Häusern

Hochrhein
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Grafenhausen Spende für Ukraine-Hilfe: Die Spendenbereitschaft in Grafenhausen ist ungebrochen groß
Mitglieder des Stammtisches Rothaus und der Steinbildhauer Ralf Rosa übergeben eine Spende in Höhe von 1300 Euro für die Ukraine. Georg Funk will das Geld für den Kauf eines Krankenwagens verwenden.
Hohentengen/Häusern Blaulichtreport: Einbrecher räumen Zimmereibetrieb in Bonndorf leer
Bei einem Einbruch in einem Zimmereibetrieb in Bonndorf ist laut Polizei ein Schaden im fünfstelligen Bereich entstanden. In Hohentengen sorgte ein verbranntes Steak für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei.
Häusern Unsicherheiten beim Breitbandausbau herrschen in Häusern
Häusern wird von Vodafone so gut mit Internet versorgt, dass Anbieter sich scheuen, ein Konkurrenzangebot in Angriff zu nehmen.
Ein Mann erklärt die Funktionsweise des Leerrohrs für Glasfaser.
Region St. Blasien Bedroht von Naturkatastrophen ist Vanuatu, daran erinnert der Weltgebetstag 2021
Der Inselstaat Vanuatu steht im Fokus beim Weltgebetstag am 5. März. Kirchen in St. Blasien und Bernau laden Gläubige zum Gottesdienst ein, Dachsberg, Höchenschwand und Häusern verweisen auf Fernsehgottesdienste.
Die Künstlerin Juliette Pita greift die Situation auf, als der Zyklon Pam 2015 über Vanuatu hinweg zog. Ihr Motiv ist das Titelbild zum ...
Häusern Zwei Rollerfahrer verletzen sich bei Sturz
Ein 81-jähriger Rollerfahrer und seine 79-jährige Sozia stürzten am Sonntag zwischen Häusern und Schwarzabruck. Beide kamen ins Krankenhaus.
Ein 31-jähriger Bauarbeiter hat sich am Donnerstag in Kadelburg bei einem Sturz verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden ...
Häusern So bereitet sich Häusern auf den Sonder-Impftermin im Kur- und Sporthaus vor
Das Kur- und Sporthaus in Häusern wird am Montag, 22. Februar, für einen Tag zum Impfzentrum. Der Termin ist ein Modellversuch zum dezentralen Impfen und nach Rickenbach der zweite Termin im Landkreis Waldshut. Das Angebot richtet sich an über 80-Jährige aus neun Kommunen.
Corona-Schutzimpfungen: Die Utensilien stehen bereit. Das Landratsamt hat für Waldshut-Tiengener und Lauchringer über 80 für Samstag ...
Häusern/Bernau Präsenzunterricht an den Grundschulen beginnt: Jetzt geht erst einmal darum, die Wissenslücken zu Schließen
An Grundschulen startet am Montag, 22. Februar wieder der Präsenzunterricht. Die einzelnen Klassen werden im Wechsel unterrichtet. Die Rektoren Martin Schweikart (Häusern) und Anne Gerstner (Bernau) erklären den Ablauf.
Familien mit Grundschulkindern müssen sich ab heute wieder neu organisieren. Im Wechsel werden die Kinder im Klassenzimmer und zu Hause ...
Hochrhein Nächster Termin für die Corona-Impfung vor Ort steht fest: Am 22. Februar soll in Häusern geimpft werden
Bürger über 80 aus Häusern und vielen weiteren Gemeinden sollen am kommenden Montag vor Ort geimpft werden. Sie müssen also nicht ins KIZ nach Tiengen fahren. Damit startet die zweite "Musterimpfung vor Ort", die es in dieser Form landesweit nur im Landkreis Waldshut gibt.
Rickenbachs Bürgermeister Dietmar Zäpernick und Olaf Boettcher, Impfbeauftragter des Landkreises Waldshut, haben den landesweit ersten ...
Häusern Neue Technologien für die Gesundheit entwickelt Harald Regele aus Häusern am Paul-Scherrer-Institut
Was macht eigentlich Elektroingenieur Harald Regele aus Häusern am Paul-Scherrer-Institut in Villigen?
Harald Regele an seinem Arbeitsplatz im Paul-Scherrer-Institut.
