Albbruck

Albbruck
Quelle: Nico Talenta
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Die „Neckarbesen“ ist auf dem Neckar ist zwischen Esslingen und Heilbronn unterwegs und dient für Rundfahrten und als ...
Laufenburg Kapitän sieht Pläne für Partyschiff auf dem Rhein durch Schweizer und deutsche Behörden torpediert
Marcus van Nijenhoff ärgert sich über massive Bedenken gegen sein 250-Personen-Fahrgastschiff "Laufenbummler". Er will es auf dem Rhein bei Laufenburg einsetzen.
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Auf der B 500 bei Häusern kracht es – ein Autofahrer (69) ist schwer verletzt
Drei Fahrzeuge sind in einen schweren Unfall verwickelt. Verursacher muss mit dem Rettungshubschrauber in eine Schweizer Klinik geflogen werden. Die beiden anderen Fahrer sind glücklicherweise leicht verletzt.
Laufenburg Einmal Narro – immer Narro! Narro-Altfischerzunft ehrt die Initiatoren der Städtlefasnacht
Beim Hauptbott erhalten Roland Duttlinger und Roland Wasmer das Ehrenzeichen in Gold samt Lorbeerkranz für 50-Jährige Mitgliedschaft. Edgar Maier ist 60, Roger Tröndle 25 Jahre Zunftbruder.
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Mit drei Promille am Steuer und Frau (36) schlägt Polizisten in einer Gaststätte
Eine traurige Bilanz eines Wochenendes: Zwei Alkoholfahrten, Streit in einer Kneipe, Unfälle und ein Küchenbrand halten die Einsatzkräfte auf Trab.
3,1 Promille hat der Alcomat bei einem Fahrer in Waldshut angezeigt. (Symbolbild)
Dogern Dogerns Bürgermeister ist sicher: "Viele spannende und wichtige Projekte warten"
Dogerns Bürgermeister Fabian Prause wünscht sich Weltfrieden und weniger sinnlose Bürokratie.
Ende April 2022 konnte die neu ausgebaute Christof-Stoll-Straße freigegeben werden.
Bad Säckingen Katholische Kirche vor unbequemer Problemanalyse: Erzbischof Stephan Burger bestärkt Gläubige
Freiburger Erzbischof predigt zu Ehren des heiligen Hilarius im Bad Säckinger Fridolinsmünster.
Erzbischof Stephan Burger war der Hauptzelebrant beim Hochamt anlässlich des Hilariusfestes.
Dogern Überraschender Wechsel im Vorstand von Sedus: Christoph Kargruber verlässt das Unternehmen
Das für Marketing und Vertrieb zuständige Vorstandsmitglied und der Büromöbelhersteller trennen sich nach wenig mehr als einem Jahr wegen unterschiedlicher Vorstellungen in der langfristigen Ausrichtung.
Eine Frau geht an dem Hochregallager des Bürostuhl-Herstellers Sedus Stoll in Dogern entlang. Da Unternehmen ist in aseiner Branche ...
Schweiz/Deutschland Wenn Tiere zu Grenzgängern werden – Das sind die kuriosesten Fälle der vergangenen Jahre
Beim Grenzübertritt mit Tieren kann es zuweilen kompliziert werden, aktuell etwa im Fall von Huhn Erna aus der Eigeltinger Lochmühle. Ein kleiner Überblick über kuriose Zollfunde mit Fell oder Federn.
Huhn Erna (oben links) ist in der Schweiz wiederentdeckt worden. Doch das ist nicht die einzige tierische Geschichte, die sich im ...
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Feuerwehr muss nach einem Unfall auf der B314 eine Autofahrerin (48) befreien
Die Frau ist nach einem Zusammenstoß bei Wutöschingen eingeklemmt. Sie kommt ins Krankenhaus. Zum Ampelsignal steht Aussage gegen Aussage. Deshalb sucht die Polizei Zeugen.
