Dogern

Dogern
Quelle: Nico Talenta
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
In Waldshut ist ein 13-Jähriger von einem Auto angefahren worden, er muss schwer verletzt in eine Fachklinik. (Symbolbild)
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Junge (13) von Auto erfasst und schwer verletzt
Nach dem Unfall in der Schmittenau bei der Bushaltestelle an der B34 muss der 13-Jährige in eine Fachklinik gebracht werden.
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Drei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß auf B314, darunter ein Mädchen (10)
Eine 42-Jährige gerät mit ihrem Auto zwischen Lauchringen und Wutöschingen-Horheim auf die Gegenfahrbahn. Dann knallt's. Der Rettungshubschrauber fliegt ein Mädchen in die Klinik.
Waldshut-Tiengen Hier wird Roberta eingeflogen: Der robotergesteuerte Hofladen ist am Aarberg angekommen
Der Hightech-Lebensmittelladen "Roberta" ist auf dem Aarberg angekommen. Am Dienstag wurden die ersten Bauteile angeliefert. Nun soll es Schlag auf Schlag weitergehen. Schon in wenigen Tagen soll der Betrieb starten.
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Autofahrer gerät ins Schleudern und landet in Eggingen auf den Gleisen
Der Mann bleibt unverletzt, das Auto wird schwer beschädigt. In Eggingen wird außerdem ein zehnjähriger Radfahrer beim Zusammenstoß mit einem Auto leicht verletzt.
Ein Mann hat in Wutöschingen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und kam auf den Bahngleisen zu stehen. (Symbolbild)
Waldshut-Tiengen Weihnachtsduft und Lichterglanz verzaubern die Besucher des Waldshuter Weihnachtsmarkts
Der Auftakt des Waldshuter Weihnachtsmarkts hat nach zweijähriger Coronapause zahlreiche Besucher angezogen. Noch bis 22. Dezember sind die Buden und Stände geöffnet. Wir nehmen Sie mit auf einen ersten Bummel.
Es funkelt und leuchtet beim abendlichen Bummel über den Waldshuter Weihnachtsmarkt.
Murg Trauriger Schlussakkord im Café Verkehrt
Mit einem Konzert der Schopfheimer Dampfkapelle gehen auf der Oberhofer Bühne endgültig die Lichter aus.
Kehraus im Café Verkehrt: Die Schopfheimer Dampfkapelle gab am Samstag das letzte Konzert auf der Kultbühne. Bild: Matthias Eisenbeis
Bad Säckingen Brrrr! Der erste Frost ist da!
Zum ersten Mal seit fast acht Monaten fällt die Temperatur in Bad Säckingen unter die Null-Grad-Grenze.
Blümchenalarm! Frostempfindliche Pfanzen sollten nun dringend in Sicherheit gebracht werden.
Visual Story So läuft eine Zollabfertigung in Waldshut ab
1100 Lastwagen fertigt das Zollamt Waldshut täglich ab, Tendenz steigend. Das sind die Schritte, die ein Lastwagenfahrer bei seinem Grenzübertritt aus der Schweiz durchlaufen muss.
Ein Nadelöhr beim Straßenverkehr am Hochrhein ist der Grenzübergang Waldshut-Koblenz. Auch auf schweizerischer Seite, wo diese Aufnahme ...
Rickenbach Immer mehr Lebensmittelretter am Hochrhein
So funktioniert die neue Foodsharing-Gruppe im westlichen Kreisgebiet. Mitglieder wollen Lebensmittel vor der Mülltonne bewahren.
Lebensmittel teilen statt sie wegzuwerfen, ist für Isabelle Mainka und Laura Mertz (von links) von der Foodsharing-Aktionsgruppe eine ...
Bad Säckingen Bürgermeister sieht Lösung der Probleme bei der Campus-Finanzierung auf gutem Weg
Noch im Dezember werden die Arbeiten an der Dachabdichtung aufgenommen, sagt Alexander Guhl in der Hauptversammlung der Freien Wähler. Deren Kreisrat Fred Thelen stößt die geplante Erhöhung der Kreisumlage sauer auf.
Der Bad Säckinger Gesundheitscampus am 1. September 2022.
Bad Säckingen Endlich wieder Weihnachtsmarkt!
Impressionen aus der Bad Säckinger Altstadt, wo am Freitag einer der größten Märkte in der Region eröffnet wurde.
