Blumberg

Schwarzwald
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Symbolfoto.
Blumberg Ungewöhnliches Diebesgut: Unbekannte stehlen bei Blumberg 19 Stämme Holz
Die Stämme wurden mit einem Fahrzeug oder einem Anhänger aus dem Wald transportiert. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.
Donaueschingen Sollen Jugendliche zu einem sozialen Pflichtjahr gezwungen werden? Zwei Standpunkte aus der Region
Der Bundespräsident fordert ein Soziales Pflichtjahr. Die Debatte wird heiß diskutiert. Ein Jugendfeuerwehrwart und ein Jugendreferent haben unterschiedliche Meinungen zum Thema.
Schweiz 1. August: Was feiern unsere Nachbarn denn da? Der Nationalfeiertag der Schweiz kurz erklärt
Am 1. August begeht die Schweiz ihren Nationalfeiertag, gerne wird mit Feuerwerk am 31. Juli hineingefeiert. Doch was hat es mit dem Datum auf sich? Die wichtigsten Antworten zur Bundesfeier.
Fußball Spannung vor dem Saisonfinale der Schwarzwälder Fußballer
Am Samstag letzter Spieltag im Fußball-Bezirk. Viele Entscheidungen in den Kreisligen noch offen. „Endspiel“ in Oberbaldingen um B 2-Titel.
Luca Crudo (am Ball) kann sich mit dem FV/DJK St. Georgen aus eigener Kraft den Meistertitel in der Kreisliga B 1 sichern. Niklas Müller ...
Blumberg Schon wieder: Unbekannte besprühen Schulgebäude mit schwarzer Farbe
Es gibt einen weiteren Fall von Sachbeschädigung: Unbekannten beschmierten die Schule und auch Spielgeräte auf einem nahen Spielplatz mit Schriftzügen und nationalsozialistischen Symbolen.
Symbolbild.
Blumberg Hindernisse auf dem Weg in die Schweiz: Auf der B 27 geht es teilweise nur auf einer Spur voran
Zwischen dem Knotenpunkt B 314 bei Kommingen und der Grenzzollanlage Neuhaus am Randen wird die Straße saniert. Das beeinflusst vor allem den Verkehr für Pendler in die Schweiz.
Vor der Grenzzollanlage in Neuhaus herrscht gerade Baustelle. Die Fahrbahn ist nur einspurig und mit Tempo 10 Stundenkilometern zu ...
Blumberg Blumberg trauert um den Hirschen-Wirt – Der bekannte Gastgeber stirbt mit 86
Herbert Salomon widmete sein Leben der Gastronomie und der Landwirtschaft. Sohn und Tochter erzählen von seinen beruflichen und privaten Leidenschaften.
Der Seniorwirt des Hotel-Gasthof Hirschen, Herbert Salomon stirbt im Alter von 86 Jahren.
Bilder-Story Kommunion und Konfirmation 2022 – das sind die Bilder von der Baar
Auf der Baar werden wieder zahlreiche junge Menschen als vollwertige Mitglieder in den christlichen Gemeinschaften aufgenommen. Hier die Fotos der Erstkommunikanten und Konfirmanden.
Drei Kinder haben in St. Vitus in Fützen ihre heilige Erstkommunion gefeiert. Gemeinsam mit Pfarrer Karlheinz Brandl, der den ...
Blumberg 71-jähriger Wanderer verunglückt bei Blumberg
Der Mann will oberhalb eines Steilhangs eine Pause einlegen, stürzt und zieht sich schwere Verletzungen zu. Feuerwehr und Bergwacht können ihn schließlich retten.
Symbolfoto.
Blumberg Raffiniertes Schmuggelversteck: Zoll entdeckt bei Kontrolle 17 Kilogramm Rauschgift
Der Verdächtige behauptete, in der Schweiz seine kranke Oma besucht zu haben. Dabei hatte er den Kofferraum voller Drogen. Und obwohl er diese besonders kreativ versteckt hatte, kam ihm der Zoll auf die Schliche.
Was auf den ersten Blick aussieht, wie ein massiver Holzstapel entpuppt sich auf den zweiten Blick als Versteck für Drogen.
