Häusern

Hochrhein
Quelle: Achim Mende
Zugang zu allen Inhalten in Web & App 30 Tage kostenlos testen
Grafenhausen Spende für Ukraine-Hilfe: Die Spendenbereitschaft in Grafenhausen ist ungebrochen groß
Mitglieder des Stammtisches Rothaus und der Steinbildhauer Ralf Rosa übergeben eine Spende in Höhe von 1300 Euro für die Ukraine. Georg Funk will das Geld für den Kauf eines Krankenwagens verwenden.
Hohentengen/Häusern Blaulichtreport: Einbrecher räumen Zimmereibetrieb in Bonndorf leer
Bei einem Einbruch in einem Zimmereibetrieb in Bonndorf ist laut Polizei ein Schaden im fünfstelligen Bereich entstanden. In Hohentengen sorgte ein verbranntes Steak für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei.
Häusern So schön klingt die Märchenwelt
  • Laientheater Zeitschleuse begeistert mit Musical
  • Darsteller ernten für Aufführungen viel Beifall
Darsteller des Laientheaters Zeitschleuse aus Riedern am Wald begeisterten ihr Publikum mit dem Musical „Wanderung im ...
Häusern Märchenhaft: Wo Frau Holle auf das Rumpelstilzchen trifft
Die Laienspielgruppe Zeitschleuse aus Riedern am Wald gastiert am Wochenende mit dem Musical Wanderung im Märchenwald in Häusern.
Die Wanderung durch den Märchenwald sei eins der aufwändigsten Stücke der Jugendgruppe Freudekids des Ensembles, sagt Regisseurin ...
Häusern Ergebnisse Bundestagswahl: So hat Häusern gewählt – CDU verliert, bleibt aber auf Rang eins
Alle Wahlzettel sind ausgezählt. Wie haben die Parteien in Häusern abgeschnitten? Wer sind die Gewinner und Verlierer? Hier erfahren Sie alle Ergebnisse der Bundestagswahl in Häusern.
St. Blasien, Häusern, Höchenschwand, Ibach, Bernau, Dachsberg CDU trotz Stimmenverlusten vorn
Die SPD kann in der Region zulegen, die Grünen belegen in den Gemeinden der Region St. Blasien (St. Blasien, Häusern, Höchenschwand, Ibach, Bernau, Dachsberg) den dritten Platz
Viele Briefwähler gab es nicht nur in Häusern (Foto), sondern in allen Kommunen in der Region St. Blasien.
Grafenhausen Lob und Anerkennung für die Leistungsträger vom SV Grafenhausen
Beim Festakt zum 100. Geburtstag des SV Grafenhausen in der Schwarzwaldhalle werden verdiente Mitglieder ausgezeichnet. Dank von Bürgermeister Christian Behringer.
Mit der Vereinsehrennadel des SV Grafenhausen in Gold wurde die Arbeit von Thomas Robold, Matthias Gatti, Andreas Hösl und Michael Hösl ...
Ühlingen-Birkendorf Das Musical „Wanderung im Märchenwald“ der Freudekids us Ühlingen-Birkendorf kommt nach langer Wartezeit auf die Bühne
Die Nachwuchsabteilung Freudekids des Theatervereins Zeitschleuse aus Ühlingen-Birkendorf führt das Musical „Wanderung im Märchenwald“ in Häusern auf.
Die Freudekids vom Theaterverein Zeitschleuse freuen sich, endlich ihr vor einiger Zeit eingeübtes Musical in Häusern aufführen zu dürfen.
Häusern 20 Vereinsmitglieder ersetzen die beschädigten Ziegel des Kur- und Sporthauses
In einer Gemeinschaftsaktion haben rund 20 Vereinsvertreter das Kur- und Sporthaus neu eingedeckt. Dadurch konnten 40.000 Euro eingespart werden.
In einer Kette der Helfer werden die Ziegel von Hand zu Hand weitergegeben.
Häusern Neue Zeiten sind bei der Feuerwehr Häusern angebrochen
Der bisherige Kommandant der Feuerwehr Häusern, Patrick Bühler, blickt auf 20 Jahre zurück. Die Kooperation mit den Wehren in Region ist für ihn der Schlüssel für die Zukunft der Feuerwehren.
Der bisherige Kommandant der Feuerwehr Häusern, Patrick Bühler, mit Kameraden und den Fahrzeugen.
Häusern Die Kunden schätzen die große Vielfalt des Naturparkmarkts in Häusern
Der Naturparkmarkt in Häusern lockt rund 900 Besucher an. 40 Personen lassen sich dort gegen Corona impfen.
Groß war die Auswahl auf dem Naturparkmarkt in Häusern. Bei der Vielzahl von Seifen fiel die Entscheidung schwer.
Frei Verfügbar Top informiert bleiben zu allen wichtigen Themen vom Hochrhein – mit den kostenlosen Morgen-Mails unserer Redaktionen
Unverbindlich, kostenlos und auch ohne Abo verfügbar: Sie möchten über die wichtigsten Themen am Hochrhein informiert werden? Dann sollten Sie die Morgen-Mail der Redaktion Waldshut-Tiengen oder der Lokalredaktion Bad Säckingen testen.
Häusern Bei den Besuchern des Trödelmarkts der Grüezi-Schweiz-Woche in Häusern herrscht Freude über das bunte Angebot
Auch bei stark abgespecktem Programm an der Grüezi-Schweiz-Woche in Häusern gibt es trotzdem den Trödelmarkt, den der Schwarzwaldverein veranstaltet.
Groß war das Angebot beim Trödelmarkt in Häusern.
