Hagnau

(87742712)
Quelle: Manuel Schönfeld/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Indem Bankmitarbeiterin Lisa Müller kritisch nachgefragt hat, rettete sie die Ersparnisse eines Kunden.
Bodensee Danke fürs Aufpassen, Frau Müller! Bankmitarbeiterin vermiest Betrügern die Tour
Immer wieder versuchen Kriminelle über Schockanrufe und andere perfide Betrugsmaschen an hohe Summen zu gelangen. Weil Lisa Müller wachsam war, konnten die Ersparnisse eines 86-Jährigen gerettet werden.
Konstanz/Friedrichshafen Weil die Fähre seltener verkehrt, kommt es zu Verspätungen beim Städteschnellbus
Die Linie ist abhängig vom Takt der Überfahrten. Beim Regiobus zwischen der Konzilstadt und Ravensburg gibt es dagegen keine Einschränkungen. Was sagen die Stadtwerke Konstanz dazu?
Bodensee Nach Brand auf der B 31: Was hat der Autotransporter hier am Bodensee eigentlich verloren?
Die Fracht war aus der Slowakei nach Paris unterwegs – am Bodensee hätte der Fahrer eigentlich nicht sein dürfen. Ein Spediteur aus Überlingen schüttelt den Kopf: "Hier am See fährt eigentlich keiner freiwillig vorbei."
Bodensee Eine Frage des Glases: Warum auch Wein künftig teurer wird
Glasflaschen sind knapp und teurer geworden. An diesem Beispiel lässt sich erzählen, wie es den Weinbaubetrieben am Bodensee derzeit geht. Doch nicht nur Material- und Energiekosten werden zunehmend zur Herausforderung.
Wein- und Sektflaschen vom Bodensee und aus anderen Weinbauregionen. Zu welchen Preisen werden für den Jahrgang 2022 Glasflaschen zur ...
Bodensee Warum gelten auf den Pendler-Schiffen keine günstigeren ÖPNV-Tickets?
Pendler fänden günstigere ÖPNV-Tickets für die Schifffahrt sicher prima. Stattdessen müssen Fahrgäste des Katamarans oder der Autofähren trotz kommunaler Betreiber mehr bezahlen.
Unterwegs zwischen Konstanz und Friedrichshafen: Im August war der Katamaran am erfolgreichsten seit der Inbetriebnahme im Jahr 2005.
Bodenseekreis Fischsterben im Bodensee: Was ist inzwischen über die Ursache bekannt?
Ein Spaziergänger hat am Samstag rund 100 tote Fische im Wasser entdeckt. Die Fischereiforschungsstelle und das Institut für Seenforschung sollen herausfinden, warum die Tiere verendet sind.
Ein Spaziergänger hatte am Samstag vor Langenargen rund hundert kleine Weißfische entdeckte, die tot im Wasser trieben.
Bodensee Max Giesinger findet Meersburg "wunderschön"
Musiker Max Giesinger war zu einem Open-Air-Konzert in Meersburg. Der Stadt sprach er jetzt in einem Interview ein großes Lob aus. "Komm wieder", möchte man da sagen.
Max Giesinger bei seinem Schlossplatz Open Air in Meersburg.
Stetten Schnäppchenjäger werden beim Dämmerflohmarkt trotz Wetterkapriolen fündig
Beim fünften Dämmerflohmarkt wechseln in Stetten etliche Schätze den Besitzer. Nass-kaltes Wetter und die wohl aus diesem Grund geringere Anzahl an Ständen können dem Spaß am Feilschen nichts anhaben.
Flohmarkt-Schätze in rauen Mengen gab es im Zelt der Hasle Maale.
Bodenseekreis Die Chaos-Tage an der B 31 decken schonungslos auf, wo das generelle Problem liegt
Die Straßenbauer schaffen flink, bis Mittwochabend sind die Arbeiten auf der Bundesstraße fertig. Sogar die Schleichwege sind verstopft – und in Hagnau und Kippenhausen geht es ja ohnehin öfter eng zu.
Die Zeichen stehen auf Rot: Baustelle und Stau auf der B 31 vor Hagnau.
Bodenseekreis Der erste Chaos-Tag ist geschafft. Wie geht es weiter mit der B-31-Baustelle?
Zwei oder drei Tage Wanderbaustelle: Im Bereich Hagnau und Immenstaad muss die Straße erneuert werden. Wir beobachten die Entwicklung an der ohnehin schon staugeplagten Strecke.
Halbseitig wird die B 31 gesperrt, während die Straßenbauer von Dobler den Asphalt richten.