Holz- und Handarbeiten in weihnachtlicher Form bietet Stefanie Netten (rechts) aus Zell im Wiesental an. Bild: Susanne Eschbach
Kreis Waldshut Der Landkreis Waldshut ist jetzt Fairtrade-Landkreis – aber was bedeutet das eigentlich?

Das Siegel bescheinigt dem Landkreis, dass er mit Partnern faire Produkte anbietet und ausschenkt. Im Boot sind 28 Einzelhandelsgeschäfte, 14 Gastronomie-Betriebe, ein Verein, eine Schule und eine Glaubensgemeinschaft.
Zum Sortiment der Fairtrade Produkte gehören Artikel wie Kaffee, Tee oder Schokolade, Artikel, die auch enstsprechend gekennzeichnet sind.
Waldshut-Tiengen BBBank schränkt Bargeldverkehr ein. Was das für Kunden der Waldshuter Filiale bedeutet
Nur Bares ist Wahres! Dieser Spruch ist offenbar überholt. Die BBBank will ab April 2023 verstärkt auf Beratung setzen und schränkt ihren Bargeldverkehr ein. Das müssen Kunden des Waldshuter Standorts nun wissen.
Die Filiale der BBBank in der Waldshuter Kaiserstraße. Ab April 2023 ist hier die Einzahlung von Bargeld nicht mehr möglich.
Hochrhein Nagra-Chef zur Schweizer Endlagerstandort-Entscheidung: "Wir wurden an vielen Stellen überrascht"
Die Bekanntgabe des Standorts für das Schweizer Atom-Endlager hat viel Kritik ausgelöst. Aber wie sieht es zwei Monate später aus? Könnte die Entscheidung noch gekippt werden? Nagra-CEO Matthias Braun gibt Einblicke.
Noch gibt es das Endlager nur als maßstabsgetreues Modell. Nagra-CEO Matthias Braun zeigt sich aber zuversichtlich, dass der ...
Waldshut-Tiengen OB Philipp Frank: "Habe große Lust auf zweite Amtszeit – mit allen Herausforderungen"
Im Interview blickt Waldshut-Tiengens Stadtoberhaupt auf sieben bewegte Jahre im Amt zurück – und erklärt, welche Erwartungen er an die OB-Wahl nächstes Jahr und den damit verbundenen Wahlkampf hat.
Eine Amtszeit voller Höhen und Tiefen, Herausforderungen aber auch vielen Erfolgen: Waldshut-Tiengens Oberbürgermeister Philipp Frank ...
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Auto fängt am Grenzübergang im Rheinheim Feuer
Die Feuerwehr kann das Feuer im Motorraum löschen, einen Totalschaden aber nicht verhindern. Das Auto fängt Feuer, nachdem es liegengeblieben ist und abgeschleppt wurde.
Die Feuerwehr musste ein brennendes Auto am Grenzübergang Rheinheim löschen. (Symbolbild)
Bad Säckingen Bad Säckinger Weihnachtmarkt öffnet am Freitag
Letzte Vorbereitungen in der Innenstadt laufen auf Hochtouren. Weihnachtliche Marktstimmung an zwei Wochenenden.
Der Weihnachtsmarkt in Bad Säckingen auf dem Münsterplatz ist immer besonders stimmungsvoll. Bild: Tourismus- und Kulturamt/Christoph ...
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Drei Personen bei Unfällen im Steinatal und Rheinfelden leicht verletzt
Ein junger Autofahrer verliert im Steinatal die Kontrolle über sein Auto und prallt gegen einen Stein. In Rheinfelden fährt der Fahrer eines Transporters auf ein Stauende und verursacht einen hohen Sachschaden.
Ein Autodieb mit einer Taschenlampe in der Hand: In Waldshut-Tiengen und Ühlingen-Birkendorf wurden Autos geklaut. (Symbolbild)
Waldshut-Tiengen Noch kein Mitglied? So können Sie mit einem Ausweis die neue Stadtbibliothek Waldshut nutzen
Für 24 Euro Jahresgebühr steht Mitgliedern der Stadtbibliotheken von Waldshut-Tiengen die Welt der Bücher offen. Doch ein Bibliotheksausweis bietet noch mehr. Wo es ihn gibt, erfahren Sie hier.
