Jestetten

Lottstetten

Hochrhein
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Lastwagenstau auf der Bundesstraße 34 zwischen Waldshut und Tiengen beim Obi-Kreisel. Die Verkehrsprobleme am Hochrhein, auch im ...
Hochrhein/Südschwarzwald Bringt die neue Verkehrsstudie Überraschungen? Weitere Rheinbrücken bei Waldshut und Bad Säckingen?
Vertreter Deutschlands und der Schweiz stellen am Dienstag Ergebnisse der Studie vor: Wie entwickeln sich grenzüberschreitende Verkehrsströme und der Lkw-Verkehr? Welche Lösungen werden vorgeschlagen? Eine Vorschau.
Daten-Story Tanken am Hochrhein: Hier finden Sie die aktuellen Preise aller Tankstellen
Was kostet der Sprit gerade an der nächsten Tankstelle am Hochrhein? Wo ist das Tanken am billigsten? Wo am teuersten? Das zeigt diese interaktive Karte, die in Echtzeit aktualisiert wird.
Waldshut-Tiengen Blaulichtreport: Schwer verletzte 78-jährige Autofahrerin kommt mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus
Unfall in Stühlingen: Sie will nach links in die Bundesstraße einbiegen und kracht in ein anderes Auto. Ihr Fahrzeug landet auf dem Dach. In der Liedermatte in Waldshut-Tiengen kollidieren ein Motor- und Fahrrad.
FC Tiengen 08 - SV Jestetten FC Tiengen 08 – SV Jestetten
Fußball-Bezirksliga: FC Tiengen 08 – SV Jestetten
SÜDKURIER Online
FC Tiengen 08 - SV Jestetten Neuzugang Tammo Heinzler zieht die Fäden im offensiver ausgerichteten Mittelfeld und sorgt so fürs Ende der Niederlagen-Serie
Fußball-Bezirksliga: FC Tiengen 08 darf nach fünf Pleiten wieder jubeln und besiegt den SV Jestetten deutlich mit 5:1. Neuzugang aus Tübingen fügt sich prima ein. Nexhdet Gusturanaj trifft drei Mal.
Starkes Debüt: Tammo Heinzler (rechts, im Duell mit Pascale Moog) fügte sich bei seinem Debüt für den FC Tiengen 08 gut ein und hatte ...
Jestetten Eine böse Überraschung bei Brückensanierung verzögert Fertigstellung
  • Sanierung der Rheinauer Holzbrücke dauert länger
  • Vier Meter langes Trägerteil muss ersetzt werden
  • Unklar sind Zuständigkeiten auf deutscher Seite
Die Rheinauer Holzbrücke bleibt aufgrund weiteren Sanierungsarbeiten noch bis zum 13. November voll gesperrt.
Jestetten Vermitteln statt kämpfen ist an der Realschule Jestetten angesagt
Neue Streitschlichter an der Realschule Jestetten erhalten ihre Zertifikate. Ein Kurs lehrt sie, beide Konfliktparteien zufriedenzustellen.
Die neu ausgebildeten Streitschlichter (von links): Kilian Weißenberger, Jason Ditz, Ben Schiller, Nicole Buchter, Sina Müller, Milena ...
Jestetten-Altenburg Ein Paradiesvogel mit schimmerndem Federkleid: Jestetter Künstler Kolibri wird 70
Er erlebte den Häuserkampf in Berlin, wohnte in einem isrealischen Kibbuz und hat die erfolgreichste linke Zeitung Deutschlands mitgegründet – und das alles nur, weil seine Eltern Werner Blattmann mit 18 aus dem Haus in Altenburg schmissen. Seit 25 Jahren lebt der Künstler wieder im Jestetter Ortsteil und hat großen Erfolg mit seinen surrealen, bunten Gemälden.
Kolibri (Werner Blattmann) wurde am 29. September 2021 70 Jahre alt.
Jestetten Hans Ulrich Keller ist neuer Präsident des Schweizer-Vereins Helvetia Jestetten und Umgebung
Seine erste Amtshandlung: Er ernennt seinen ausscheidenden Vorgänger Bruno auf der Maur zum Ehrenmitglied des 1946 gegründeten Vereins. Weitere Ämter sind neu besetzt.
Der neu gewählte Vorstand (von links):  Hanspeter Rüedi, Margrit Rehm, Hans Ulrich Keller, Jürg Roth, Doris Brunner und Josef Eisenlohr.
