 die Richtung vor
Beim Bezirksligisten SV Jestetten sagt der komplette Trainer- und Betreuerstab für die neue Saison zu
Klare Ansage: Michele Masi (Mitte) wird auch in der kommenden Saison als Trainer beim SV Jestetten wirken. Der 49-Jährige ist – ...
Kreis Waldshut Geflüchtete aus der Ukraine dürfen im Landkreis nicht mehr kostenlos mit Bus und Bahn fahren
Der Waldshuter Tarifverbund verlangt nach dem zweimonatigem Angebot seit dem 1. Mai auch von ihnen die regulären Preise für die Tickets. Darüber ärgert sich der Helferkreis Lottstetten.
Ein Aufkleber auf dem Bus: Ukraine-Flüchtlinge im Landkreis Waldshut müssen Bus- und Bahntickets seit dem 1. Mai bezahlen. Die ...
Lottstetten Mit dem Laufrad fährt der Lottstetter Klaus Weigand von Donaueschingen nach Ulm
Klaus Weigand aus Lottstetten hat das historische Laufrad von Karl Freiherr von Drais aus dem Jahr 1817 nachgebaut und macht damit nun eine Spenden-Sammel-Tour.
Klaus Weigand in stilechter historischer Kleidung auf seinem Laufrad mit Anhänger, das er nachgebaut hat. In Kürze fährt er damit nach Ulm.
Lottstetten Ein Feiertag der Hoffnung war das ukrainische Osterfest in Lottetstten
50 Personen feierten in Lottstetten ein ukrainisches Osterfest. Damit sagen die Flüchtlinge auch Danke für den herzlichen Empfang.
Rund 50 Personen, ukrainische Flüchtlinge und Menschen aus Lottstetten, haben gemeinsam in Lottstetten ein ukrainisches Osterfest gefeiert.
Jestetten In Jestetten wird weiter fleißig gebaut
Der Gemeinderat Jestetten vergibt Aufträge für Arbeiten an der Schule an der Rheinschleife, an der Realschule und an Straßen.
SÜDKURIER Online
Hochrhein/Südschwarzwald Wohin am 1. Mai? Hier finden Maihocks und Wanderungen statt
Zahlreiche Vereine aus dem Landkreis Waldshut laden nach langer Corona-Pause wieder zu Maihocks ein. Andere schnüren die Wanderschuhe und mancherorts wird sogar schon am 30. April in den Mai getanzt. Hier die Übersicht.
Raus in die Natur: Zahlreiche Vereine veranstalten am 1. Mai Hocks, die auch schöne Ziele für Wanderungen sind. Diese Aufnahme entstand ...
Wutöschingen Weniger Lastwagen in Degernau? Eine schnelle Lösung ist wohl nicht in Sicht
Drei Bürger aus Degernau regen die Sperrung der L¦163a für den Schwerlastverkehr an. Die Suche nach einer Lösung gestalte sich aber schwierig, heben Bürgermeister und Abgeordnete bei einem Treffen hervor.
Die Verkehrssituation auf der L 163a zwischen Degernau und Klettgau war Thema eines Treffens im Rathaus Wutöschingen (von links): ...
Hochrhein/Schweiz Explosiver Fund im Rhein: Polizei birgt Sprengkapseln und Munition
34 Sprengkapseln, diverse Munition und eine Waffe hat die Polizei bei einem Trainingstauchgang im Rhein gefunden. Aber wer hat diese Dinge im Fluss zwischen Laufenburg und Sulz entsorgt?
Explosiver Fund auf dem Grund des Rheins: Polizeitaucher fanden während des Tauchtrainings Anfang April Munition, Sprengkapseln und eine ...
Jestetten Warengenossenschaft freut sich über gute Resonanz bei den Kunden
Die Raiffeisen Warengenossenschaft hat Grund zur Freude: Bei einem Umsatz von 522.387 Euro konnte insbesondere der Barverkauf gesteigert werden. Viele Kunden nutzen die Einkaufsmöglichkeit in der Zehntscheune im Winkel.
Seit ein paar Tagen erstrahlt die alte Zehntscheune im Winkel in neuem Anstrich. Hier gibt es auf mehreren Stockwerken bis unters Dach ...
Jestetten Schüler in Jestetten erhalten Hilfe beim Start ins Berufsleben
Verärgerung herrscht im Gemeinderat Jestetten über den Rückzug des Landes aus der Mitfinanzierung der Berufseinstiegsbegleitung. Die Gemeinde muss nun 50 Prozent der Kosten bezahlen.
