Dogern

Dogern
Quelle: Nico Talenta
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
In Waldshut ist ein 13-Jähriger von einem Auto angefahren worden, er muss schwer verletzt in eine Fachklinik. (Symbolbild)
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Junge (13) von Auto erfasst und schwer verletzt
Nach dem Unfall in der Schmittenau bei der Bushaltestelle an der B34 muss der 13-Jährige in eine Fachklinik gebracht werden.
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Drei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß auf B314, darunter ein Mädchen (10)
Eine 42-Jährige gerät mit ihrem Auto zwischen Lauchringen und Wutöschingen-Horheim auf die Gegenfahrbahn. Dann knallt's. Der Rettungshubschrauber fliegt ein Mädchen in die Klinik.
Waldshut-Tiengen Hier wird Roberta eingeflogen: Der robotergesteuerte Hofladen ist am Aarberg angekommen
Der Hightech-Lebensmittelladen "Roberta" ist auf dem Aarberg angekommen. Am Dienstag wurden die ersten Bauteile angeliefert. Nun soll es Schlag auf Schlag weitergehen. Schon in wenigen Tagen soll der Betrieb starten.
Bad Säckingen Arztpraxen ziehen aus den Containern ins Aqualon
Medizinisches Versorgungszentrum bezieht in der kommenden Woche neuen Standort. Neue Gynäkologin in Bad Säckinger Facharztpraxis.
Die Umzugskisten sind vorbereitet: Janine Räder (l.) von der Praxis Dr. Daniel Schlittenhardt und das Team von Dr. Annette Fenske (3. ...
Kreis Waldshut Blaulichtreport: Autofahrerin kracht mit 2,5 Promille in Rickenbach in eine Mauer
Die Frau kommt von der Straße ab, ihre Fahrt endet an einer Hauseinfahrt. Außerdem werden mehrere Motorradfahrer bei Verkehrsunfällen verletzt.
Bild : Blaulichtreport: Autofahrerin kracht mit 2,5 Promille in Rickenbach in eine Mauer
Albbruck Im Musikkindergarten in Unteralpfen musizieren schon die Jüngsten
Der Musikverein Unteralpfen macht bereits Kindern ab einem Alter von einem Jahr ein musikalisches Angebot. Hier können die Kleinen zusammen mit ihren Eltern die Musik entdecken.
Rechts die beiden Musikpädagogen Andrea Wieland (zweite von rechts) und Lorena Schäuble (Dritte von rechts).
Waldshut-Tiengen Der Töpfermarkt lockt zum 27. Mal in die Waldshuter Innenstadt
Mehr als 30 Keramikwerkstätten aus ganz Deutschland präsentieren sich am 15. und 16. Oktober auf dem Viehmarktplatz. Organisator Harald Busse erklärt, was den Töpfermarkt so besonders macht.
Schöner Anblick beim Waldshuter Töpfermarkt: Keramik in Rottönen, bummelnde Menschen und das Untere Tor im Hintergrund. (Archivbild)
Bad Säckingen Christoph Sonntag macht Lust auf mehr
Das Bad Säckinger Gloria-Theater eröffnet mit dem schwäbischen Kabarettisten seine neue Kultursaison.
Schwaben unter sich: Christoph Sonntag mit Handpuppen von Günther Oettinger (links) und Winfried Kretschmann.
Bad Säckingen Wie ein Bad Säckinger Unternehmen von kriminellen Hackern erpresst wurde
Die Vita Zahnfabrik berichtet von einem schweren Cyberangriff im Jahr 2020, der das komplette Computersystem lahmlegte.
Die Vita-Gebäude im Ballyweg in Bad Säckingen. Wie jetzt erst bekannt wurde, war das mittelständische Unternehmen Ziel eines ...
Kreis Waldshut Blaulichtreport: Staubentwicklung bei Bauarbeiten löst Brandalarm an Tiengener Schule aus
Die Anlage schlägt am Donnerstag gegen 12 Uhr Alarm. Die Feuerwehr rückte mit zahlreichen Kräften an.
