Dogern

Dogern
Quelle: Nico Talenta
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
In Waldshut ist ein 13-Jähriger von einem Auto angefahren worden, er muss schwer verletzt in eine Fachklinik. (Symbolbild)
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Junge (13) von Auto erfasst und schwer verletzt
Nach dem Unfall in der Schmittenau bei der Bushaltestelle an der B34 muss der 13-Jährige in eine Fachklinik gebracht werden.
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Drei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß auf B314, darunter ein Mädchen (10)
Eine 42-Jährige gerät mit ihrem Auto zwischen Lauchringen und Wutöschingen-Horheim auf die Gegenfahrbahn. Dann knallt's. Der Rettungshubschrauber fliegt ein Mädchen in die Klinik.
Waldshut-Tiengen Hier wird Roberta eingeflogen: Der robotergesteuerte Hofladen ist am Aarberg angekommen
Der Hightech-Lebensmittelladen "Roberta" ist auf dem Aarberg angekommen. Am Dienstag wurden die ersten Bauteile angeliefert. Nun soll es Schlag auf Schlag weitergehen. Schon in wenigen Tagen soll der Betrieb starten.
Kreis Waldshut Blaulichtreport: Schlägerei vor einer Gaststätte und Einbruch in ein Modegeschäft
Die Polizei sucht Zeugen der Auseinandersetzung vor einer Gastwirtschaft und Wehr und des Einbruchs im Industriegebiet Hemmet in Wehr. Außerdem wird bei einer Kollision eine Fußgängerin leicht verletzt.
In einer Wohnung in Grenzach wurde eine mumifizierte Leiche gefunden. (Symbolbild)
Waldshut-Tiengen Update: So lautet das Urteil gegen den betrunkenen Lastwagenfahrer
Der 33-Jährige war betrunken mit einem Sattelschlepper im Gewerbepark Hochrhein unterwegs und richtete am 24. September einen Schaden von rund 120.000 Euro an. Nun ist klar, welche Strafe auf ihn zukommt.
Die Polizei hat in Lörrach einen 34-Jährigen festgenommen, der unter Verdacht steht, eine Familienangehörige getötet zu haben. (Unser ...
Waldshut-Tiengen Mit Karim Gabr bekommt Waldshut wieder einen Hautarzt
Karim Gabr eröffnet zum 2. November 2022 eine Praxis in der Waldshuter Wallstraße. Was ihn an den Hochrhein verschlagen hat und wo die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen werden, verrät er hier.
Neuer Arbeitsplatz Waldshut: Karim Gabr öffnet am 2. November eine Hautarztpraxis in der Wallstraße 66.
Waldshut-Tiengen Beim Impro-Theater zählt nur die Spontaneität und Überraschungen bleiben nicht aus
Ungewöhnliche Dinge passieren regelmäßig im Schmitzinger Gemeindehaus, wenn sich hier eine kleine Gruppe zum Improvisationstheater trifft und dabei jede Menge Spaß hat. Sehen Sie selbst.
Kontaktaufnahme einmal anders: Die Übung „Sprechende Hände“.
Murg Im Neubaugebiet Auf Leim geht die erste Wärmepumpe in Betrieb
Was viele andere Gemeinden erst planen, ist in Murg bereits Wirklichkeit: CO2-freie Nahwärme für ein ganzes Wohngebiet. Energiedienst plant weitere Projekte am Hochrhein.
Einen Geschenkkorb erhält Familie Fröhlin als erste Anschlussnehmerin von Energiedienst-Projektleiter Stefan Schlachter und dem Murger ...
Kreis Waldshut Blaulichtreport: Bauwagen brennet lichterloh, Rettungshubschrauber im Einsatz
16-jähriger Rennradfahrer bei Zusammenstoß mit einem Transporter schwer verletzt. Polizei sucht Zeugen einer Unfallflucht in Laufenburg.
Bild : Blaulichtreport: Bauwagen brennet lichterloh, Rettungshubschrauber im Einsatz
Waldshut-Tiengen Informieren, kosten, ausprobieren: Das ist bei der Messe am Hochrhein geboten
Bei der Messe am Hochrhein in Tiengen informieren 230 Aussteller die Besucher. Es gibt ein umfassendes und wechselndes Rahmenprogramm und viel zum Probieren. Was es alles zu sehen gibt, verrät Ihnen unser Rundgang.