Bilder-Story Dreck, Schlamm und steile Höhen: Diese Läufer meistern jedes Hindernis
Laufer aus ganz Deutschland zu Gast in Riedböhringen: Denn die Bähringer Widsaue haben zu ihrem zweiten sogenannten „Rats Run“ eingeladen und sich wieder einiges Einfallen lassen.
Kurz vor den finalen Hindernissen wartet ein Container, der mit Wasser befüllt war, auf die Läufer. Dies war den meisten Läufern eine ...
Blumberg Aus dem Bombenhagel in Lviv in die Schwarzwälder Provinz: Zwei Flüchtlingsfamilien berichten
Detlev Dillmann aus Riedböhringen hat im April zwei Mütter mit schwerbehinderten Kindern nach Blumberg geholt. Wie die Evakuierung ablief und wie es den Familien heute geht.
Sie sind froh, den Kriegswirren in der Region der ukrainischen Stadt Lviv entkommen zu sein und vorerst in Blumberg in einer ruhigen und ...
Schwarzwald-Baar Wochenrückblick Schwarzwald-Baar: mangelhafter See, kämpfender Kioskbesitzer und war das der Wolf?
Wie schnell eine Woche schon wieder vorbei sein kann. Viel ist passiert in den vergangenen sieben Tagen in der Region. Wir haben hier die wichtigsten Nachrichten für Sie gebündelt zusammengestellt.
Bild : Wochenrückblick Schwarzwald-Baar: mangelhafter See, kämpfender Kioskbesitzer und war das der Wolf?
Blumberg/Doha Zaubern mit den Profis von Paris Saint-Germain: Fußball-Freestyler Patrick Bäurer lebt diesen Traum
Als Vize-Weltmeister und Weltrekordhalter selbst höchst erfolgreich, hat der 28-Jährige aus Hondingen jetzt Neymar, Kylian Mbappé, Gianluigi Donnarumma, Marquinhos und Nuno Mendes zum Tanz mit dem runden Leder gebeten.
Verstehen sich beim gemeinsamen Kick in Doha sichtlich gut: Frankreichs Fußballstar Kylian Mbappé (links) und Profi-Freestyler Patrick ...
Schwarzwald-Baar Wohin in der Region am langen Pfingstwochenende? Hier sind die Tipps auf einen Blick
Zwischen Schwarzwald, Baar und Donau ist über Pfingsten einiges geboten. Auf den Mittelaltermarkt, zu einem der vielen Mühlen oder etwas Wildes? Dies sind unsere Vorschläge – und ein Redaktionstipp ist auch dabei.
Über das Pfingstwochende, vom 3. bis 6. Juni, findet auf dem Honberg bei Tuttlingen ein Mittelaltermarkt statt. Musik, Gastronomie, ...
Königsfeld Ausflugstipp: Diese Mühlen rund um Königsfeld können Sie am 6. Juni besuchen
Der Deutsche Mühlentag lockt Wanderer wieder auf historische Spuren. Neben guter Luft und nostalgischem Flair gibt es auch die leckere Seite der Touren.
Am Mühlentag gibt es rund um Königsfeld viel zu sehen. Und schöne Wanderstrecken führen an die geschichtsträchtigen Ziele.
Blumberg Warum die Rehkitz-Rettung mittels Drohne nichts für Langschläfer ist
Dominik Leute aus Kommingen spürt erfolgreich Jungtiere von Rehen mit moderner Technik in Wiesen und auf Feldern auf, um sie vor dem Mäher zur retten. Wir haben ihm bei einem Einsatz über die Schulter geschaut.
Dominik Leute aus Kommingen mit seiner professionellen Drohne mit Wärmebildkamera, mit der er die am Ortsrand von Kommingen gelegenen ...
Blumberg Dunkler Schatten bedroht Familienidylle
  • Die Blumberger Autorin Sonja Kindler liest
  • Aus neuesten Kriminalroman in der Stadtbibliothek
Nicole Münch, Melanie Kimmich und Sabine Schimder umrahmen die Autorenlesung von Sonja Kindler (links) musikalisch.