FC Erzingen - SV Jestetten Entfesselt auftrumpfender Pascale Moog trifft den Tabellenführer vier Mal mitten ins Herz
Fußball-Bezirksliga: Zuletzt gebeutelter SV Jestetten feiert sensationell hohen 5:0-Kantersieg beim Spitzenreiter im Klettgau. Kirschmann steuert fünften Treffer zur höchsten Erzinger Heimpleite seit acht Jahren bei
Mann des Abends: Pascale Moog drehte beim 5:0-Sieg des SV Jestetten beim FC Erzingen mächtig auf und steuerte vier Tore bei.
Jestetten Hans Ulrich Keller ist neuer Präsident des Schweizer-Vereins Helvetia Jestetten
Der scheidende Präsident Bruno auf der Maur wird zum Ehrenmitglied des Schweizer-Vereins Helvetia Jestetten und Umgebung ernannt.
Der neu gewählte Vorstand (von links):  Hanspeter Rüedi, Margrit Rehm, Hans Ulrich Keller, Jürg Roth, Doris Brunner und Josef Eisenlohr.
Jestetten Der neue Bürgermeister ist gewählt: Jetzt folgen Vereidigung und Verpflichtung von Dominic Böhler
Der Gemeinderat Jestetten bestimmt aus dem Rund den 2. Bürgermeister-Stellvertreter Peter Haußmann. Er soll den Nachfolger von Ira Schelling offiziell ins Amt einführen. Termin ist der 30. November.
Jestettens neuer Bürgermeister, Dominic Böhler, wird am 30. November vereidigt und verpflichtet.
Anzeige Wohnen und Leben in...: Pluspunkte für Ehrenamtliche und Familien
Wohnen und Leben in Jestetten/Lottstetten/Dettighofen: Baufläche wird auch im östlichen Landkreis in den Gemeinden Lottstetten, Jestetten und Dettighofen knapper. Doch nicht nur die stark gestiegene Nachfrage hat dazu geführt, dass zwei der drei Gemeinden einen Punktekatalog zur Vergabe eingeführt haben.
Bauplätze in Jestetten sind begehrt. Um die Vergabe einfacher und gerechter zu machen, beschloss der Gemeinderat einen neuen ...
Jestetten Fleißige Mitarbeiter im Hintergrund sorgen in Jestetten für sauberes Wasser und gepflegte Anlagen
Das Team der Gemeindewerke Jestetten ist seit Jahren konstant. Die Wasserversorgung und allgemeine Pflegeaufgaben gehören zu seiner Arbeit.
Der Arbeitstag von Andreas Schlude beginnt am Computer mit der Überprüfung der Wassergewinnung und des Wasserverbrauchs.
Kreis Waldshut Frust im Funkloch entlang des Hochrheins: Wo es auf der Karte überall weiße Flecken gibt
Eine jetzt publizierte Mobilfunkanalyse der drei Industrie- und Handelskammern im Regierungsbezirk Freiburg zeichnet ein wenig zufriedenstellendes Bild. Für die Kammern steht fest: Funklöcher behindern besonders die Arbeit der Unternehmen.
„Kein Netz“ – Handynutzer am Hochrhein sehen diesen Hinweis auf dem Display öfter. Im Landkreis Waldshut gibt es noch ...
SV Jestetten - SV Buch Dennis Brzeski und Pascal Pecoraro lassen sich bei ihren Kontertoren nicht bremsen
Fußball-Bezirksliga: SV Buch gewinnt zum dritten Mal in Folge und beendet mit dem 2:0-Sieg die Heimserie des SV Jestetten. Gastgeber enttäuschen auf der ganzen Linie.
Durchgesetzt: Dennis Brzeski, hier im Zweikampf mit Jestettens Nils Hamm (verdeckt) schloss nach 34 Minuten einen Konter im Stile eines ...
Jestetten Lebensraum für bedrohte Arten: Naturpark Schaffhausen hat neue Projektleiterin
Sarah Bänzinger ist die neue Projektleiterin im Naturpark Schaffhausen und tritt so die Nachfolge von Bernhard Egli an, der am Aufbau des Naturparks maßgeblichen Anteil hatte. Das neueste Projekt im Naturpark widmet sich der Pflege von Obstbäumen, mit dem besonderen Augenmerk auf regionale Sorten.
Der Projektleiter Natur, Bernhard Egli (Bildmitte), informiert über die Pflegemaßnahmen. Seine Nachfolgerin, Sarah Bänzinger (rechts), ...
Jestetten Dominic Böhler sagt im Interview: „Ich möchte gerne für mehrere Amtszeiten Bürgermeister in Jestetten sein.“
Der mit 58 Prozent frisch gewählte Rathauschef spricht über die Wahl und seine neuen Aufgaben an der Spitze der Gemeindeverwaltung. Wie sein neues Amt sein Leben verändern wird und welche Ziele er sich steckt.
Dominic Böhler am Laptop zu Hause in Dettighofen. Er freut sich als frisch gewählter Bürgermeister der Gemeinde Jestetten auf seine ...