Die Feuerwehr musste am Donnerstag in eine Tiengener Schule ausrücken, weil Baustaub den Feueralarm ausgelöst hat. (Symbolbild)
Dogern Die große Liebe beginnt in der Seidenweberei
Irene und Udo Gabele feiern in Dogern Diamantene Hochzeit. Sie lernten sich an ihrer Arbeitsstelle in der Waldshuter Seidenweberei Gessner kennen. Er war Fußballer beim VfB Waldshut, beim FC Kempten und beim SV Dogern.
Diamantene Hochzeit feierten in Dogern Irene und Udo Gabele.
Waldshut-Tiengen Ohne Quereinsteiger geht an diesen Schulen nichts mehr
Die Lage an den Sonderpädagogischen Bildungszentren in Waldshut-Tiengen spitzt sich zu. Seit Jahren gibt es kaum Bewerbungen von sonderpädagogischen Lehrkräften. Jetzt sind auch ein Banker und ein Schreiner dabei
Unbefriedigende Situation: Benjamin Schock (links, Geschäftsführender Schulleiter für die Sonderpädagogischen Bildungs- und ...
Westlicher Hochrhein Motorradfahrer nach Kollision mit Reh schwer verletzt
Wildunfall ereignet sich bei Schupfart. In Lörrach fällt eine betrunkene Frau auf der Fahrt mit ihrem Motorroller um. Weitere Autoaufbrüche iin Granzach-Wyhlen.
Schwer beschädigt wurde dieses Motorrad bei einem Wildunfall in der Nähe von Schupfart.
Hohentengen Schweizer Endlager-Entscheidung: Waldshuter Kreistag hat klare Forderungen
Der Kreistag Waldshut verabschiedet eine Resolution zum geplanten Schweizer Endlager Nördlich Lägern. Diese beinhaltet drei Kernforderungen für das weitere Verfahren. Es gibt aber viel grundsätzliche Kritik.
Gegner des geplanten Atomendlagers Nördlich Lägern haben sich bereits vor Wochen eindeutig positioniert. Der Kreistag fordert nun im ...
Laufenburg Herbstliches am Wochenende: Apfelmarkt und Hela sind wieder da
Herbstmesse in Laufenburg vom 7. bis 9. Oktober. Am Sonntag dreht sich alles um die Herbstfrucht. Altstadt öffnet von 13 bis 18 Uhr die Geschäfte.
Das Hela-OK-Team, von links: Roland Kaufmann, Raffael Blaser, Silvia Blaser und Marc Fischer mit Apfelmarkt-Chefin Monika ...
Waldshut-Tiengen Anatomie-Ausstellung in der Waldshuter Stadthalle geht Besuchern unter die Haut
Eklig oder faszinierend? Wir haben mit Besuchern über die Ausstellung "Der menschliche Körper – Lernen von den Toten" in Waldshut gesprochen. Die Schau zeigte Exponate aus konservierten menschlichen Körpern und Organen.
Familie Haidorf-Mc Feat aus Lauchringen inspiziert das Ganzkörper-Exponat. So sehen Sehnen, Muskeln und Knochen also in echt aus.
Kreis Waldshut Blaulichtreport: Drei Fahrgäste bei Zusammenstoß zwischen Linienbus und Lastwagen verletzt
Die beiden Fahrzeuge kollidieren bei einem Wendemanöver des Lastwagens. Glassplitter der gebrochenen Scheibe verletzen die Fahrgäste. Außerdem sucht die Polizei Zeugen von Unfällen in Stühlingen und Höchenschwand.
Bei einem Unfall im Gewerbepark Hochrhein wurden drei Fahrgäste eines Linienbusses verletzt. (Symbolbild)
Westlicher Hochrhein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos fordert zwei Verletzte
In Bad Säckingen stoßen mehrere Fahrzeuge zusammen. In Rheinfelden zwei verletzte Kinder bei Verkehrsunfällen. In Weil am Rhein brennt ein Auto. In Binzen werden sechs Fahrzeuge aufgebrochen. Der Blaulicht-Report.
Die Verkehrsgruppe Bundesautobahn-Fahndung des Polizeipräsidiums Ravensburg hat am Donnerstag auf der A96 einen mutmaßlichen Schleuser ...
Waldshut-Tiengen So eine Sauerei! Betrunkener lässt seine Wut an gelben Säcken aus und vermüllt die Innenstadt
Das Ausmaß der Verschmutzung ist laut Polizei so groß, dass die Stadtreinigung nachts mit der Kehrmaschine ausrücken muss. Der alkoholisierte Mann wird in Gewahrsam genommen.