Grafenhausen Der Ball rollt wieder: Grafenhausens Fußballer fiebern Pfingstturnier entgegen
Der SV Grafenhausen lädt zum dreitägigen Fußballfest ins Schüchtsee-Stadion ein. Offizielle Inbetriebnahme des Kunstrasenplatzes. Neben Firmen-, Grümpel- und AH-Turnier gibt es 2022 erstmals ein Elfmeterturnier.
Daniel Stritt, Vorsitzender des SV Grafenhausen, hat den Bau des Kunstrasenplatzes im Schlüchtsee-Stadion intensiv begleitet und freut ...
Blumberg Mord in Blumberg: Sonja Kindler hat einen neuen Regionalkrimi veröffentlicht
Im zweiten Fall von Kommissarin Ines Sandner wird eine Leiche am Blumberger Eichberg gefunden. Es folgt eine Ermittlung mit viel Lokalkolorit.
Autorin Sonja Kindler mit ihrem neuesten Buch auf dem Eichberg. Der Wunsch, ihre Geschichten auch in der Hand halten zu können, ...
Visual Story Wochenrückblick Schwarzwald-Baar: Baaremer Ölquelle, dritte Hochzeit und Versprechen der Bahn
Wie schnell eine Woche schon wieder vorbei sein kann. Viel ist passiert in den vergangenen sieben Tagen in der Region. Wir haben hier die wichtigsten Nachrichten für Sie gebündelt zusammengestellt.
Bild : Wochenrückblick Schwarzwald-Baar: Baaremer Ölquelle, dritte Hochzeit und Versprechen der Bahn
Landkreis & Umgebung
Wutach Im Gasthaus „Zur Burg“ in Ewattingen ist ein Großprojekt abgeschlossen
Die Betreiber des Gasthauses „Zur Burg“ in Wutach-Ewattingen haben den Restaurantsaal umgestaltet. Er hat eine neue Optik und zeitgemäße Technik erhalten.
Modern und dennoch heimelig ist der neu renovierte Saal im Gasthaus „Zur Burg“.
Schwarzwald-Baar Wenn die Schwarzwaldbahn mal fährt, gibt‘s viel zu erleben
Vom Fahrkartenkauf bis zum menschlichen Bedürfnis: Unser Autor Uwe Spille nimmt Sie mit auf eine erlebnisreiche Tour von Villingen nach Konstanz.
In vollen Zügen das Leben genießen. Wenn da nicht der blöde Harndrang wäre und merkwürdige Behindertentoiletten.
Schwarzwald-Baar "Ich kann nicht mehr": 65-Jährige lebt nach Wasserschaden seit bald acht Monaten im Kellerraum
Elvira Gabriel ist verzweifelt: Seit Jahresbeginn ist ihre Bad Dürrheimer Wohnung eine Baustelle, seit Ende Januar wird daran nicht mehr gearbeitet. Nun droht auch ihrer Tochter und deren Familie die Obdachlosigkeit.
Elvira Gabriel ist verzweifelt: Nach einem Wasserschaden ist ihre Wohnung eine Baustelle. Auf der geht jedoch seit Januar nichts voran.
Schwarzwald-Baar Die ersten Fässer sind schon abgefüllt: Triberg hat jetzt sein eigenes Bier
Viel Geld hat Kristóf Rajnai investiert: Im "Indoor-Camping Daheim" braucht er sein eigenes Bier. Denn er ist begeistert, wie viel unterschiedliche Geschmacksrichtungen mit nur vier Zutaten möglich sind.
Kristóf Rajnai setzt hier auf Handarbeit, hier setzt er die Maische an. Bild: Rajnai
Salem Ein musikalisch-kulinarischer Abend auf Schloss Salem mit Peter Pux statt Weltstar Blunt
Sie waren die Gäste einer SÜDKURIER-Veranstaltung auf Schloss Salem: Geschäftsfreunde des Medienhauses aus dem ganzen Verbreitungsgebiet genossen einen denkwürdigen Abend, den die Ravensburger Band Peter Pux rettete.
Geschäftsführer Michel Bieler-Loop (SÜDKURIER-Medienhaus und SK One, links) kündigt Bandleader Peter Pux im Torkel im Schloss Salem an.
Das könnte Sie auch interessieren