Albbruck

Albbruck
Quelle: Nico Talenta
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Die „Neckarbesen“ ist auf dem Neckar ist zwischen Esslingen und Heilbronn unterwegs und dient für Rundfahrten und als ...
Laufenburg Kapitän sieht Pläne für Partyschiff auf dem Rhein durch Schweizer und deutsche Behörden torpediert
Marcus van Nijenhoff ärgert sich über massive Bedenken gegen sein 250-Personen-Fahrgastschiff "Laufenbummler". Er will es auf dem Rhein bei Laufenburg einsetzen.
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Auf der B 500 bei Häusern kracht es – ein Autofahrer (69) ist schwer verletzt
Drei Fahrzeuge sind in einen schweren Unfall verwickelt. Verursacher muss mit dem Rettungshubschrauber in eine Schweizer Klinik geflogen werden. Die beiden anderen Fahrer sind glücklicherweise leicht verletzt.
Laufenburg Einmal Narro – immer Narro! Narro-Altfischerzunft ehrt die Initiatoren der Städtlefasnacht
Beim Hauptbott erhalten Roland Duttlinger und Roland Wasmer das Ehrenzeichen in Gold samt Lorbeerkranz für 50-Jährige Mitgliedschaft. Edgar Maier ist 60, Roger Tröndle 25 Jahre Zunftbruder.
Albbruck Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für Vereine
19.000 Euro an Spendengeldern der Sparkasse fließen in gemeinnützige Projekte im Ort und in den Ortsteilen von Albbruck.
Bei der Verteilung der Sparkassenspenden würdigten Bürgermeister Stefan Kaiser (von rechts) und der Vorstandsvorsitzende Wolf Morlock ...
Görwihl Die dritte Tranche der Gelder für die Flurneuordnung Görwihl-Strittmatt ist da
Landrat Kistler übergibt Zuwendungsbescheid in Höhe von 784.000¦Euro an den Vorsitzenden der Teilnehmergemeinschaft.
Über die Zuschüsse freuen sich von links: der Leitzer des Flurneuordnungsamts Volker Wiest, Bürgermeister Carsten Quednow, Landrat ...
Waldshut-Tiengen Hauptpreis bleibt in Waldshut-Tiengen. Reiner König gewinnt Fiat Panda beim Weihnachtgewinnspiel
Reiner König ist der Gewinner des 24. Waldshut-Tiengener Weihnachtsgewinnspiels. Der Tiengener darf sich über den Hauptpreis, einen Fiat Panda, freuen. Wer die 14 Sachpreise gewonnen hat, lesen Sie hier.
Sie freuen sich mit den Gewinnern des Weihnachtsgewinnspiels (von links): Björn Baumann, Fabian Tiefert, Zara Tiefert-Reckermann, Thomas ...
Bad Säckingen Jonas Krämer gewinnt beim Weihnachtsgewinnspiel eine Traumreise
Bürgermeister Alexander Guhl zog die Gewinner der elf Hauptpreise beim Gewinnspiel des SÜDKURIER Medienhauses.
Erwartungsfrohe Gesichter vor der Ziehung der Sachpreise der zwölften Ausgabe des großen Weihnachtsgewinnspiels (von links): Heiko ...
Görwihl Podiumsdiskussion zur Bürgermeisterwahl: Biehler und Stiller nehmen teil, Quednow sagt ab
Das Medienhaus SÜDKURIER lädt am 19. Januar zur großen Gesprächsrunde in die Hotzenwaldhalle Görwihl ein. Weil der Amtsinhaber daran nicht teilnehmen will, bleiben die Herausforderer dort unter sich.
Podiumsdiskussion im Kursaal Bad Säckingen mit den Direktkandidaten zur Bundestagswahl 2017. Seit vielen Jahren bietet das Medienhaus ...
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Fahrer verletzt sich bei Unfall in Görwihl schwer
Mann kommt von der Straße ab, fährt gegen einen Weidezaun und kommt dann auf einer Leitplanke zum Stehen. Der Mann muss ins Krankenhaus gebracht werden.