Familie Müller aus Albbruck lässt sich genau erklären, was es mit den Bio-Speiseölen der Wasgau Ölmühle aus Hauenstein auf sich hat.
Kreis Waldshut Blaulichtreport: Unfälle fordern insgesamt sechs Verletzte
Zwei größere Unfälle beschäftigten die Polizei intensiv. Dabei gab es jeweils etliche Verletzte und hohen Sachschaden zu beklagen.
Bild : Blaulichtreport: Unfälle fordern insgesamt sechs Verletzte
Waldshut-Tiengen Feuerwehr-Kita: Start des Betriebs verzögert sich wahrscheinlich
Die Kita auf dem neuen Feuerwehrhaus kann voraussichtlich doch nicht wie geplant nächste Woche eröffnen. Das hat vor allem mit Lieferproblemen zu tun.
Vergangene Woche sah es noch nach neuerlichen Verzögerungen bei der Kita-Eröffnung aus. Nun kam es überraschend doch besser als erwartet.
Laufenbuurg/Murg Wartungsarbeiten: Autobahn zwischen Murg-Rothaus und Laufenburg komplett gesperrt
A 98 ist am Dienstag und Mittwoch, 4. und 5. Oktober, gesperrt. Umleitung über Laufenburg-Murg. Sperrung auch auf der B34.
Wartungsarbeiten machen eine Sperrung der A98 am 4. und 5. Oktober nötigt.
Bad Säckingen Endlich wieder SÜDKURIER-Flohmarkt!
Nach drei Jahren Corona-Pause gibt es in auf der Südkuriuer-Wiese in der Hauensteinstraße wieder Schätze zu heben. Wallbacher Gymnastik-Frauen sorgen für Essen und Trinken.
Am kommenden Samstag darf auf dem SÜDURIER-Flohmarkt in der Hauensteinstraße wieder nach Herzenslust gestöbert und gekauft werden. ...
Hochrhein Strahlung auf der Spur: So wird rund um das Atomkraftwerk in Leibstadt geprobt
Ein Atom-Unfall im Schweizer Atomkraft ist eine Angst, die viele in der Hochrhein-Region umtreibt. Regelmäßig üben die Behörden beiderseits des Rheins darum gemeinsam.
Zehn so genannte Strahlenspürtrupps aus dem Regierungsbezirk Freiburg mit vielen Ehrenamtlichen der Freiwilligen Feuerwehren beteiligten ...
Kreis Waldshut Blaulichtreport: 84-Jähriger kracht mit Auto in Haus – nur einer von vielen Unfällen in der Region
Ein 84 Jahre alter Mann ist mit seinem Auto in ein Haus gekracht – doch zunächst hat das keiner bemerkt. Dagegen hatte ein Auffahrunfall in Albbruck erhebliche Auswirkungen. Aber es gab auch andere Zwischenfälle.
Zu einem Unfall mit einem Leichtverletzten kam es am Montag auf der B 314 zwischen Ofteringen und Eggingen (Symbolbild).
Bad Säckingen Kultur im Kursaal: Im großen Finale trifft Orchesterverein auf Jazzpianisten
In Bad Säckingen startet am 6. Oktober die 14. Auflage der Veranstaltungsreihe. Sie bietet eine Mischung aus Kabarett, Comedy, Kabaretttheater und Konzerten.
Die Kultur im Kursaal-Reihe stellten Christine Friedlmeier vom Orchesterverein (von links), Kulturreferentin Christine Stanzel und ...
Waldshut-Tiengen 230 Aussteller, Shows und viele Angebote: Das erwartet die Besucher der Messe am Hochrhein
Die Messe am Hochrhein findet vom 30. September bis 3. Oktober in der Stadthalle Tiengen und auf dem Festplatz an der Wutach statt. Wir haben mit Veranstalterin Regina Rieger über den Aufbau und das Programm gesprochen.
