Fahrradunfall am Lauffen bei Küssaberg-Ettikon: Der 45-Jährige rutscht nach seinem Sturz die Böschung hinunter ans Rheinufer. Die Rettungskräfte kommen nicht so einfach dahin. Deshalb wird die Bergung kompliziert.
Seit dem 1. Juni können Mitarbeiter der Stadt Mengen im Kreis Sigmaringen beantragen, nur noch an vier Tagen in der Woche arbeiten zu gehen. Wäre das Modell auch für Gemeindeverwaltungen am Hochrhein eine Option?
Unfall in Neuenhof im Kanton Aargau: Ein Führerscheinneuling (19) kommt mit ihrem Wagen von der Straße ab und kracht in ein Geländer. Großeinsatz am Rheinufer bei Jestetten: Eine verletzte Lehrerin wird geborgen.
Zum zweiten Mal innerhalb von kurzer Zeit muss die Feuerwehr am gleichen Ort einen Flächenbrand in Tiengen löschen. In Weilheim-Aispel brennt es in einem gerodeten Waldstück.
Mit einem Paukenschlag ist die Fasnacht in Altenburg am Montagabend zu Ende gegangen. Die Narrenzunft Altenburg bietet ein buntes Feuerwerk und nach dem Programm wird noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Mit einem fulminanten Paukenschlag ging die Fasnacht im Jestetter Zipfel zu Ende. Das farbenfrohe Spektakel der Narrenzunft in der Altenburger Halle macht bereits Lust auf die nächste närrische Saison.
Der neue Suppenchasper Holger Jörns überzeugt bei Premiere. Mia Lauk (11) und Lara Meier (12) sind die jüngsten Teilnehmer. Und erstmals wird der Altenburger Schnörritanz in Jestetten aufgeführt.
Zahlreiche Narren bevölkern die Straße in Dettighofen und zeigen, wie viel Kreativität in ihnen steckt. Zur schönsten Gruppe wird der Kindergarten gekürt, der Mann von Bürgermeisterin Marion Frei gewinnt den Narrenbaum.
Mit rund 700 Besuchern war die Mega Party des Narrenvereins Jestetten das Event für die jüngeren und junggebliebenen Narren. Höhepunkt war der Auftritt der Guggen aus Jestetten und Altenburg gegen Mitternacht.
Warum bei der feuchtkühlen Witterung einfach das Gras in Flammen aufgeht? Die Polizei weiß es noch nicht. Die Feuerwehr kann das Feuer schnell löschen.
Mit der Fasnachtsparty „Zur blauen Eule“ im Retschhaldenhof gelingt es der Narrenzunft Altenburg, ein Format zu finden, den Schmutzigen Donnerstag fulminant abzuschließen. Hier finden Sie die Bilder.
So viel Freude an der Fasnacht! Am Schmutzigen Donnerstag oder dritten Faissen geht es am Hochrhein und im Südschwarzwald richtig los. Sehen Sie hier die besten Bilder, Videos und verpassen Sie nichts!
Seit Montag, 5. Juni, ist die Ortsumfahrung Bad Zurzach freigegeben. 530 Meter lang ist der Tunnel, der den Verkehr unter dem Ort hindurchführt. Doch wie viel Zeit spart man nun wirklich? Wir haben es getestet.
Drei Kinder haben bei der Messerattacke ihre Mutter verloren. SÜDKURIER-Recherchen zeigen Bedenkliches zur Vorgeschichte. Eine Frage drängt besonders: Warum konnte das Annäherungsverbot die 35-Jährige nicht schützen?
Immer mehr Frauen aus dem Landkreis entbinden in der Schweiz. Der Geburtshilfe im Klinikum Hochrhein fehlen für den wirtschaftlichen Betrieb der Geburtshilfe 350 Entbindungen pro Jahr. Konsequenzen zeichnen sich ab.