Bodensee Auch die Bayern möchten Wasser aus dem Bodensee – vielleicht
Der Bodensee soll's richten: Bayern überlegt, die Wasserknappheit in Franken und Nordbayern mit Seewasser auszugleichen. Auch seine Wärme soll genutzt werden. Nur die Gasgewinnung durch Fracking erfährt breite Ablehnung.
Über den Bodensee – hier der Konstanzer Trichter – werden viele Haushalte in Baden-Württemberg mit Wasser versorgt. Nun ...
Meersburg Glückliche Gäste, fröhliche Winzer: Endlich wieder Bodensee-Weinfest!

Die Corona-Pause war lang und zäh – und umso fröhlicher gerät das Weinfest diesmal. Samt Einstand der frisch gewählten Bodenseeweinprinzessin und Überraschungsgast auf der Bühne.
Bürgermeister Robert Scherer, Tourismusleiter Tobias Stoiber, Direktor des Staatsweinguts Jürgen Dietrich (hintere Reihe von links), ...
Bodenseekreis Sind Dirndl und Krone noch zeitgemäß? Was ehemalige Weinprinzessinnen an der Tradition ändern würden
Freundschaften, persönliche Entwicklung und jede Menge Wein: Vier ehemalige Bodenseeweinprinzessinnen blicken auf ihre Amtszeit zurück. Woran erinnern sie sich noch heute?
Teresa Peukert, Pia Dreher, Stephanie Staneker und Stephanie Megerle (von links) sind ehemalige Bodenseeweinprinzessinnen.
Bodensee Sie stemmen das Bodensee-Weinfest, obwohl in den eigenen Betrieben viel Arbeit wartet
Langsam startet die Weinlese, Tourismussaison ist auch noch. Trotzdem arbeiten die Winzer, Betriebe und der TuS gerne für das Weinfest. "Es ist wie nach Hause kommen", sagt Rebecca Röhrenbach vom gleichnamigen Weingut.
Stellvertretend für die vielen Akteure, ohne die das Bodensee-Weinfest nicht veranstaltet werden könnte (von links): Sven Schuchhardt ...
Bodensee Tschüss Sommer! Die ersten Blätter verfärben sich. Kommt jetzt auch das Herbst-Wetter am Bodensee?
Die Temperaturen sinken, die Bäume färben ihr Laub. Hat sich der Herbst bereits in der Region eingeschlichen? Wetterexperte Jürgen Schmidt kennt die Antwort und rät zum Regencape beim Ärzte-Konzert am Samstag.
Der Herbst zieht langsam ein: Einzelne Blätter werden schon rot. Sie wie hier ein Weinblatt auf der Reichenau.
Visual Story Was für ein Sommer am Bodensee! Extremes Wetter, extreme Farben, extremer Pegel
Der Sommer 2022 verdient in vielerlei Hinsicht das Attribut "außergewöhnlich" – von Mief-Alge über Smaragd-Farbe bis hin zum rekordverdächtig niedrigen Pegel.
Bild : Was für ein Sommer am Bodensee! Extremes Wetter, extreme Farben, extremer Pegel
Bodenseekreis Achtung, Staugefahr! Wanderbaustelle auf der B 31 zwischen Meersburg und Immenstaad ab 13. September
Autofahrer aufgepasst: Das Landratsamt weist auf Verkehrsbehinderungen ab Dienstag auf der B 31 zwischen Meersburg und Immenstaad hin. Grund sind Reparaturarbeiten.
Blick aus Richtung Hagnau auf den Verkehrsknoten bei Stetten. Das Landratsamt rechnet ab Dienstag mit Verkehrsbehinderungen zwischen ...
Bodensee Warum bleiben diesen Sommer auch bei bestem Segelwetter viele Gastliegeplätze leer?
Sommerferien, bestes Wassersportwetter und trotzdem bleiben am Bodensee derzeit in Häfen immer wieder Gastliegeplätze für Segel- und Motorboote leer. Ob das nur am niedrigen Pegel liegt, verraten die Hafenmeister.
Derzeit gibt es im beliebten Gemeindehafen von Langenargen viele freie Gastliegeplätze. Für einige Boote ist er Wasserstand zu niedrig, ...
Bodensee Die neue Bodensee-Weinprinzessin hat eine Antwort auf jede Frage
Die schlagfertige 18-jährige Elin Sophie Arnold aus Hagnau vertritt ein Jahr lang den Weinbau am deutschen Bodensee. Bei der Wahl musste sie knifflige Fragen beantworten und blind Wein verkosten.