Jestetten Kontrolle über das Auto verloren: Fahrerin prallt mit SUV gegen Hauswand
Zu einem ungewöhnlichen Unfall kam es am Montagmorgen in Jestetten. Eine Autofahrerin hatte laut Polizei die Kontrolle über ihren Wagen verloren und war frontal gegen eine Hauswand geprallt. Sie selbst und zwei Mitfahrer wurden leicht verletzt.
Weil sie wahrscheinlich das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt hat, prallte eine 62 Jahre alte Autofahrerin am Montagmorgen in ...
Jestetten Testwahl für die Jugend
Jungen und Mädchen der Schule an der Rheinschleife, die offiziell noch nicht wählen dürfen, üben bei Juniorwahl demokratische Prozesse.
Die Jugend wählt: Klasse 10 der Schule an der Rheinschleife in Jestetten nahm an der Juniorwahl 2021 teil.
SV Herten - SV Jestetten "Geburtstagskind" Marcel Kappler hält zur Feier des Tages einen Strafstoß und die "Null" fest
Fußball-Bezirksliga: SV Herten setzt sich mit 2:0 gegen den SV Jestetten durch und blickt nach dem vierten Heimsieg in Folge wieder zuversichtlich nach vorn
Geburtstagsgeschenk: Marcel Kappler sprang an seinem 28. Geburtstag beim SV Herten für Jonas Schulz ein und löste seine Aufgabe ohne ...
Fußball, Rothaus-Bezirkspokal Überraschendes Pokal-Aus für FC Erzingen und SV Jestetten
Rothaus-Bezirkspokal: A-West-Kreisligisten düpieren Bezirksligisten. FC Erzingen scheidet mit 4:4 nach Verlängerung im Viertelfinale beim TuS Stetten aus. TuS Binzen gewinnt im Achtelfinale mit 1:0 beim SV Jestetten.
Zu wenig: Zwei Tore von Angelo Armenio reichten nicht. Der FC Erzingen scheiterte im Bezirkspokal-Viertelfinale am TuS Stetten.
Landkreis & Umgebung
Bad Säckingen Der "Bikini-Skandal" kommt 2023 zurück: Musical wird in Badenweiler gespielt
Die Macher des Gloria-Theaters in Bad Säckingen legen ihr Musical aus dem Jahr 2010 im Festspielhaus in Badenweiler im Markgräflerland wieder auf.
Jochen Frank Schmidt und Alexander Dieterle freuen sich auf den Skandal im Festspielhaus in Badenweiler.
Hochrhein/Schweiz 87-jähriger Autofahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß bei Bad Zurzach an der Unfallstelle
Zuerst streift er mit seinem Wagen eine Fußgängerin, dann kracht er in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Die Fußgängerin und die drei Fahrzeuginsassen müssen ins Spital.
Eins der beiden Fahrzeuge nach dem Frontalzusammenstoß bei Bad Zurzach.
Bad Säckingen Gewitter über Bad Säckingen: So sieht es aus, wenn der Himmel plötzlich seine Schleusen öffnet
Binnen kurzer Zeit wird am Montag kurz vor Mittag in Bad Säckingen aus einzelnen Regentropfen ein Gewittersturm mit Hagel. Nach 15 Minuten ist der ganze Spuk vorüber. Sehen Sie hier Fotos und Videos vom Wolkenbruch.
Straßenlaternen und Autoscheinwerfer erleuchten den Eberle-Platz, als über Bad Säckingen am Montag ein schwerer Wolkenbruch niedergeht. ...
Klettgau Beim Wertungsspiel in Grießen zeigen die Teilnehmer herausragende Leistungen auf dem Akkordeon
Zum Jugend-Wertungsspiel im Rahmen des Bezirkstreffens haben sich Akkordeonspieler aus den Landkreisen Lörrach und Waldshut in Klettgau getroffen. Bezirksmeisterin 2022 wurde Anna Walter aus Grenzach-Wyhlen.
Diese jungen Musiker hatten sich der Jury gestellt beim Wertungsspiel des Bezirks Dreiländerecke des Deutschen Harmonika Verbandes. Sie ...
Schluchsee Der Schluchsee soll dazu beitragen, dass Deutschland unabhängiger wird von Russlands Gas
Laufenburger Pumpspeicherbetreiber will der Energiewirtschaft bei Knappheit und Bedarfsschwankungen Alternativen zum Gas bieten. Für den größten Schwarzwaldsee könnte dies mehr Schwankungen beim Wasserpegel bedeuten.
Der Schluchsee ist nicht nur das größte stehende Gewässer im Schwarzwald, sondern auch Deutschlands größter Energiespeicher.
Das könnte Sie auch interessieren