Hagnau

(87742712)
Quelle: Manuel Schönfeld/stock.adobe.com
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Indem Bankmitarbeiterin Lisa Müller kritisch nachgefragt hat, rettete sie die Ersparnisse eines Kunden.
Bodensee Danke fürs Aufpassen, Frau Müller! Bankmitarbeiterin vermiest Betrügern die Tour
Immer wieder versuchen Kriminelle über Schockanrufe und andere perfide Betrugsmaschen an hohe Summen zu gelangen. Weil Lisa Müller wachsam war, konnten die Ersparnisse eines 86-Jährigen gerettet werden.
Konstanz/Friedrichshafen Weil die Fähre seltener verkehrt, kommt es zu Verspätungen beim Städteschnellbus
Die Linie ist abhängig vom Takt der Überfahrten. Beim Regiobus zwischen der Konzilstadt und Ravensburg gibt es dagegen keine Einschränkungen. Was sagen die Stadtwerke Konstanz dazu?
Bodensee Nach Brand auf der B 31: Was hat der Autotransporter hier am Bodensee eigentlich verloren?
Die Fracht war aus der Slowakei nach Paris unterwegs – am Bodensee hätte der Fahrer eigentlich nicht sein dürfen. Ein Spediteur aus Überlingen schüttelt den Kopf: "Hier am See fährt eigentlich keiner freiwillig vorbei."
Bodenseekreis Gastronomie kommt nicht aus dem Krisenmodus
Corona-Pandemie, Personalmangel, Kostensteigerungen: Auch Gastronomiebetriebe müssen sich aktuell gleich zwischen mehreren Krisen behaupten. Wie Wirte in Friedrichshafen das angehen.
Ralf Felder setzt im Felders am Häfler Seeufer im Moment auf reduzierte Öffnungszeiten und einen noch stärkeren Fokus auf saisonale Küche.
Daten-Story Wie viel Geld haben Sie auf der hohen Kante? So reich sind die Menschen am See
Aktien, Fonds, volle Girokonten: Die Menschen im Bodenseekreis zählen laut Deka zu den reichsten in ganz Deutschland. Für den SÜDKURIER hat das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe exklusive Daten zusammengestellt.
Die Menschen im Bodenseekreis haben mit das größte Geldvermögen im ganzen Land.
Bodensee Schicken Sie uns Ihre schönsten Herbstbilder!
Die Natur gibt noch einmal Vollgas und strahlt in den wärmsten Farben. Haben Sie ein Foto vom goldenen Oktober in der Region gemacht? Dann schicken Sie es uns.
Buntes Herbstbild in Überlingen mit Blick auf Yachthafen und Bodensee.
Meersburg Tod bei Brand stellt sich als tragisches Unglück heraus
Bei einem Brand in einer Wohnung in Meersburg stirbt eine Frau. Jetzt äußern sich Staatsanwaltschaft und Polizei zu Todes- und Brandursache sowie zur Identität des Opfers.
Aus der Wohnung an der Straße „Auf der Ergeten“ steigt am vergangenen Freitag Rauch auf. Zahlreiche Rettungskräfte sind vor ...
Bodenseekreis Sinken nach Jahren des Booms die Immobilienpreise am Bodensee?
Inflation, steigende Bauzinsen, Krieg und Energiekrise könnten zu einer Trendwende am Immobilienmarkt führen. Wir fragen Experten, ob das auch auf die Region zutrifft. Wird der Traum vom Eigenheim nun endlich wahr?
Gibt es eine Trendwende am Immobilienmarkt?
Bodensee Donnerwetter! Diese spektakulären Fotos zeigen den See von seiner wilden Seite
Stefan Arendt und Alexander Schnurer packen ihre Kameras vorzugsweise dann aus, wenn andere lieber in die warme Stube gehen. Ihre Ausstellung in der Villa Prym wurde nun verlängert.
Stürmischer Moment: Diese besondere Licht- und Wetterstimmung hat Stefan Arendt am Schiffsanleger in Hagnau festgehalten. Das Bild ist ...