Weinprinzessin Elin Sophie Arnold auf der Meersburger Schlossterrasse, im Hintergrund der Bodensee, dessen deutsche Winzer sie vertritt.
Bodensee Elin Sophie Arnold ist die neue Bodensee-Weinprinzessin
Die 18-jährige Elin Sophie Arnold aus Hagnau setzte sich bei der Wahl gegen eine Mitbewerberin durch. Ein Jahr lang repräsentiert sie nun als Weinprinzessin den Bodensee.
Die Badische Weinkönigin Jessica Himmelsbach legt Elin Sophie Arnold aus Hagnau die Insignien der Bodensee-Weinprinzessin an: Krone und ...
Hagnau 36-Jähriger will Auto im stockenden Verkehr vor Hagnau wenden und verursacht Unfall
Ein Mann verliert am Sonntagabend in seinem Nissan im Straßenverkehr auf der Bundesstraße 31 die Geduld und entscheidet sich, umzudrehen. Dabei übersieht er jedoch ein von hinten kommendes Motorrad.
Die B 31 war am Freitagabend wegen des Unfalls voll gesperrt. Bei dem Foto handelt es sich um ein Symbolbild.
Bodensee Ist der Sommer jetzt vorbei oder kommt noch mal Badewetter?
Mit seiner Anzahl an Sonnenstunden bricht der Sommer 2022 am See Rekorde. Mit dem meteorologischen Ende des Sommers ist auch die große Hitze vorbei – aber ein paar richtig schöne Tage stehen noch an.
Badespaß im Frei- und Seebad Fischbach ist dieses Jahr bis einschließlich 18. September möglich.
Bodensee Endlich! Meersburg feiert wieder sein Weinfest und eine neue Weinprinzessin wird gekürt
Das Bodensee-Weinfest und zuvor die Wahl der neuen Bodensee-Weinprinzessin in Meersburg sind Meilensteine im Kalender der Weinbaubetriebe – gerade nach der langen Pause durch die Corona-Pandemie.
Gute Stimmung beim 39. Bodensee-Weinfest 2013 in Meersburg. Nach coronabedingter Pause findet das Weinfest wieder statt. Eröffnet wird ...
Landkreis & Umgebung
Meinung Die Bluttat von Markdorf wirft drängende Fragen auf
Dem Tötungsdelikt im Megamix gingen Jahre der Gewalt gegenüber dem Opfer voraus. Bei der Polizei war der Tatverdächtige kein Unbekannter. Hätte die Tat verhindert werden können? Diese Frage muss klar beantwortet werden.
Sanitäter und Polizisten stehen am 21. Januar vor dem Megamix-Laden in Markdorf. Kurz zuvor hatte dort ein 47-Jähriger seine getrennt ...
Friedrichshafen Mit heißen Öfen geht's in die Saison: Messejahr beginnt mit Motorradwelt und Mycake
Nach zweijähriger Corona-Pause ist der Messekalender wieder voll. Den Auftakt machen zwei bekannte Veranstaltungen Messen: Motorradwelt und Mycake.
Antonia Kreßner, in einer Biker-Familie groß geworden, ist Influencerin und Gründerin des Vereins Bikers vs. Cancer. Bei Ausfahrten ...
Bodenseekreis Tödliche Schüsse im Schnäppchenmarkt: Alles über die Tat in Markdorf
Eine 44-jährige Frau wird im Geschäft Megamix von ihrem getrennt lebenden Ehemann getötet. Alles rund um die Tat und den aktuellen Stand der Ermittlungen.
Ein Absperrband der Polizei hängt vor dem Geschäft Megamix in Markdorf.
Bodenseekreis Bluttat von Markdorf: Jetzt spricht die Tochter der Getöteten
Die Mutter von Luisa F. wurde in einem Geschäft in Markdorf erschossen – vom getrennt lebenden Ehemann. Seitdem trauert die Tochter – und bereitet die Beisetzung vor. Dafür hat sie nun einen Spendenaufruf gestartet.
Luisa F. neben ihrem Lebensgefährten Jonas M. Nach dem Tod ihrer Mutter hat sie einen Spendenaufruf für die Beerdigung und die Zukunft ...
Bodenseekreis Einsatz auf vier Pfoten: So arbeitet die Hundestaffel der Polizei
Matthias Paschen und Hund Amon sind Teil der Hundestaffel des Polizeipräsidiums Ravensburg. Sie zeigen, wie sie gemeinsam Verbrecher jagen.
Matthias Paschen und sein Hund Amon sind ein eingespieltes Team. Sie zeigen dem SÜDKURIER bei einem Besuch, wie ein polizeilicher ...
Das könnte Sie auch interessieren