Dogern

Dogern
Quelle: Nico Talenta
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Grenzüberschreitende Zusammenarbeit für ein eigenes Bier: Tobias Münch aus dem badischen und Andy Zollinger aus dem schweizerischen ...
Laufenburg Ihr Bier soll Grenzen überwinden: Diese zwei Laufenburger wollen gemeinsam Craft-Bier brauen
Tobias Münch aus dem deutschen Laufenburg und Andy Zollinger aus der Schweizer Schwesterstadt setzen für ihren Gerstensaft auf Crowdfunding und haben noch weitere hochprozentigere Pläne.
Meinung Redaktionsgeflüster: Waldshut-Tiengener Banker erkennt man jetzt auch an den Socken
Unter ihren Anzügen tragen Mitarbeiter einer Waldshut-Tiengener Bank seit Neuestem auch Tennissocken. Wie es dazu kam, verrät Autorin Juliane Schlichter.
Bad Säckingen Der Rhein wird immer wärmer: Wassertemperatur auf Rekordkurs
In Laufenburg steigt die Temperatur des Flusses in der Nacht auf Samstag auf 26,24 Grad an – so warm war der Fluss erst einmal.
Waldshut-Tiengen Gefährliches Überholmanöver geht gerade so noch glimpflich aus
Ein Autofahrer überholt zwischen Gurtweil und Waldshut, der entgegenkommende Autofahrer muss ausweichen, um eine Kollision zu verhindern. Nun sucht die Polizei Zeugen.
Ein Polizeiauto steht auf einer Straße. (Symbolbild)
Herrischried Luftbilder zeigen die erschreckenden Folgen des Klimawandels auf dem Hotzenwald
ForstBW investiert Millionen in die Wiederbewaldung geschädigter Wälder. Doch die Trockenheit erschwert die Aufforstung.
Ein vom Borkenkäfer komplett zerstörtes Waldstück auf dem Hotzenwald.
Waldshut-Tiengen Das Klettgau-Carré: Prestige-Projekt wird zunehmend zur Belastung
Geradezu euphorisch wurde das Projekt Klettgau-Carré Tiengen vor sieben Jahren gestartet. Inzwischen ist auf mehr als einer Ebene mächtig Sand ins Getriebe geraten. Wie es weitergeht? Derzeit ist alles möglich.
Im Dornröschenschlaf: Statt des Prestige-Projekts Klettgau-Carré ist das Gelände an der Klettgaustraße in Tiengen ein Parkplatz.
Laufenburg/CH Der Tag, der das Leben einer Mutter und ihres Kindes komplett veränderte
Im September 2020 stürzt der damals neunjährige Sohn von Marta K. in der Schule aus dem Fenster. Das hätte ihn fast das Leben gekostet. Nun kommt es in Laufenburg/CH zum Gerichtsprozess.
Marta K. und ihr Sohn Leo leiden bis heute unter den Folgen des Unfalls des Jungen 2020.
Laufenburg Dieter Schwandt: Sein schier unermüdliches Engagement ist zum Ende gekommen
Der ehemalige Schulleiter, Gemeinde- und Kreisrat stirbt im Alter von 82 Jahren. Fünf Jahrzehnte lang hat er ideenreich und tatkräftig die Entwicklung Laufenburgs entscheidend mitgeprägt.
Der Pädagoge und Kommunalpolitiker Dieter Schwandt ist im Alter von 82 Jahren verstorben. Unsere Aufnahme zeigt ihn im Jahr 2019.
Bad Säckingen Wieder Diebstähle aus Fahrzeugen
Sogar ein Tablet wurde gestohlen. Die Polizei appelliert daran, keine Wertsachen im Auto zurück zu lassen.
In Kreuzlingen ist ein 23-Jähriger zu Tode gekommen.
Laufenburg Jazzmusikerin Gabriele Maurer gibt Gastspiel in ihrer Heimatstadt
Die Sängerin und Saxophonistin kam einst durch die Stadtmusik Laufenburg zu ihrem Instrument. Am Freitagabend spielt sie mit ihrer Band im "Schlössle".
Die Jazzmusikerin Gabriele Maurer und ihre Band geben am Freitag ein Konzert im Laufenburger „Schlössle“.
