Dogern

Dogern
Quelle: Nico Talenta
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Hochrhein/Albbruck Achtung Lebensgefahr! Kraftwerk Albbruck-Dogern warnt Rheinspringer
So verlockend der Sprung in den kühlen Fluss auch ist: Verbots- und Warnschilder sollten unbedingt beachtet werden.
Bad Säckingen Am 1. Oktober endlich wieder ein SÜDKURIER-Flohmarkt in der Hauensteinstraße
Ab sofort können ausschließlich per E-Mail Stände können dafür angemeldet werden. Die Zahl der Plätze musste gegenüber Vorjahren reduziert werden.
Dogern Dogern feiert zwei Tage
Endlich wieder Dorffest nach vier Jahren. Vereine sorgen für ein buntes Programm für Erwachsene und Kinder
Nach wenigen gezielten Schlägen floss das Freibier, mit dem Bürgermeister Fabian Prause das Dorffest eröffnete. Bilder: Doris Dehmel
Waldshut-Tiengen Zu wenige Schwimmmeister: Auch in Waldshut und Tiengen bleiben die Bäder gelegentlich zu
Der Fachkräftemangel macht sich in vielen Bereichen massiv bemerkbar. Das gilt gerade auch für den Freizeitsektor. In den Bädern in Waldshut und Tiengen müssen Angebote gestrichen und Öffnungszeiten reduziert werden.
Kontrolle: Frank Dietrich-Vercrüße, Teamleiter Bäderbetriebe Stadtwerke Waldshut, überprüft die Wassertemperatur, 28 Grad zeigt das ...
Görwihl Wenn Tiere In Not sind, ist auf Alexandra Brutsche Verlass
Alexandra Brutsche hilft seit neun Jahren in Görwihl verletzten Tieren – und hat mittlerweile einen kleinen Tierpark. Ein Hotzenwälder Zwergkaninchen ist sogar auf Facebook berühmt.
Im Jeep zu fahren macht Zwergziege Rosalie immer ganz besonderen Spaß. Schön, wenn Labrador Max und „Tiermutti“ Alexandra ...
Anzeige Dorffest in Dogern: Kulinarische Vielfalt mit Musik und Unterhaltung
Dogern – Nach langer coronabedingter Zwangspause gibt es endlich wieder am 9 und 10 Juli das Dogerner Dorffest. Die teilnehmenden Vereine hoffen, auf dem zum Festplatz umgestalteten Hallenvorplatz, viele Besucher begrüßen zu können.
Bürgermeister Fabian Prause wird am Samstag, 9. Juli, um 16 Uhr mit dem Fassanstich das Dogerner Dorffest eröffnen. Bilder: Doris Dehmel
Waldshut-Tiengen Das Wildgehege Waldshut feiert seinen 50. Geburtstag mit einem großen Fest für die ganze Familie
Am Sonntag, 10. Juli, gibt es neben viel Musik und Aktionen für Kinder auch Führungen durch das Wildgehege und eine Uhu-Fütterung. Ein Shuttle-Bus bringt die Besucher kostenlos vom Unteren Chilbiplatz auf das Gelände.
Hingucker-Plakat: Auf Flyern und einem Banner am Eingang zum Wildgehege lädt der Verein Wildgehege Waldshut zu seinem Jubiläumsfest ein.
Waldshut-Tiengen/Wutöschingen Blaulichtreport: Mutmaßlich berauschter Autofahrer kommt auf der B 34 auf die Gegenfahrbahn
Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall am Mittwochnachmittag zwischen Waldshut und Tiengen beobachtet haben. Bei der Kollision wurden zwei Personen verletzt.
Schwer verletzt wurde ein Autofahrer bei einem Unfall auf der L 165 bei Jestetten-Wangental.
Waldshut-Tiengen Was die Waldshuter Traditionsvereine zu bieten haben, zeigen sie am Samstag auf der Kaiserstraße
Beim dritten Familientag des W+F in Waldshut stehen sechs Waldshuter Vereine im Mittelpunkt. Auf der Kaiserstraße gibt es Spiele, Tänze und Bewirtung, zudem gibt es Einblick hinter eigentlich verschlossene Türen.