Häusern Gratis Lesestoff gegen Langeweile finden Interessierte ab sofort im Rathaus in Häusern
Waltraud Bethge initiiert ein öffentliches Bücherregal im Rathaus in Häusern. Behalten und tauschen ist dabei möglich, aber es gibt keinen Platz für weitere Bücherspenden.
Waltraud Bethge hat die Leseecke initiiert, Bürgermeister Thomas Kaiser freut sich über das Projekt und hat das Regal beschafft.
Häusern Heizungsbrand in Kraftwerk löst Großeinsatz aus
Zu einem Großeinsatz von Rettungskräften kam es in Häusern am Freitagmorgen. Der Heizungsbrand in einem Kraftwerk wurde noch rechtzeitig von zwei Arbeitern mit Feuerlöschern bekämpft.
In Konstanz kam es am Samstagabend zu einem Zwischenfall mit missbräuchlicher Nutzung eines Feuerlöschers am Staader Sportboothafen ...
Häusern Bürgermeister Thomas Kaiser wartet am Schmutzigen Dunschdig vergeblich auf seine Entmachtung
„Ja wo bleiben sie denn“, fragte sich Häuserns Bürgermeister Thomas Kaiser am späten Donnerstagvormittag. Vor dem Rathaus hielt er Ausschau nach den Hüsemer Hasen und sah seiner Entmachtung entgegen.
Der Narrenbaum in Häusern wird von Mitgliedern der Narrenzunft Hüsemer Hasen geschmückt.
Häusern Lernen und übernachten im Wald ist bald beim Naturfreundehaus in Häusern möglich
Beim Naturfreundehaus in Häusern entsteht in Zusammenarbeit mit dem Biosphärengebiet ein Wildniscamp mit Badeteich.
Der aktuelle Vorstand der Naturfreunde, Ortsgruppe Waldshut, mit der wiedergewählten Vorsitzenden Stefani Müller-Schumann (rechts) vor ...
St. Blasien/Häusern Die Corona-Krise als Chance sehen rät Psychotherapeutin Monika Grüninger aus Häusern
Therapeuten sehen positive und negative Aspekte durch die Corona-Krise und die Einschränkungen, die damit verbunden sind. Allein daheim bleiben ist für manche Menschen sogar angenehmer.
Das Lernen zu Hause ist für schwächere Schüler nachteilig. Kinder, die Opfer von Mobbing sind oder an Schulphobie leiden, blühen ...
Häusern Plötzlich kein Wasser mehr: Defekt legt Versorgung in Häusern lahm.
Ein Defekt im Hochbehälter legte am Sonntag einen Großteil der Wasserversorgung in Häusern lahm. Die Suche nach der Ursache dauerte rund neun Stunden. Ein Schwimmer in einem Hochbehälter der Schluchseewerk AG war blockiert.
Mitarbeiter der Schluchseewerk AG informieren Bürgermeister Thomas Kaiser (Mitte) über die Ursache des Ausfalls der Wasserversorgung. ...
Häusern Ein Jahr mit viel Bewegung liegt vor der Gemeinde Häusern
Die Gemeinde Häusern investiert in große Projekte wie Straßenbauarbeiten und Kanalnetzanschluss und verschuldet sich dafür.
SÜDKURIER Online
Häusern Häusern beantragt Fördermittel für die Erstellung eines Masterplanes zum Breitbandausbau
Der Gemeinderat hat erneut den Breitbandausbau diskutiert. Bei der Verlegung von Rohren wäre eine Firmenkooperation zwischen Solarkomplex und Stiegeler denkbar. Patrick Bühler regte derweil die Einberufung einer Bürgerversammlung, so bald sie coronabedingt möglich sei, an.
Ein Bündel mit Umhüllungen für Glasfaserkabel hängt vor einem Wohnhaus. (Symbolbild)
Häusern Großes Interesse : 50 Bewerber interessieren sich für einen der 20 Bauplätze im Baugebiet Abendweide 2
Das Baugebiet Abendweide 2 in Häusern befindet sich erst in der Planung, dennoch ist das Interesse am Wohnen in der Gemeinde groß.
20 Bauplätze sollen im geplanten Baugebiet Abendweide 2 entstehen. Das Interesse ist sehr groß.
Häusern Wenn in Häusern die Rohre für das Nahwärmenetz in die Erde kommen, könnten auch Glasfaserkabel verlegt werden
Einmal buddeln für zwei Projekte – das wäre laut Bürgermeister Thomas Kaiser in Häusern denkbar. Denn in der Gemeinde könnten zusammen mit den Nahwärmerohren auch ein Glasfaserkabel verlegt werden.