Nach einem Unfall auf der B314 bei Wutöschingen muss die Feuerwehr eine Frau aus ihrem Auto befreien. (Symbolbild)
Bad Säckingen Für diese Gewinner beginnt das Jahr mit einer Bescherung
Zum Abschluss des Weihnachtsgewinnspiels von SÜDKURIER, SK-ONE und dem Hochrhein Anzeiger werden die Preise in feierlichem Rahmen übergeben.
Mit der Übergabe der Preise ist an die 12. Ausgabe des großen Weihnachtsgewinnspiels in Bad Säckingen ein Punkt gesetzt worden. ...
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Reiter (59) stürzt im Wald vom Pferd – eine große Suchaktion wird eingeleitet
Feuerwehr, Bergwacht, Rettungsdienst und Polizei durchkämmen das Gebiet bei Höchenschwand. Der Rettungshubschrauber bringt den schwer verletzten Mann in die Klinik nach Freiburg.
Bei einem Unfall auf der B314 bei Wutöschingen ist eine Frau in ihrem Auto eingeklemmt worden. (Symbolbild)
Murg Das war's! Warum das Café "Verkehrt" trotzdem unvergessen bleibt
Die Kulturkneipe in Oberhof ist seit Anfang Dezember geschlossen. Die Region hat eine legendäre Musikbühne verloren. Wegbegleiter des "Kaffe" erinnern sich an die vergangenen 40 Jahre.
Der Jazzmusiker Jürgen Waidele und seine Band bei einem ihrer vielen Konzerte im Café „Verkehrt“. Bei jedem einzelnen ...
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Auf einem Betriebsgelände in Wutöschingen bricht in einem Container ein Brand aus
Die Feuerwehr rückt mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften an. Die Kameraden löschen den brennenden Müll.
Nach einem Unfall auf der B314 bei Wutöschingen muss die Feuerwehr eine Frau aus ihrem Auto befreien. (Symbolbild)
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Zwei Autos krachen auf der neuen B34 ineinander – zwei Männer kommen ins Spital
Beim Unfall an der Abzweigung Richtung Oberlauchringen sind auch Feuerwehr und Rettungshubschrauber im Einsatz. Der Helikopter kann zum Glück ohne die beiden Autofahrer abfliegen.
Vorsicht Unfall! Auf der B34 bei Oberlauchringen krachten zwei Autos ineinander. (Symbolbild)
Görwihl Neuer Felssturz: Straße zwischen Tiefenstein und Schildbach nicht passierbar
Ein rund 15 Tonnen schwerer Felsblock löst sich am Straßenrand, als dort ein Fahrzeug unterwegs ist. Die Verbindung ist für den Verkehr gesperrt.
Erste Räumungs- und Sicherungsmaßnahmen am abgestürzten Fels bei Tiefenstein. Bild: Peter Schütz
Waldshut-Tiengen Für vier Stunden ein geschützter Ort für die sexuelle Orientierung: Besuch im Queer-Treff Tiengen
Der Queer-Treff im Jugendzentrum Tiengen ist der einzige Anlaufpunkt für queere Menschen im Landkreis Waldshut. Jugendliche sprechen über ihre Erfahrungen und warum der Treff wichtig für sie ist.
Einmal im Monat wird das Jugendzentrum Tiengen zum Queer-Treff. Geleitet wird er von Laura Zimmermann unterstützt wird sie von Student ...
Albbruck Jahresrückblick 2022: Kownatzki-Neubau für 120 Arbeitsplätze kommt gut voran
Im Albbrucker Ortsteil Schachen herrscht Freude über das neue Feuerwehrhaus. Der Waldkindergarten nimmt seinen Betrieb auf.
Mit der offizielle Schlüsselübergabe wurde das Schachener Feuerwehrhaus seiner Bestimmung übergeben (v.l.): Abteilungskommandant Julian ...
Rheinfelden/CH Ein Tag im Leben eines Zöllners – Kokain, geschützte Echsen und Fusselroller
Die beiden Grenzwächter Andreas Honegger und Pascal Brem winken mehr als nur Autos über die Grenze: Manchmal wird ein Einbrecher verhaftet, jemand reanimiert oder ein Auto auseinandergenommen.