Wer noch kein Mitglied der Stadtbibliotheken Waldshut-Tiengen ist, erhält den Ausweis in beiden Einrichtungen, wie hier im Waldshuter ...
Kreis Waldshut Wie sind Feuerwehr, Polizei, DRK und THW auf einen Blackout vorbereitet?
Im Fall eines großflächigen Stromausfalls kommen auf die sogenannten Blaulicht-Organisationen besondere Aufgaben zu. Doch wie sehen diese aus und wie bereiten sich Einsatzkräfte vor?
Wenn der Strom ausfällt, hat das für das tägliche Leben gravierende Auswirkungen. Aber wie sieht es in Sachen Notfallrettung, ...
Waldshut-Tiengen Endlich! Weihnachtsmarkt kehrt nach Corona-Pause in die Waldshuter Kaiserstraße zurück
Kleiner, aber nicht weniger fein präsentiert sich der Weihnachtsmarkt vom 26. November bis 22. Dezember in Waldshut. Die Veranstalter vom Werbe- und Förderungskreis zählen auf, was die Besucher erwartet.
Eine acht Meter hohe Pyramide im Erzgebirgsstil thront über den Waldshuter Weihnachtsmarkt in der Kaiserstraße. Auch dieses Jahr wird ...
Waldshut-Tiengen Unbekannte brechen in vier Waldshuter Schulen ein
In der Realschule und der Waldtorschule wird laut Polizei nichts gestohlen, aus der Kaufmännischen Schule und der Gewerbeschule entwenden die Unbekannten einen dreistelligen Bargeldbetrag.
Unbekannte sind in vier Waldshuter Schulen eingebrochen, darunter auch in die Robert-Schuman-Realschule. (Archivbild)
Landkreis & Umgebung
Hochrhein Autofahrer aufgepasst! A 98 bei Rheinfelden wird für vier Nächte voll gesperrt
Wartungsarbeiten an der Technik im Herrschaftsbucktunnel vom 12. bis 16. Dezember. A 98 zwischen dem Autobahndreieck Hochrhein und der Anschlussstelle Rheinfelden-Ost wird in dieser Zeit von 20 bis 5 Uhr gesperrt.
Am Herrschaftsbucktunnel erfolgen die jährlichen Wartungsarbeiten und Funktionstests an der Leit- und Verkehrstechnik sowie an der ...
Kreis Waldshut Was den Putsch-Prinzen mit dem Hotzenwald verbindet
Die Mutter des wegen Terrorverdacht festgenommenen Heinrich XIII. Prinz Reuß zog 2005 wegen Uriella nach Strittmatt. Hier starb sie 2019 im Alter von über 100 Jahren.
Heinrich XIII. Prinz Reuß (links) mit seiner Mutter Woizlawa-Feodora Prinzessin Reuß 2018 kurz vor deren Tod. Das Bild zeigt sie in Gera ...
Hohentengen Nachfolgersuche beginnt: Wer will Bürgermeister von Hohentengen werden?
Hohentengen wählt im März einen neuen Bürgermeister. Das Ganze dürfte eine spannende Angelegenheit werden, denn Amtsinhaber Martin Benz tritt nach 32 Jahren nicht mehr an.
32 Amtsjahre sind Martin Benz genug – nun läuft die Suche nach einem Nachfolger oder einer Nachfolgerin. Bewerber können bis Ende ...
Kanton Aargau Autos brennen in Rothrist und Baden – die Flammen greifen auf ein Haus über
Zwei Fälle an einem Tag: Von drei Fahrzeugen bleiben nur noch Wracks übrig. Ein 47-Jähriger erleidet beim Löschversuch Verbrennungen und kommt mit dem Hubschrauber ins Spital.
Zwei Autos brennen in Rothrist komplett aus.
Hochrhein/Südschwarzwald Tief „Birgit“ bringt den ersten Schnee! So zauberhaft sieht es jetzt bei uns aus
Die ersten Schneeflocken zieren nun selbst die tieferen Lagen. Hübsch sieht das aus. Haben auch Sie Schneebilder gemacht? Wir sammeln die schönsten Motive. Und wie geht es weiter? Es bleibt erst mal frostig.
Der erste Schnee in diesem Winter ist am Hochrhein am 9. Dezember 2022 gefallen. Wir zeigen Ihnen die Bilder aus Waldshut-Tiengen, ...
Das könnte Sie auch interessieren