Hagnau

(87742712)
Quelle: Manuel Schönfeld/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Für den Weiterbau der B 31-neu zwischen Meersburg und Immenstaad setzen die Bürgermeister jetzt auf Kontakte nach Stuttgart und ...
Bodenseekreis Bürgermeister fordern 21 Meter Breite für B 31-neu nach Allensbacher Vorbild
Die Bürgermeister sind sich sicher, einen Hebel gefunden zu haben, um für den Weiterbau der B 31-neu einen geringeren Querschnitt durchzusetzen. Politiker sollen helfen, den Weg in Stuttgart und Berlin zu bereiten.
Konstanz Gasfähre wird deutlich teurer – und auch die Inbetriebnahme wird nochmals verschoben
Das Prestige-Projekt der Stadtwerke Konstanz soll zwar 2023 fertiggestellt werden, doch der Termin muss nochmals korrigiert werden. Auch der Preis für die LNG-Fähre ist nochmals deutlich gestiegen.
Bodensee Nach Brand auf der B 31: Was hat der Autotransporter hier am Bodensee eigentlich verloren?
Die Fracht war aus der Slowakei nach Paris unterwegs – am Bodensee hätte der Fahrer eigentlich nicht sein dürfen. Ein Spediteur aus Überlingen schüttelt den Kopf: "Hier am See fährt eigentlich keiner freiwillig vorbei."
Bodensee Die neue Bodensee-Weinprinzessin hat eine Antwort auf jede Frage
Die schlagfertige 18-jährige Elin Sophie Arnold aus Hagnau vertritt ein Jahr lang den Weinbau am deutschen Bodensee. Bei der Wahl musste sie knifflige Fragen beantworten und blind Wein verkosten.
Weinprinzessin Elin Sophie Arnold auf der Meersburger Schlossterrasse, im Hintergrund der Bodensee, dessen deutsche Winzer sie vertritt.
Bodensee Elin Sophie Arnold ist die neue Bodensee-Weinprinzessin
Die 18-jährige Elin Sophie Arnold aus Hagnau setzte sich bei der Wahl gegen eine Mitbewerberin durch. Ein Jahr lang repräsentiert sie nun als Weinprinzessin den Bodensee.
Die Badische Weinkönigin Jessica Himmelsbach legt Elin Sophie Arnold aus Hagnau die Insignien der Bodensee-Weinprinzessin an: Krone und ...
Hagnau 36-Jähriger will Auto im stockenden Verkehr vor Hagnau wenden und verursacht Unfall
Ein Mann verliert am Sonntagabend in seinem Nissan im Straßenverkehr auf der Bundesstraße 31 die Geduld und entscheidet sich, umzudrehen. Dabei übersieht er jedoch ein von hinten kommendes Motorrad.
Die B 31 war am Freitagabend wegen des Unfalls voll gesperrt. Bei dem Foto handelt es sich um ein Symbolbild.
Bodensee Ist der Sommer jetzt vorbei oder kommt noch mal Badewetter?
Mit seiner Anzahl an Sonnenstunden bricht der Sommer 2022 am See Rekorde. Mit dem meteorologischen Ende des Sommers ist auch die große Hitze vorbei – aber ein paar richtig schöne Tage stehen noch an.
Badespaß im Frei- und Seebad Fischbach ist dieses Jahr bis einschließlich 18. September möglich.
Bodensee Endlich! Meersburg feiert wieder sein Weinfest und eine neue Weinprinzessin wird gekürt
Das Bodensee-Weinfest und zuvor die Wahl der neuen Bodensee-Weinprinzessin in Meersburg sind Meilensteine im Kalender der Weinbaubetriebe – gerade nach der langen Pause durch die Corona-Pandemie.
Gute Stimmung beim 39. Bodensee-Weinfest 2013 in Meersburg. Nach coronabedingter Pause findet das Weinfest wieder statt. Eröffnet wird ...
Daten-Story Fakten-Freitag: So viele Autos fahren über die B31
Auto an Auto an Lastwagen an Lastwagen: Auf der B31 ist es voll — und die Hagnauer und Stettener wohnen direkt an der Bundesstraße. Was glauben Sie, wie viele Autos jeden Tag durch die Bodensee-Orte fahren?
Die verkehrsreiche B31 führt durch Hagnau und Stetten.
Bodensee Haben die Camper das Campen verlernt? Platzbetreiber beklagt den Verlust einer Kultur
Der Tourismus in Friedrichshafen erholt sich, doch irgendwas scheint anders zu sein. So empfinden das zumindest einige, die es wissen müssten.
Franz Schlichte betreibt in Friedrichshafen den Campingplatz Fischbach.