Die Messe am Hochrhein – hier ein Archivfoto von 2018 – war bislang immer ein Publikumsmagnet. Nach vier Jahren kehrt die ...
Bilder-Story Einschulung 2022: Das sind die Erstklässler in Bad Säckingen und der Region
Einschulung in Bad Säckingen, Wehr, Todtmoos, Rickenbach, Herrischried, Görwihl, Laufenburg, Murg, Albbruck und Dogern.
21 Kinder sind in die Klasse 1a der Anton-Leo-Schule eingeschult worden. Die Klassenlehrerin ist Kyra Hein.
Waldshut-Tiengen Ein Hightech-Laden für den Aarberg: Das hat es mit der robotergesteuerten Verkaufsstelle auf sich
Lange wurde gerungen und überlegt, wie auf dem Aarberg ein Nahversorgungsangebot geschaffen werden kann. Die Antwort lautet "Roberta". Dabei handelt es sich um ein bislang einmaliges Verkaufsangebot.
Endlich vor Ort einkaufen können: Das ist seit langem ein großes Anliegen der Menschen, die in der Bergstadt leben. In Kürze wird dieser ...
Dogern 300 Läufer machen beim Sedus Run mit
Nach zwei Jahren kann der Breitensportlauf in Dogern endlich wieder starten. Die Zahl der Teilnehmer ist mit 50 Jugendlichen und 250 Erwachsenen geringer als bei der letzten Auflage 2019.
Trotz Regen und nach zwei Jahren Unterbrechung wegen Corona konnte beim diesjährigen Sedus-Run in Dogern eine respektable Zahl an ...
Landkreis & Umgebung
Hochrhein Autofahrer aufgepasst! A 98 bei Rheinfelden wird für vier Nächte voll gesperrt
Wartungsarbeiten an der Technik im Herrschaftsbucktunnel vom 12. bis 16. Dezember. A 98 zwischen dem Autobahndreieck Hochrhein und der Anschlussstelle Rheinfelden-Ost wird in dieser Zeit von 20 bis 5 Uhr gesperrt.
Am Herrschaftsbucktunnel erfolgen die jährlichen Wartungsarbeiten und Funktionstests an der Leit- und Verkehrstechnik sowie an der ...
Kreis Waldshut Was den Putsch-Prinzen mit dem Hotzenwald verbindet
Die Mutter des wegen Terrorverdacht festgenommenen Heinrich XIII. Prinz Reuß zog 2005 wegen Uriella nach Strittmatt. Hier starb sie 2019 im Alter von über 100 Jahren.
Heinrich XIII. Prinz Reuß (links) mit seiner Mutter Woizlawa-Feodora Prinzessin Reuß 2018 kurz vor deren Tod. Das Bild zeigt sie in Gera ...
Hohentengen Nachfolgersuche beginnt: Wer will Bürgermeister von Hohentengen werden?
Hohentengen wählt im März einen neuen Bürgermeister. Das Ganze dürfte eine spannende Angelegenheit werden, denn Amtsinhaber Martin Benz tritt nach 32 Jahren nicht mehr an.
32 Amtsjahre sind Martin Benz genug – nun läuft die Suche nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin. Bewerber können bis Ende ...
Kanton Aargau Autos brennen in Rothrist und Baden – die Flammen greifen auf ein Haus über
Zwei Fälle an einem Tag: Von drei Fahrzeugen bleiben nur noch Wracks übrig. Ein 47-Jähriger erleidet beim Löschversuch Verbrennungen und kommt mit dem Hubschrauber ins Spital.
Zwei Autos brennen in Rothrist komplett aus.
Hochrhein/Südschwarzwald Tief „Birgit“ bringt den ersten Schnee! So zauberhaft sieht es jetzt bei uns aus
Die ersten Schneeflocken zieren nun selbst die tieferen Lagen. Hübsch sieht das aus. Haben auch Sie Schneebilder gemacht? Wir sammeln die schönsten Motive. Und wie geht es weiter? Es bleibt erst mal frostig.
Der erste Schnee in diesem Winter ist am Hochrhein am 9. Dezember 2022 gefallen. Wir zeigen Ihnen die Bilder aus Waldshut-Tiengen, ...
Das könnte Sie auch interessieren