Bilder-Story Bunt, bunter, Bodensee! So schön fotografieren unsere Leser den Herbst
Man kann sich gar nicht sattsehen an diesen Farben. Und selbst Nebel kann schön sein. Unserer Leser haben viele tolle Herbstfotos geschickt – und wir sammeln weiter tolle Motive.
Blick über den Gnadensee von einer Anhöhe oberhalb von Allensbach aus fotografiert.
Hagnau Kindergarten wird voller und teurer
Der Gemeinderat stimmt der Erhöhung der Gebühren zu. Auswärtige Kinder können künftig nicht mehr aufgenommen werden.
Das Kinderhaus, im Gwandhaus unterhalb der Halle untergebracht, wird bald schon zu klein sein. Eine Lösung gibt es nicht.
Bodenseekreis Wie eine Boje die Wasserqualität des Bodensees überwacht
Bei einem achtwöchigen Test kommt im Bodensee eine Boje zum Einsatz, die Veränderungen und Verunreinigungen des Wassers frühzeitig sichtbar machen soll. Von vielen Chancen und einigen Grenzen der Technik.
Mit einer solchen Boje wird bei einem Testlauf die Wasserqualität am Bodensee überwacht.
Bodenseekreis So geht es den Nachbarn nach dem Brand in dem Mehrfamilienhaus in Meersburg
In Meersburg brennt es am Freitag in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, eine Frau stirbt. Die Nachbarn haben Glück: Sie erleiden weder körperliche Verletzungen noch entstehen größere Schäden an ihren Wohnungen.
Während es in der Erdgeschosswohnung brennt, versuchen die Einsatzkräfte der Feuerwehr, die Wohnung im ersten Stock zu sichern.
Bodensee Gutes Wetter rettet Weißer Flotte die Saison, aber die Corona-Pandemie schlägt weiter durch
Die Bodensee-Schiffsbetriebe sind auch mit einem mittelmäßigem Jahr zufrieden. Sorgen bereiten allerdings die Energiepreise. Kein Wunder bei einem Dieselverbrauch von rund sechs Liter pro Kilometer.
Das schöne Wetter hat der Weißen Flotte auf dem Bodensee die Saison gerettet. Im Bild das MS „Überlingen“, 2010 in Betrieb ...
Meersburg Eine Frau nach Brand tot von der Feuerwehr geborgen
In einer Wohnung in der Straße "Auf der Ergeten" in Meersburg ist ein Feuer ausgebrochen. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war im Einsatz. Die getötete Frau war vermutlich die 75-jährige Bewohnerin.
Raucht dringt aus einem Wohnhaus in Meersburg
Bilder-Story Am See wird's immer bunter! So schön ist das herbstliche Farbenspiel in der Region
Der Herbst hält am Bodensee und im Hegau Einzug. Diese Bilder des Fotografen Achim Mende zeigen die Pracht der bunten Jahreszeit. Dafür geht der Überlinger sogar in die Luft.
Bild : Am See wird's immer bunter! So schön ist das herbstliche Farbenspiel in der Region
Uhldingen-Mühlhofen Symbolischer Spatenstich für turboschnelles Internet
Startschuss für den dritten Abschnitt zum Breitbandausbau in Oberuhldingen. Die Fertigstellung soll im November 2023 sein.
An den Spaten (von links): Stefan Jeschke, Hubert Möhrle, Fabian Stephan, Volker Frede, Daniel Heß, Jacqueline Alberti, Robert Scherer, ...
Bodensee Jetzt wird aus den Trauben Wein – doch die Lese bleibt den Winzern in Erinnerung
Der Winzerverein Meersburg verarbeitet den letzten Zuber Trauben der Saison. Die Menge und Qualität sind insgesamt hervorragend. Allerdings war der Regen der vergangenen Wochen Segen und Herausforderung zugleich.
Stoßen auf den letzten Weinzuber an, der beim Winzerverein vom Jahrgang 2022 angeliefert wurde (von links): Geschäftsführer Martin ...
Uhldingen-Mühlhofen Noch kein Ende im Zaunstreit! Campingplatz-Eigentümer beharren auf Zaun am Bodenseeufer
Der Gemeinderat lehnt den Stahlzaun entlang der Liegewiese am Bodensee ab. Der Geschäftsführer der Campingplatzverwaltung versteht die Aufregung nicht und erklärt, warum er den Zaun für richtig hält.