Gelbe Säcke sind in der Kaiserstraße zur Abfuhr bereit gestellt. (Symbolbild)
Hochrhein Update zum defekten Stellwerk: Züge fahren wieder, aber mit Verspätungen
Einige Züge zwischen Basel und Erzingen sind am Mittwochmorgen wegen eines Defekts in Waldshut ausgefallen. Kurz vor 10 Uhr meldet die Bahn, dass der Defekt behoben wurde und der Zugverkehr wieder anläuft.
Die Gleise auf der Hochrheinstrecke, hier in Schwörstadt – bleiben am Mittwochmorgen leer. Der Grund: Ein defektes Stellwerk in ...
Bad Säckingen Tragisch: Das Waldklassenzimmer geht in Flammen auf
Ein Bauwagen der Flößerschule Wallbach, der von der Bildungseinrichtung Christiani renoviert wurde, brennt kurz vor Abschluss des Projekts komplett nieder. Damit platzt ein großer Traum für die Schule.
Am vergangenen Donnerstag ist das Waldklassenzimmer der Flößer-Grundschule komplett abgebrannt. Noch steht die Brandursache nicht fest, ...
Kreis Waldshut Blaulichtreport II: Autofahrerin prallt in Hohentengen gegen einen Baum
Die Frau kommt aus ungeklärter Ursache auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab. Sie muss mit dem Rettungshubschrauber in eine Schweizer Klinik gebracht werden.
Bild : Blaulichtreport II: Autofahrerin prallt in Hohentengen gegen einen Baum
Landkreis & Umgebung
Hochrhein Autofahrer aufgepasst! A 98 bei Rheinfelden wird für vier Nächte voll gesperrt
Wartungsarbeiten an der Technik im Herrschaftsbucktunnel vom 12. bis 16. Dezember. A 98 zwischen dem Autobahndreieck Hochrhein und der Anschlussstelle Rheinfelden-Ost wird in dieser Zeit von 20 bis 5 Uhr gesperrt.
Am Herrschaftsbucktunnel erfolgen die jährlichen Wartungsarbeiten und Funktionstests an der Leit- und Verkehrstechnik sowie an der ...
Kreis Waldshut Was den Putsch-Prinzen mit dem Hotzenwald verbindet
Die Mutter des wegen Terrorverdacht festgenommenen Heinrich XIII. Prinz Reuß zog 2005 wegen Uriella nach Strittmatt. Hier starb sie 2019 im Alter von über 100 Jahren.
Heinrich XIII. Prinz Reuß (links) mit seiner Mutter Woizlawa-Feodora Prinzessin Reuß 2018 kurz vor deren Tod. Das Bild zeigt sie in Gera ...
Hohentengen Nachfolgersuche beginnt: Wer will Bürgermeister von Hohentengen werden?
Hohentengen wählt im März einen neuen Bürgermeister. Das Ganze dürfte eine spannende Angelegenheit werden, denn Amtsinhaber Martin Benz tritt nach 32 Jahren nicht mehr an.
32 Amtsjahre sind Martin Benz genug – nun läuft die Suche nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin. Bewerber können bis Ende ...
Kanton Aargau Autos brennen in Rothrist und Baden – die Flammen greifen auf ein Haus über
Zwei Fälle an einem Tag: Von drei Fahrzeugen bleiben nur noch Wracks übrig. Ein 47-Jähriger erleidet beim Löschversuch Verbrennungen und kommt mit dem Hubschrauber ins Spital.
Zwei Autos brennen in Rothrist komplett aus.
Hochrhein/Südschwarzwald Tief „Birgit“ bringt den ersten Schnee! So zauberhaft sieht es jetzt bei uns aus
Die ersten Schneeflocken zieren nun selbst die tieferen Lagen. Hübsch sieht das aus. Haben auch Sie Schneebilder gemacht? Wir sammeln die schönsten Motive. Und wie geht es weiter? Es bleibt erst mal frostig.
Der erste Schnee in diesem Winter ist am Hochrhein am 9. Dezember 2022 gefallen. Wir zeigen Ihnen die Bilder aus Waldshut-Tiengen, ...
Das könnte Sie auch interessieren