Tanzvorführungen: Der Nachwuchs der Vereinigung Alt-Waldshut -hier beim Chilbiumzug 2019- wird am Traditionstag mit Tänzen unterhalten. ...
Waldshut-Tiengen Blaulichtreport: Fußgänger in Weilheim von Kleinlastwagen erfasst und lebensgefährlich verletzt
Der Fahrer wurde laut Polizei vermutlich von der tiefstehenden Abendsonne geblendet. Der Fußgänger wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Ein Fußgänger wurde bei einer Kollision mit einem Kleinlastwagen in Weilheim lebensgefährlich verletzt. (Symbolbild)
Waldshut-Tiengen Spritpreise bremsen Camping-Trend nicht: Der Platz in Waldshut ist meistens ausgebucht
Egal ob mit dem Wohnmobil oder mit dem Zelt: Die Camper schätzen die Freiheit, die Lage am Rhein und die Freizeitangebote am Hochrhein. Warum es die Urlauber aus ganz Europa gerade nach Waldshut zieht, lesen Sie hier.
Manfred und Wolfgang (von links) stammen aus dem Raum Böblingen und sind ehemalige Geschäftskollegen. Nun gehen sie gemeinsam mit dem ...
Herrischried Mounty-Bike: Deutsch-Schweizer Rennserie im Schwarzwald und im Jura lockt Freizeitsportler
Beim Skiclub-Hotzenwald laufen die Vorbereitungen für das Rennen am 18. September. Er kooperiert mit den Schweizer Velo-Clubs in Schupfart und Kaisten. Neben Mountainbikern sind auch Walker angesprochen.
Bei Karl Albiez, Walter Freter und Veronika Merkle (von links) vom SC Hotzenwald laufen die Fäden der Organisation für den Mounty-Bike ...
Murg Fünf Wochen nach dem Blitzeinschlag ist klar: Es wird Monate dauern bis zur Rückkehr ins Haus
"Den Knall vergisst man nicht", sagt Reiner Rufle. Der Hausbesitzer erinnert sich an die Nacht als ein Blitz in den Dachstuhl einschlug. Weil die Feuerwehr schnell vor Ort war, konnte ein Großbrand verhindert werden.
Direkt nach dem Brand deckte die Kräfte des THW das Dach ab. Über fünf Wochen später steht nun auch das Gerüst, um das Haus wieder ...
Video Sicher Schwimmen im Freiwasser – drei Tipps
Was tun, wenn jemand im Wasser in Not gerät? Wie kann eine solche Situation überhaupt vermieden werden? Und: Wie verhalte ich mich, wenn ich selber beim Schwimmen Hilfe brauche? Sybille Rinn von der DLRG antwortet.
Bild : Sicher Schwimmen im Freiwasser – drei Tipps
Waldshut-Tiengen Zwei Gutachten für die Schlossgarage Tiengen sorgen für Zündstoff
Die Stadt will in der zweiten Jahreshälfte die Sanierung der Schlossgarage Tiengen angehen. Die Freien Wähler scheitern im Gemeinderat mit dem Antrag, ein Gutachten über den Zustand des Parkhauses vorstellen zu lassen.
Die 38 Jahre alte Schlossgarage in Tiengen weist bauliche Mängel auf. Die Stadt will die Sanierung in der zweiten Jahreshälfte 2022 angehen.
Hochrhein Update, 1. Juli: Wo das Neun-Euro-Ticket Bahnreisende durch und in der Schweiz jetzt gilt
Für 27 Euro quer durchs Land mit Bus und Bahn – drei Monate, auch auf Bahnlinien am Hochrhein durch oder in die Schweiz: Ab 9. Juli gilt es jetzt auch auf der S9-SBB-Strecke über Lottstetten, Jestetten nach Schaffhausen.
Endstation Basel SBB: Auch auf der Wiesentalstrecke bis zum Endbahnhof Basel Schweiz gilt das Neun-Euro-Ticket.