Bei einem Unfall auf der B314 bei Wutöschingen ist eine Frau in ihrem Auto eingeklemmt worden. (Symbolbild)
Hochrhein/Südschwarzwald So schön sind die Weihnachtsbäume unserer Leser
Steht ihr Weihnachtsbaum schon? Wenn ja, schicken Sie uns gerne ein Bild an waldshut.aktion@suedkurier.de Und falls nicht, können Sie sich hier inspirieren lassen.
Hübsche Weihnachtsbäume am Hochrhein und im Südschwarzwald.
Dogern Schöne Bescherung: Gewerbesteuereinnahmen brechen um 1,5 Millionen Euro ein
In der letzten Gemeinderatssitzung diesen Jahres wird bekannt, dass Rückzahlungsforderungen den Gemeindehaushalt stark belasten. Viele Projekte müssen aufgeschoben werden. Betroffen ist auch der Kindergartenneubau.
Fahrzeuge von Handwerkern Anfang September vor der Baustelle des Feuerwerhauses Dogern. Wegen Einbrüchen bei den Gewerbesteuereinnahmen ...
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Mehrere Einbrüche in Gartenhäuser in Bad Säckingen
Unbekannte hebeln Türe zu Schuppen auf und stehlen mehrere Gartengeräte. Die Polizei sucht Zeugen.
Bei einem Unfall auf der B314 bei Wutöschingen ist eine Frau in ihrem Auto eingeklemmt worden. (Symbolbild)
Kreis Waldshut Hier gibt es Erste Hilfe für die Seele
Rund 5000 Anrufe gehen pro Jahr bei der Telefonseelsorge Lörrach-Waldshut ein. Dafür braucht es genügend Ehrenamtliche. Im März 2023 beginnt ein neuer Lehrgang.
Die ehrenamtlichen Helfer der Telefonseelsorge Lörrach-Waldshut bleiben, wie die Anrufer selbst, anonym. Im neuen Jahr sucht der Verein ...
Görwihl Drei Kandidaten starten in den Bürgermeisterwahlkampf in Görwihl
Im Vorfeld der Wahl am 29. Januar laden Carsten Quednow, Mike Biehler und Daniel Stiller jeweils auch zu eigenen Veranstaltungen ein. Bis zum 2. Januar können noch weitere Bewerber hinzukommen.
Blick auf Görwihl vom Kirchturm aus (2019): Bisher wollen drei Bewerber die nächsten acht Jahre als Bürgermeister die Entwicklung der ...
Schweiz Strafzettel in der Schweiz: Was passiert, wenn ich mein Knöllchen nicht bezahle?
Weil die Schweiz in Deutschland nicht vollstrecken kann, glauben viele, sich das Begleichen von Bußgeldforderungen aus dem Nachbarland sparen zu können. Das aber kann unangenehme Folgen haben.
Der erste fest installierte Aargauer Blitzer ging 2020 im Stadtzentrum von Baden in Betrieb. Das Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit ...
Albbruck Albbrucker zahlen im neuen Jahr deutlich mehr für Wasser
Der Gemeinderat senkt die Grundgebühr, erhöht aber den Verbrauchspreis für Wasser. Der Bezugspreis liegt nun bei 3,69 Euro pro Kubikmeter.
Eine Wasseruhr im Keller eines Privathauses.
Laufenburg Fachkräftemangel führt zu Besetzungsverfahren ohne Bewerber
Im Laufenburger Rathaus wechseln zwei Verwaltungskräfte aus dem Standesamt auf Leitungspositionen in anderen Rathäusern. Die Stadt kann beide Stellen neu besetzen. Doch das ist längst keine Selbstverständlichkeit mehr.
Die Stadt Laufenburg sucht Fachpersonal. Allein am Kindergarten Rappenstein fehlen bis zu drei Erziehungskräfte.
Hochrhein/Südschwarzwald Blaulichtreport: Auto fängt plötzlich Feuer, Fahrer und Beifahrer können sich rechtzeitig retten
Das Auto gerät an der B 34 auf der Höhe von Albbruck aus unbekannten Gründen in Brand. Die Feuerwehr kann das Feuer löschen, das Auto brennt aber komplett aus. Wegen des Feuers kam es zu Verkehrsbehinderungen.