Hochrhein/Schweiz Nach einem tödlichem Badeunfall informieren jetzt Schilder am Rheinufer über das richtige Verhalten
2019 ertrinkt bei Bad Säckingen ein Mann im Rhein. In der Schweiz wurden jetzt Hinweistafeln am Ufer aufgestellt, um weitere Vorfälle vermeiden zu helfen. Initiiert wurde die Aktion von Rheinschwimmer Daniel Winter.
Am Rheinufer bei Stein wurden Warntafeln angebracht, die über das richtige Verhalten beim Schwimmen im Fluss informieren. Initiiert ...
Bad Säckingen Kunstmaler Hans Thoma bemalt 1876 betrunken eine Tür. Das Vollrausch-Bild ist nun im Museum zu sehen
Das Ergebnis einer wilden Zecherei wandert ins Hochrheinmuseum: Der bekannte Kunstmaler Hans Thoma hatte sich am Bergsee einen hinter die Binde gegossen und ein Säckinger Hotelier sichert das Kunstwerk.
Die Gaststätte am Säckinger Bergsee wahrscheinlich zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Was da schräg am Obergeschoss hängt, ist ein Werk des ...
Waldshut-Tiengen Viele Gastro-Betriebe haben in der Pandemie um ihr Überleben gekämpft: Doch wie ist die Lage jetzt?
Trotz insgesamt rund neun Monaten Lockdown für die Gastronomie haben die meisten Betriebe in Waldshut-Tiengen überlebt. Doch die Branche steht vor einem ganz anderen Problem.
Trotz Corona, Personalmangel und steigenden Warenkosten bleibt Gastronom Beyazit Sarikaya optimistisch und eröffnet im Spätsommer einen ...
Laufenburg Eine wichtige Zutat für den 3D-Druck kommt aus Laufenburg
Das Unternehmen Höganäs befindet sich auf Wachstumskurs. Nun werden die Kapazitäten zur Herstellung vom Metallpulvern erweitert – mit Hilfe einer zusätzlichen Verdüsungsanlage.
Den Eingang zum Höganäs-Werk ENAG in Laufenburg.
Murg Die Murger SPD schreibt: "Sehr geehrter Herr Bundeskanzler a.D., lieber Gerhard Schröder..."
Wegen dessen Haltung zu Putin und wegen dessen lukrativen Posten bei russischen Energieriesen schreibt die SPD Murg ihrem prominenten Parteigenossen in Hannover einen Brief.
Altbundeskanzler Gerhard Schröder (links) umarmt 2018 nach dem WM-Eröffnungsspiel Russland gegen Saudi-Arabien seinen Freund, den ...
Leibstadt/CH Sanierungsarbeiten am Atomkraftwerk Leibstadt: Die Kuppel des Reaktorgebäudes ist eingehüllt
Die Maßnahme läuft laut Angaben des Unternehmens nach Plan. Im Moment wird die Betonoberfläche gereinigt. Was sonst noch getan wird und wie es weiter geht? Hier die Antworten.
Das vollständig eingehüllte Reaktorgebäude des Kernkraftwerks Leibstadt.
Kreis waldshut Verkehrsstudie ruft am Hochrhein gegensätzliche Reaktionen hervor
Ein dringender Appell zum Handeln für die einen, zu einseitig in der Betrachtungsweise: Die Studie zur Verkehrsentwicklung am Hochrhein und den daraus resultierenden Maßnahmen rufen ein sehr kontroverses Echo hervor.
Mittagszeit am Bad Säckinger Brennet-Areal: Auf der B34 staut sich trotz optimierter Ampelschaltung der Verkehr, die von rechts aus der ...
Kreise Waldshut und Lörrach Per Haftbefehl Gesuchter geht der Polizei bei Verkehrskontrolle ins Netz
Beamte schnappen Mann in Bad Säckingen. In Rheinfelden wird Frau bei einem Unfall schwer verletzt, Unbekannte stehlen acht Fahrzeugkennzeichen. Schwelbrand im Parkhaus eines Weiler Einkaufscenters. Der Blaulicht-Report.
Auf die Prüfplaketten hatten es Unbekannte vermutlich abgesehen, als sie an acht Autos die hinteren Fahrzeugkennzeichen entwendeten. ...