Könnte mit der Nahwärme auch das schnelle Internet in Häusern kommen? Darüber wollen die Gemeinde, das Unternehmen Solarcomplex, das ...
Häusern Probleme für den Breitbandausbau gibt es derzeit in Häusern
Die Gemeinde Häusern sucht noch einen Betreiber der Netzinfrastruktur für das schnelle Internet. Bürgermeister Thomas Kaiser verhandelt mit Vodafone, das praktisch ein Monopol in der Gemeinde hat.
SÜDKURIER Online
Häusern Polizei sucht Zeugen zu rücksichtlosem Überholmanöver auf der B 500
Ein Lieferwagenfahrer hat am Montagmorgen, 18. Januar, auf der B 500 zwischen Häusern und Frohnschwand mehrmals rücksichtslos überholt. Einer der überholten Autofahrer musste eine Vollbremsung machen, um einen Unfall zu vermeiden.
Höchenschwand/Häusern Zum 20-jährigen Priesterdienst in Höchenschwand und Häusern erhält Pfarrer Ivan Hoyanic ein Geschenk für künftige Wallfahrten
Die Kirchengemeinden Höchenschwand und Häusern sowie der Pfarrgemeinderat ehren Pfarrer Ivan Hoyanic für 20-jährigen Dienst und danken ihm für sein Engagement.
Pfarrgemeinderat Siegfried Vogelbacher würdigte die Leistungen von Pfarrer Ivan Hoyanic, der mit einer Ehrung für seine 20-jährige ...
Landkreis & Umgebung
Kreis Waldshut Ausstellung: Künstler der Caritas-Kreativgruppe wollen nun Farbe bekennen
Die Caritas-Kreativgruppe stellt ihre Bilder im Rahmen des Städtlefestes in Stühlingen aus.
Sie bekennen Farbe: Die Künstler der Kreativgruppen der Caritas-Hochrhein werden ihre Kunstwerke am Mittwoch, 13. Juli, in der Schür am ...
Waldshut-Tiengen Rechtsstreit mit Gasversorger: Es geht um 24.800 Kilowattstunden
Ein Mann steht derzeit vor Gericht, weil er seinem ehemaligen Gasversorger noch 1016 Euro nachzahlen muss. Der Beklagte zweifelt den hohen Verbrauch in damals leerstehenden Wohnungen aber an. Ein Urteil steht noch aus.
Wegen eines Rechtstreits mit einem Gasversorger steht derzeit ein Mann vor dem Amtsgericht Waldshut. (Symbolbild)
Kreis Waldshut Betrugsmasche am Telefon: Die Polizei warnt vor angeblichen Enkeln, Töchtern oder Nichten
Die Hinweise auf sogenannte Anrufstraftaten häufen sich bei Polizeipräsidium Freiburg aktuell. Auch in den Landkreisen Lörrach und Waldshut treiben die Gauner ihr Unwesen.
Die Polizei warnt erneut: Vorsicht vor den Betrugsmaschen am Telefon. (Symbolbild)
Stellen frei Ferienjobber gesucht! Unternehmen in der Region stellen ein
Hoch begehrt und gut bezahlt sind die Ferienjobs bei den Industrieunternehmen im Schwarzwald, am Bodensee und am Hochrhein. Während ZF jede helfende Hand gebrauchen kann, werden die Plätze bei anderen Unternehmen knapp.
Hallo Sommerjob: ZF Friedrichshafen sucht helfende Hände für die Produktion. Eine Monteurin arbeitet im Werk zwei des ...
Newsticker Corona-Ticker am Hochrhein und im Südschwarzwald: Ein weiterer Todesfall im Kreis Waldshut
Die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Waldshut liegt am Mittwoch laut RKI bei 478,9, im Kreis Lörrach bei 629,3. Im Kreis Waldshut werden jetzt 342 Todesfälle gezählt.
Ein Großteil der Corona-Schutzmaßnahmen ist im Sommer 2022 aufgehoben. Im öffentlichen Personennahverkehr – hier ein Bild vor ...
Das könnte Sie auch interessieren