Bodensee Da guckt sogar der Kanzler durch: Fensterrahmen des Airbus 350 stammen aus Salem
Die Salemer Firma ACE beliefert nicht nur Airbus, sondern auch Sportwagenhersteller wie Lamborghini, Porsche und Audi mit ultraleichten Bauteilen. Der Veränderung des Automobilmarkts sehen die Salemer gelassen entgegen.
Bundeskanzler Olaf Scholz blickt aus dem Airbus A350 der Luftwaffe auf dem Rückweg von Tokio zum militärischen Teil des BER-Flughafens ...
Bodensee Wenn sich solche Sommer häufen, wird es brenzlig für das Ökosystem Bodensee
Trotz niedriger Wasserstände sind Flora und Fauna im Bodensee weitgehend gut durch den Sommer gekommen. Problematisch wird es laut Experten erst, wenn trockene und heiße Sommer wie 2022 zur Regel werden.
Eine angeschwemmte Baumwurzel liegt am ausgetrockneten Ufer des Bodensees in Friedrichshafen. Durch das Niedrigwasser hat sich der ...
Bodensee Wie schneiden beliebte Ausflugsziele am Bodensee bei Google ab?
Nicht nur Restaurants können im Internet bewertet werden, sondern auch Ausflugsziele. Diese Noten gibt es für Affenberg, Dornier-Museum, Birnau und Co.
Beim Blick auf die Google-Bewertungen der Sehenswürdigkeiten am Bodensee fällt auf: Kaum ein Ausflugsziel wird von Besuchern schlechter ...
Hagnau Das geht ans Geld: Radfahrer am Bodensee halten sich nicht an die Regeln
28 Radfahrer zeigt die Polizei nach einer Schwerpunktkontrolle in Hagnau an. Während die Aktion bei Bewohnern auf Wohlwollen stößt, zeigen sich die Radler teils vollkommen uneinsichtig – obwohl sie im Unrecht sind.
Eine Fahrradkontrolle in Hagnau am Bodensee. (Symbolbild)
Bodensee Leise über den See gleiten: Kann das neue Elektroschiff Vorbild für den Freizeitverkehr sein?
Elektroantrieb auch für Freizeitkapitäne? Ein Umdenken sei überfällig, heißt es bei der Rundfahrt mit dem neuen Elektrokatamaran "Insel Mainau" der Bodenseeschiffsbetriebe.
Das neue Elektroschiff „Insel Mainau“ am Anleger in Unteruhldingen. Mitte September soll es voraussichtlich in Betreib ...
Hagnau Betrunkener fährt in Schlangenlinien über die B 31 und widersetzt sich der Polizei
Die Polizei zog am Sonntag einen 33-Jährigen aus dem Verkehr. Er war auf der B 31 durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Es stellte sich heraus: Der Mann fuhr alkoholisiert Auto. Reue zeigte er allerdings nicht.
Auf der Bundesstraße 27 kam es zu einem Unfall mit einem Kleintransporter. Das Symbolbild zeigt die Signalanlage eines Polizeiautos.
Friedrichshafen Wird es ihm etwa zu heiß? Warum der Zeppelin selbst bei gutem Wetter manchmal nicht zu sehen ist
Im Sommer ist der Zeppelin über dem Bodensee unterwegs, oder? Tatsächlich ist da gelegentlich auch mal kein Luftschiff zu sehen – und das trotz Sonnenschein und blauem Himmel. Woran das liegen kann.
Ein Zeppelin NT am Ankermast in Friedrichshafen. Dass die Luftschiffe mal nicht über der Region zu sehen sind, kann mehrere Gründe ...
Bodenseekreis Droht im Herbst eine neue Corona-Welle? So bereitet sich das Gesundheitsamt vor
Die Menschen genießen den Sommer und rund um Corona ist es ruhig geworden. Das wird sich zum Herbst voraussichtlich ändern. Das Gesundheitsamt nutzt die derzeitig ruhige Lage, um Vorbereitungen zu treffen.
Ein Corona-Wirkstoff wird auf eine Spritze aufgezogen. In Markdorf soll eine Ärztin zahlreiche unwirksame Impfungen verabreicht haben. ...
Bodensee Hausboote? Nicht am Bodensee! Warum sie hier nicht erlaubt sind und wie das begründet wird
Wohnen auf dem Wasser: Das ist an manchen Seen und Flüssen möglich. Am Bodensee gibt es hingegen keine Hausboote. Warum eigentlich?
Wären Hausboote wie hier im Klittener Hafen am Bärwalder See auch am Bodensee denkbar?