Ein Auto ist am Samstag auf der B 34 bei Albbruck ausgebrannt. (Symbolbild)
Laufenburg Markt in zwei Ländern: Altstadtweihnacht lockt tausende von Besuchern an
Die Altstädte auf beiden Seiten des Rheins waren an allen drei Tagen stark frequentiert. Der Weihnachtsmarkt in zwei Ländern war stimmungsvoll.
Szene vom Laufenburger Weihnachtsmarkt: Ein Händler bietet an einem Stand auf der Laufenbrücke Jungen eine Kostprobe Käse an.
Waldshut-Tiengen Wie fährt es sich auf einer Eisbahn aus Kunststoff? Wir haben den Test gemacht (mit Videos)
Bis zum 6. Januar steht die Kunsteislaufbahn auf dem Waldshuter Viehmarktplatz noch. Unser Reporter Nico Talenta ist seit etwa 20 Jahren kein Schlittschuh mehr gelaufen und wagt sich nun aufs Kunsteis.
Glücklich und ohne Blessuren: Nach etwa 15 Minuten ist Reporter Nico Talenta trotz eisiger Temperaturen gut ins Schwitzen gekommen.
Waldshut-Tiengen Endspurt beim Weihnachtsgewinnspiel: Bis 21. Dezember kann noch gerubbelt werden
Das 24. Waldshut-Tiengener Weihnachtsgewinnspiel geht in die letzte Phase. Die Gewinner werden am 21. Dezember ermittelt – erstmals seit drei Jahren wieder öffentlich. Wie Sie noch teilnehmen können, lesen Sie hier.
Bis Dienstag, 20. Dezember, 23.59 Uhr, können die Rubbellose für das Gewinnspiel aktiviert werden.
Landkreis & Umgebung
Visual Story Wie sieht es aus im leer stehenden Löwenbau in Waldshut? Schauen Sie selbst!
Die Immobiliengesellschaft Rheinmarken möchte den Löwenbau von 1900 zu neuem Leben erwecken. Geschäftsführerin Birgit Rahn-Werner gibt exklusive Einblicke in das Gebäude und verrät, was damit passieren soll.
Der fünfgeschossige Löwenbau befindet sich seit 1900 an der Waldshuter Eisenbahnstraße.
Wutöschingen Nach der Stammzellspende kämpft sich Bettina Sardu zurück ins Leben
2019 wird bei Bettina Sardu Leukämie diagnostiziert. Eine Stammzellenspende rettet ihr Leben, wenige Wochen später verschlechtert sich ihr Gesundheitszustand dramatisch. Noch heute spürt sie die kraftraubende Zeit.
Eine starke Frau: Vor vier Jahren konnte Bettina Sardu aus Wutöschingen durch eine Stammzellspende ein neues Leben beginnen.
Hochrhein 49-Euro-Ticket: Was Kunden von WTV und RVL jetzt wissen müssen!
Bestehende Jahresabos müssen nicht vorzeitig gekündigt werden. Verkehrsverbünde in Lörrach und Waldshut wollen ihren Kunden finanziell die beste Lösung bieten. Alle bisherigen Fahrkarten sollen weiter im Angebot sein.
Ein Zug der Hochrheinbahn am Bahnhalt in Schwörstadt im Landkreis Lörrach. Tarifzonen werden mit dem Deutschlandticket künftig keine ...
Kreis Waldshut So steht es um die Corona-Testpflicht in Spitälern und Heimen
Für einen Besuch im Krankenhaus oder Pflegeeinrichtungen müssen sich Besucher derzeit noch testen lassen. Doch macht die Testpflicht überhaupt noch Sinn?
Ein Mann macht einen Coronatest in einem Testzentrum in Waldshut. Coronatests sind immer noch nötig, wenn man beispielsweise jemanden im ...
Hohentengen Jürgen Wiener möchte Bürgermeister von Hohentengen werden
Der erste Kandidat für die Bürgermeisterwahl in Hohentengen ist kein Unbekannter in der Region: Der stellvertretende Ordnungsamtsleiter von Waldshut-Tiengen, Jürgen Wiener, möchte Nachfolger von Martin Benz werden.
Jürgen Wiener kandidiert für die Bürgermeisterwahl in Hohentengen. Am 2. Februar 2023 wirft er seine Bewerbungsunterlagen in den ...
Das könnte Sie auch interessieren