Murg

Hochrhein
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Lastwagenstau auf der Bundesstraße 34 zwischen Waldshut und Tiengen beim Obi-Kreisel. Die Verkehrsprobleme am Hochrhein, auch im ...
Hochrhein/Südschwarzwald Bringt die neue Verkehrsstudie Überraschungen? Weitere Rheinbrücken bei Waldshut und Bad Säckingen?
Vertreter Deutschlands und der Schweiz stellen am Dienstag Ergebnisse der Studie vor: Wie entwickeln sich grenzüberschreitende Verkehrsströme und der Lkw-Verkehr? Welche Lösungen werden vorgeschlagen? Eine Vorschau.
Laufenburg Ein Visionär für die Laufenburger Idylle: Wie Erwin Rehmann die Rheinuferpromenade entwarf
Historische Skizzen zeigen die Ideen des Laufenburger Künstlers, die erstaunlich viel mit der heutigen Realität gemein haben.
Bad Säckingen Gewitter über Bad Säckingen: So sieht es aus, wenn der Himmel plötzlich seine Schleusen öffnet
Binnen kurzer Zeit wird am Montag kurz vor Mittag in Bad Säckingen aus einzelnen Regentropfen ein Gewittersturm mit Hagel. Nach 15 Minuten ist der ganze Spuk vorüber. Sehen Sie hier Fotos und Videos vom Wolkenbruch.
Bad Säckingen Update: Freibäder sind startklar für die Saison
Die meisten Schwimmbäder in der Region öffnen Mitte Mai. Hier finden Sie Öffnungszeiten und Eintrittspreise der Freibäder Bad Säckingen, Albbruck, Laufenburg, Murg und Schopfheim in der Übersicht.
Das Becken strahlt sprichwörtlich im neuen Glanz: Mitarbeiter des Bad Säckinger Waldbads reinigen die neuen Edelstahlbecken im ...
Görwihl Neue Schilder: Salpeterer wollen Albtal-Sperrung nicht hinnehmen
Bewegung erneuert ihre Protestschilder an der nun schon seit sieben Jahren gesperrten Straße.
Lasst Taten sprechen: Das fordern, von links, Eva Rippel, Bernhard Huber, Roland Lauber, Herbert Nägele, Stephan Marder und Karl Kaiser.
Hochrhein/Schwörstadt Update: Rettungskräfte finden keine Personen im Rhein
Großeinsatz auf dem Rhein bei Schwörstadt am Dienstagabend: Eine Anruferin hatte zwei herrenlose Boote gemeldet, das DLRG geht aber nicht von einer Notlage aus.
Das Einsatzzentrum auf dem Gelände des WSV Schwörstadt.
Murg Erinnern Sie sich? Eine Zigarettenpause löste eine Explosion aus
Vor 35 Jahren kommt es zu einer Explosion einer Reithalle in Murg-Niederhof. Ein Verletzter und 100.000 Mark Schaden – so die Bilanz. Ein Rückblick von Werner Huff.
Einsatz der Rettungskräfte vor 35 Jahren in Murg-Niederhof. Hier war es zu einer Explosion gekommen. Dieses Symbolbild ist freilich ...
Bad Säckingen Update: Zur neuen Wendung im Gettnau-Hick-Hack: Das sagt Confiserie-Chef Rafael Mutter dazu
Die lange Diskussion um die Ansiedlung des Obersäckinger Pralinenherstellers im neuen Gewerbegebiet Gettnauer Boden scheint zu Ende. Mutter ist angesichts des Angebotes vorsichtig optimistisch.
Rafael Mutter, Inhaber der Confiserie Mutter in Obersäckingen, freut sich, dass er von der Stadt nach anfänglichem Hick-Hack doch ein ...
Bad Säckingen Volle Gassen und glückliche Gesichter: Beim Bad Säckinger Frühlingsfest passt einfach alles

Buntes Programm und strahlender Sonnenschein sorgen für eine Stimmung wie vor Corona.
Großer Andrang herrschte am vergangenen Wochenende beim Bad Säckinger Frühlingsfest.
Laufenburg Millionen-Projekt abgeschlossen: Festtag für das Bildungszentrum Rappenstein
Nach Sanierung strahlt Hans-Thoma-Schule in neuem Glanz. abgeschlossen. Auch digital ist die Schule jetzt auf dem neuesten Stand.
Zum Abschluss des Festakts in der Aula der Hans-Thoma-Schule ging es gemeinsam zum Durchschneiden des Bandes: Von links ...
Wehr Wehr plant großes Narrentreffen im Jahr 2024
Wehrer Narrenzunft blickt auf das Jubiläumsjahr zum 150-jährigen Bestehen. Ehrungen für Yvonne Schmid sowie Rudolf Berger.
Yvonne Schmidt und Rudolf Berger (von links) wurden von Zunfträtin Petra Meier zu Oberzunftmeistern der Narrenzunft Wehr ernannt.