Bild : Ein Tag im Leben eines Zöllners – Kokain, geschützte Echsen und Fusselroller
Waldshut-Tiengen In der Ukraine ist Weihnachten: Aber Antonina Kardash und Svitlana Kutsenko ist nicht nach Feiern
Orthodoxe Christen feiern am 6. und 7. Januar Weihnachten – in der Ukraine ist es ein großes Familienfest. Wegen des Kriegs ist den beiden jungen Frauen, nicht nach Feiern zu Mute. An einem Brauch halten sie aber fest.
Weihnachten ist in der Ukraine ein opulentes Familienfest. Wegen des Krieges feiern die in Waldshut und Dogern lebenden Ukrainerinnen ...
Dogern Jahresrückblick 2022: Dogern entwickelt sich weiter
Die Sanierung der Christof-Stoll-Straße wird abgeschlossen. Richtfest für das neue Feuerwehrhaus. Das Wohngebiet am Hattel wird vergrößert.
Ende April konnte die Freigabe der neu ausgebauten Christof-Stoll-Straße ihrer Bestimmung übergeben werden.
Albbruck Sauberers Wasser kostet Millionen
Zweckverband Albbruck muss Kläranlage ausbauen und sanieren. Abwässer aus Waldshut werden künftig dort nicht geklärt
Nachdem das Gebäude für die Unterbringung der Container (hinten rechts) im Rohbau fertiggestellt ist, sieht der Zeitplan für die ...
Landkreis & Umgebung
Wutöschingen Nach der Stammzellspende kämpft sich Bettina Sardu zurück ins Leben
2019 wird bei Bettina Sardu Leukämie diagnostiziert. Eine Stammzellenspende rettet ihr Leben, wenige Wochen später verschlechtert sich ihr Gesundheitszustand dramatisch. Noch heute spürt sie die kraftraubende Zeit.
Eine starke Frau: Vor vier Jahren konnte Bettina Sardu aus Wutöschingen durch eine Stammzellspende ein neues Leben beginnen.
Hochrhein 49-Euro-Ticket: Was Kunden von WTV und RVL jetzt wissen müssen!
Bestehende Jahresabos müssen nicht vorzeitig gekündigt werden. Verkehrsverbünde in Lörrach und Waldshut wollen ihren Kunden finanziell die beste Lösung bieten. Alle bisherigen Fahrkarten sollen weiter im Angebot sein.
Ein Zug der Hochrheinbahn am Bahnhalt in Schwörstadt im Landkreis Lörrach. Tarifzonen werden mit dem Deutschlandticket künftig keine ...
Kreis Waldshut So steht es um die Corona-Testpflicht in Spitälern und Heimen
Für einen Besuch im Krankenhaus oder Pflegeeinrichtungen müssen sich Besucher derzeit noch testen lassen. Doch macht die Testpflicht überhaupt noch Sinn?
Ein Mann macht einen Coronatest in einem Testzentrum in Waldshut. Coronatests sind immer noch nötig, wenn man beispielsweise jemanden im ...
Hohentengen Jürgen Wiener möchte Bürgermeister von Hohentengen werden
Der erste Kandidat für die Bürgermeisterwahl in Hohentengen ist kein Unbekannter in der Region: Der stellvertretende Ordnungsamtsleiter von Waldshut-Tiengen, Jürgen Wiener, möchte Nachfolger von Martin Benz werden.
Jürgen Wiener kandidiert für die Bürgermeisterwahl in Hohentengen. Am 2. Februar 2023 wirft er seine Bewerbungsunterlagen in den ...
Hochrhein Jetzt schon vormerken: Diese Fasnachtstermine 2023 sind die spektakulärsten und größten
2023 startet sie endlich wieder durch, die närrische Zeit. Und entlang des Hochrheins gibt es viele Besonderheiten. Wir haben uns umgesehen und zeigen Ihnen eine Auswahl wahrer Besuchermagneten. Erinnern Sie sich noch?
Diese Fasnachtsveranstaltungen in der Region begeistern jedes Jahr tausende Besucher.
Das könnte Sie auch interessieren