Hochrhein/Südschwarzwald Große Übersicht: Wohin am Vatertag?
Keine reine Männersache: Viele Vereine veranstalten an Himmelfahrt gemütliche Hocks. Wir haben die Termine in der Region um Bad Säckingen, Wehr, dem Hotzenwald und Laufenburg sowie Weilheim, Stühlingen und Lauchringen.
Vatertag ist für viele Männer ein guter Anlass für einen feuchtfröhlichen Ausflug mit Gleichgesinnten.
Bad Säckingen Update: Beeindruckende Leservideos vom Unwetter über Bad Säckingen
Binnen kurzer Zeit wird am Montag kurz vor Mittag in Bad Säckingen aus einzelnen Regentropfen ein Gewittersturm mit Hagel. Nach 15 Minuten ist der ganze Spuk vorüber. Sehen Sie hier Fotos und Videos vom Wolkenbruch.
Eingeklappte Sonnenschirme im Regen vor dem Restaurant „Schützengarten“ an der gleichnamigen Straße.
Waldshut-Tiengen Kita-Plätze sind in der Stadt voll belegt: Wie sollen ukrainische Kinder betreut werden?
Der Flüchtlingsstrom aus der Ukraine könnte die Betreuungssituation verschärfen, denn schon jetzt sind die Wartelisten lang. Welche Rolle ukrainische Erzieher könnte spielen und weitere Antworten – hier die Übersicht.
In Waldshut-Tiengen sind Kindergartenplätze rar und die Wartelisten lang, sodass es derzeit keinen Plätze für ukrainische Kinder gibt. ...
Landkreis & Umgebung
Visual Story Mit dem Kanu auf dem Rhein: Sehen Sie selbst, wo der Klimawandel spürbar ist
Niedriger Pegel, warmes Wasser und Trockenheit. Die Folgen des Klimawandels und der herrschenden Hitzewelle werden auch auf dem Wasser zwischen Murg und Bad Säckingen deutlich.
Bild : Mit dem Kanu auf dem Rhein: Sehen Sie selbst, wo der Klimawandel spürbar ist
Waldshut-Tiengen Vor 25 Jahren zogen der Obi-Baumarkt, McDonald's und eine Disco ins Gewerbegebiet Kaitle
Gedächtnis der Region: 1997 wurde ein Gebäudekomplex mit Magnetwirkung im Kaitle eröffnet. Federführend bei der Realisierung war Albert Gebhardt, langjähriger Obi-Geschäftsführer.
1997: Das goldene M, das Logo der Fast-Food-Kette McDonald‘s, wird 1997 mit einem Kran an seinem künftigen Standort im ...
Basel Nachwuchs bei den seltenen Waldgiraffen: Im Basler Zoo freuen sich alle über den kleinen Toka
Vor etwa drei Wochen, gegen Mitternacht, bringt Okapi-Mutter Ebony den Kleinen zur Welt – auch Vater Imba ist stolz. Toka ist in über 20 Jahren erst das fünfte Kalb dieser Art, das im Zolli aufwachsen wird.
Nachwuchs bei Waldgiraffen im Basler Zoo: Neugierig schaut der kleine Toka.
Tiengen Wie kommt man mit kühlem Kopf durch den Hitze-Sommer? Passanten in Tiengen verraten ihre Tricks
Bei Höchsttemperaturen von über 30 Grad sind kreative Ideen notwendig, um der Hitze Paroli zu bieten. Einige greifen tief in die Trickkiste, andere bleiben beim Altbewährten.
Passanten in Tiengen haben ihre Tricks gegen die Hitze verraten: Viel trinken, mit Sonnencreme abkühlen oder sich ein nasses Handtuch in ...
Hochrhein 9046 Menschen in den Landkreisen Lörrach und Waldshut haben im Juli keine Arbeit
Die Arbeitslosenquote steigt laut Mitteilung der Arbeitsagentur Lörrach leicht, um 0,1 Prozentpunkte. Mehr Sorgen bereitet der zunehmende Mangel an Arbeitskräften.
Ein Mann auf dem Weg zur Arbeitsagentur. (Symbolbild)
Das könnte Sie auch interessieren