Herrischried/Bad Säckingen Blaulichtreport: Autofahrer verursacht Unfall, weil Bremsen nicht funktionstüchtig sind
Der Autofahrer konnte sein Auto auf der talwärts führenden Strecke zwischen Giersbach und Hogschür nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf zwei Autos auf.
Ein Polizeiauto am Ort des Geschehens. (Symbolbild)
Hochrhein Leben in der Grenzregion: Der Hochrhein wird zum Lehrstück für Diplomaten aus aller Welt
In der Hans-Thoma-Schule treffen sich Schüler und Jungbeamte des auswärtigen Diensts zum Dialog über Alltagsleben in einer Grenzregion. Dabei werden die Besonderheiten Laufenburgs aufgezeigt.
Schüler der Laufenburger Hans-Thoma-Schule im Gespräch mit angehenden ausländischen Diplomaten.
Meinung Meinung: Auf den Wahlerfolg der neuen Beigeordneten Petra Dorfmeister folgen viele Herausforderungen
Nach einem spannenden Wahl-Finale wurde Petra Dorfmeister zur neuen Baubürgermeisterin von Waldshut-Tiengen gewählt. Auf sie wartet keine Aufgabe. Ein Kommentar.
Die neue Beigeordnete Petra Dorfmeister
Waldshut-Tiengen Die Stadtmusik Waldshut startet mit ihrem neuen Dirigenten Frank Amrein durch
Frank Amrein ist neuer Dirigent der Stadtmusik Waldshut. Er leitet auch das Nachwuchsorchester. Einige Auftritte stehen an.
Auftritte und die Zukunft der Stadtmusik Waldshut fest im Blick hat deren neuer Dirigent Frank Amrein, hier im Proberaum im Waldshuter ...
Landkreis & Umgebung
Hochrhein Zum letzten Mal... Mit diesem Bus werden am Lebensende die letzten Wünsche wahr
Noch einmal die Füße ins Meer strecken, ins Stadion oder die Oma besuchen – mit dem Wünschebus Südbaden sollen letzte Wünsche erfüllt und den Patienten ein Tag mit möglichst viel Normalität geschenkt werden.
Barbara Reiß, Sandra Diemand und Mario Steffens (von links) freuen sich, dass der Wünschebus Südbaden nun einsatzbereit ist.
Albbruck/Todtmoos/Höchenschwand Kletterer stürzt im Albtal acht Meter in die Tiefe
Die Gruppen der Bergwacht aus Todtmoos und Höchenschwand retten den verunglückten Mann. Er wird mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.
Einsatz für die Todtmooser Bergwacht im Albtal: Ein Kletterer stürzte im Albtal acht Meter in die Tiefe.
Waldshut-Tiengen "Stephan der Humorvolle" heißt der Bock der 554. Waldshuter Chilbi
Das Tier mit dem stattlichen Gehörn stammt aus Bayern und ist laut Bockgötti Stephan Vatter auch ein Freiheitssymbol. Der Andrang bei der Bocktaufe ist so groß, dass sogar die Tiengener Surianer beim Ausschank helfen.
Stephan Vatter (von links) freut sich über die Ernennung zum Bockgötti von Chilbibock „Stephan der Humorvolle“, der von dem ...
Rheinfelden/CH Deutscher Grill und Schweizer Gasflasche: Das kann brenzlig werden
Ein Verletzter und mittlerer Sachschaden gab es im Schweizer Rheinfelden bei einem Brand auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses. Die Ursache: Eine Schweizer Gasflasche war an einen deutschen Grill angeschlossen worden.
Mobiliar auf zwei Balkonen eines Mehrfamilienhauses im Schweizer Rheinfelden geriet in Brand, als ein Gasgrill Feuer fing.
Elfingen Scheune im Dorfkern brennt bis auf die Grundmauern nieder
Feuer richtet am Samstag im Oberen Fricktal in Elfingen hohen Sachschaden an. Großaufgebot der Rettungskräfte ist im Einsatz. Brandursache ist noch unbekannt.
Feuerwehrleute bekämpfen den Brand einer Scheune im Elfinger Dorfkern.
Das könnte Sie auch interessieren