SÜDKURIER Online
Jestetten Er war in vielen Vereinen engagiert: Jestetten trauert um Otto Straub
Otto Straub war Mitglied in zahlreichen Jestetter Vereinen und Mitbegründer der Altersmannschaft der Feuerwehr. Er ist im Alter von 90 Jahren gestorben.
Otto Straub auf der von ihm initiierten und gebauten Aussichtsbank im Gunzenriedhof mit Blick auf Jestetten und das Zürcher Weinland.
Jestetten Tennisclub Jestetten eröffnet neue Anlage
Ein anonymer Förderer hat geholfen, das Projekt umzusetzen. Viele Angebote locken generationenübergreifend zum gemeinsamen Spielen.
Bei Bratwurst, Steak, Kuchen und Getränken ließ sich gut zuschauen.
Jestetten Was macht eigentlich ein Büchsenmacher? Hanspeter Sigg gibt Einblick in einen alten Handwerksberuf
In einem unscheinbaren Keller seines Wohnhauses in Altenburg hat Hans-Peter Sigg (80) zahlreiche Waffen für Jäger und Sportschützen hergestellt. Nach Jahrzehnten hat er seine Büchsenmacherwerkstatt nun geschlossen.
Büchsenmacher Hanspeter Sigg prüft in seiner Werkstatt in Altenburg die Züge im Lauf.
Klettgau Bewohner bei Brand in Einfamilienhaus in Riedern am Sand verletzt
In einem Einfamilienhaus in Riedern am Sand ist am Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Der Bewohner musste mit einer Rausgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Im Einsatz waren rund 50 Feuerwehrmänner.
Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Riedern am Sand ist laut Polizei ein Schaden von etwa 70.000 Euro entstanden.
Landkreis & Umgebung
Bad Säckingen Der "Bikini-Skandal" kommt 2023 zurück: Musical wird in Badenweiler gespielt
Die Macher des Gloria-Theaters in Bad Säckingen legen ihr Musical aus dem Jahr 2010 im Festspielhaus in Badenweiler im Markgräflerland wieder auf.
Jochen Frank Schmidt und Alexander Dieterle freuen sich auf den Skandal im Festspielhaus in Badenweiler.
Hochrhein/Schweiz 87-jähriger Autofahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß bei Bad Zurzach an der Unfallstelle
Zuerst streift er mit seinem Wagen eine Fußgängerin, dann kracht er in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Die Fußgängerin und die drei Fahrzeuginsassen müssen ins Spital.
Eins der beiden Fahrzeuge nach dem Frontalzusammenstoß bei Bad Zurzach.
Bad Säckingen Gewitter über Bad Säckingen: So sieht es aus, wenn der Himmel plötzlich seine Schleusen öffnet
Binnen kurzer Zeit wird am Montag kurz vor Mittag in Bad Säckingen aus einzelnen Regentropfen ein Gewittersturm mit Hagel. Nach 15 Minuten ist der ganze Spuk vorüber. Sehen Sie hier Fotos und Videos vom Wolkenbruch.
Straßenlaternen und Autoscheinwerfer erleuchten den Eberle-Platz, als über Bad Säckingen am Montag ein schwerer Wolkenbruch niedergeht. ...
Klettgau Beim Wertungsspiel in Grießen zeigen die Teilnehmer herausragende Leistungen auf dem Akkordeon
Zum Jugend-Wertungsspiel im Rahmen des Bezirkstreffens haben sich Akkordeonspieler aus den Landkreisen Lörrach und Waldshut in Klettgau getroffen. Bezirksmeisterin 2022 wurde Anna Walter aus Grenzach-Wyhlen.
Diese jungen Musiker hatten sich der Jury gestellt beim Wertungsspiel des Bezirks Dreiländerecke des Deutschen Harmonika Verbandes. Sie ...
Schluchsee Der Schluchsee soll dazu beitragen, dass Deutschland unabhängiger wird von Russlands Gas
Laufenburger Pumpspeicherbetreiber will der Energiewirtschaft bei Knappheit und Bedarfsschwankungen Alternativen zum Gas bieten. Für den größten Schwarzwaldsee könnte dies mehr Schwankungen beim Wasserpegel bedeuten.
Der Schluchsee ist nicht nur das größte stehende Gewässer im Schwarzwald, sondern auch Deutschlands größter Energiespeicher.
Das könnte Sie auch interessieren