Um die Liegewiese im Bildvordergrund geht es: Der Campingplatz Maurach mit Zugang zum Bodensee, den viele ungebetene Besucher regelmäßig ...
Immenstaad Unfall am Dornierknoten sorgt am Montagvormittag für Stau auf der B 31
Bei einem Verkehrsunfall auf der B 31 sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Die Straße in Fahrtrichtung Immenstaad war daraufhin gesperrt. Es kam zu längeren Staus.
Unfall am Dornierknoten. Der Verkehr staut sich in beiden Fahrtrichtungen.
Meersburg Zeitreise ins Mittelalter in neuem Rahmen – und mit Schweinsnase
Das Historische Stadtfest löst den Mittelaltermarkt ab – und startet gleich mit einer Weltpremiere. Dabei steht die Figur der Wendelgard im Mittelpunkt.
Die Darsteller des mittelalterlichen Musikschauspiels „Wendelgard“ (von links): Andreas Stockhausen (Mönch und Stadtrat), ...
Wetter Warum ist im Schwarzwald jetzt schon Herbst und am Bodensee nicht?
Derzeit lässt sich ein Wetterphänomen beobachten: Während die Laubwälder im Schwarzwald gülden leuchten, hinkt die Natur am Bodensee noch hinterher. Ein Meteorologe und ein Förster erklären die Ursachen.
Noch tragen viele Bäume grüne Blätter. Radweg entlang des Yachthafens in Überlingen.
Landkreis & Umgebung
Meinung Die Bluttat von Markdorf wirft drängende Fragen auf
Dem Tötungsdelikt im Megamix gingen Jahre der Gewalt gegenüber dem Opfer voraus. Bei der Polizei war der Tatverdächtige kein Unbekannter. Hätte die Tat verhindert werden können? Diese Frage muss klar beantwortet werden.
Sanitäter und Polizisten stehen am 21. Januar vor dem Megamix-Laden in Markdorf. Kurz zuvor hatte dort ein 47-Jähriger seine getrennt ...
Friedrichshafen Mit heißen Öfen geht's in die Saison: Messejahr beginnt mit Motorradwelt und Mycake
Nach zweijähriger Corona-Pause ist der Messekalender wieder voll. Den Auftakt machen zwei bekannte Veranstaltungen Messen: Motorradwelt und Mycake.
Antonia Kreßner, in einer Biker-Familie groß geworden, ist Influencerin und Gründerin des Vereins Bikers vs. Cancer. Bei Ausfahrten ...
Bodenseekreis Tödliche Schüsse im Schnäppchenmarkt: Alles über die Tat in Markdorf
Eine 44-jährige Frau wird im Geschäft Megamix von ihrem getrennt lebenden Ehemann getötet. Alles rund um die Tat und den aktuellen Stand der Ermittlungen.
Ein Absperrband der Polizei hängt vor dem Geschäft Megamix in Markdorf.
Bodenseekreis Bluttat von Markdorf: Jetzt spricht die Tochter der Getöteten
Die Mutter von Luisa F. wurde in einem Geschäft in Markdorf erschossen – vom getrennt lebenden Ehemann. Seitdem trauert die Tochter – und bereitet die Beisetzung vor. Dafür hat sie nun einen Spendenaufruf gestartet.
Luisa F. neben ihrem Lebensgefährten Jonas M. Nach dem Tod ihrer Mutter hat sie einen Spendenaufruf für die Beerdigung und die Zukunft ...
Bodenseekreis Einsatz auf vier Pfoten: So arbeitet die Hundestaffel der Polizei
Matthias Paschen und Hund Amon sind Teil der Hundestaffel des Polizeipräsidiums Ravensburg. Sie zeigen, wie sie gemeinsam Verbrecher jagen.
Matthias Paschen und sein Hund Amon sind ein eingespieltes Team. Sie zeigen dem SÜDKURIER bei einem Besuch, wie ein polizeilicher ...
Das könnte Sie auch interessieren