Meinung Lesermeinung: "Wie viel Unfug darf die Politik machen?"
Zum Neun-Euro-Ticket erreicht uns ein Leserbrief des früheren Waldshuter Kreisrats Josef Klein. Er sieht den Nutzen im ländlichen Raum als gering an und sieht den Vorteil – mal wieder – bei den Bewohnern der Städte.
Unsere Redaktion erreichten einige Leserbriefe zur Kinder-Uni.
Fußball Reserve des SV 08 Laufenburg gewinnt Spitzenspiel beim SV BW Murg
Fußball-Kreisliga A, Ost: SV 08 Laufenburg II ist nach dem 4:1-Erfolg im Derby beim SV BW Murg zurück im Rennen um den Titel. Sandro Knab und Bujar Halili aus dem Kader der "Ersten" wirbeln im Sturm der "Zweiten".
Er hat‘s gemacht: Der Laufenburger Sandro Knab nach seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0. Knab stellte mit Sturmkollege Bujar ...
Bad Säckingen Einsatzrekord bei der Bad Säckinger Feuerwehr
Truppe um den Gesamtkommandant Tobias Förster musste im vergangenen Jahr 274 Mal ausrücken. Wehr gründet eigene Fachgruppe für Wald- und Vergetationsbrände.
Das Kommando der Bad Säckinger Feuerwehr von links): Tobias Förster (Gesamtkommandant), Mark Jagenow, Christian Siebold und Volker ...
Bad Säckingen HEK-Käufer geben Einblick: Ihre Wunschvorstellung für das Areal gibt es bereits in Bad Bellingen
Was wird aus der Hochrhein-Eggberg-Klinik in Bad Säckingen? Ihr Käufer, die Grossmann-Group, zeigt, was sie aus der Schwesterklinik in Bad Bellingen gemacht hat und könnte sich Ähnliches für die HEK vorstellen.
Die Brache der ehemaligen Hochrhein-Eggbergklinik hat mit der Grossmann Group aus Kehl einen neuen Besitzer. Die Stadt hält das für eine ...
Herrischried Hotzenwälder Familiensaga: Wie Urgroßtante Pauline 1880 einen Bauernhof ganz alleine bewirtschaftet
Hans Mehlin schreibt die Lebensgeschichte zweier Schwestern nieder: Im Buch "Die Hotzenwälder Himmelsleiter" widmet sich Mehlins Familienchronik seiner Urgroßtante Pauline.
110 Jahre alte historische Fotografie der Schwestern Pauline (rechts) und Steffane vor dem Hauseingang des ehemaligen Keller-Hofs.
Wehr Hardrock aus Wehr: Von der Hinterhof-Garage ins bekannte Musik-Magazin
Die Wehrer Rockband Oelch ist in der Gegend keine Unbekannte mehr. Mit ihrem ersten Album werden sie professioneller und populärer. Mit Video.
Noch sind sie im Proberaum, bald können die Fans sie auch wieder live erleben: Valentin Tenhibben (Gesang), Raffael Albietz ...
Albbruck Exhibitionist am Rheinufer: Mädchen melden Vorfall der Polizei
Der 59-jährige Tatverdächtigen wird vorläufig festgenommen. Die Polizei ermittelt nun wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern und sucht weitere Zeugen.
Der Brand brach am Donnerstagmorgen aus. Jetzt steht fest: Der Brandherd liegt im Keller, durch das offene Treppenhaus konnten sich die ...
Landkreis & Umgebung
Bad Säckingen Der "Bikini-Skandal" kommt 2023 zurück: Musical wird in Badenweiler gespielt
Die Macher des Gloria-Theaters in Bad Säckingen legen ihr Musical aus dem Jahr 2010 im Festspielhaus in Badenweiler im Markgräflerland wieder auf.
Jochen Frank Schmidt und Alexander Dieterle freuen sich auf den Skandal im Festspielhaus in Badenweiler.
Hochrhein/Schweiz 87-jähriger Autofahrer stirbt nach Frontalzusammenstoß bei Bad Zurzach an der Unfallstelle
Zuerst streift er mit seinem Wagen eine Fußgängerin, dann kracht er in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Die Fußgängerin und die drei Fahrzeuginsassen müssen ins Spital.
Eins der beiden Fahrzeuge nach dem Frontalzusammenstoß bei Bad Zurzach.
Bad Säckingen Blaulichtreport: Rollerfahrer stürzt schwer, ein Feuerwehreinsatz und ein Unfall ohne Führerschein
51-Jähriger muss schwerverletzt mit Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden.
Daten-Story Tanken am Hochrhein: Hier finden Sie die aktuellen Preise aller Tankstellen
Was kostet der Sprit gerade an der nächsten Tankstelle am Hochrhein? Wo ist das Tanken am billigsten? Wo am teuersten? Das zeigt diese interaktive Karte, die in Echtzeit aktualisiert wird.
Das könnte Sie auch interessieren