Bilder-Story Ach, Bodensee! Trotz Algen und Niedrigwasser bleiben sommerliche Anblicke zum Verlieben
Ob nun am Bodensee, darüber oder in der angrenzenden Region: Der Sommer 2022 geht mit allerlei traumhaften Anblicken einher. Eine Auswahl von Leserbildern der vergangenen Tage.
Ewige Bodenseeliebe? Die Schlüssel zu den bunten Schlössern, die Reinhold Köfer am Ufer in Unteruhldingen festgehalten hat, dürften ...
Bodensee Fahren verboten! Warum dieses Boot nicht auf dem See unterwegs sein darf
Das Boot ist nagelneu, liegt an einem Steg im Hafen am Rohrspitz, darf allerdings nicht genutzt werden. Was es damit auf sich hat und warum der Eigentümer über die Entscheidung nur den Kopf schütteln kann.
Im Hafen am Rohrspitz im vorarlbergischen Fußach liegt dieses Boot, das von den Behörden als Hausboot eingestuft wird.
Bodensee Doch kein Rekordtief am Bodensee? Wasserpegel steigt nach Regenfällen wieder an
Experten prognostizierten noch vor wenigen Tagen, dass der Bodenseepegel auf ein Rekordtief zusteuert. Doch seit den Regenfällen am vergangenen Wochenende sieht der Pegel nicht mehr ganz so rekordverdächtig niedrig aus.
Blick auf den Bodensee in Überlingen am Minigolfplatz. Dass der Pegel in den vergangenen Tagen gestiegen ist, sieht man hier kaum. Noch ...
Bodenseekreis Bündnis startet Offensive, um B-31-Planung voranzutreiben
Bringen Kritiker und politische Krisen die B-31-Planungen zum Scheitern? Das Bündnis Pro B 31-neu möchte mithilfe von Unterstützern Druck ausüben, damit es nicht so kommt.
Die Schilder entlang der Hagnauer Ortsdurchfahrt werben für eine Unterstützerliste. Diese ist Teil einer Offensive zur massiven ...
Landkreis & Umgebung
Markdorf Glücksfall für Realschule: Neue Rektorin Marianne Licciardi-Haberbosch offiziell eingesetzt
Schüler, Lehrer und Eltern feiern gemeinsam die offizielle Amtseinsetzung von Marianne Licciardi-Haberbosch als neue Rektorin der Realschule am Markdorfer Bildungszentrum. Landrat Lothar Wölfe sichert Unterstützung zu.
Bei der offiziellem Amtseinsetzung von Marianne Licciardi-Haberbosch gibt es Blümchen und Umarmungen für die neue Rektorin.
Bodenseekreis Der Mann auf der Anklagebank im Kressbronner Mordprozess bleibt ein Rätsel
Nach wie vor wissen alle Beteiligten wenig über den mutmaßlichen Täter der Messerstecherei in einem Asylheim. Ein Gutachter zeichnet das Bild eines kaltblütigen Mannes. Das Tatmotiv wird zunehmend infrage gestellt.
Ein Justizangestellter führt den Angeklagten in den Schwurgerichtssaal des Landgerichts Ravensburg. Das Foto wurde zu Beginn des vierten ...
Bodensee 86-Jährige vom Bodensee zündet Mann an: Am liebsten will sie im Gefängnis bleiben
Kann man eine 86-Jährige noch verurteilen für den mutmaßlichen Mord an ihrem Ex-Mann? Das neu verhandelt. Der Auftakt verlief überraschend – und Anwesende mussten anhören, wie der Mann am Notruf sein Sterben schilderte.
Die Angeklagte zu Beginn des Prozesses im Gerichtssaal in Schwäbisch Gmünd geführt.
Bodenseekreis Bluttat von Markdorf: Was wusste die Polizei über die Vorgeschichte – und was nicht?
Ein Mann erschießt seine getrennt lebende Ehefrau in einem Schnäppchenmarkt. Der Fall schockiert und wirft Fragen auf. Der Ravensburger Polizeichef Uwe Stürmer gibt im Gespräch Antworten.
Polizeichef Uwe Stürmer im Gespräch über den Fall Megamix. In dem Markdorfer Geschäft wurde am 21. Januar eine Frau erschossen.
Bodenseekreis Bluttat von Markdorf: Jetzt spricht die Tochter der Getöteten
Die Mutter von Luisa F. wurde in einem Geschäft in Markdorf erschossen – vom getrennt lebenden Ehemann. Seitdem trauert die Tochter – und bereitet die Beisetzung vor. Dafür hat sie nun einen Spendenaufruf gestartet.
Luisa F. neben ihrem Lebensgefährten Jonas M. Nach dem Tod ihrer Mutter hat sie einen Spendenaufruf für die Beerdigung und die Zukunft ...
Das könnte Sie auch interessieren