St. Blasien/Höchenschwand/Häusern/Bernau/Todtmoos/Ibach/Dachsberg Die Zusammenarbeit bei den Feuerwehren in St. Blasien, Höchenschwand, Häusern, Bernau, Todtmoos, Ibach und Dachsberg wird enger
Die Feuerwehren von St. Blasien, Höchenschwand, Häusern, Bernau, Todtmoos, Ibach und Dachsberg wollen zum Beispiel gemeinsam Schläuche und Atemluftflaschen nutzen und an einem zentralen Ort warten und aufbewahren.
SÜDKURIER Online
Häusern Die Grüezi-Schweiz-Woche in Häusern findet dieses Jahr in kleinerer Version statt
Häusern plant am 1. August einen Trödelmarkt und eine Wanderung, am 8. August einen Naturparkmarkt. An beiden Tagen gibt es Bewirtung.
Einen Naturparkmarkt wie auf diesem Archivbild gibt es am 8. August in Häusern.
Häusern/Höchenschwand Mit Auflagen dürfen wieder mehr Besucher baden
Der Verein Freunde des Waldfreibades Häusern-Höchenschwand blickt zurück auf ein mageres Jahr und freut sich über wieder steigende Gästezahlen.
SÜDKURIER Online
Höchenschwand/Region St. Blasien Pfarrer Andrzej Megger aus Polen spricht über die Begegnungen mit den Menschen bei der Vertretung der Kollegen in Höchenschwand, Häusern, Dachsberg und Ibach
Pfarrer Andrzej Megger aus Polen vertritt im Sommer seine Kollegen in der Seelsorgeeinheit St. Blasien. Die Predigt in Deutsch und die Gespräche mit Menschen, die Dialekt sprechen, sind seine größten Herausforderungen.
Pfarrer Andrzej Megger vertritt seit mehreren Jahren Gemeindeseelsorger rund um St. Blasien.
Häusern Wechsel an der Spitze der Feuerwehr Häusern
Matthias Schmidt ist neuer Feuerwehrkommandant. Er löst Patrick Bühler ab, der 15 Jahre das Kommando inne hatte
SÜDKURIER Online
St. Blasien Zum Schutz der Bürger: In der Raumschaft St. Blasien arbeiten die Feuerwehren noch enger zusammen.
Die Feuerwehren im Gemeindeverwaltungsverband St. Blasien optimieren ihre Zusammenarbeit und bauen sie weiter aus. Unter Federführung von Bürgermeister Adrian Probst stellen alle Beteiligten die Weichen in Richtung Zukunft.
SÜDKURIER Online
Häusern Streifvorgang zwischen Lastwagen und Lieferwagen: Fahrerin wird bei Unfall auf der B 500 verletzt
Zu einem Streifvorgang zwischen einem Lastwagen und einem Lieferwagen kam es am Dienstag gegen 15.10 Uhr auf der B 500 zwischen Schluchsee und Häusern. Die Fahrerin des Lieferwagens wurde dabei verletzt.
Häusern Feuerwehr Häusern erhält neue Pumpe
Eine Spende des Badischen Gemeinde-Versicherungs-Verbandes ermöglichte die Anschaffung in Höhe von 10.000 Euro.
BGV-Vorstand Moritz Finkelnburg (Vierter von links) übergab einen symbolischen Scheck an den Kommandanten der Häuserner Feuerwehr, ...
Landkreis & Umgebung
Kreis Waldshut Ausstellung: Künstler der Caritas-Kreativgruppe wollen nun Farbe bekennen
Die Caritas-Kreativgruppe stellt ihre Bilder im Rahmen des Städtlefestes in Stühlingen aus.
Sie bekennen Farbe: Die Künstler der Kreativgruppen der Caritas-Hochrhein werden ihre Kunstwerke am Mittwoch, 13. Juli, in der Schür am ...
Waldshut-Tiengen Rechtsstreit mit Gasversorger: Es geht um 24.800 Kilowattstunden
Ein Mann steht derzeit vor Gericht, weil er seinem ehemaligen Gasversorger noch 1016 Euro nachzahlen muss. Der Beklagte zweifelt den hohen Verbrauch in damals leerstehenden Wohnungen aber an. Ein Urteil steht noch aus.
Wegen eines Rechtstreits mit einem Gasversorger steht derzeit ein Mann vor dem Amtsgericht Waldshut. (Symbolbild)
Kreis Waldshut Betrugsmasche am Telefon: Die Polizei warnt vor angeblichen Enkeln, Töchtern oder Nichten
Die Hinweise auf sogenannte Anrufstraftaten häufen sich bei Polizeipräsidium Freiburg aktuell. Auch in den Landkreisen Lörrach und Waldshut treiben die Gauner ihr Unwesen.
Die Polizei warnt erneut: Vorsicht vor den Betrugsmaschen am Telefon. (Symbolbild)
Stellen frei Ferienjobber gesucht! Unternehmen in der Region stellen ein
Hoch begehrt und gut bezahlt sind die Ferienjobs bei den Industrieunternehmen im Schwarzwald, am Bodensee und am Hochrhein. Während ZF jede helfende Hand gebrauchen kann, werden die Plätze bei anderen Unternehmen knapp.
Hallo Sommerjob: ZF Friedrichshafen sucht helfende Hände für die Produktion. Eine Monteurin arbeitet im Werk zwei des ...
Newsticker Corona-Ticker am Hochrhein und im Südschwarzwald: Ein weiterer Todesfall im Kreis Waldshut
Die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Waldshut liegt am Mittwoch laut RKI bei 478,9, im Kreis Lörrach bei 629,3. Im Kreis Waldshut werden jetzt 342 Todesfälle gezählt.
Ein Großteil der Corona-Schutzmaßnahmen ist im Sommer 2022 aufgehoben. Im öffentlichen Personennahverkehr – hier ein Bild vor ...
Das könnte Sie auch interessieren